Beiträge von Wattwurm

    Hallo,


    Zitat von Lilith

    So ich muss jetzt auch mal Frust ablassen!


    DIESER KACK DIABETES MACHT WAS ER WILL!! ....solangsam hab ich echt die Schnauze voll. Da sag nochmal einer kann man super mit leben, is doch heute alles kein Thema...ggrrr..


    das übernehme ich jetzt mal so. Ich will den DM nicht mehr. Wer den haben will, ich zahle auch das Porto.


    Wie soll man gegen Stress anspritzen? Abends alles schick, morgens alles schick, kaum auf der Arbeit, alles Mist. :mad: Normale Werte gibt es da seit Tagen gar nicht. Das normalisiert sich erst wieder, wenn ich zu Hause bin. Und natürlich null einschätzbar, von 30 - 250 alles dabei. Entsprechend gehts mir auch körperlich, aber das will ich gar nicht weiter ausführen, ist schon genug Jammerei im Text bis hierher.


    Ich könnte würfelhusten, wenn ich daran denke, dass ich Donnerstag zur DiaDocin muss. Hab nicht die Spur Lust, mich mit ihr darüber zu unterhalten und überlege ernsthaft, zu unterschlagen wie es mir geht.


    Interessenten für Diabetes können sich gerne melden, ich leg auch noch widerliches süsses Weihnachtszeugs als Dreingabe drauf.


    Ich bin wütend! :12zeter:


    Danke fürs virtuelle Zuhören. Hat gut getan. :)

    Zitat von TryHarderFish

    ..., dass unter Lantus mehr unerwartete (und teilweise auch schwere) Hypos vorkommen.


    Ob das jetzt Zufall ist, oder ob da wirklich was wahres dran ist, weiß ich nicht, vielleicht weiß ja jemand hier im Forum was!


    Ob da etwas wahres dran ist weiss ich nicht, aber umgekehrt ist es so. Zitat Joa: "Levemir hat grundsätzlich weniger Kapazität zur Hypoverursachung."


    Siehe auch:
    http://www.insulinclub.de/showpost.php?p=295145&postcount=16


    und


    http://www.insulinclub.de/showpost.php?p=295012&postcount=5


    oder eben direkt in dem und anderen Threads.



    @Topic
    Ich hatte zuerst Protaphane, bin dann auf Levemir umgestiegen, weil die Wirkkurve bei mir besser passt. Z.Zt. benutze ich sowohl Protaphane (als Aufstehinsulin) als auch Levemir (Vormittags und abends als Basal).

    Oder Du bist geheilt ... vorübergehend. :D War ich kürzlich auch, fast zwei Wochen lang. Aber dann ... *seufz* schade eigentlich. :rolleyes:


    Ins Bett mit 112, raus mit 112.


    Dazwischen aber vermutlich nicht gut, verschwitzt, schlecht geschlafen, aber ich konnte mich nicht aufraffen, um nachts mal zu messen.

    Hallo Seb,


    Zitat von Seb84

    Sagt man dann einfach zum Diadoc "Ich hätte gern ein anderes Bolusinsulin!" ...


    ich würde das jedenfalls so machen. ;) Aber mal ganz unabhängig vom Sport, Du schreibst, Du hast sehr flexible Arbeitszeiten, Einzelhandel. Schon darum würde ich bspw. NovoRapid für Dich als sinnvoller empfinden (das ist natürlich nur meine persönliche Meinung!). Mit mir wurde damals (korrigiere: neulich bei Manifestation :D) besprochen, wie starr oder flexibel, wie regelmässig oder unregelmässig usw. mein Tag ist und schon allein danach das für mich geeignetere Insulin ausgewählt.


    Wenn Du also bei Deinem Diadoc die "ich hätte gerne ein anderes Bolusinsulin"-Rede beginnst, könntest Du das "weil" auch mit Deinem Tagesablauf und größtmöglicher Flexibilität begründen. So als Tipp meine ich. ;)


    LG
    Wattwurm

    Ist zwar schon etwas her, aber durch Deinen Hinweis im anderen Thread ... zumindest auf eines antworte ich dann doch mal noch.


    Zitat von T.M.


