Beiträge von Tom85

    Nach einiger Zeit wollte Ich die ganzen Logs doch gerne mal von meinem iPhone auf meinen Computer bringen. Welche Software kann denn die automatish generierte Logdatei auslesen? Es muss im Prinzip auch nur alles übernehmen, nichts verändern.

    Lantus nehme Ich immer um 18 Uhr. Aber gut, mal sehen was der Streifen morgen früh sagt - wenn er noch immer über 0 ist, muss Ich halt nochmal zum Arzt und schauen. ;)

    Zitat von abcde;300183

    Hallo Tom




    Warum hast du denn 14IE Novorapid gespritzt, wenn du so gut wie keine Kohlenhydrate zu dir genommen hast? Das ist ja schon ne ganz schöne Menge...
    Wenn du jeden Morgen bei 170 mg/dl bist, dann scheint da auf jeden Fall zu wenig Basal für die Nacht zu sein. Was haben die denn im Krankenhaus dazu gesagt?


    Die wollen das erst einmal für diese Woche so haben mit dem BZ vor dem Frühstück. Sicherlich auch um auf Nummer sicher zu gehen. Zum anderen: wenn Ich ehrlich bin hab Ich es einfach verpeilt. Nach einer Woche im KH war Ich so auf dieses "immer 14" festgefahren (KH-Mahlzeiten sind ja immer gleich bzw. eben fast), dass Ich es erst merkte als es zu spät war.


    Im Prinzip geht es mir auch viel eher darum wieso Ich schon wieder mehr als 0 Ketone habe. :/

    Ich muss den Thread mal kurz mit einer Nebenfrage hijacken. ;)


    Ich war ab dem 26.4. bis gestern im Krankenhaus - mein Novorapid hat wohl irgendwie versagt und Ich hab eine Ketoazidose bekommen. Der Arzt konnte es mir nicht erklären, ist ja auch egal was da am Ende kaputt war.


    Jetzt bin Ich also gestern raus und hab abends gegrillt (nur Fleisch und etwas Sauce, kein Brot oder Kartoffeln oder sowas gegessen). Hab natürlich sehr wenig KH zu mir genommen und am Ende sogar noch die Hypo (59 nach 14 Novorapid) bekommen, dann hab Ich etwas Zucker genommen und es war gut. Um 22 Uhr war Ich dann bei ~110. Heute früh bei 171, vor dem Frühstück, was auch im KH so war und eigentlich normal ist. Ganz besonders, da Ich atm weniger Lantus nehme. Jedoch haben die Ketostix nun wieder 0.05 angezeigt bei den Ketonen, 0.0 beim Zucker ansich. BZ ist jetzt, ca. 2.5 Stunden nach dem Frühstück auf 137 - also auch ganz normal.


    Ihr seht mich also etwas verwirrt. ;)

    So, das Wochenende (was bei mir SO/MO/DI bedeutet) war mal gut, hatte zuhause nur Wasser getrunken. Ich hab jetzt testweise heute eine Dose Cola Light getrunken und guck mal ob es sich negativ auswirkt. Ich darf natürlich auch nicht vergessen dass um 22:30 Uhr (wenn Ich nach Hause komme) noch etwas zu essen suboptimal ist. Ich denke Ich werde heute mal gegen 14 Uhr etwas essen und dann um 18 Uhr wieder.

    Zitat von jimmmy78;278759

    Energetisch betrachtet erhöht weder Zero noch Light den Insulinspiegel, da keine KH´s vorhanden. Der süsse Geschmack soll dennoch dem Körper eine Glukoseaufnahme suggerieren, wonach die BSP wohl dennoch die I-Produktion anwerfen sollte. Dieser Effekt ist, wenn überhaupt, eher minimal... bei Typ 1ern ohne Eigenproduktion jedoch = 0 sprich "null".


    Selbst bei einer anabolen Diät ( low Carb etc. ) ist ein Gewichtsverlust in dieser kurezne Zeit, so traurig das ist, nur auf Grund eines Wasser und Muskelverlusts zu realisieren, da die Fettmasse erst durch die Umstellung des Stoffwechsels angegriffen wird... und dies erfolgt nicht innerhaslalb der ersten Woche. Ich tippe hier mal auf 70 % Wasser, 20 % Muskelmasse, 10 % Fett. Ohne Sport bringt dich das ganze nach Beendung Deiner Diät zwangsläufig in Richtung Jojo.


    Achte wärend Deiner anabolen Diät auf Deinen Grundumsatz, auf Deine Ketose, und auf Dein Blutbild. ( Sag Deinem Arzt, daß Du eine anabole Diät machst, sonst schlägt der, nach Sichtung deiner Blutwerte die Hände über dem Kopf zusammen ;-) 2. Mach nach 4-6 Wochen alle 2 Wochen einen Tag mit KH`s zur Rettung Deines Grundumsatzes.


