Beiträge von regline

    Zitat von Joerg Moeller;296273

    Ja, mach das mal mit der Pumpe.


    Da ich bei Sinovo arbeite (wir entwicken SiDiary) bin ich ziemlich sicher, daß unser Programm die Bolus-Daten nicht vom Aviva Combo, sondern von der Spirit Combo empfängt, vertrau mir ;)


    Klar, Jörg, mach ich, hab ja den ganzen Thread gelesen, bevor ich geschrieben habe, und habe Deine Kenntnisse und Deinen Support schon mtbekommen :). Ich habe jetzt Pumpe und Messgerät ausgelesen, und siehe da, es hat geklappt (*schäm*)! Vielen Dank! :6yes:


    Regina

    Hallo Jörg,


    vielen Dank für Deine Antwort :). Ich habe am Freitag erst damit angefangen und am Samstag für zwei Tage die kompletten Boli und alles über das Aviva Combo ausgelesen :confused:. Denn das Messgerät ist ja über Bluetooth mit der Pumpe verbunden. Also klar, die Boli, die ich im Tagebuch des Geräts eingebe, werden angezeigt, aber über Bluetooth aktiviere ich ja dann eben diesen Bolus in der Pumpe und er wird dann so abgegeben. Was für einen Denkfehler habe ich hier? :confused:

    Hallo Wattwurm,


    vielen Dank für Deine Antwort, and long time no sea (sorry, der Kalauer für nette Wattwürmer möge mir bitte verziehen werden :) )!


    D-uh! Klar, Zeitumstellung! Habe nur das Messgerät ausgelesen. Wie kann ich denn die Macke seit der Zeitumstellung wieder rückgängig machen?


    Liebe Grüße
    Regina

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hätte mal eine Frage: Und zwar benutze ich SiDiary seit Kurzem als freeware, online, auf dem PC und als Android-App. Nun hat das erste Auslesen meines Aviva Combo-Testgerätes mit Smart Pix problemlos funktioniert, aber beim zweiten und dritten mal wurde kein Bolus mehr mit ausgelesen, bzw. angezeigt. Ich habe in den Einstellungen gesucht, aber nichts gefunden, was mir schlüssig zur Problemlösung erschien.


    Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte? (Gebolt habe ich aber hallo! :) )


    Vielen Dank und beste Grüße
    Regina

    Oh, das hab ich jetzt erst gesehen! Da ich die Krankenversicherung nicht doppelt zahlen wollte (in D besteht ja weiterhin KV-Pflicht), habe ich nur eine Reiseversicherung, die nur für akute Behandlungen aufkommt.
    Das Insulin und das Zubehör habe ich mir aber nur mitbringen lassen, per Post hatte ich das gar nicht erst angedacht... angesichts des Heckmecks, das man mit mitgeführten Medikamenten am Flughafen angeblich haben kann, habe ich meiner Freundin eine Kopie meiner Bescheinigung vom Arzt geschickt und eine englischsprachige Vollmacht für alle Fälle. Hoffe, die Angaben helfen.


    Grüße aus Haifa,
    Regina


    Zitat von Wildrose;391956

    Ja und die hatten ja nicht mal Diabetes:eek: -
    War das der mit dem Baby auf dem Boot oder war das Open Water 2 ? (wobei man sich ja die ganze Zeit gegen die Stirn schlägt und sich fragt, wie man so deppert sein kann oder?)


    Flugangst ist ja Angst vor dem Fliegen. Wenn man im Ozean treibt, fliegt man ja nicht ;)... ich glaube, ich hätte mir bei dem Anblick der dreieckigen Rückenflossen schwer in die Hose gemacht und gehofft, daß mich der erste Biss tötet. Aber vielleicht schmecken Diabetiker ja nicht *hoff*
    LG Wildrose


    Oh, den Zweiten habe ich gar nicht gesehen. Beim Ersten war es ja "Fremdverschulden". Oha...grade den Plot von Teil 2 durchgelesen...*smack*


    Und hoffen wir, dass der Hai nicht erstmal einen Happen probieren muss um zu merken, dass Diabetiker vielleicht nicht schmecken ;)
    *hofft-dass-wir-so-gut-schmecken-dass-wir-gleich-verputzt-werden*


