Beiträge von mecki

    Wenn der Empfänger die Uhr sein soll, dann muss das Sensor Menü am Handy eigentlich leer sein. Das Handy bekommt die Daten ja nur über eine Klon Verbindung. Sprich: beim Handy darf Sensor über Bluetooth nicht aktiv sein, auf der Uhr aber schon.

    Da bringst du jetzt aber einiges durcheinander. Wenn du dich mit dem gleichen Konto in der App anmeldest sind die Daten bereits in libreview....da muss man nichts hochladen.

    Wenn du in der libre App mit deinem Konto angemeldet bist sind die Daten bereits in der Cloud. Die Praxis ID gibt dir deine Praxis...dann haben die automatisch Einsicht in deine Daten bis du die Freigabe wieder aufhebst.

    So funktioniert´s bei mir auf einer Fenix 6. Aber das oben gezeigte Watchface fragt nur alle 5 Minuten nach einem neuen Wert.

    Bei Garmin darf ein Zifferblatt nur alle 5 Minuten einen externen Wert abfragen. Das ist eine Vorgabe die man nicht ändern kann. Jede Minute geht nur per App ( Kerfstok z.b. ) Aber die app funktioniert nur bei Garmin's mit Touchscreen.

    Hallo Zusammen,


    besteht die Möglichkeit die BZ-Werte aus Juggluco ohne den Umweg über X-Drip auf eine Garmin Fenix 6 zu bekommen?


    Lieben Dank vorab!

    Ja, es geht. Einfach in juggluco den xdrip Webserver aktivieren.

    Zu 1.) Du kannst mit Umweg über das Handy so ziemlich jede SmartWatch verwenden. Wear OS 2 oder 3, Garmin, Fitbit,etc


    Zu 2.) Eine direkte Verbindung zur SmartWatch ( Handy wird nur zum Sensorwechsel benötigt) geht zuverlässig mit Samsung Galaxy watch 4 oder 5. Google Pixel soll auch gehen ( habe keine zum testen)

    Was spricht dagegen mit dem Lesegerät zu starten und mit Juggluco zu übernehmen!? Oder geht das auch nicht!?


    (Ernstgemeinte Frage. Habe selbst kein Libre 3, interessiert mich aber)

    Ein Gerätetausch geht grundsätzlich nur wenn der Sensor mit einem libre Konto verknüpft ist....das kann das Lesegerät aber nicht.

    Geht das mit dem Lesegerät für Libre 3 auch? Beim 2er habe ich es so gemacht

    Nein, das funktioniert nicht. Mit dem offline Gerät kannst du nur neue umgestartete Sensoren übernehmen. Bereits mit der App oder juggluco gestartete gehen nicht.

    das bestätigt nur, was ich geschrieben habe: Wenn der Sensor mit einem langsamen Gerät gekoppelt ist (und die Uhr ist definitiv ein viel, viel langsameres Gerät als dien Pixel 7), dann hat ein schnelles Gerät mit BLE-Scanner die Chance, den Sensor zu sehen. Wäre der Sensor mit deinem Pixel 7 gekoppelt, würdest du den Sensor unter Garantie mit keinem anderen Gerät mit BLE-Scanner jemals zu Gesicht bekommen.

    Nein, das bestätigt das von dir gesagte überhaupt nicht. Der Sensor bleibt ja nach der Laufzeit weiterhin mit der Uhr gekoppelt solange er noch da ist. Trotzdem kommen nach 14 Tagen und 10 Minuten keine Werte mehr und ist ab dann zusätzlich nicht mehr auffindbar.

    Mein Handy ( Pixel 7 ) sieht mit dem BLE Scanner lightblue meinen mit der Uhr gekoppelten libre 3 Sensor. Nach 14 Tagen und 10 Minuten Laufzeit kommen auf der Uhr keine Werte mehr an. Und das ist auch genau der Zeitpunkt wo mein Handy bzw. der BLE Scanner den Sensor nicht mehr findet. Daher meine Vermutung. Da ich keinen Loop betreibe ist es mir aber egal das immer 50 Minuten alle 14 Tage fehlen. Ich komme auch mal eine gewisse Zeit ohne cgm aus.

