Beiträge von Tom85

    Zitat von ECO;304841

    Oh-Ha mit dem Internet Explorer komme ich rein aber mit Firefox noch nicht, der Cach wurde gelöscht.....
    Ich denke aber das wird schon, Danke.


    Man kann das immer ignorieren und kommt immer "rein" - sowohl in Firefox als auch in Chrome. Die Ausnahme wäre eine Sicherheitssoftware die keine Möglichkeit (bzw. die Nichtnutzung dieser) zur Abschaltung von Sicherheitsmaßnahmen bietet. Ich hatte vor dem Rollback was dazu geschrieben, das ist jetzt natürlich weg - hier nochmal die Kurzfassung aus ein paar Screenshots. ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/YUKrR4X.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/B3m7vtP.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/Zq8SzSh.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NTbafw3.jpg]

    Zitat von Wildrose;304823

    Das Forum wurden gehackt und mit einen Trojaner infiziert, in der unteren Zeile war auch zeitweise eine Umleitung auf ein .nl zu sehen. Vermutlicn wurden daher auch Passwörter umgeleitet, nun kann man damit nicht viel anfangen, es sei denn, es sind die Passwörtef der Mods/Admins?


    Viele Leute verwenden immer das gleiche Passwort. Und wenn jetzt jemand die gleiche E-Mailadresse und Passwort für PayPal etc. verwendet...:)

    Zitat von Joa;303893

    Akzeptiere einfach, dass Diabetes bei GADA positiv als Typ 1 gilt und basta.


    Gruß
    Joa


    Wenn das dann die offizielle und feste Diagnose ist, ist das ok für mich. Für mich gilt aber auch dass Ich eben einen Nachweis über solche Dinge brauche da Ich irgendwann wieder nach Deutschland gehen werde - und wenn die dann die Nachweise aus Frankreich nicht akzeptieren wird alles etwas schwieriger. Davon abgesehen will Ich es ja auch für mich selbst wissen und wenn da dann feststeht dass nach der üblichen Diagnostik Typ 1 auf mir steht, dann genügt mir das natürlich auch. :)

    Ok, also...hier ist das Ergebnis. Vorweg: im ganzen Befund steht "Typ 1 Diabetiker" und "Antikörpertests (MEHRZAHL) waren positiv". Deshalb verwundern mich die Werte.


    GAD Antikörper: 2.9U / ml
    IA2 Antikörper: negativ


    Leider kann Ich da gerade recht wenig rauslesen - vllt. hat ja einer von euch seinen Befund noch im Kopf? Habe die Daten aus dem Bericht vom Krankenhaus (vom Aufenthalt von vor 4 Wochen), hab noch immer mit mir gekämpft wann Ich das jetzt machen lassen soll.

    Zitat von huf1976;302855

    Tom85
    gehst du nur in Frankreich zum Arzt oder kommst du auch manchmal nach Hause und gehst dann hier?


    Ich war schon Jahre nicht mehr zuhause beim Arzt. Aber wie gesagt, mal sehen ob der Diabetologe mir sowas "verschreibt" oder ob Ich es auch einfach bei einem anderen Hausarzt holen kann. Das ist hier um Glück recht simpel, da man sowieso 2-3 Ärzte hat zu denen man geht, zu 99% geht man natürlich zum Hausarzt - falls der Hausarzt aber mal Urlaub hat etc. hat man so immer 1-2 Backups, das ist ganz normal. :)

    Zitat von Krümel;302697

    Lada mündet in einen sauberen Typ 1, und als Typ 2 insulinpflichtig ist doch keine Schande...


    Was genau läuft denn im Moment nicht richtig?


    Meine Beweggründe stehen ja bereits im OP drin. :)


    Zitat von Oktober;302700

    Schrub wohl auch niemand. :)


    Nur ist eben mit der Diagnose: immer noch nicht geklärt, ob Typ I oder Typ II oder sonstwas, weil eben z.B. nicht alle Typ IIer nur mit Tabletten behandelt werden.


    Zitat von Wildrose;302756

    Bei mir war das auch nicht eindeutig, wurde aber gleich wie ein Typ1 behandelt. Wir haben nach über 10 Jahren nochmal AK bestimmt und C-petid und siehe da :GAD extrem hoch... (damals schwach über der Norm).
    Mit der aktuellen Bestimmung erfährst Du also nur, wie es jetzt aussieht .... ob Dir das weiterhilft wage ich zu bezweifeln.


    LG Wildrose


    Und da das KH damals, obwohl alles ansich gut lief, wohl Fehler gemacht hat...joa, da hätte Ich halt trotzdem gern den momentanen Stand der Dinge.

    Nachdem Ich heute sowieso beim Arzt war (neues Rezept und so) hab Ich das gleich mal angefragt...seine Antwort: nö, so einen Test gibt es nicht. :rolleyes:


    Vllt. frag Ich doch lieber den Diabetologen...dann im Juni, wenn Ich eh dort bin. ;)

    Zitat von huf1976;302494

    Kannst du bei euch da in F einfach so Blut irgendwo abgeben und untersuchen lassen? Wenn ja, dann kriegst du ja ein Laborergebnis und da stehen (wenns so ist wie hier in D) die Werte und daneben die Normwerte. Da kann man sich dann die Diagnose schon selber basteln.


    Hier in D ist es allerdings so, dass Laborwerte nur über den Arzt ausgehändigt werden, um diese Selbstdiagnostik zu vermeiden.
    Aber bei den Franzosen, wer weiss.....?


    In Frankreich kann man generell alles im Labor testen lassen, es gibt hier keine Ärzte die sowas selbst machen - außer im Krankenhaus, das ist klar.