    LG Regina


    Das finde ich besonders schön! "Als ich 48h im Pazifik getrieben bin, habe ich folgendes gemacht....":eek:


    Im Ernst, Röschen, bitte dreh niemals Horrorfilme, "Open Water" hat mir schon gereicht! Deine Vorstellungskraft ist nichts für Leute mit Flugangst.;)

    Zitat von Wildrose;391547

    P.S. Gut wenn man für 4. noch die Nerven hat:6yes:



    Genau. "Hah, ich trete meinem Schöpfer auf keinen Fall mit einer Hypo gegenüber!":rolleyes: (Ich Fatalistin wieder...tsts! Kann ja auch gut ausgehen, und wenn ich dann lebendig die Maschine verlasse, muss ich auch keinen Traubenzucker suchen!:cool:)

    Hallo Mathes,


    bei dem Vorgänger, der Spirit, konnte man das noch bequem am PC einstellen. Seit 360° und Combo nicht mehr...noch ein bisschen den Patienten unmündig gemacht:7no:.


    Ich fluche jedesmal, wenn ich an der BR rumfrickele.


    Viele Grüße
    Regina


    Edit: Äh, oh, moment, erst schreiben, dann lesen...öh, umgekehrt! Ich meinte die Basalrateneinstellung über PC, und Du möchtest den Bolusrechner gerne am PC programmieren und dann einlesen? Das kann ich jetzt nicht beschwören, aber ich würde sagen, auch das haben sie einfach nicht mitprogrammiert. Vielleicht aus Angst vor Regressklagen, weil jemand beim Spielen am PC die tödlichen Änderungen an der Pumpe einstellen könnte...harrharr! :) Nein, keine Ahnung, aber falls es jemand rausgefunden haben sollte, wie es trotzdem geht, bin ich auch sehr erfreut!


    was ist fachlich korrekt und was nicht?...kann ich nicht beurteilen, außer, dass sich Lehrmeinungen auch mal ändern oder auseinandergehen können. In dem Fall sprechen wir wahrscheinlich von zwei verschiedenen "Arbeitsfeldern": KH und die Welt da draußen, sprich: daheim) Der Arzt sagte nämlich auch, dass Desinfektion nur im KH wegen der erhöhten Keimzahl notwendig sei, und ich tendiere dazu, ihm ausnahmsweise :D zu vertrauen, wenn er das sagt. Die Millionen natürlichen Keime tun einem intakten Immunsystem in der Regel ja nichts, außer man ist halt mit septischen und anderen Keimen im KH konfrontiert.


    Du hast halt so gelernt und praktizierst es so, wie Du es gelernt hast. Kann sich ja jeder mit Alkohol betupfen wie er möchte, ich mach es halt erstmal nicht mehr, außer es häufen sich plötzlich Katheterabszesse.


    P.S.: Die Jodsalbe habe ich (mit Isopropyldesinfektion) von einer KH-Ärztin bei der Erstpumpeneinstellung eingebläut bekommen...;)

    Zitat von alex;381996

    Hm, ich lasse die Katheter (Quick- Sets) auch immer 3-4 Tage liegen und hatte noch nie Probleme damit. Ich denke es liegt nicht an der Liegedauer, sondern daran,ob man vor dem Stechen akkurat desinfiziert. Das ist bei mir oberstes Gebot: mit Cutasept einsprühen und erst stechen, wenn alles getrocknet ist.
    Betaisadona prophylaktisch anzuwenden halte ich für keine gute Idee- besser ordentlich desinfizieren.
    Nach dem Entfernen sprühe ich auch nochmal Desinfektionsmittel auf die Einstichstelle.


    Mein Diadoc hat das Gegenteil gesagt, nämlich dass Desinfektion den Schutzfilm der Haut zerstört, ich solle nur Betaisodona draufmachen, wenn ich das bräuchte (ich brauche). Ich habe vorher jahrelang desinfiziert UND Betaisodona genommen, seit einem halben Jahr nicht mehr, und ehrlich, ich stelle keinen Unterschied fest - nur, wenn ich Betaisodona weglasse.


