Beiträge von mecki

    Danke Dir für die schnelle und alle meine Frage so gut beantwortende Antwort.


    Du schreibst: "Wenn du die reine WLAN Variante kaufst geht die nie ins Netz ohne gekoppeltes Handy"


    Bedeutet das dann, dass ich den Netzzugang über das gekoppelte Handy steuern kann (also ich entscheide, wann es mal rein darf, wann nicht)? Oder gäbe es sogar eine Möglichkeit, die Watch auch ganz ohne gekoppeltes Handy und ohne Googleaccount betreiben?

    Habe genau dieses Setup wie zuvor beschriebenen.

    Nein, die Uhr muss ein gekoppeltes Handy als master haben. Die Uhr pollt nach seinem Master und wenn der zur Verfügung steht ( Bluetooth an Handy eingeschaltet! ) geht die watch darüber ins Netz. Theoretisch kannst du also beim Handy nur alle 14 Tage Bluetooth einschalten und die Uhr kommt 14 Tage ohne Internet aus. Alle 14 Tage müssen sich Uhr und Handy zum Sensorwechsel jedoch zwingend vereinen.

    Hallo,

    ganz kurz und schmerzlos....es geht nur mit SmartWatch und ohne Handy derzeit nur mit Samsung Galaxy watches (4/5/6).

    Wenn du die reine WLAN Variante kaufst geht die nie ins Netz ohne gekoppeltes Handy. An Software benötigst du nur juggluco und für die Darstellung auf einem schönen watchface gluccodatahandler.

    Es gibt auch andere wear ose Uhren die funktionieren, aber alle anderen nicht wirklich zuverlässig. Frage 1 und 3 ganz klares ja. Mit den runden Design des Displays gibt es keine Probleme, die Galaxy Uhren gibt's ja in verschiedenen Größen. Meine Empfehlung: Nimm das größtmögliche.

    Danke 🙏… vielleicht kann ich mit dem iPhone per NFC starten .. probiere ich mal in den Weihnachtsferien …

    Ja, sollte klappen. Hauptsache das iPhone und das Tablet mit Juggluco sind mit dem selben libre Account verknüpft. Dann sollte die sensorübernahme und anschließende Abgabe an die watch ggf. funktionieren .Aber ob die Kopplung von Tablet und Uhr kompatibel mit der zu einem Handy ist bleibt abzuwarten. Für die einwandfreie Kopplung ist IP über Bluetooth erforderlich.

    Zur G-Watch Wear App, ich habe gelesen, dass die gerade aus dem Playstore geflogen ist, da die Wear Version irgendwelche Richtlinien nicht einhält. Angeblich wird daran gearbeitet...

    Also entweder Geduld haben oder wie mecki erwähnt hat, meine App nehmen. Am einfachsten geht sie über Wear Installer 2 zu installieren, wie im Video von mecki. Eine Anleitung für den PC habe ich hier.

    Alternativ noch etwas warten, denn ich arbeite gerade daran, meine App in den PlayStore zu bringen... (mal schauen, ob ich es vor G-Watch Wear schaffe :)).

    Ohhh.... du wagst den Schritt zum Big Brother Google :). Das würde die Sache natürlich wirklich vereinfachen

    hallo,

    ich hoffe ich habe mit meiner gezwungenermaßen Neuanschaffung der verschiedensten Geräte nicht einen teueren Fehler gemacht. Nachdem nun meine Sensordaten von Juggluco direkt ausgelesen werden, und auch die Datenübertragung zu LibreView einwandfrei funktioniert, habe ich in meinem (Rentner-) Leichtsinn gedacht, die "Uhr"alte Pebble auch mal in Rente zu schicken und habe mir per Black-Friday Angeboten eine Samsung Galaxy Watch 5 zugelegt.

    Leider habe ich da nicht vorher ausreichend gelesen im Netz, da die Uhr Wear Os-Version 4 hat kann ich bis jetzt nichts mit der G-Watch Wear App auf die Uhr übertragen :(

    Gibt es hier einen Kundigen, der dem alten Rentner da mal ne Anleitung zukommen lassen kann? eine Installation der Programme (Juggluco u.s.w.) auf der Uhr, kommt für mich eigentlich nicht in Frage, da die Uhr nicht ständig getragen wird.

    DieFrage ist was du machen willst ? Die G Watch wear App läuft deiner Aussage nach nicht, und die Apps willst du auch nicht installieren ! M.m.n. musst du aber irgenetwas installieren was die BZ Werte von deinem Handy auf die Watch spiegelt. Im Playstore gibt es da m. W. nichts. Also bleibt nur die Installation von nicht Playstore Apps. An deiner Stelle würde ich die App von Pachi81 installieren. Diese gibt es hier: https://github.com/pachi81/GlucoDataHandler/releases


    Die Installation ist leider ziemlich kompliziert seit Wear OS 4, eine engliche Anleitung wie man nicht Playstore Apps auf eine Wear OS 4 Uhr bringt gibt es aber hier:

    Also ich bekomme xdrip nicht über meinen Playstore - und somit hat sich das Problem erledigt. Werde dann auf das entsprechende update von dexcom warten müssen.


    Übrigens - der G6 lief ohne Probleme über meine smartwatch, doch jetzt ist das was ganz anderes.


    Schade, dass mir keiner helfen kann .... komme so nicht weiter

    So ist es. Im Play Store gibt's nichts an Lösungen zu deinem Anliegen. Ein wenig lesen und Eigeninitiative sind hier schon angebracht.

    Setze dir einen 2ten und probiere es aus. Derjenige der nicht funktioniert musst du halt bei Abbott reklamieren. Ich würde sagen er ist nach 20 Minuten im Wasser abgefallen.