Beiträge von Wattwurm

    Ich hatte mich schon vor einigen Tagen eingetragen und hab gerade gesehen, dass sich jetzt auch zwei Arbeitskollegen und zwei Bekannte eingetragen haben, denen ich denen Link geschickt habe.


    Bei meiner Ärztin durfte ich eine Info ins Wartezimmer legen (das ist doch hoffentlich von eurer Seite aus ok? :o), das wird zwar nicht unbedingt viel nutzen, aber wer weiss ...



    Vorösterliche Grüße
    Wattwurm

    Zitat von Smartiejak

    Ist mir schon klar. Sollte auch ein Scherz sein. Danke trotzdem.

    Aber wer ist denn einzelne Stücke??? Lohnt ja das öffnen der Packung gar nicht.


    Ah, ok. :) *Hand vor Stirn patsch* :D


    Naja, ich bin schon froh, dass es die Packungen mit Einzelstücken gibt. Denn es kommt sooooo selten vor, dass ich mal Appetit auf ein Stück Schokolade habe, dass das Öffnen einer Normalschokoladenpackung wirklich nicht lohnt.


    Obwohl die Einzel-Minis sicher unverhältnismässig teurer sind.... aber ich hab die eh nur als Notfall-Täfelchen, wenn die Richtung Ablaufdatum gehen, verschenke ich die. :D Macht sich dann auch besser, als eine angebrochene Tafel. :D

    Zitat von Hammy

    "Tafel" ist das, wo Bedürftige eventuell so'n Stück zu 100g geschenkt bekommen... ;)


    Öhm, ja, *lach*


    Smartiejak, das ist hier aber nicht gemeint. "Tafel Schokolade" ist einfach eine Größen-/Mengenbezeichnung (die vermutlich aus dem Verkauf loser Schokolade stammt), ähnlich wie ein "Laib Brot". ;)

    Hallo,


    Zitat von Alex25

    bei mir öffnet sich da kein Fenster, hast du einen Link


    das öffnet sich i.d.R. wenn man sich auf der Seite anmeldet als Popup-Fenster. Einen Link wird es kaum geben.


    Also entweder anmelden oder, falls gesperrt, Popups von Roche erlauben. ;)


    VG
    Wattwurm

    Zitat von Sagitarius13

    Werde mich in Zukunft hüten als erfahrener Webmaster jemals zu solchen Themen noch mal etwas zu schreiben und wenn dies dann so ausgelegt wird.


    PS: ...eigentlich nerven mich auch solche Diskussionen, deswegen kann ich dich und Dirk durchaus verstehen. Sorry wenn ich diesbezüglich etwas geschrieben habe, werde mich in Zukunft zurück halten.


    Nur um das nochmal richtig zu stellen: Das war keine Kritik, sich überhaupt an so einer Diskussion zu beteiligen. Mach ich ja auch. Aber eben aus der Erfahrung, denke ich, sollte man als wissender(Fremd-) Webmaster (o.ä.) an einer Stelle einen Strich ziehen und es gut sein lassen, weil sonst bei den "Unerfahrenen" etwas hochkocht und eine Korinthe die nächste jagt. Du weißt sicher, was ich meine. ;)


    Und nur um gesagt zu haben, ich will auch mein privates Avatarbildchen zurück. Jetzt muss ich immer gucken, welcher Name dran steht, vorher wusste ich häufig anhand des Bildchens, wer einen Beitrag verzapft hat. :D


    Aber ich hab Geduld, nicht, dass das jetzt falsch verstanden wird. [Blockierte Grafik: http://bimei.de/bilder/yu3.gif]

    Hallo,


    vorweg: den anschliessenden Text meine ich allgemein auf mehrere Postings bezogen, ich zitiere Didis Beitrag nur exemplarisch und weil er der letzte einer Reihe Hin-und-Her zum Thema Avatare ist.


    Zitat von Sagitarius13

    ...wenn der Admin des Forums keine eindeutigen Forenregeln hat, wo dies ausklammert, dann ja. Nur wenn es darum geht zwecks Copyrightklagen, dürfte so gut wie kein Forum mehr existieren, zumal die Anwälte [...]


    So eine Haarspalterei und "hätte, könnte, sollte, würde" muss doch wirklich nicht sein. Ich wiederhole mich, das hier ist eine kostenlose Dienstleistung für uns. Kritik, positiv und negativ ja, aber Haare spalten muss auch mal enden. Forenbetreiber müssen nunmal für ihr Forum den Kopf hinhalten, nicht für andere Foren.


    Und ein wenig Geduld darf man auch ruhig haben, die Avatare kommen ja wieder, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn man sich als Betreiber etwas einfallen lassen muss/möchte, um sich nach eigenem Dafürhalten so gut wie möglich vor Strafen zu schützen, und das untereinander beraten muss, und das ganze auch noch als Freizeitbeschäftigung betreibt und nicht hauptberuflich Forenbetreiber ist, kann das eben auch mal etwas dauern. So ein Beinbruch ist das doch nicht.


