Beiträge von Wattwurm

    Hallo Bim,


    ich schliesse mich da im Prinzip natrena an:


    - es hat ca. 3-4 Monate gedauert, bis es sich endgültig eingependelt hat
    - hab mir auch vorerst eine Lesebrille beim Optiker machen lassen
    - der Rat vom Optiker und Augenarzt war, mind. ein halbes Jahr zu warten, bevor ich mir eine "Komplettbrille" anschaffe
    - bei meiner endgültigen Brille (nach ca. 7-8 Monaten) hatte sich dann auch zur Lesebrille nochmal eine Veränderung entwickelt, so dass die Ratschläge zeitlich wohl passten.


    Hab Geduld, das wird. :)


    LG
    Wattwurm

    Zitat von MaacFly

    Frage einfach mal bei Deiner/Deinem Diaberater/in nach, die haben immer welche da, und meistens bekommst Du dann auch gleich eines von denen mit nach Hause...


    Richtig, und auch beim Hausarzt kannst Du fragen, die haben i.d.R. auch immer welche da.


    LG
    Wattwurm

    Zitat von dackie79

    Weiß jemand von euch zufällig ob es sowas gibt das die Diabetologen auch ein Rezept nach Hause schicken oder ob man das Insulin auch vom Hausarzt verschreiben lassen kann??


    Hallo dackie,


    bei mir geht beides. Ruf doch Montag einfach mal bei Deinem Diadoc an und frag. Und wenn die das nicht machen, dann eben vom Hausarzt.


    LG
    Wattwurm

    Zitat von kamelle

    .... der Flashplayer nicht installieren lässt (zeigt immer Error 1904), kann ich die Pumpensoftware nicht installieren.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?


    Hallo kamelle,


    für den Error 1904 beim Flshplayer sind i.d.R. Registry-Einträge verantwortlich, auf die Du keine Berechtigung hast.


    Hast Du mal versucht, den Player direkt von der Adobe-Seite aus zu installieren? http://get.adobe.com/de/flashplayer/ (aber bitte den Haken bei "kostenloser McAfee ... Scan" rausnehmen)


    Wenn das auch nicht geht, müsstest du die vorherige Version erst deinstallieren ... aber probier erst einmal die Installation direkt von der Herstellerseite. :)


    LG
    Wattwurm

    Zitat von butterfly

    Ich bin vor 2 Monaten auf das Accu Chek Aviva Expert umgestiegen und werde erstmal auch bei dem Gerät bleiben. Ich nutze es wegen der Tagebuchfunktion, dem Bolusrechner und den Graphiken, die man sich anzeigen lassen kann. (Ich weiß, das kann man mit den entsprechenden Computerprogrammen auch, nutze diese auch.) Als Ersatzgerät habe ich ein Nano.


    Dito, Accu Chek Aviva Expert.
    Erstes Ersatzgerät ist allerdings das Contour USB, es sei denn ich hab gerade keine Teststreifen dafür, dann nehme ich das Nano.



    Zitat von Milan

    Hallo marima, marina 2301 ...


    Das ACCU-CHEK AVIVA EXPERT Blutzuckermessgerät befindet sich noch nicht im Handel!!!


    Hallo Milan,


    hat doch auch niemand etwas anderes behauptet und die beiden von Dir angesprochenen haben ja bereits eins. Alles andere war im dazugehörogen Thread zu lesen --> http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=16261 ;)


    VG
    Wattwurm

    Zitat von Joa

    Wer notwendige Inerventionen nicht machen, weil er irgendeinem, (dann spätestens blödsinnigen) Ernährungsdogma frönt, ist selber schuld. :rolleyes:
    Du bist intelligenter?


    Auch wenn ich den anscheinend unfertigen Satz zweimal lesen musste, ja, doch, das denke ich schon. :D


    Und ich bin euch dankbar, dass ihr mich immer noch schlauer macht. :6yes:


    Wer weiß, vielleicht strande ich ja doch mal irgendwann bei den Eskimos. Und es gibt kaum etwas, das einen grundsätzlich blöder macht. ;)

    Zitat von flashbang05

    Doch, natürlich könnte er. Weil die Basis dann für das Fussballspiel zu viel ist.


