Beiträge von Tom85

    In letzter Zeit habe ich dauernd (also dauernd so wie immer, permanent) 2 taube Finger an der rechten Hand - fühlt sich an wie eingeschlafen aber eben doch nicht so richtig. Ich hab z.B. keine Probleme, damit zu tippen oder sie anderweitig zu benutzen. (Ring- und kleiner Finger)


    Erst dachte ich, dass es an meinem extrem harten Schreibtisch im Büro liegen würde - ich habe aber jetzt schon über eine Woche urlaub und es ist noch immer so, insgesamt jetzt also schon 2-3 Wochen. Hat jemand sowas schonmal erlebt? Ich glaube zwar nicht, dass es mit dem DM zusammen hängt aber gut...die Frage stellen kann man ja mal. :)

    Ich würde es nur sehr ungern hergeben wollen - ich bin mir nicht sicher, wie es in Deutschland genau ist, hier entfällt dadurch aber auch jegliche Zuzahlung. Und wenn ich da teilweise die Rechnungen sehe, die dann hinten auf dem Rezept ausgedruckt und direkt zur Mutuelle geschickt werden...ähm...ja.

    Zitat von walter47;251241

    Seitdem ich Lantus spritze, verwende ich die SoloStar Fertigpens. Ist sehr bequem, nur der Platzbedarf im Kühlschrank ist wesentlich grösser als bei Ampullen.


    Die habe ich bisher auch und keine Probleme damit, dennoch hätte ich eben lieber auch dafür sowas, wie den NovoPen. :)

    Tjo, also der Titel ist eigentlich auch schon das ganze Thema. Ich find es irgendwie nicht so toll, wenn mein Pen von einer Batterie abhängig ist. :)


    Ich habe keine Ahnung, wie es hier mit Levemir so steht, wenn es dort aber gute Alternative gibt, so bin ich auch dafür offen. :)

    Zitat von ThomasBrand;250813

    was soll jetzt diese beleidigung?


    Dieser Vorwurf ist per Definition keine Beleidigung sondern nur eine Meinung - nicht alles, was dich kritisiert, ist eine Beleidigung. :)

    Zitat von ThomasBrand;250806

    @ sebastian: gib mal meinen allerweltsnamen bei google ein :D


    Ändert recht wenig daran, dass es absolut scheinheilig ist - "Oh, die Pharmafirmen haben meine Daten." und hier mit "echtem" Namen alle möglichen Dinge posten, die u.U. ebenfalls persönlich sind und zu denen JEDER Mensch auf diesem Planeten Zugang hat.


    GZ.

    So, vor einigen Tagen habe ich meinen Allgemeinmediziner mal darauf angesprochen, was ich so brauche - ich bekam eigentlich alles. Streifen, Lantus, nen NovoPen 4 und tonnenweise Munition, ein 2. Messgerät (verschrieben jedenfalls) aber als ich nach Glucagon fragte, meinte er nur, dass das Zeug zu teuer wäre und er mir das nicht verschreiben könne.


    Ich wollte einfach nur sowas hier - http://www.novonordisk.ch/docu…diab_glucagen_hypokit.asp


    Die Krankenschwester (und gute Freundin) in unserer Firma kam heute aus dem Urlaub wieder und ich hab fix in ihrem Büro reingeschaut, wir haben geredet über alles, was so passiert ist, und auch sie sagte von sich aus, dass ich das unbedingt haben sollte. So ein Kit hält ja auch lange, also verstehe ich das Argument "zu teuer und geht fix kaputt" nicht so ganz.


    Wieso weigert sich der Arzt also, mir auch dafür ein Rezept zu geben?

    Hm, 30 Euro wären ja noch zu verkraften - zumal man mit den restlichen 500MB eben hausieren gehen kann. Excel-Sheets oder sonstwas draufmachen, das hat schon was. Ich habe mit einem Arbeitskollegen auch schon eine Idee für alternative Nutzungsmöglichkeiten entwickelt!

    18:35:12 Tom: CONTOUR USB mg/dl - Blutzuckermessgerät / Set
    von Bayer


    Features:
    + 500 MB freier Speicher für Ihre persönlichen Diabetes-Daten
    18:35:14 Tom: wie geil
    18:35:20 Tom: ein messgerät, auf dem man pornos lagern kann
    18:35:40 Sascha: haha :D
    18:35:41 Sascha: perfekt!
    18:35:48 Tom: ja definitiv
    18:35:51 Tom: *order*
    18:40:38 Sascha: auch wenn 500 mb ein wenig schwach sind!
    18:47:22 Tom: hm
    18:47:25 Tom: den kann man sicher modden
    18:47:47 Tom: außerdem sind es eigentlich 1gb, aber auf den anderen 500mb ist ne software zum auslesen, die installationsfrei läuft
    18:47:51 Tom: die kann man sicher löschen! :D
    18:47:56 Sascha: haha, ich sehs schon vor mir - an der aussenseite hängt eine 1,5 tb platte festgebunden - wofür? weils geht!
    18:48:08 Tom: NORMAL!
    18:48:17 Tom: man müsste
    18:48:18 Tom: hm
    18:48:27 Tom: ja die platte bräuchte nen externen akku
    18:48:32 Tom: und dann USB to USB


    ;)


    Ich denke aber mal, dass ich mir so ein Ding kaufen werde - alleine schon, weil ich dann in der Arbeit einfach mal was in meinen Excel-Sheet schreiben kann, ohne den dauernd hin- und herzumailen...das geht mir einfach auf den Keks. Die Streifen sind ja die gleichen wie bei den anderen Contour-Geräten, jedenfalls laut dem von Frank verlinkten Shop, also kann man ja vorhandene nehmen. :)

    Zitat von victory080364;250554

    Ich bin Busfahrer! Da gelten dann Auflagen .... Ich kann wählen, Pest oder Cholera .... Also Auflagen erfüllen oder Fleppe für Bus weg.


    Geht ja auch um die Sicherheit der Fahrgäste ... Und für den PKW u MotorradSchein müsste ich eh jedes Jahr ein Gutachten vorlegen bei der Führerscheinbehörde .....


    Hm ok, dann verstehe ich das.

    Zitat von victory080364;250549

    Meine Motivation ist mein Führerschein. Der ist für mich existenziell. Muss das dem Betriebsarzt alle 3 Monate vorlegen ....


    Wenn ich da beginne zu schludern, ist mein Job passe


    lg micha


    Uhm...eine Sekunde.


    Die können einem aber nicht den normalen Schein wegnehmen, oder? Also solange man keinen Unfall baut wg. der Diabetes, versteht sich (UZ am Steuer oder was auch immer halt).