Beiträge von Tom85

    Zitat von Candy;250447

    Komisch, ich habe es in jedem Menüpunkt probiert und es funktioniert nie. Mh, aber ist auch egal, ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Programm, danke nochmal für den Hinweis :6yes:


    Wie macht man denn Screenshots auf dem iPhone!?!
    Hab's erst seit gestern und muss wohl noch viel lernen ;)


    Kannst Du sonst noch Apps empfehlen (auch wenn das ein wenig off-topic ist)?


    Ich hab aber noch das iPhone OS 3.0 (iPhone 3G), weil ich zu fail bin, das neue OS zu installieren, dann mit einem Jailbreak zu versehen und wieder alle Programme neu zu installieren - vllt. liegt es auch daran. ;)


    Screenshots kannst du machen, indem du den Home-Button drückst und dann oben den Ein/Aus Schalter kurz drückst - danach ist es im Album "Film".


    Hm...sonst hab ich noch Facebook, StudiVZ, Skype (das geht leider nur, wenn du WLAN hast), ICQ und so - eigentlich nutz ich das iPhone nur zum Musik hören und für Diamedic. Ich würde dir aber das Programm BeeJive IM empfehlen, wenn du viel via ICQ, MSN und co. chattest - www.beejive.com. Das hab ich auf dem BlackBerry und das ist sehr, sehr gut. :)


    Oh, vergessen - den NYTimes reader, der ist noch gut. Alle Artikel übersichtlich und kostenlos. :)

    Zitat von Candy;250439

    Der Cancel Button erscheint, wenn Du auf "+" drückst. Er ist immer am Ende der Auswahlmöglichkeit. Wenn ich mich dann umentscheide, und doch nichts eintragen möchte, kann ich da nicht einfach drauf klicken, sonder muss z.B. eine Note auswählen und dann auf Papierkorb klicken.


    Hast Du den Screenshot mit Deinem iPhone gemacht oder ein Bild aus dem Netz gezogen?!


    Viele Grüße!
    Candy


    Ich hab das gerade öfters ausprobiert und bei mir hat es problemlos geklappt - keine Ahnung, wieso es bei dir nicht funktioniert. Und den Screenshot habe ich selbst gemacht.

    Zitat von Candy;250297

    Super, vielen Dank!
    Werd ich gleich mal testen :)


    Kleiner Tipp: stell in den Optionen vorgefertigte Shots ein, dann musst du die nur noch antippen und es wird automatisch ein Eintrag mit z.B. 15 NovoRapid erstellt und man muss nicht alles einzeln eingeben. :)

    Zitat von alpharose;249933

    Anpflaumen? Da hast du was falsch verstanden. Ich wollte dir doch nur den Hinweis geben, dass man aus F bei den Firmen anrufen kann. Eine Frage kostet nichts, sogar der Anruf ist kostenlos. Jede der drei Firmen hat eine 0800-er Service-Nummer. Und zur Not kannst du immer noch aus D bestellen.


    Ich seh sowas auch nicht eng. ;) Werd das jetzt sowieso online machen und mir von Deutschland aus von Freunden schicken lassen, geht wohl einfacher als da erst überall anzurufen. :)

    Zitat von alpharose;249908

    Dafür gibt es französische Telefonnummern (0800, also kostenlos), über die man den Service der Firmen erreicht. Da kann man ja mal nachfragen, ob es Testgeräte gibt.


    Naja, wenn es auf der einen Website steht und auf der anderen nicht...da geh ich den einfachen Weg über die Heimat. Kein Grund, mich hier anzupflaumen. :p

    Zitat von Taube;249905

    Tom85: Es gibt natürlich auch französische Seiten, denke nicht das Du über eine Deutsche bestellen kannst.


    http://www.lifescaneurope.com/fr/
    http://www.accu-chek.fr/fr/
    http://www.bayerhealthcare.fr/168.0.html


    Ich kann nix französisch von daher kann ich nit sagen ob es da Button gibt oder ähnliches wo man Geräte kostenlos anfordern kann.


    Jap aber da gibts keine Links wie "Schick mir was zu.". Ach, ist auch egal - dauert es halt ein paar Tage länger, das ist nicht so wild. :) Danke euch allen!

    Zitat von Fragile Soul78;249897

    Bayer: http://www.bayerdiabetes.de/ dort dann auf Produkte und bei den Geräten erscheint auf der linken Seite ein Button "Testgeräte"


    Lifescan hat sowas, glaub ich nicht, aber einfach anfragen, kann man da bestimmt.;)


    Oh, ok - Danke. Ich bin irgendwie auf bayerhealthcare.com gelandet, von bayer.de aus. :D

    Zitat von Fragile Soul78;249888

    Beispielsweise an Roche wegen dem Accu Chek Mobile hab ich geschrieben, ob es vorab schon möglich wäre, das Mobile als Testgerät zu bekommen, ich hätte darüber schon so viel gelesen usw. Eine Antwort kam zwar nicht, dafür aber ein paar Tage später das Gerät.:) Ansonsten haben die meisten Hersteller extra einen Button o.ä., worüber man Testgeräte anfordern kann.