    Viele Grüße
    Regina

    Zitat von Hage;380919


    Meiner Meinung nach war der Brief an Regline aufgrund der außergewöhnlichen Menge rausgegangen und soweit man den. übers Jahr gesehen, "normalen" Bedarf hat, sollte es eigentlich keine großartigen Probleme geben.


    Lieber Hage,


    nein, leider hat man mir beim Diabetesladen hinterher gesagt, dass das jetzt Usus sei.


    Viele Grüße
    Regina

    Hallo Sandra,


    na das ist 100% mehr Information von Dir, als ich bis jetzt von der Techniker dazu bekommen habe.
    Deswegen fand ich die Ansage, dass sie sich Forderungen vorbehalten "besorgniserregend": Muss ich jetzt also selber wissen, was mir zusteht und was nicht? Auch keinerlei Hinweis auf erwünschte Bezugsquellen. Das finde ich unnötig aufregend:mad:.


    Danke aber für Deine Info:6yes:.


    Viele Grüße
    Regina



    Liebe Foris,


    vor zwei Monaten habe ich mir einen Reisebedarf von Pumpenzubehör aufschreiben lassen, den ich für meinen viermonatigen Aufenthalt in Israel brauche. Nach der Abholung im Diabetesladen bekam ich einen Brief der TK (Berlin), dass sie sich freuen, mir mitteilen zu können, dass mir dieser Bedarf gestattet werden konnte, allerdings müsse ich jetzt grundsätzlich alle Verordnungen vorher genehmigen lassen, und daher behielte man sich eine Nachforderung offen.:eek:


    Das scheint ganz neu zu sein, und ich habe auch keinerlei Angaben zu Höchstmengen bekommen, sodass die nächste Bestellung mit einem komischen Bauchgefühl einhergeht...zumal ich den Aufenthalt noch um zwei Monate verlängert habe und somit wieder eine etwas höhere Bestellung als normal machen muss (na gut, eigentlich nicht, wenn ich wie immer den Quartalsbedarf aufgeschrieben bekomme und mein Besuch mir dann genug mitbringen kann).


    Ich glaube die rosa Zeiten bei der TK sind vorbei, zumindest, wenn sie mir jetzt die Kalendertage geteilt durch 2 = erforderliche Kathetermenge vorrechnen würden (gibt ja auch mal Probleme beim Stechen und Gründe, warum man mal statt einem Katheter zwei oder drei braucht, geschweige denn auf Reisen).


    Wer hat auch so etwas erlebt?


    Viele Grüße
    Regina

    Hallo m90,


    ich hatte in den letzten zwei Jahren extrem viel Stress mit spürbar erhöhtem Insulinbedarf, ich dachte schon, der wäre jetzt halt ärgerlicherweise einfach dauerhaft so angestiegen, aber als sich dieser aufgrund Projektbeendigung endlich gelegt hat, sank plötzlich auch mein Insulinbedarf wieder dauerhaft aufs vorherige Niveau!


    Ich finde es ein bisschen gruselig, dass der BZ und wahrscheinlich auch mein Blutdruck und alles andere, was mit der permanenten Ausschüttung von Stresshormonen eingeht, sich nicht mal nachts und an Wochenenden entspannt hat und den Körper mal hat ruhen gelassen hat :eek:.


    Viele Grüße
    Regina

    Hallo Jamuna,


    da bleibt mir ja echt die Spucke weg...eine einmalige Ausnahme, ja:eek:? Super-barrierefreies Fliegen! Ich würde ja gerne Geris Vorschlag einer kleinen Veröffentlichung dieser Vorfälle aufgreifen, gerade, weil es beides AirBerlin ist.


    Ja, sie haben mir dann erst eine Buchungsänderung nur mit dem okay für die zwei Hinflüge geschickt und dann sofort nochmal eine mit Hin-und Rückflügen.:6yes:


    Was mir gerade noch einfällt, worauf mich eine Freundin aufmerksam gemacht hat: Bei einem richtigen Billigflieger wie easyjet steht gleich, dass man zusätzlich zum normalen Handgepäck eine Tasche mit 10kg medizinischem Gepäck mitnehmen darf......wer hätte das gedacht - ich nicht!


    Also, bis demnächst, ich stell die Tage mal wieder neue Bilder rein.


    Viele Grüße
    Regina