Beiträge von nessie

    Auch wenn es überhaupt nichts zu diesem Thema beiträgt, jetzt muss ich auch mal was schreiben:


    Seit einigen Tagen lese ich hier in fast jedem 2. Thread nur noch Rumgezicke der untersten Kategorie.


    Was soll denn das Theater? Sind Euch die Feiertage nicht bekommen oder habt Ihr die Gebrauchsanweisung für die Silvesterböller nicht beachtet??


    Leutchen, seid doch nett (oder zumindest höflich) zueinander, so macht das nämlich keinen Spaß mehr hier!


    Gruß Nessie

    Meine bessere Hälfte hat sich mal umgetan:
    Ein Händler seines Vertrauens bietet "einen Nachmittag Fahren ohne Führerschein an".
    Das sind Schnupperkurse für Leutchen wie mich, die sich nicht so ganz sicher sind. Der Händler stellt die Maschinen und eine Fahrschule betreut das Ganze.


    Finde ich voll cool! Findet aber erst im Mai statt, mal sehen ob ich noch sooooo lange warten kann.
    Den Tipp mit der Fahrschule zwecks 1-2 Teststunden finde ich auch nicht schlecht.


    LG Nessie

    Zitat von mike-munich;263636

    Die Götter haben gesprochen ! :6yes::D:)

    http://info.fahrenlernenmax.de/, so geht das heute. Deine Fahrschule richtet Dir nen Zugang ein. :cool:



    Prima Mike, danke!!!


    Was Gebrauchtes bei mobile kostet aber ein paar hundert Euro, sollte ja zumindest funktionstüchtig und einigermassen verkehrsicher sein. Rote Nummern für die Probefahrten hätte ich ja hier im Geschäft...

    Im Moment ist ja Autofahren hier schon ne Strafe, hatte heute früh wieder so einen Wahnsinnigen mit Sommerreifen vor mir:7no: und das bei ca. 30 cm Schnee..... :mad:


    Ich hab da schon wen im Auge, der fährt so ein olles, verbeultes, rostiges Ding, mal schaun, ob er es mir dann im Frühjahr mal leiht.
    Bin ganz begeistert von dieser Probefahr-Idee... dass ich da nciht selbst drauf gekommen bin....

    Zitat von Sanny;263618

    nessie
    wie wärs wenn Ihr auf einen Verkehrsübungsplatz fahrt und Du da testen kannst wie sich das Motorradfahren auf Deinen DM auswirkt?
    Ist nur so eine Idee und evtl. kleine Hilfe, die Panik zu minimieren bzw. vielleicht sogar ganz zu besiegen.


    Sanny, das ist eine echt supergute Idee!!
    Muss nur mal schauen, wer mir dann sein Motorrad leiht, die "heilige Kuh" von meinem Liebsten darf, kann und will ich auch gar nicht fahren... Ich hab schon Mecker gekriegt, als ich letzte Woche in der Garage das schwarze Tuch, mit dem das gute Stück zugehangen ist, angelupft habe: "Lass das sein, sie macht Winterschlaf! " :rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    Aber da gibt es sicherlich Möglichkeiten im Bekanntenkreis.


    Oder Du montierst für die Nächte ne Dunstabzugshaube über dem Bett, schont den Partner und taugt auch als Leselampe;)

    Zitat von Sagitarius13;263181

    Kann ich dich gut verstehen! Ich habe früher Pferdefleisch gegessen und mir nicht viel dabei gedacht, mittlerweile lehne ich es komplett ab, da ich diese Tiere viel zu sehr mag. Meine Freundin würde mich steinigen, würde ich ihr einen Topf mit Pferdegulasch vor die Nase stellen. Nee, muss nicht sein, kann ich voll drauf verzichten, auch wenn es sehr gut schmeckt. Hase würde ich ebenfalls nicht essen, auch die mag ich etwas zu sehr, zumal ich die gesamte Kindheit/Jugend mit Hasen verbracht habe. Pflege heute noch einige Nagetiere/Kleinsäuger. Würde trotz allem niemand verurteilen, da zum Beispiel in Ecuador und Peru Meerschweinchen essen ganz normal ist, wie bei uns ein Schwein zu essen.