    3) Meine Ärztin sagt, der Körper reagiere auf's Reisen ggf. mit erhöhtem Insulinbedarf. [...]. Aber geht das jemandem so?


    Ja, mir geht es so. Am Anfang meiner Dia-Karriere nicht, aber nach Ende der Remission - auf Reisen spritze ich 15-20 % mehr. Auch bei einer 1-Tage-Reise und ich erhöhe dann auch die Menge des Aufsteh-IE.


    VG
    Wattwurm

    Moin,


    Zitat von mecki

    Die Tresenkraft bei meinem Diadoc schreibt wenn man nix sagt immer nur 100 Stück auf ....


    weiß sie überhaupt, was ein Typ 1 Dia ist? :rolleyes:


    Zitat von mecki

    Und wenn die noch weiter kürzen hole ich mir noch nen Rezept beim Zahn- und/oder Augenarzt :p.


    Vorgestern bin ich mit einer leeren Teststreifendose ins Büro gefahren. Kurz überlegt, "nach Hause fahren" oder dummerhaftig bei meinem Gynäkologen fragen, der im gleichen Gebäude residiert? Versuch macht kluch. Der Gyn hat mir dann 200 Stück aufgeschrieben, hab ihm gesagt, dann spare ich mir einen Weg, er "kein Problem". Aber das käme für Dich wohl nicht in Frage, oder? Also Gynäkologe als dritte Zusatzarztoption meine ich. :D

    Zitat von cc1

    Aber näheres zu wieso, weshalb, warum kann ich dir leider nicht sagen.


    Nur falls es interessiert: Unter Vista werden teilweise Ordner/Dateien, die auf bestimmte Verzeichnisse und Registry-Bereiche (geschützte Bereiche) zugreifen virtualisiert. Platt gesagt, damit der dumme Anwender nix kaputt macht. :D Die Dateien liegen dann im Verzeichnis "VirtualStore" unter dem angemeldeten Benutzer; mit Klick auf "Kompatibilitätsdateien" öffnet man den virtualisierten Ordner zur entsprechenden Anwendung.

    Hallo House,


    manchmal wird das Nichtanzeigen von Dateien auch von einem Virenscanner/Firewall unterdrückt und lässt sich über die Ordnereinstellungen nicht ohne weiteres wieder einstellen.


    Bzgl. versteckter Dateien kannst Du dann auch mal folgendes in der Registry kontrollieren:


    (Ausgehend von einem 32Bit-System)


    Start --> Ausführen --> regedit


    Dann zu folgendem Schlüssel gehen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced


    dort im Fenster rechts den Schlüssel Hidden doppelt anklicken. Der Wert 1 steht für "anzeigen", der Wert 2 für "nicht anzeigen".


    Wenn der Schlüssel Hidden nicht existiert anlegen:
    Rechtsklick im rechten Fenster --> Neu --> DWORD-Wert und den dann in Hidden umbennen; dann Doppelklick und als Hexadezimalwert 1 eintragen.



    VG
    Wattwurm

    Zitat von T.M.

    1. BE sind verschieden definiert. In D sind es 12g KH, hier in CH sind es hingegen 10g KH, anderswo ist es vielleicht wieder anders. Ich muss jedesmal rechnen.


    Wieso musst Du jedes mal rechnen? :confused: Fährst Du über die Grenze und rechnest plötzlich anders?
    Prinzipiell ist es egal, ob Du mit 5, 10 oder was auch immer rechnest, nur dabei bleiben musst Du. Wie Du es nennst ist auch wurscht.


    Wenn Du meinst, Du musst jedes mal rechnen, wenn hier jemand schreibt, er habe xyz-BE gegessen und Du wissen möchtest, wie viel das in Deiner Dia-Währung ist, weil es nicht dabei steht, frag doch einfach. Einen Grund, eine Gruppe Andersrechnender zu verurteilen, sehe ich irgendwie nicht.


    .... schon gar nicht im Thread "Frage an die "alten Hasen" -wiegt oder schätzt Ihr Euer Essen noch?"


    Oh man, und ich hatte mir so fest vorgenommen im "alte Hasen Thread" nicht zu antworten. Verzeiht mir Hasen. :o

    Zitat von Hammy;315981

    Die Grundeinstellung?? Da man die Zeit selbst einstellen kann, ...


