Beiträge von Morlok

    Gestern war wieder so ein Tag zum Thema "nicht drüber nachdenken, nur wundern".
    Wollte nach dem Abendessen auf dem Ergometer strampeln und habe deswegen 2 Zusatz-BE gegessen (BZ vor dem Essen war auf 112).
    1,5 Stunden nach dem Abendessen: BZ 82. Also 3 BE Saft getrunken und gewartet.
    BZ nach 25 Minuten: 80. Also nochmal 2 BE Saft getrunken, ein bissl gewartet und mit Sport begonnen.
    Nach 30 Minuten Radeln: BZ 57. Deswegen 1 BE Saft getrunken und erwartet, dass irgendwann mal die ganzen zusätzlichen BE anschlagen.
    Dann bin ich in die Dusche und habe nach 45 Minuten nochmal gemessen: BZ 84. Habe mir 500g Magerquark mit 1 Banane genehmigt und theoretisch korrekt insuliniert (Sofort-Bolus für die KH, 6-Stunden-Bolus für die FPE).
    Nach eineinhalb Stunden bin ich mit einem BZ von 126 ins Bett.


    Der Nüchternwert heute war dann 227. :confused:


    Ach ja, das Abendessen vor dem Sport bestand aus 6 BE Nudeln und 2 BE Schokolade als Zuckerl (Zusatz-BE für Sport). Entweder habe ich mich bei den Nudeln gehörig verschätzt oder die haben als Spätzünder fungiert, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Rein mit 225 und 2,5 IE, raus mit 114.


    Das mit den 225 ist blöd gelaufen - eigentlich wollte ich nach dem Abendessen sporteln und hab deswegen 2 BE mehr gegessen. Weil zwei Stunden nach dem Essen der BZ aber auf 74 war, hab ich den Sport bleiben lassen. Zweieinhalb Stunden später hatte ich dann die Bescherung. :mad: Keine Ahnung was den BZ-Anstieg erst so gebremst und dann gepusht hat; wahrscheinlich die 350g Quark.

    Rein mit 100 und noch wirkendem FPE-Bolus, raus mit 106.
    Diesmal hats mit dem Nudelauflauf gut geklappt (von vorgestern auf gestern hatte ich den FPE-Bolus weggelassen und bin gestern mit 226 aufgestanden).

    Ist gestern/heute nicht optimal gelaufen:
    Vor dem Abendessen habe ich einen Katheterwechsel gemacht, alte Stelle hat geblutet wie die Sau, auch der BZ lag bei 230 mg/dl (ich hatte seit Mittag steigende Tendenz).
    Zum Abendessen gab es Nudelauflauf.
    Zwei Stunden danach hab ich mich bei einem BZ von 209 mg/dl für eine halbe Stunde auf das Ergometer geschwungen und lag danach bei 79 mg/dl. Deswegen gab es 1 BE Gummibärchen.
    Nicht ganz zwei Stunden später bin ich mit einem BZ von 128 mg/dl ins Bett, habe aber 0,3 IE dazugegeben, weil mir der Anstieg nach den Gummibärchen etwas zu hoch vorgekommen ist.
    Heute früh bin ich mit einem BZ von 226 mg/dl raus.

    Nach Sport rein mit 128, wegen steigender Tendenz vorsichtig 0,3 IE dazugegeben.
    Raus mit 226. :mad:
    Da war wohl der Nudelauflauf zum Abendessen schuld...

    Zitat von Morlok;261673

    Genau die gleichen Probleme mit dem Auslesen hatte ich dieses Jahr auch schon mal. Ich hatte auch eine E-Mail an Roche geschrieben, die mir antworteten ich solle mal beim Kundenservice anrufen. Das habe ich aber nicht gemacht.
    Irgendwann ging das Auslesen wieder, die Daten von ein paar Monaten blieben jedoch verschwunden.

    Kleines Update: gerade habe ich meine Daten wieder mal ausgelesen. Nach dem Download der Pumpendaten bekam ich eine Meldung wie "die Daten wurden seit dem letzten Download bearbeitet - sollen die vorhandenen Daten überschrieben werden?" Ich akzeptierte dies und siehe da - meine verschollenen Daten tauchten nun auch wieder auf.

    Genau die gleichen Probleme mit dem Auslesen hatte ich dieses Jahr auch schon mal. Ich hatte auch eine E-Mail an Roche geschrieben, die mir antworteten ich solle mal beim Kundenservice anrufen. Das habe ich aber nicht gemacht.
    Irgendwann ging das Auslesen wieder, die Daten von ein paar Monaten blieben jedoch verschwunden.