Beiträge von pannaciok78

    Hallo!


    bin seit einer Woche ziemlich erkältet (fing mit Halzkratzen an). Dann habe ich Ohrenschmerzen bekommen und einen furchtbaren Husten. Meine Frauenärztin hat mir Nasenspray mit Meersalz und Bepanthenol (Otriven) für die Nase und für den Husten Gelomyrtol verschrieben. Viel Trinken und ausruhen. Habe das Gefühl, dass sich das ganz schön in die länge zieht... Aber es geht mir im Vergleich vor 5 Tagen viel besser.


    Wünsche gute Besserung!! :6yes:


    Pannaciok

    Hallo an Alle!


    bin zur Zeit noch in der Babyplanung (versuche mein HBA1 unter 6 zu bekommen, momemtan liegt er noch bei 6,6).
    Eine Frage habe ich: seid ihr berufstätig? Wenn ja, wie kommt ihr damit zurecht BZ-Schwankungen im Berufsalltag? Ich habe einen sehr stressigen Job, bzw. der Anfang des Monats ist sehr stressig. Ich mache mir schon jetzt Gedanken, ob ich mit den ganzen BZ-Schwankungen im Berufsalltag klar kommen werde. Was macht ihr? Danke im Voraus!


    pannaciok

    Hallo !


    bei mir ist es so, dass ich empfindlicher auf mein Insulin bin und deshalb öfters unterzuckere. Aber da hilft nur Basalanpassung und Apfelsaft :p


    Gruß


    pannaciok

    Hallo!


    seit fast einem Monat habe ich die accu chek combo und seit einiger zeit merke ich dass ich jedes mal am Wochenende Vormittags schrecklich unterzuckere. So dachte ich mir heute Nachmittag, damit ist jetzt schluss...ich programmiere ein zweites Profil für das Wochenende. Gesagt, getan.
    Leider kann man mit der accu chek combo 360° Software die Profile nicht so einstellen, dass Profil 1 von Montag bis Freitag läuft und Profil 2 nur das Wochenende. Man muss das Profil manuel auswählen, wenn das WE da ist. Ist das nicht doof?:mad: Wie macht ihr das? Benutzt ihr mehrere Profile?
    Danke und schönen Sonntag noch.

    Hi!


    habe alles im Smart Pix eingestellt und auch auf Datenübertragung im Aviva Combo gedrückt, nix hat sich getan.... dann heute morgen habe ich genau das selbe gemacht und siehe da... die Werte werden übertragen!!! Yuhuu:D


    Keine Ahnung warum das gestern nicht geklappt hat, aber ich danke euch allen für die schnelle Antworten und Unterstützung!:6yes:


    Ich wünsche euch ein frohes Osterfest !!

    Hallo!


    habe seit Montag das Combosystem von Accu Chek. Heute wollte ich die Daten des Blutzuckergerätes und der Pumpe mit meinem Smart Pix auslesen. Leider kann ich nur die Daten der Pumpe auslesen, aber nicht vom Aviva Combo. Mein Smart Pix hat die Version 3.0 (somit können die Combo-Geräte ausgelesen werden) und ich habe gem. Anleitung des BZMessgerätes die Datenübertragung ausgewählt, aber nix passiert! :11weinen2:
    Hat jemand Erfahrung mit dem Aviva Combo und kann mir helfen? Danke im Voraus und schöne Ostertage!


    pannaciok

    Hallo Hubert,


    ich müsste jetzt lügen, aber nicht länger als 3 Wochen und schon habe ich den Brief mit der Bewilligung des Nachfolgeantrags erhalten. Nur von Accu Chek hat sich niemand gemeldet um einen Termin zur "Einführung" zu machen. Naja ich hab ja noch Zeit.
    Wann hast du deinen Antrag versendet?


    Gruß
    pannaciok

    Hallo Sunny!


    ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :6yes: Meine Pumpe läuft noch bis zum Ende April. Ich musste mein Tagebuch über die letzten 3 Monate abgeben. Aber es hat geklappt. Habe letzte Woche schon einen Brief meiner KK bekommen. Bin gespannt auf die Combo. Welche wirst du bekommen, wenn alles klappt?


    Gruß
    pannaciok

    hallo!


    ich trage den 7+ seit 2 Monaten und bin sehr zufrieden. Habe den Abott nicht tragen wollen, weil der Sensor der volle Abtorner ist, riesiges Teil! Der Sensor beim 7+ ist diskreter und das ganze System günstiger als abott oder medtronic (Kostenvergleich November 2009). Beim 7+ hast du recht, ist die Reichweite nicht weit, aber damit komme ich klar. Die Basalrate ändere ich erst, wenn ich die Daten ausgelesen und analysiert habe mithilfe der Software, welche ich sehr gut finde. Habe meinen BZ bis jetzt ziemlich gut in den Normalbereich hinbekommen. Bin auf mein HBA1 am Mittwoch gespannt.