    Und nur wegen den tollen Avatarbildchen sind wir alle doch nicht hier auf dem Forum, oder? (Ausnahmen bestätigen wie meist die Regel.) ;)


    Also: Ruuuuuuhig, omhhhhhh. :D


    Zitat

    Ich kenne nach wie vor keinen einzigen Admin, wo jemals diesbezüglich Probleme hatte.


    Wenn auch unerheblich: *meld* Jetzt kennste einen.



    VG
    Wattwurm

    Zitat von Schaf

    Bei einer Pumpe kann man den Wert wahrscheinlich besser runterkorrigieren, bei der ICT macht man das eigentlich nicht.


    Einen Wert von 200? Den korrigiere ich auch mit Pen und unter ICT.


    Zitat

    Das hat nichts mit der Diabetesdauer zu tun, sondern mit der Unterzuckerungsgefahr.


    Hat ja auch keiner gemeint.

    Nabend,


    Zitat von Sagitarius13

    Hmm, wie äußert sich das denn bei dir, weil Interessiert mich schon ungemein?!


    Platt gesagt: durch andauernd höhere Werte. :D


    Ausführlicher:
    Anfangs hatte ich nur tagsüber höhere Werte. Die hab ich erst einmal Stress, viel Reisetätigkeit usw. zugeordnet und etwas gründlicher vermerkt, was ich am Tag so gemacht habe. Weil ich nicht gleich nach drei Tagen mit höheren Werten den BE-Faktor hochschrauben und mich so möglw. in Unterzuckerungen schiessen wollte, hab ich eben mehr gemessen und wenn nötig korrigiert.


    Dann kamen höhere Werte nachts dazu, höhere Aufstehwerte und steigende Werte morgens ohne etwas gegessen zu haben (was ich vorher nie hatte, das Gegenteil war der Fall).


    Dazu sagen muss ich, dass ich es meistens merke, wenn mein Wert zu hoch ist; ich hab dann das Gefühl, jemand hat die Elektroglühgrillspiralen in meinem Körper auf volle Pulle gestellt, weil grillen draußen noch so ungemütlich ist.


    Also hab ich alles etwas angepasst (natürlich mit Rücksprache beim Diadoc), aber vorsichtig, weil wie gesagt, Angst vor Unterzucker und dass es vielleicht doch eine Schwankung wegen sonst etwas ist.


    Prinzipiell hört sich das alles ganz einfach an, aber warum ich ursprünglich einen Betüterungsthread dazu aufmachen wollte: Es belastet mich.


    - Ich bilde mir auch schonmal nachts einen hohen Wert ein, der nicht da ist
    - Ich kann manchmal nicht unterscheiden, ob ich gerade hoch oder niedrig bin, weiss nur, dass der Wert nicht ok ist
    - Ich hab extreme Schlafstörungen
    - ... und fühle mich durch das alles unwohl und zeitweise verunsichert


    Tja, da muss ich durch und ich krieg das auch hin. Irgendwie.


    Ich glaube es war Taube, die mal irgendwo geschrieben hat, wenn sie das mit der Remission manchmal liest, ist sie froh keine gehabt zu haben. Manchmal denke ich, ich würde auch lieber keine haben. :rolleyes:


    Beste Grüße von der Küste
    Wattwurm

    Ah, dank euch :), dass seelenfeuer erst seit 12/09 mit DM dabei ist hab ich übersehen. Dann erklärt sich die Aussage annähernd, auch wenn ich die selbst aus meiner Anfangszeit nicht kenne. Bei mir hiess es anfangs, möglichst nicht unter 120 schlafen zu gehen.

    Hallo,


    um den Thread nicht vom Thema des Erstellers zu sehr abschweifen zu lassen, hab ich für meine Nachfrage den betreffenden Beitrag aus diesem Thread --> http://www.insulinclub.de/showthread.php?p=282369 hier rein kopiert.


    Zitat von Seelenfeuer06

    Ich kenne es nur so das man um 22 Uhr den BZ nicht unter 200 korrigieren soll.


    Erklärbär bitte. Meinst Du damit, Du würdest einen um 22 Uhr gemessenen Wert von 200 und niedriger nicht korrigieren?


    Das wäre eine für mich neue Erkenntnis und ich kann so sagen, dass ich dann schlecht schlafen würde, weil mich Schweißausbrüche quälen würden.


    Verstehe ich die Aussage miss?


    Gruß
    Wattwurm

    Hallo Didi,


    Du scheinst Dich mit ähnlichen Gedanken herumzuschlagen wie ich vor einiger Zeit, Verhältnis Basal/Bolus (http://www.insulinclub.de/showthread.php?t=15162).