    Ich meinte die Grundeinstellung des Boards --> der Forensoftware, und es ging um die Einstellung, wenn man nicht angemeldet ist. Siehe hakus Beitrag. ;)


    Oder sollte Dein Beitrag nur eine Ergänzung sein für die, die es noch nicht verstanden hatten? :D *duck*


    haku
    Auch wenn es für mich kaum relevant ist, danke für das Ändern der Grundeinstellung. :)

    Zitat von Wildrose

    ... im ausgeloggten Zustand ist wieder Sommerzeit...:confused:... interessant


    Logisch, die Grundeinstellung des Boards ist WEZ +2 (siehst Du dann auch ganz, ganz unten auf der blauen Zeile). ;)

    Zitat von spuiter

    So, 2-1-Riskiko. Es gibt Pizza zu essen. 10KHE mit "etwas" Käse.
    Mal sehen was dann passiert.
    Hab das ganze jetzt mit 10IE abgedeckt - könnte ja gut sein dass ich jetzt erstmal in UZ laufe, weil das Fett die Verdauung verlangsamt... wenn ich richtig aufgepasst hab ;-)


    Ich muss die Insulinmenge für Pizza immer aufgeteilt 2/3 ca. 15 Min. nach dem Essen, 1/3 nach ca. 1,5-2 Stunden (ausgehend von einem normalen Ausgangswert) spritzen. Wenn ich die ganzen IE sofort spritze, ist der Wert 2 pp eher niedrig bis normal und nach 3-4 Stunden geht der Wert nochmal richtig ab nach oben.


    Also vielleicht auch mal nach 3 oder 4 Stunden nochmal messen. Pizza ist ähnlich tückisch wie Nudeln (bei mir jedenfalls).


    Du packst das alles schon, ich bin sicher. ;):)

    Nachtrag:
    Du solltest auf Deinem Dienstrechner auch mal gucken, ob im Kontrollzentrum --> Einstellungen ändern ---> Sommerzeit automatisch erkennen eingestellt ist. Und wenn Du das dort einstellst, nimm bitte einmal den Keks. :D

    Die Kekse sind auch für Deine Einstellungen mitentscheidend. Wenn Du auf Deinem Dienstrechner mal welche abgelehnt hast ... das sollte sich dann aber auch in anderen Einstellungen bemerkbar machen.


    Die Uhrzeit auf Deinem Dienstrechner stimmt aber, oder? ;)

    Hallo Stern,


    Zitat von meinmorgenstern


    jetzt meine frage.
    bekommt ihr soviele wie ihr braucht?
    haben eure dia-ärzte da probleme gemacht???


    Ja und nein.


    Ich könnte nichtmal immer genau sagen, wie viele TS ist pro Quartal hatte. Aber ich weiß, dass ich phasenweise 8-10 mal am Tag (oder auch noch öfter) messen muss bzw. beim Insulinwechsel gemessen habe. Mir wurden noch nie Teststreifen verweigert, weder beim Diadoc noch beim Hausarzt und ein Anruf hat immer ausgereicht.


    Sag halt, dass Du im Moment mehr misst wegen der Umstellung. :)


    LG Wattwurm

    Zitat von sonrisa

    Wenn man aus gesundheitlichn Gründen nicht mehr arbeiten kann, bekommt man kein Hartz IV sondern Erwerbsunfähigkeitsrente und wie hoch die ist, kann jeder in seinem Rentenbescheid (sofern man denn schon einen bekommen hat) nachlesen.


    Unterscheiden muss man aber, ob erwerbsunfähig oder berufsunfähig. Bei Berufsunfähigkeit gibt es eine gesetzliche Rente nur bis zu einem bestimmten Geburtsjahr (müsste ich suchen, weiss ich nicht aus dem Kopf), allen danach Geborenen wird darum zu einer Berufsunfähigkeitsversicherung geraten.


    Nachtrag:"Seit 1.1.2001 können von der Gesetzlichen Rentenversicherung keine neuen Ansprüche auf Rente wegen Berufsunfähigkeit geltend gemacht werden. Es gibt für ab 1961 geborene nur noch die Erwerbsminderungsrente (ca. 35% vom letzten Brutto bei erfüllten Vorausetzungen)."