    Grüßle Didi


    Also ich finde Schweine total intelligent, irgendwie niedlich und sensibel. Und Kühe haben so hübsche Augen. Trotzdem esse ich das Fleisch.
    Ich achte nur darauf, möglichst Bio-Fleisch aus artgerechter Haltung zu bekommen, denn ich finde es wichtig, dass die Viecher ein einigermaßen erträgliches Leben hatten vor ihrer Schlachtung.
    Bin im übrigen sehr tierlieb, hatte von Hamster, Hase, Katze, Hund und Pferd so ziemlich das ganze Programm als Haustiere.

    Zitat von mike-munich;262669


    Nessie, mit der blauen Schiene fürs Knie hast Du ja auch schon auf mich gehört, jetzt hör mal auf die Jungs hier ! :D


    Lieber Mike,
    Du musst zugeben, dass es damals auch ein bisschen länger gedauert hat, bis ich das mit dem blauen Schienenungetüm akzeptiert habe, oder?? ;)
    War für frau nicht so ganz einfach zuzugeben, dass die Anderen auch mal Recht haben:D:D


    Hier stimme ich Dir allerdings zu, klingt alles vernünftig und aufmunternd.

    Moin Jungs,


    @TscheyTi
    Das ist lustig, ich mache das nämlich ganz genauso wie Du, fahre auch seit 10 Jahren im Sommer Cabrio und finde es eigentlich klasse... bei 30 Grad kein Helm, keine Stiefel etc
    Und trotzdem juckt es mir bei jedem Mopped, welches ich unterwegs sehe/höre in den Fingern:)


    matt
    Ich befürchte, dass auch ich ein Kandidat für die "heissen Kohlen" im Frühjahr sein könnte


    @Petrus-Maria
    Weisst Du, ich habe außer bei diesem einen Mal in 20 Jahren DM noch nie Probleme mit der Hypo-Wahrnehmung gehabt. Aber diese eine Hypo war so heftig, physisch wie auch psychisch, dass sie sich in meinem Kopf festgesetzt hat. Es lag daran, dass ich völlig abgelenkt war und vergessen habe etwas zu essen, dazu kamen die 4 Stunden Bewegung und bums... Eigentlich nur ein blöder Fehler! Aber das übertrage ich wohl auch aufs Thema Motorrad. Bei Shoppingtouren ( und nur dann!) bekam ich seitdem regelmässig Panikattacken mit Hyposymptomen, obwohl mein Wert dann beim Messen bei 130 lag. Also auch keine Verwechslung von Hypo und Hyper. Wohl eher ein psychisches Problem. So langsam wird es besser, habe mir eine Strategie zurechtgelegt, um in dem Moment nicht panisch zu reagieren, klappt inzwischen meistens.


    Alles in allem stimme ich euch zu, mit etwas erhöhtem Wert starten, oft messen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, nicht vergessen zu essen, dann sollte das schon klappen.
    Meine Angst vor ner "Motorrad-Hypo" ist, wie oben schon beschrieben, wohl eher irrational, denn schiesslich fahre ich jährlich auch ca. 70.000 KM völlig problemlos mit dem Auto.


    Ich werd mir das nochmal überlegen... die Theorie könnte mal ja auch schon in den Wintermonaten machen, oder? :rolleyes:


    Übrigens, was kostet so ein Flappen eigentlich inzwischen, mal so übern Daumen?


    LG Nessie

    Zitat von luka;262389

    Hallo nessie,
    also ich würde diesen Traum auch noch nicht aufgeben! Und bei mir ist es im Übrigen nicht so das mein BZ wärend des fahrens nach unten geht. Ich kann auch nicht gerade behaupten das mich das Fahren unwahrscheinlich stark körperlich anstrengt. Das hängt aber sicher auch vom Motorrad ab, wie sehr man dem Fahrtwind ausgesetzt ist, wie schnell man fährt u.s.w.
    Um einer UZ zu entgehen messe ich unbedingt vor jeder Fahrt und dann alle zwei Stunden. Dabei achte ich dann das mein Wert nicht unter 8,0 mmol/l singt. Da aktzeptiere ich auch gern mal Werte um die 10 oder 11 mmol/l. Absenken kann ich den BZ dann nach der Fahrt wieder und alles ist im Lot. :6yes: Ich empfehle dir auf jeden Fall: Bleib dran!