    Ich hab das alles mal richtig gelernt und so, Ich kenn das schon - es sind auch wieder ein paar Gramm draufgekommen, so ists ja nicht. Sport hab Ich immer erst nach der ersten Woche angefangen, meistens hab Ich das ja nach Verletzungen im Sport gemacht. Da war das notwendig. :)

    Zitat von Oktober;278690

    Cola light trinke ich immer noch öfters "zwischendurch", um nicht, wie bei normaler Cola nötig, extra für dieses Glas Flüssigkeit messen u. spritzen zu müssen.


    An den etwas merkwürdigen Geschmack habe ich mich gewöhnt.


    Wenn ich ohnehin esse u. Cola dazu möchte, kanns auch normale Cola sein.


    Lustig, bei mir ists genau andersrum - Ich kann den Geschmack normaler Cola nicht ab. :)


    Mal gucken wie es läuft, Ich poste ggf. in ein paar Tagen nochmal was der Selbstversuch gebracht hat.

    Das ist sie, Gemüse und Geflügel - zu großen Teilen. Salat und sowas ist natürlich auch dabei. Dass Ich so schnell soviel abnehme liegt natürlich auch an meinem Gewicht dass schon vorher recht hoch war (durchs Rugby auch ganz ok so) aber sich mangels weiterem Sport (Rugby nicht mehr erlaubt) eben auch in Fett umgewandelt hat. Was Ich bemerkt hatte: seit Ich im Büro Cola Light trinke, steigt mein Gewicht leicht an. Ergo werde Ich es erstmal nicht mehr trinken und wie daheim nur Mineralwasser trinken. Dann seh Ich ja, ob die schwarze Pampe einen negativen Effekt hatte. :)

    Ok, das mag natürlich auch subjektiv gewesen sein, dass das etwas gebracht hat. Bleibt die Frage: stört das Zeug bei einer Diät?

    Heya,


    Ich halte momentan Diät und mach es so wie früher, als Ich noch viel Sport getrieben habe - also sehr viel Gemüse, kein Getreide, möglichst viel Geflügel. Läuft soweit auch ganz gut (so wie früher eben auch) und hab in knapp 10 Tagen etwa 6-7kg runtergekriegt ohne Sport zu treiben.


    Ich trinke jedoch im Büro immer mal Cola Light und denke momentan darüber nach, ob sich das verträgt. Ich habe die Cola immer dazu genutzt um während der Remission auch noch die Insulinproduktion, soweit noch vorhanden, anzukurbeln. Schlussendlich bin Ich mir aber wie gesagt unsicher, ob sich das mit einer Diät verträgt - die Remission sollte bei mir sowieso vorbei sein nach all den Jahren.


    Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?


    Tom

    Ok, zuerst: ja, Ich hab es in letzter Zeit etwas schleifen (mein Dank geht an die viele Arbeit) lassen und das ist schlecht.


    Ich hab zur Zeit, wenn Ich einen Wert von 90 hab, schon die "Hypo-Gefühle" - also die Finger kribbeln etc.


    Ist das denn normal, wenn man über 1-2 Wochen etwas höhere Werte (150-200) hatte? Ich hab oft nicht genug gespritzt bzw. auch erst eine Stunde nach dem Essen oder so. Wie kann Ich das alles wieder selbst hinbiegen? Krankenhaus für eine erneute Einstellung oder so wäre mir extrem unrecht. :/

    Zitat von yvonne;303648

    Hast du zu spät gegessen oder ist die Remmi fast zu Ende oder ist ein Infekt im Anmarsch?


    Naja, so um 20:30 - 21:30 Uhr rum - da Ich gestern bis 19 Uhr gearbeitet habe, geht das nicht anders und ist im Prinzip auch jeden Tag so.


    Es geht auch weiter...von 240 auf 270, obwohl Ich 12 IE NovoRapid gespritzt habe - die 3 Kaffee mit Zucker haben es wohl nicht so fett gemacht. Zum anderen sind es ca. 50 Wochen, seitdem es diagnostiziert wurde, es könnte also auch mit Remission zusammenhängen, das ist wohl richtig. :/

    22 Uhr: 240
    -> 18 IE NovoRapid.
    0 Uhr: 330
    -> :confused: - lieber nichts mehr gespritzt, da 18 Einheiten ja schon recht viel sind.
    7 Uhr: 180
    -> zur Arbeit gegangen, nichts gegessen oder getrunken (außer einen Schluck Wasser), kein Insulin.
    9 Uhr: 240
    -> der Tag ist gelaufen...

    Zitat von Jacie;302898

    Ich benutze die Pennadel schon ein paarmal und hab bisher immer diese kleine Nadelkappe wieder draufgesetzt.
    Gestern beim Arzt sagte mir die Assistentin, das soll man nicht machen, weil sich dadurch die Nadel verbiegen könnte.
    Wie macht ihr das?
    Einfach die Verschlußkappe des Pens wieder drauf?


    Jacie


    Nadelkappe wieder drauf - aber vorsichtig, so dass die Nadel eben das Plastik nicht berührt. :)

    Hm, seit neuestem immer 130-160 und Bauchweh morgens (also ~10 Uhr, da Ich von 12-20 Uhr arbeiten muss). Ist das normal? :<