    Dennoch halte ich die Rücknahme einer bestehenden Programmierung in dieser Hinsicht für äußerst unwahrscheinlich. "Verifiziert" sehe ich das mit dem BLE-Scanner auch ganz und gar nicht. Ich habe mit mehreren BLE-Scanner Apps auf unterschiedlichen Smartphones versucht, den laufenden Libre 3 zu sehen. Der Libre 3 hat definitiv die ganze Zeit Werte gesendet, denn ich habe die Werte ja permanent auf meinem Smartphone erhalten. Trotzdem hat keines meiner anderen Handys mit keiner der verwendeten Apps (4 verschiedene, darunter die von Steve8x8 empfohlenen) den Libre 3 auch nur einmal gesehen. Das mit der BLE-Scanner-Erkennung ist für mich also kein verwertbares Indiz, dass der Libre 3 nach 14 Tagen + 0 Stunden wirklich aufhört zu senden.


    Und da Abbott in dauernder Konkurrenz mit Dexcom steht und bei Dexcom mit dem G7 jetzt eben gerade die Überlappungsmöglichkeit durch eine Nachlaufzeit nach den 10 regulären Tagen gegeben ist, sehe ich es als zwangsläufig an, dass Abbott da nachzieht. Und technisch ist das ja, wie sich beim Libre 1 und Libre 2 zeigte, schon längst vorbereitet. Daher wäre es absolut unsinnig von Abbott, das wegzunehmen. Ich glaube das nicht.

    Ich sehe jeden laufenden Sensor mit meinem BLE Scanner. Nach Ende der Laufzeit aber nicht mehr.

    Egal....ist natürlich kein Beweis, reicht mir aber als Indiz das es aller Vorraussicht nicht gehen wird. Und natürlich möchte abott nicht das man Sensoren verlängert...es ist das Geschäftsmodell dir alle 14 Tage einen neuen zu verkaufen.

    Ehrlich gesagt, würde mich das sehr wundern. Wie ist denn das verifiziert worden?


    Der Libre 1 lieferte seine Werte 12 Stunden länger als die 14 regulären Tage. Der Libre 2 lieferte seine Werte 12 Stunden länger als die regulären 14 Tage.


    Warum sollte das beim Libre 3 jetzt auf einmal anders sein?

    Weil du den Sensor nach 14 Tagen und 10 Minuten nicht mehr mit einem BLE Scanner finden kannst. Während dieser Zeit aber sehr wohl. Das lässt zumindest vermuten, das es von abott im Sensor so gecoded ist. Die wissen auch das es mit dem 2er verlängert werden konnte bzw. mit dem 1er gar neu gestartet werden konnte.

    Die libre 3 Sensoren liefern exact 14 Tage und 10 Minuten Werte. Da wird man nichts machen können.

    Habe selber noch nicht nachgemessen bei ausgefallenen Sensoren, aber der Entwickler von Diabox hat das mehrfach gemacht und ist zu folgendem Ergebnis gekommen: Immer wenn ein Sensor ausgefallen ist ( also einfach per Bluetooth nicht mehr erreichbar war ) war die Batteriespannung zu klein.

    Libre 3 and I switch from phone to watch using the settings inside Juggluco. If the phone receives the values, all works like expected, even the data exchange with the watch.

    It is also no problem to switch back from wear to phone.

    Aus meiner Erfahrung mit verschiedenen Uhren kann ich leider nur sagen: Da kann man nicht viel machen. ICh habe noch eine wear OS 2 Uhr ( Fossil Gen 5 ...da tritt das gleiche Problem auf...ab und zu geht's ne Stunde, dann ist wieder Feierabend. An wear OS 3.5 Uhren kann ich dir nur sagen welche beiden 100%ig laufen: Galaxy watch 4 und 5. Die Pixel watch soll auch zuverlässig laufen ( in dem Fall der Pixel habe ich es aber nicht selber verifiziert.