    Gruß
    pannaciok

    Guten Abend ihr lieben...


    mein Freund und ich haben das letzte Jahr über das Kindekriegen nachgedacht und ich habe mir dann alle Infos dazu geholt, die ich nur bekommen konnte und hier auch viel gelesen. Da schon vor einer Empfängnis der BZ bzw. HBA1 top sein muss, d.h. am besten eine 5 vor dem Komma, hat Leysa recht, müssen wir Diabetikerinnen schon viel früher daran "arbeiten" eine perfekte Stoffwechseleinstellung hinzubekommen (geht das überhaupt :confused:). So habe ich mich intensiver mit meinen BZ-Werten beschäftigt und frustriert festgestellt, dass das nicht so einfach und so schnell geht wie frau es gerne hätte. Mein Freund hat dann zufällig das Gerät der Firma Dexcom gefunden, Seven Plus, welches erst ganz frisch auf dem deutschen Markt zu erwerben ist. Ich habe mit der Niederlassung in Mainz telefoniert und bei meiner Kasse einen Antrag zur Kostenübernahme gestellt, weil ich meinen Stoffwechsel für eine und während einer Schwangerschaft sehr gut einstellen möchte. Das war ein sehr langer und harter Kampf. Ich war sehr überrascht, dass meine Kasse dies Ding genehmigt hat. Ich war so glückilich! Ich nehme auch seit 3 Monaten die Folsäure (die Pille davor abgesetzt und verhüte jetzt mit Kondom) und bastele jede Woche an meine Basalrate und versuche mit Hilfe des Seven + mein Blutzucker im Auge zu behalten. Das Ding ersetzt nicht das BZ-Messgerät, weil es im Gewebe den BZ misst und nicht im Blut und somit einen "verspäteten" BZ von ca. 5 min angibt. Aber wichtig finde ich den Trend, der angegeben wird und man sieht wohin die Reise geht. Man sieht sofort welche Lebensmittel starken Einfluss auf den BZ haben und wie der Sport auf den BZ wirkt. Ich bin begeistert und wünsche mir für alle Diabetiker so was tolles. Man trägt am Bauch einen Sensor, der etwas größer ist als ein Kather einer Pumpe. Den Sensor kann man 7 Tage tragen (darum seven +). Das Gerät habe ich jetzt fast 2 Monate.
    Ich trage seit 10 Jahren eine Pumpe und nutze seit 3 Jahren das Analoga von Lilly Humalog. Mein Diabetologe meint, dass ist für eine Schwangerschaft ok. Seitdem ich das Seven Plus habe, halte ich zu bestimmten Speisen ein Ess-Drück-Abstand von ca. 15 Min., bei fettigen Speisen ist das nicht so notwendig. Falls ihr am Gerät Interesse habt guckt auch die Seite der Firma Nintamed an!


    schönen Valentinstag und Kuschelmomente wünsche ich euch :love:


    pannaciok

    Hallo Leysa,


    ich plane auch diesen Sommer Schwanger zu werden und kämpfe derzeit mit meinem Blutzucker. Habe auch einen HBA1 von 7,3 und werde übernächste Woche den nächsten messen, mal sehen wie der aussehen wird. Seit einem Monat bin ich im Besitz eines kontinuierlichen Gewebezuckermesssystems (Antrag an Kasse mit der Begründung, dass ich eine gesundes Baby möchte, hat geklappt!), welches mir erlaubt einen besseren Einfluss auf meine Ess und Spritz bzw. Drück-Verhalten zu haben, da das Gerät alle 5 min der BZ gemessen wird und Alarm schlägt, wenn der zu hoch oder zu tief wird. Muss aber sagen, dass es nicht einfach ist.
    Ich mache mir auch sorgen, dass ich es nicht schaffe, mein HBA1 auf einen Normwert zu senken, da ich im Job auch sehr viel Streß habe und auch keine Rücksicht auf mich nehme. Für das neue Jahr habe ich mir das fest vorgenommen bessere Werte zu erzielen und habe sogar mit Sport angefangen, damit ich auch etwas für mich mache. Ich fühle mit dir und drücke dir fest die Daumen, dass du es im Job ruhiger hast und dadurch bessere Werte erhälst. :6yes:


    Grüße
    Pannaciok