    Falls es überhaupt jetzt nach den Beiträgen hier noch interessant ist, meine (Kurzzeitdiabetiker-)Erfahrung und ein "Es gibt sie, Du bist nicht allein" :D


    Zitat von Sagitarius13

    Ferner Interessiert mich, wie bei euch die Remissionsphase zugeschlagen hat und ob dabei der Insulinbedarf auch so weit nach unten gerutscht ist.


    Bei mir hat die Remissionsphase auch zugeschlagen, ich war plötzlich bei weniger als 1/4 der Anfangsdosen runter.


    Zitat von Sagitarius13

    Allerdings habe ich nen schönen Einlauf bekommen, weil ich viel zu wenig esse ...


    Bei mir war es zwar kein Einlauf und hatte nichts mit Abnehmen zu tun, aber Kritik in Form von "Sie sollten aber schon versuchen ein wenig mehr BE zu sich zu nehmen" musste ich mir auch anhören. Ich bin allgemein ein schlechter Esser, vergesse oft das Essen oder hab einfach keinen Hunger. "Wenn Sie wenig Hunger haben, essen Sie wenigstens mal einen Apfel zwischendurch o.ä." gestaltet sich schwierig wegen Unverträglichkeit von Obst....


    Naja, ohne auszuschweifen, irgendwann findet sich alles, auch ein paar BEs ohne Zwang. ;)


    Jetzt plagt mich seit ca. drei Wochen, dass die Remission wohl zu ende geht, ich werd noch raschelig ... :rolleyes: aber dazu mach ich mal gesondert einen Thread auf, um mir Erfahrungswerte und etwas Betütterung zu holen.


    VG aus dem Norden
    Wattwurm

    Nabend,


    ich schreib erst einmal, was mir spantan positiv auffällt, ob mir etwas nicht gefällt, wäre auf den ersten Blick sicher eher subjektives Empfinden, weil möglw. nur ungewohnt.


    Besser finde ich den Infokasten der einzelnen User, sieht übersichtlicher, schneller mit dem Auge erfassbar aus (Einziges kleines Manko: Da ist ein doppelter Doppelpunkt hinter Pen/Insulinpumpe ;)).


    VG
    Wattwurm

    Zitat von yvonne

    Ich bin KEIN Redakteur mehr und das hat wohl Gründe.... Diese Gründe sind rechtlicher Natur.... Und über andere Gründe werde ich hier KEIN Wort verlieren...


    ??


    Das Du kein Redakteur mehr bist hatten doch bereits alle verstanden, wenn ich mich nicht täusche.


    Niemand hat Dich angegriffen oder etwas unterstellt, oder verstehe ich Dein Posting miss?

    Guten Morgen,


    zu den Artikeln, um die es ursprünglich in diesem Thread ging: Die Apotheken-Artikel finde ich auch dürftig und meist unpassend für Typ 1er. Putzigerweise konnte man meist schon am Threadtitel erkennen "ah, da ist wieder ein Apotheken-Zeitung-Artikel". Ob man die hier veröffentlicht oder nicht, hm, einerseits vielleicht verwirrend oder irreführend für Neudiabetiker, Leichtgläubige, Nachstrohhalmgreifende usw., andererseits ist es eben einfach eine Information. Manche lesen auch Klatschblätter, vielleicht ist die Apotheken-Zeitung das Klatschblatt der "Gesundheitszeitschriften"?


    Die (bisherigen) Redakteure haben halt das Netz nach Infos durchstöbert und Infos bereitgestellt. Punkt. Jeder von uns kann auch Informationen posten. Auch Punkt. Der Unterschied ist, die Redakteure haben es gemacht, viele von uns nicht. An dieser Stelle also einfach mal einen schlichten Dank an die ehemaligen Redakteure.


    Zum Thema, ob es hier Redakteure gibt oder nicht:
    Ich gehe einfach davon aus, dass das "Abschaffen" der Redakteure mit ihnen besprochen wurde. yvonne bspw. stellt weiterhin News hier rein oder hab ich etwas mit den Augen? Da ist also offensichtlich niemand wegen dem ursprünglichen Feedback von Surferin in diesem Thread geteert und gefedert vom Hof gejagt worden. Es gibt sie noch, die Redakteure, sie heissen nur nicht mehr so.


    Und Redakteure sind wir bis zu einem gewissen Grad alle. Manche schreiben mehr, manche weniger Mist, manche helfen mehr, manche weniger, manche fragen mehr, manche weniger, manche amüsieren sich, andere sind immer ganz ernst. Funktioniert doch, durch alle Altersschichten und alle Persönlichkeiten.


    Ein Forum zur Verfügung zu stellen und Verantwortung tragen und es dann auch noch allen recht zu machen, ist ganz sicher nicht immer prickelnd, oft sogar undankbar, weiss ich aus eigener Erfahrung. Dagegen Nutzer einer kostenlosen Dienstleistung ohne Verantwortung zu sein, ist ganz einfach. Das Letztere sind wir.



    Wattwurm