    Hm, habe bei Lifescan und Bayer (die Webseite ist verwirrend) geschaut, da hatte ich keinen Link gefunden. Aber dann mach ich das mal so, Danke. :)

    Zitat von huf1976;249768

    Tom85

    Die meisten Hersteller schicken kostenlose Testgeräte raus. z.B. Bayer, Accuchek,Menarini, Lifescan, Abbott,
    Frag ansonsten deinen Arzt nach einem Zweitgerät. Brauchst du sowieso falls deine Nr. 1 mal den Geist aufgibt:D


    Einfach per Mail an den Hersteller wenden, nehme ich an? Wie habt ihr das so formuliert? :)

    Wo bekommt ihr die denn meistens her? Ich bin mir nicht sicher, ob man mir ein zweites verschreiben darf und würde gerne eines im Büro lassen, damit ich das nicht jeden Tag rumtragen muss. :)

    Eishockey, American Football, Rugby.


    Ist es zu hart, bist du zu weich. :)


    Mal sehen, wie sich das mit der Diabetes machen lässt...beim Eishockey zumindest ist man ja nach seinen Turns immer am Ende, da besteht glaub ich relativ große UZ-Gefahr. :(

    Zitat von sebastian83;249641

    Wattwurm


    genau das meinte ich mit "EINDEUTIGEM Typ1er".
    Das man den DM schon seit vielen JAhren mit sich rumschleppt kann nur Bei Typ2 oder beim Lada der Fall sein. Beim eindeutigen Typ1 würde man ohne Endeckung der Krankheit einfach sterben!


    PS: Schönes Avatar, dein Boot? ... habe meinen Segelschein vor kurzem gemacht :p


    Könnte man Typ2 haben (unentdeckt) und dann auf einmal akut Typ1 bekommen? Hm...


    Apropos: in der Lehre hat man uns beigebracht, Insulin (Langzeit) subkutan (also Bauch) zu spritzen. Im Infoteil steht aber:


    Zitat

    Spritzen des Insulins

    Nicht nur die Art und die Konzentration des verwendeten Insulins beeinflussen die Schnelligkeit und Dauer der Insulinwirkung. Auch die Auswahl der Injektionsstelle spielt eine wichtige Rolle. So wird das in die Bauchhaut gespritzte Insulin am schnellsten vom Körper aufgenommen und wirkt daher auch am kürzesten. Aus diesem Grund sollte vor allem das Mahlzeiten- und das Korrektur-Insulin dorthin gespritzt werden. Für eine möglichst langanhaltende Wirkung des abendlichen Verzögerungsinsulins (bei Insulininjektionen mit Spritze oder Pen) empfiehlt es sich, dieses spät abends in die Unterhaut (nicht in den Muskel!) des Oberschenkels oder in das Gesäß zu spritzen.


    Macht das einen großen Unterschied?

    Zitat von sebastian83;249616

    Also nochmal zu der Brille...
    ich tippe mal du bist 1985 geboren. Evtl. bekommst du langsam eine Hornhaut verkrümmung, die aber nichts mit dem DM zu tun hat. Wenn du teilweise besser gesehen hast, dann hat evtl. das eingelagerte Wasser deine Hornhautverkrümmung wieder zufälligerweise aufgehoben.


    Das könnte natürlich sein - ich werde aber, sollte es sich nicht bald bessern, dann sowieso mal zum Augenarzt gehen. :)


    Ich warte meistens 45 Minuten, die iPhone-Anwendung rundet aber ab - deshalb sieht es manchmal wesentlich kürzer aus. :) Macht es einen großen Unterschied ob es 45 Minuten oder doch eher 1,5 Stunden sind?

    Zitat von galaxisspatz;249501

    Hallo Tom,
    iwr wurde das so erklärt das dich die Konzentration im Auge langsamer ausgleicht als im restlichen Körper. Ich habe schon seit Jahren eine Brille (beide Seiten -0,75), zwei drei Tage nach meiner Diagnose brauchte ich die für ca. 2 Wochen nicht mehr, jetzt leider wieder. Schätze mal das du in den nächsten Tagen wieder wie eine Adler in die Welt schaust.

    Gruß
    Olaf


    Bei mir hat das mit dem schlechter Sehen schon 2003-2004 so angefangen aber eine Brille wollte ich halt nie - dann ging es und jetzt wurds wieder mieser. Naja, werd ich schon überleben. Alleine schon ein paar Tage wieder sehr gut sehen zu können, war toll. :)

    Zitat von sebastian83;249485

    Also das mit den Augen... du wirst wegen des DM keine Brille brauchen!
    Es ist lediglich so, dass sich bei schlechten Werten meine Sehfähigkeit verschlechter (weil sich Wasser einlagert) und bei guten Werten wieder verbessert, So schlimm wie bei der EInweisung ins KH war es nie wieder.


    Die wirklich dauerhafte und gefährliche Augenerkrankung durch den DM bekommt man frühestens nach 10 JAhren, viele bekommen es nie! Und bei der diabetesbedingten Augenschwäche hilft leider auch keine Brille!


    Hm aber die Werte sind ja jetzt eigentlich relativ ok - wieso wurde es dann wieder minimal schlimmer? Das versteh ich irgendwie nicht. :/ (ich hab das ganze WE (bei mir MO / DI) im Bett verbracht, naja bis auf Montag mittag...aber ich glaub nicht, dass das daran liegt :D)