Beiträge von Tom85

    Ich sehe solche Studien generell relativ wertfrei und bin vorsichtig. Jedoch ist es bei mir so, dass Ich dann zunehme - und der Metabolismus ist ja nicht bei jedem Menschen gleich, ob von der Zuckerlobby finanzierte Studie oder nicht.


    :)


    Tom

    Hab jetzt die letzten Tage mal mehr Crystal Light benutzt (das ist sone Art Getränkepulver, gibts in den USA - eigentlich ganz gut) und da ist auch Aspartam drin.


    Aber Hallo, direkt wieder 1kg zugenommen obwohl Ich sonst _NICHTS_ geändert habe. Aspartam scheint also, je nach Metabolismus, doch extrem zuzuschlagen.

    Laut Anleitung soll das iBGSTAR ja 6 Monate halten - also die Batterie genauer gesagt. Jetzt hatte Ich meine beiden 2 Wochen im Einsatz und beide haben schon eine nicht mehr ganz volle Batterie angezeigt. Habt ihr das auch und ist das normal? War bei beiden ziemlich gleich (hab eines immer zuhause liegen und eines immer dabei), deshalb wundert mich das.

    Rein mit 105, raus mit 124.


    Da geht man einmal zum American Diner...isst einen Burger ohne Semmel drumrum und nur 2 Käsebrotsticks und einen Salat. Bäm.

    Zitat von Nane;300909

    Ich finde die knappen 3 kg in einer Woche ohne Diät ganz schön deftig.


    Wasseransammlungen weg? :D

    Zitat von Nane;300886

    Ich habe jetzt 1 Woche mit weglassen der Cola Light und nur Wasser trinken hinter mir.
    An meiner Ernährung habe ich nichts geändert.
    Fazit: Die Blutzuckerwerte, die vorher schon ok waren sind etwas besser. Ich habe seit letzter
    Woche 2,8 kg verloren. Bei mir selbst scheint die Cola Light meinen Gewichtsverlauf also
    zu beeinflußen.


    Also so wie bei mir auch. Najo...Metabolismus ist ein Arsch und so, ist eben doch jeder irgendwie ein Quentchen anders. :)

    Zitat von iRudi.FL;300505

    Huhu,
    bin auch dran und werde wohl nähste Woche ein Dexcom G4 beantragen. Noch bin ich über meine Eltern privat versichert, deshalb die Hektik. Mal schauen ob wir so mehr Chancen haben es durch zu bekommen. Ab 1.6 bin ich dann selbst versichert und werde es zur Not noch einmal probieren. Wenn alles schief geht, wovon ich eigentlich ausgehe, da ich bisher keine so schweren Hypos hatte, das mich der Rettungswagen mitnehmen musste o.ä... Meine Diaärztin sagt auch das es nichts werden würde. Zur Not muss ich mir das gute Gerät selbst kaufen.


    Ob sich das lohnt? Sind ja doch ~900€ rum, nicht?

    Ich krieg 150 pro Monat verschrieben, die Apothekerin gibt mir aber einfach immer 2 100er Schachteln. Es sind aber auch nicht genug, da Ich 7x pro Tag messe - macht schonmal mindestens 210 Streifen pro Monat. Zum Glück kann Ich locker alle 2.5 Monate ein neues Rezept für 3 Monate abholen, das krieg Ich eh alles beim Hausarzt. Zuzahlung fällt hier ja eh flach und Stress gabs da noch nie.

    Zitat von TryHarderFish;300331

    Deine Werte waren trotz Ketoazidose immer in Ordnung? Wie hast du denn dann überhaupt gemerkt, dass du eine Ketoazidose hast, bzw. warum hast du überhaupt Ketone gemessen?


    Bin im KH gelandet. Mittlerweile ist auch 100% sicher woran es lag: BZ-Gerät kaputt. Das Insulin haben sie nochmal geprüft, da haben sie wohl vorschnell die Schuld drauf geschoben...war wohl am simpelsten zu sagen das Novorapid wäre "ab Werk hin" gewesen. ;)


    Mein neues BZ-Gerät zeigt 100 an - das alte um die 40. Bei jeder Messung fehlen ca. 60%. Ich hab selbst nichts gemessen, bin halt mit dem Krankenwagen im KH gelandet. War halt in der Arbeit, bin zur Betriebskrankenschwester...ja, die war sehr geil drauf den Krankenwagen zu rufen. :)


    Ich bin froh dass jetzt alles wieder einigermaßen ok ist...ist alles doof gelaufen aber gut, ist ja glimpflich ausgegangen.

    Ich habe bisher immer die Einweg-Lantusstifte benutzt. Jetzt würde Ich aber doch gerne mal einen richtigen Pen dafür haben, schließlich habe Ich die auch fürs Novorapid.


    Ist der Tactipen die beste Wahl oder gibt es noch was anderes? Sowas wie einen pendiq will Ich eigentlich nicht, es soll schon auf "selbst abdrücken" rauslaufen.


    Woran es letztendlich lag wissen die Ärzte nicht - da der BZ aber immer in Ordnung war...joa, keiner kann es erklären. Ich war heute auch nochmal im KH weil Ich mittlerweile wieder bei 0.4 (auf der Ketostix-Skala) bin aber schlussendlich liegt das wohl auch noch mit daran, dass Ich etwas erkältet bin. Ich soll es jetzt erstmal ignorieren solang es weniger als 0.5 sind, was auch Sinn macht.