Beiträge von micha1


    Hallo,


    es ist schon bedenklich - meine ich - wenn es ein Medizinkonzern nicht für nötig hält, auch deutschen Kunden den Service dieser Software zu bieten. Reine Kostenfrage, vermutlich. Aber mit dem Service von Medtronic (ich meine damit nicht die Mitarbeiter in Düsseldorf) habe ich auch schon einige ungute Erfahrungen gemacht.


    Ein Beispiel: Als meine erste 722 kaputt ging, sagte man mir sofort Ersatz zu. Nach genau 4 Tagen kam die Pumpe, am Telefon in D-Dorf war man ratlos, es war dann allerdings die 712 die kam! Klar, kann passieren! Ich hatte damals gerade die H-Tron abgelegt, war froh, dass sie noch ein paar Tage lief.... Mittlerweile habe ich die dritte 722. Alarmprobleme, Elektonikprobleme, etc.


    Ich denke, dass nur der Druck von unten vielleicht etwas bewirken kann, oder vielleicht auch nicht. Werde jedenfalls noch mal Kontakt zu Medtronic aufnehmen.


    Vielen Dank für die Info!


    Gruß
    Michael


    Hallo lieber Insulinclub.de - Nutzer,


    der Zweck oder Sinne des Beitrages ist nicht, dass ich Dich provozieren will! Sollte das passiert sein, tut es mir leid. Ich sehe allerdings auch keinen Hinweis darauf, wenn ich mir meinen Beitrag im Nachhinein anschaue. Ich will lediglich den Versuch starten, eine Ärzte - Software zu bekommen. Damit ich die Möglichkeit habe, meine Werte aus zu lesen und mir ein besseres Bild der Zusammenhänge meiner z.Zt. schlechten Einstellung machen kann.


    Ich denke auch, dass das für Paradigm 722-Nutzer eine positive Möglichkeit sein könnte, an so etwas heran zu kommen...


    Also, nix für ungut ;-))


    Micha

    Zitat von unkown;248500

    Der Grund liegt leider im Medizinproduktegesetz begründet. Und Medtronic liefert leider keine Specs das jemand anders die Pumpe auslesen kann.
    Vom Aufwand der hinter dem Medizinprouktegesetz steckt kann ich zum Teil auch verstehen.


    ....ich kann das überhaupt nicht verstehen! "Medizinproduktgesetz"? Das würde ja sicher dann auch für die anderen Pumpenhersteller gelten. Die haben sich dann alle darüber hinweg gesetzt?


    Gruß
    Micha

    Zitat von mrblack19;248499

    Da lobe ich mir doch Accu Chek.


    Hallo mrblack19 (Schade, kenne leider Deinen "richtigen" Namen nicht),


    wer hätte das vor ca. 2 Jahren gedacht, dass Accu-check jetzt diesen Weg geht? Im Grunde machen sie jetzt das, was den Patienten mehr nutzt und können sich so den Markt sichern. Medtronic hat sich mit den Ankündigungen in der Presse ganz schön weit vor gewagt hat, um die P. 722 möglichst vielen Benutzern schmackhaft zu machen. Da wurde ja hauptsächlich die kontinuierliche Glukosemessung in den Vordergrund geschoben, die heute allerdings kaum jemand nutzt, weil zu teuer und nicht von den Krankenkassen bezahlt. Die nette Vertreterin von Medtronic schwärmte nicht nur von der neuen 722, gerade was die Software betrifft würden sich "Welten" öffnen. Ich war schon ziemlich enttäuscht, dass das dann nicht so war!


    Die P. 722 ist ja nicht schlecht, hat sicher genau so viele Kinderkrankheiten, wie jede andere Pumpen (Displayschrift zu klein, Alarmfunktionen viel zu leise, 1-Pumpen-Konzept und dass Du nur die Medtronic-Katheter nutzen kannst). Als langjähriger Nutzer der H-Tron weiß ich, dass dort ein unkomplizierter Umgang mit Accu-Chek möglich war. Das ist bei Medtronic leider anders.


    In so fern gebe ich Dir Recht, hätte damals die Spirit nehmen sollen!


    Gruß
    Michael

    Zitat von unkown;248493

    ich habe mit Druck eine Software zum Auslesen der Pumpendaten bekommen. Allerdings nicht die Ärzte Version mit der man die Daten auch exportieren kann und dann in einer anderen Software weiterverarbeiten kann.


    Danke für Deine Antwort!


    Schade, deine Version habe ich auch probiert, ist aber nicht so effektiv, eben weil Du die Daten nicht übertragen kannst...


    Da hat man nun eine angeblich technisch ausgereifte Pumpe und dann so was! Ich habe auch die Mitarbeiterin von Medtronic weiter befragt, sie darf diese Software nicht rausgeben. Eben wegen der Politik von Medtronic, dass Patienten eben nicht mündige Bürger sind...


    Grüße....

    :7no: Hallo liebe Leute,


    ich habe die P. 722 + das Contour Link jetzt seit 2 Jahren. Klar, die Zeit beim eintippen der BZ-Werte entfallen... Ich denke aber, dass Minimed/Medtronic eine falsche Politik betreffs Daten-Transfer vertritt. Ich kann mir zwar vorstellen, dass die Firma sicher viel mit den gesammelten Werten tun kann, wegen Studien, etc.


    Von mir bekommen sie diese Daten nicht! Und anders bekommst du sie eben auch nicht. Eine Mitarbeiterin von Medtronic aus Düsseldorf hatte mir zwar mal eine "Ärzte-CD" versprochen, hatte sich aber gleich erledigt, als ich die Pumpe gekauft habe.


    Meine Frage an Euch: Hat jemand diese Software, um die Pumpenwerte aus zu lesen?


    Würde mich über eine Antwort freuen!


    Herzliche Grüße


    Michael