    Danke für die aufmunternden Worte, ich würde wahrscheinlich jede halbe Stunde messen, aber auch das ist ja eine Möglichkeit, und nicht unbedingt die Schlechteste, will ich meinen.


    Keine Ahnung warum sich dieser eine Vorfall so sehr in meinem Kopf festgesetzt hat und auch keinerlei Plan, warum ich das so am Thema Motorradfahren festmache. Vielleicht weil es etwas neues ist und auch nicht ganz ungefährlich.


    Na, jetzt ist es eh zu kalt und im Frühjahr schauen wir dann weiter.
    Man soll sich seinen Ängsten schliesslich stellen;)

    Hallo,


    ich würde auch total gerne Motorrad fahren. Fand ich schon immer klasse, früher fehlte mir aber die Zeit dafür. Mein Partner und viele unserer Freunde sind auf zwei Rädern unterwegs und mir macht es als Sozia nicht wirklich Spass mitzufahren, würde viel lieber selbst durch die Kurven fliegen.:)


    Nun ist es aber so, dass ich mich nicht traue.
    Begründung: Im letzten Frühjahr, als ich mich eigentlich zum Führerschein anmelden wollte, hatte ich beim Shoppen in der City eine schwere ( die erste schwere! ) Hypo mit Bewusstlosigkeit, Krampfanfall etc. Ich habe im Vorfeld überhaupt nichts davon gemerkt ( normal merke ich Hypos sehr früh), wohl weil ich abgelenkt war, und das Letzte woran ich mich erinnere, ist eine Umkleidekabine in einem Kaufhaus. Gefunden wurde ich dann ca. 800 Meter weiter in einer Bäckerei. Ich habe dort randaliert und bin ziemlich heftig gefallen, Gehirnerschütterung und diverse Hämatome und Prellungen. Im Notarztbericht stand " Patientin extrem wehrig"... wie peinlich. Erinnern kann ich mich an nichts.
    Seitdem habe ich große Angst das sowas nochmal passieren könnte. Ganz oft habe ich beim Einkaufen Panikattacken mit Hyposymptomen. Wenn ich dann messe ist der Wert immer weit von einer Hypo entfernt. Reine Kopfsache also!
    Aber zurück zum Thema:
    Mit dem Führerschein ist`s seitdem vorbei. Ich stelle mir immer vor, dass mir sowas unterwegs auf zwei Rädern passieren könnte. Auf dem Motorrad wäre ich abgelenkt und würde die Hypo vielleicht wieder nicht mitkriegen und das käme dann einer Katastophe gleich.
    Wenn ich nun hier lese, dass ihr während des Fahrens auch fast alle nach unten geht, bestätigt das meine Angst.
    Beim Autofahren habe ich komischerweise kein (Kopf-)Problem, ich messe vorher und gut ist.
    LG Nessie



    Mondenkind, jetzt reicht es aber wirklich!
    Bitte verschone uns doch zukünftig mit solch unqualifizierten Kommentaren, das ist ja nicht zum aushalten.
    Ist schon schlimm genug, wenn Deine Werte ständig jenseits von Gut und Böse sind ( das entnehme ich Deinen anderen Kommentaren) und Du nichts daran ändern willst, aber das gibt Dir keinesfalls das Recht, andere wegen Ihres Informationsbedürfnisses als "Jammerer "zu diffamieren.


    So, das musste mal raus
    Nessie

    Hallo,


    obwohl ich ein Computer- Depp bin;), überlege ich zukünftig vom Kugelschreiber/ Tagebuch auf eine Software umzusteigen. Es müsste folglich relativ einfach zu bedienen sein


    Meine neueste Errungenschaft ist das Accu-Chek Aviva Nano, damit sollte die Software kompatibel sein. Was könntet Ihr empfehlen?


    Wie funktionieren diese Softwares? Beim Messgerät ist ein Kabel dabei. Damit werden dann die BZ-Werte übertragen, richtig? Muss ich mir die anderen Faktoren wie BE, Korrektur, Bewegung etc. dann dazu merken und nachtragen?


    Vorab schon mal danke für Eure Antworten!
    Nessie