Beiträge von Tom85

    Ich hab im Büro in Outlook jeden Tag um 18 Uhr einen Alarm - der wird dank Exchange auch auf den BlackBerry übertragen. Dennoch vielen Dank für den Tipp - hab es bisher ja noch nie vergessen. Mir gehts soweit auch ganz gut, Zucker war heute morgen etwas hoch aber nun gut...war um 16 Uhr bei ca. 155. :)

    Wie gesagt, Ich zähle da nicht so - Ich schätze noch immer, damit bin Ich auch schon beim Zivi gut gefahren, als es um andere Leute ging. :)


    So hat man es mir halt damals beigebracht, wohlgemerkt - Ich bin nicht fahrlässig, v.a. nicht bei anderen Menschen. :)

    Wenn Ich ehrlich bin, dann rechne Ich nicht wirklich mit - wenn wir aber abends essen gehen (also Salat, Hauptspeise und so), dann sind 15 BE goldrichtig. 12 BE nehme Ich eigentlich nur zum Frühstück.

    Zitat von Morlok;282784

    Ja, dann musst Du morgen zwischen 14 und 18 Uhr mal stündlich messen und schauen, ob das fehlende Lantus sich auswirkt.


    Was anderes: 47 Einheiten Lantus hört sich für mich sehr viel an, ich hatte vor der Pumpe auch Lantus und benötigte 16 Einheiten am Tag. Wieviel Essens-Insulin benötigst Du denn?


    12-15 Einheiten sind es meistens. Ich bin aber auch etwas "größer"...wenn Ich es nicht wäre, wäre Ich beim Eishockey aber wohl recht schnell platt. :)

    Ich mess gerade so alle 60 Minuten und ess um 16 Uhr was, damit kann Ich das hoffentlich fixen - Ich spritz dann morgen erst um 18 Uhr Lantus, so wie üblich. Hoffentlich passt das dann. :/

    Bis jetzt nicht, hab aber kurz vor euren Antworten die vollen 47 Einheiten gespritzt, weil Ich mir nicht mehr zu helfen wusste - hab auch gerade extrem viel Durst, das hab Ich schon gemerkt. Danke erstmal auch für eure Tipps. :)


    Bin gerade auch im Büro, die wissen alle Bescheid - wenigstens bin Ich "sicher".

    Ich hab gestern Lantus vergessen und jetzt fühle Ich mich nicht so super - komisches Gefühl im Bauch und so, Zucker war heute morgen auf ~310 und ist jetzt bei ~200, hatte nur Insulin heute morgen aber nichts zum Frühstück (10 Uhr aus den Federn, Spätschicht).


    Was könnte Ich machen, damit sich das bessert? Schmerztabletten wären eine Lösung, ist aber halt nicht optimal. :S

    Zitat von elim;282555

    Ich trinke Coke light/zero auch nur noch aus Flaschen. Den Flachzangen, die irgendwelches Pulver in die Zapfanlagen kippen, traue ich nicht....


    Hm, also keine Ahnung ob das überall so ist, im Kino waren das aber einfach ca. 1m hohe Kanister, die an die Zapfanlage angeschlossen wurden - da wurde nix selber gemischt, da war oben ein Sticker drauf, was drin ist (vom Hersteller).


    (Als Vorführer hatte man auch solche Arschjobs, ja. :p)

    Zitat von Rotzrocker;266956

    Und wie war's?! Ist unser Zucker nun giftig? ;o)


    Apropos: Gestern jemand Frauentausch geguckt? Eines der Tauschobjekte hatte auch Diabetes... Aber irgendwie haben sie den mal nicht als todkrank und dringend einen Hund benötigenden dargestellt... ;o)


    Video or it didn't happen! :D

    Zitat von Steffen;264775

    Ich hab manchmal dieses mistige Gefühl. Oft wenn ich Holzmache (Motorsäge ist am schlimmsten).
    Aber ich merk auch oft das mir die Finger taub werden (Kleiner und Ringfinger) wenn der BZ in den Keller geht. Das ist bei mir so höchste Alarmstufe.


    Jap, der BZ ist aber absolut im grünen Bereich. :)


    Werde dann wohl doch mal zum Neurologen oder gleich ins KH gehen...unter Umständen besser. Danke euch. ;)

    Zitat von max128;264765

    Hallo
    das deutet ehr auf eine Durchblutungsstörung hin bzw kann auch eine Vorstufe von Rheuma sein, man sagt da zu auch Morbus Rynaud, hast du auch schonmal klate Finger?


    Manchmal, so wie jeder halt - aber hey, ich werd mich einfach nochmal checken lassen...schlimmer gehts ja immer, kennen wir ja. :p

    Zitat von Kathrin;264761

    Nachdem ich das geschrieben hab dachte ich noch so "was macht eigentlich jemand der DM bekommt und keine Finger hat". Contergan, Unfall, ... warum auch immer.
    Aber derjenige wird sich kaum selbst den BZ messen und die helfende Person kommt ja gut an die Ohrläppchen.
    Auf die Zehen wär ich nicht gekommen da ich vermutet hätte dass sie recht spät versorgt werden. Sie frieren ja auch mit als erstes ab wenn der Körper haushalten muss, oder?


    Was aber auch daran liegt, dass man da meistens einen kalten Boden hat. ;)

    Zitat von Kathrin;264751

    Das ist ja süß... wie kommt man denn auf die Idee an den Zehen den BZ zu messen???
    Stell mir das gerade ganz witzig vor wie Du Dir aufm Weihnachtsmarkt die Schuhe und Socken ausziehst um den BZ zu ermitteln :D


    Ich hab mich nur an meine Zeit als Zivi erinnert, da gabs halt einen Diabetiker, der keine Arme mehr hatte...najo, die Schwestern wollten dann immer, dass man das an den Zehen macht. Ich kenne sonst eigentlich auch nur Finger oder Handballen. :D

    Zitat von Kathrin;264748

    Ne bißchen ungerecht ist das ja schon - er merkt z.B. auch keinen Pieks fürs BZ messen. Das fänd ich ja schon praktisch :6yes:


    Das erscheint mir bisher auch sehr praktisch. ;)


    Danke schonmal für den Ansatz, das würde das Katastrophenjahr doch perfekt abrunden. 8)

    Ich habe das aus Neugier gerade mal ausprobiert, weil es mich interessiert hat, ob da verschiedene Werte rauskommen.


    Finger - 105
    Zehen - 88
    wieder Finger - 106 (wobei 1 mehr ja ganz normal ist, denke ich)


    Was ist da jetzt "richtiger"? Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass die Durchblutung in den Beinen nicht so "schnell" ist wie in den Fingern und das auch daher rührt. :)