    Welche Basis?


    Aber gut, ich hör jetzt auf. Auf mich trifft das eh nicht zu, weil ich weder solche Mini-Faktoren und 0 Basal habe, noch 90 Minuten Fußball spiele und 0 KH machen möchte. Mein Kopf ist heute (oder immer) einfach zu doof für das Thema. :D


    Auf jeden Fall schonmal gut, dass man offensichtlich nicht unterzuckern kann, wenn man tagelang irgendwo rumirrt und keine KH zu fassen bekommt. ;)

    Zitat von cc1

    - falls der Körper mehr Energie benötigt, springt die Leber an...{/QUOTE]


    Aber geht das wirklich so schnell?


    {QUOTE]Und bei korrekter Insulinierung kann auch einem Typ 1 nichts passieren, wenn er nicht zu viel Insulin spritzt. - aber selbst nach exzessiven Sporteinheiten ...


    Bei 0 KH?


    Und der Bekannte ohne Basal mit den Mini-Bolus-Einheiten würde bei 0 KH ja auch so gut wie nix spritzen. Der würde dann nicht irgendwann auf dem Platz in eine Hypo geraten können, obwohl er korrekt insuliniert hat?
    Hm, ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen.


    Aber ok, wenn ihr das sagt. Wieder etwas dazu gelernt. Was ich aber dennoch nicht ausprobieren würde. :D

    Zitat von flashbang05

    Dann erkläre mir doch bitte mal einen anderen Grund?


    Ein Bekannter von mir hat einen BE-Faktor von 0,3-0,5, Basal muss er bis jetzt gar nicht spritzen. Er spielt Fußball und muss dann meist nicht für die BE spritzen, sondern zuessen. Wenn der jetzt 0-KH-Diät machen wollte, meinst Du, der würde nicht mal in eine Hypo geraten können?


    Um meine grobe vorherige Antwort nicht mehr ganz so hässlich erscheinen zu lassen: Ich kann mir das eben gar nicht vorstellen, dass es nicht auch andere Gründe für eine Hypo geben kann, außer falsch zu spritzen.


    Das liegt möglw. an meiner noch jungfräulichen DM-Karriere oder weil ich zu kompliziert denke. :o Ich will es auch nicht ausprobieren, mich interessiert es nur theoretisch.

    Zitat von flashbang05

    Selbst wenn einer wirklich mit Typ 1 absolut keine KH mehr essen würde, käme es nur dann zu einer UZ, wenn er zu viel Insulin gespritzt/gepumpt hat. Einen anderen Grund für Hypos beim Typ 1 gibt es nicht.


    Das, entschuldige bitte, ist glaube ich Unsinn. :rolleyes:

    Zitat von Tulpe

    ..also ich bin der Meinung es hört sich stark nach typ 1 an oder.......


    Für mich hört sich das erst einmal nur nach einem erhöhtem Blutzuckerwert an, der auf nicht auf einen Typ schliessen lässt. ;)

    Hallo spitzenhäubchen,


    Zitat von spitzenhäubchen

    ...als "Wattwurm" wäre ich besonders vorsichtig...;) ein zitternder, schwitzender Wurm wird vielleicht eher für die Angel ausgegraben ??


    Stimmt, das wäre übel. Obwohl, dann würde ich wenigstens noch kurzzeitig als Ernährung einem Fisch zu Gute kommen. :D


    Zitat

    Ich denke, daß rein theoretisch eine 0 KH Diät auch für einen Diabetiker möglich wäre....

    Genau darauf zielt meine Frage ab. Ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das gehen soll. Das wäre dann vielleicht eine Frage, die ich der Frau im Eingangsposting, die meinte, das wäre gut für Diabetiker, stellen würde. Das wäre meine Art das Thema Diabetes bei "Unwissenden" zu sensibilisieren. ;)


    LG
    Wattwurm