Beiträge von keep-racing


    Hallo an meine fleissigen Unterstützer,


    ich habs geschafft. Dummheit gehört halt bestraft. Habs am Anfang mit virenscanner installiert und eben seitdem die Probs gehabt.


    Jetzt nach Reinigung der Registry, Ausschalten des Scanners, Neustart und folgender Installation gehts. Mann bin ich froh....


    Leider kann ich meinen kleinen Acer nicht nutzen, sondern nur meinen grossen Laptop (wär halt beim Arzt praktischer gewesen).
    Mein Acer hat nur 1024 x 600 und das motzt er jetzt seit neuestem an wegen den Systemanforderungen. War vorher nicht, aber was solls.


    Also vielen Dank nochmal und


    bis bald


    keep :cool: (Thomas)

    Zitat von hajoma;248963

    Hallo Thomas,
    auch bei mir läuft die Software nicht, weil ich Vista 64 bit drauf habe.
    Habe auch schon bei accu-chek angerufen umd mein Problem geschildert. Leider keine positive Antwort bekommen. Angeblich soll die Software bei Vista laufen, aber nur bei der 32 bit Version. Ob es in absehbarer Zeit ein Upgrate geben wird, konnte man mir nicht sagen. Müßen wohl erst mehr als reichlich Anfragen kommen, bis die Programmierer da was tun.


    Hallo Achim,


    also mein Sohn hat Vista32 auf seinem Rechner. Und da es auf diesem auch nciht geht, glaube ich dass eventuell mit dem Script auf der Installations-CD was nicht stimmt. Schade, aber hilft nichts. Werde aktuell aber trotzdem beim BZ-Messen bei akkucheck bleiben, denn der neue Accucheck mobile hat mich (bis auf Abzüge der Lesbarkeit des Displays bei Sonne) doch überzeugt.


    LG


    Thomas

    Hallo Rolf, Frank, Wattwurm,


    vielen Dank nochmal für Eure Unterstützung. Ich habs jetzt auch noch auf dem Rechner (Vista) meines Sohnes probiert. Das Ergebnis ist das selbe. Ich werde Roche nun die Software zurückschicken und ihnen einen entsprechenden Hinweis geben. Kann nicht sein, dass bei Roche bei Diabetikern aussergewöhnliche PC-Kenntnisse voraussetzt. Ei8gentlich schade, denn ich hatte mich gefreut, vom "Heftchen" wegzukommen.


    Ich bleibe diesem eurem Forum gerne treu, denn hier hab ich viele interessante Dinge gelesen.


    Wenn ich mal helfen kann, dann auch gerne.


    LG


    keep (Thomas)

    Hallo Rolf, Frank, Wattwurm und alle anderen, die hier mir versuchen zu helfen.


    Ich bin noch nicht wirklich weiter. Meine 1628-Fehlermeldung passiert leider auf 2 verschiedenen XP-Rechnern. Und dass beide fehlerhafte Installationen haben glaube ich nicht. (Die IDriver.exe hab ich auf meinem Rechner überhaupt nicht gefunden, trotz Anzeige auch der Systemdateien)


    Ich werde es heute abend auf dem Rechner meines Sohnes (Vista) ausprobieren. Wenn das auch nicht geht, dann geht das Ding wieder zurück an Roche mit einem entsprechenden Hinweis.


    LG bis bald


    keep (Thomas)

    Hi Frank,


    hab die fehlermeldung gegoogelt. Ist kein Problem der Software, sondern kommt öfters vor. Soll angeblich durch direkten Aufruf der setup.exe via explorer behoben werden können. Leider Fehlanzeige.


    Werde mal Roche anmailen.


    Übrigens ich habe die Version 1.1 per CD bekommen.Weil ich mich als Tester angemeldet hatte.


    Mach Dir wegen meinem Problem nicht zuviel Arbeit, wird schon irgendwann klappen. Vielleicht wissen die bei Roche ja was dazu.


    LG


    Thomas

    Hi Frank,


    ich hab jeweils die 32bit XP-homeedition.


    Hier die Infos zum System.


    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
    Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
    Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
    Systemname
    Systemhersteller Acer
    Systemmodell Aspire one
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 6 Model 28 Stepping 2 GenuineIntel ~1662 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Acer V1.05, 20.02.2009
    SMBIOS-Version 2.4
    Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
    Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
    Startgerät \Device\HarddiskVolume2
    Gebietsschema Deutschland
    Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
    Benutzername
    Zeitzone Westeuropäische Sommerzeit
    Gesamter realer Speicher 1.024,00 MB
    Verfügbarer realer Speicher 225,17 MB
    Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB


    LG


    Thomas

    Hi Rolf,


    bin erst seit heute hier und hab den Link von Frank gekriegt (Dir vielen Dank dafür) . hab auch Probleme beim Installieren.


    Die Fehlermeldung ziemlich am Schluss lautet: 1628: die scriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.


    Kannst Du mir oder jemand anders hier weiterhelfen.


    Was heißt die Meldung? Vielleicht kann ich ja damit dann was anfangen.


    LG


    keep (Thomas)

    Hallo zusammen,


    will als erstes auch mal ganz herzlich hallo sagen.
    Kurz zu mir, bin seit 1980 Typ1, mache eine ICT-Therapie und komme soweit ganz gut zurecht.


    Ich habe nun von roche die Software Accu check 360 zum Testen bekommen und kriege das Teil garnicht installiert.


    Die Fehlermeldung ziemlich am Schluss lautet: 1628: die scriptbasierte Installation konnte nicht abgeschlossen werden.


    Kann mir jemand von Euch helfen?


    Vielen dank schon mal im voraus.


    keep :)