    Zitat von maikäfer;302497

    Naja... so ähnlich geht das hier schon auch mal... ;-)


    Ich lass beim Doc (Hausarzt) Blut abnehmen, der schickt es ans Labor, am nächsten Tag hol ich die Werte (Ist und Soll) ausgedruckt ab und schon kann ich meine eigene "Diagnose" (Einschätzung) treffen. Oft bespreche ich die Werte nicht mit dem Doc, nur wenn es außergewöhnliche Abweichungen vom Soll-Wert gibt.


    Hausärzte sind hier reine Diagnostiker. Mein Hausarzt hat seine Praxis in seinem Wohnhaus im Erdgeschoss. Er hat eine Liege, Stetoskop und...naja, das wars. Er hat schon irgendwo andere Sachen aber die sind sozusagen für den Fall reserveriert dass vor seinem Haus ein Bus in die Luft fliegt. Man kriegt hier beim Hausarzt nur Rezepte und Überweisungen, Untersuchungen (außer mal den Brustkorb abhorchen und so) machen die nicht. :)


    Zitat von karlhof;302492

    Deine Diagnose lautet doch: insulinpflichtiger Diabetes Mellitus, oder?


    Was ist daran jetzt unklar oder so schwer zu verstehen?


    Grund nannte Ich ja bereits oben.

    Zitat von Schaf;302509

    rein mit 161 und 1 IE Korrektur
    nachts um 3 Uhr 100
    raus mit 111


    Tom85:
    so langsam solltest Du mal tätig werden:)


    Ich hab heute mal was im Insulin gespart...also...zum Frühstück nix (danach 74), zum Mittagessen (davor wieder 54) nix. Mal sehen wo Ich um halb 3 so steh. Alles suboptimal aber mittlerweile fällt es mir zu sehr ab. 70 rum lass Ich ja noch...60 auch morgens...aber 51? Das ist doch deutlich unter der Grenze. :)

    Zitat von karlhof;302477

    Also da würde ich mir definitiv alle 4 Wochen eine neue Pen-Ampulle spendieren, bevor ich meinen Pen immer gekühlt transportiere und deshalb einen hohen Aufwand betreiben muss und definitiv Zeug mitschleppe, das es eingentlich nicht braucht. Was hast du davon, wenn eine Ampulle 5-6 Wochen ausreicht? Übrigens kann man das Insulin auch nach 4 Wochen ohne Kühlung noch verwenden.


    Jetzt lass mich mal rechnen: Bei jedem Nadelwechsel gehen 1-2 IE Insulin drauf wg. der Entlüftung der Nadel. Das sind dann am Tag ca. 4 - 8 IE; in 30 Tagen 120-240 IE. Bleibt nicht mehr viel übrig für dich, oder seh ich das jetzt falsch :)


    Soviel geht nicht flöten, ganz ehrlich. Zum anderen: Ich spritze nicht unbedingt 3x am Tag - besonders abends gibt es oft nur einen Salat und Ich liege sowieso immer relativ niedrig in dem Zeitraum, da Ich extrem wenig KH esse. :)


    Da Ich sowieso immer eine kleine Tasche dabei habe (ist eigentlich eine Addon-Tasche für meinen Fotorucksack aber sie taugt halt dafür) und da mein ganzer Kram (Geldbeutel, BZ-Gerät, Insulin) drin ist...da machts keinen Unterschied ob die Stifte dann in der Friotasche liegen oder nicht.

    Die Frage für mich ist auch: kann Ich das auf eigene Faust machen und krieg sozusagen direkt eine Diagnose (unwahrscheinlich) oder krieg Ich dann nur einen Zettel mit Werten und der Arzt muss das rauslesen? Ich nehme ja an, dass es letztere Option sein wird. :)

    Zitat von karlhof;302437

    Jeden Tag? Hast du keinen Kühlschrank zu Hause?


    Warum benutzt du jeden Tag eine Frio-Tasche?


    Ich krieg keine 300er Patrone NovoRapid weg innerhalb der angegebenen 4 Wochen - deshalb kühle Ich das Zeug auch nach Anbruch permanent, auch wenn Ich unterwegs bin, wie vom Diabetologen (mittlerweile) angeraten.

    Zitat von Schaf;302427

    Wohl eher, daß Du gelegen hast, daher kein Hypogefühl...


    Ich surfe sozusagen andauernd zwischen 60 und 90 - egal zu welcher Tageszeit, Hypogefühl krieg Ich erst wenn das BZ-Gerät bei 55 oder so ankommt. Was in der Tat nicht gut ist.

    Rein mit 61 - raus mit 61.


    Wirklich schlimm daran ist dass Ich absolut kein Hypogefühl habe mit diesen Werten. Habe mich also vllt. schon daran gewöhnt. ;)

    Seit meiner Diagnose sind ja nun einige Jahre vergangen und in letzter Zeit wurde mir klar dass das KH damals einige Fehler gemacht hat, v.a. was das Training in Sachen Insulin etc. anging. So oder so: das brachte mich dazu etwas nachzudenken und Ich würde gerne herausfinden ob sie denn auch alles richtig diagnostiziert haben.


    Kann man Typ 1 mit einem Bluttest eindeutig nachweisen? Sprich, durch Antikörper etc. - wenn ja, kann das jedes Labor machen? Oder geht es einfach ganz anders? Ich will einfach nur für mich selbst die Sicherheit haben dass auch alles richtig gelaufen ist bzw. läuft und Ich nicht doch mit LADA oder sowas rumlaufe.