Beiträge von regline

    Ich mache es wie Conny, habe aber auch Stahlkatheter. Ich stecke die Pumpe bevor ich in die Sauna hineingehe in die Tasche meines Bademantels, weil die Umkleide recht weit weg ist dort, aber wenn sie näher wäre, würde ich sie einschließen.


    Viele Grüße
    Regina

    Zitat von spuiter;371380

    der laptop zählt übrigens (meistens) vom gewicht her nicht zum handgepäck. ich hatte bisher immer 12kg handgepäck bei germanwings, die meckern dann erst. dann weise ich darauf hin, dass mir gesagt wurde dass der laptop da noch on top gerechnet wird...und schwups gibts keine probleme mehr.


    Ja, das war auch bei air berlin klar. ("Mit Laptop 8, ohne Laptop 6kg, egal ob medizinisches oder normales Fluggepäck"). Letztlich hatte ich genau 8kg mit Laptop im normalen Handgepäck und ca.6kg im medizinischen.


    Hm, germanwings, hm? Da sind sie wohl nicht so streng...merk ich mir für's nächste Mal.

    Liebe User,


    ein Update: Ich bin jetzt in Haifa und hatte zum Glück keinerlei Probleme mit dem Sondergepäck! Wäre schön gewesen, das vorher zu wissen. Sie haben allerdings anderen Passagieren beim Einchecken rigoros Übergepäck berechnet, selbst Umhängetaschen kamen in den Frachtraum (mit Tape zugeklebt).


    Den größten Joke fand ich eigentlich, dass unter den höchst undeutlichen emails von airberlin einmal stand "Ich hoffe, die Information ist hilfreich". Hmhmm, ja nee, is klar! :rolleyes:


    Also vielen Dank nochmal für die Anteilnahme, ich stelle mal ein paar Fotos rein.


    Viele Grüße
    Regina

    So, jetzt habe ich gleich drei e-mails bekommen! Ich habe eine sehr uneindeutige mail bekommen, die man so oder so auslegen kann. Zusammenfassen dauert zu lange, ich kopier sie einfach mal und bin gespannt über Eure Interpretationen (meine ist, dass sie sich offenhalten, mir am Flughafen dann noch Geld für einen Extra Sitzplatz abzuknöpfen...)


    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Medikamente können selbstverständlich kostenfrei mitgenommen werden. Damit dies in der Kabine möglich ist, müssen jedoch die Bedingungen für das Handgepäck eingehalten werden. Sie können ein Handgepäckstück bis maximal 6 kg kostenfrei mit an Bord nehmen. Haben Sie ein Notebook mit dabei, erhöht sich das Maximalgewicht auf 8 kg. Bitte beachten Sie die Abmessungen von 20cm x 40cm x 55cm (Höhe/Breite/Tiefe). Wichtige und detaillierte Informationen zur EU-Handgepäckregelung finden Sie unter: http://www.airberlin.com/site/sboden.php?LANG=deu#837. Diese Angaben betreffen ein Handgepäckstück, gleichgültig ob es medizinisches Gepäck, normales Gepäck oder eine Mischung aus beiden ist. Bei Überschreitung dieser Maße und Gewichtsangaben kann über die kostenpflichtige Buchung eines Extrasitzes die Beförderung in der Kabine trotzdem überprüft werden. Kontaktieren Sie hierzu bitte unsere Hotline, um die aktuellen Gebühren zu erfahren. Ich hoffe, die Information ist hilfreich. Mit freundlichen Grüßen"



    Im Anschluss daran kamen dann aber zwei korrigierte Buchungsbestätigungen über meinen Flug plus kostenfreiem medizinischem Gepäckstück.


    Was das genau heißt, werde ich wohl erst am Donnerstag um 06:00 morgens erfahren, aber es könnte bedeuten, dass ich ungehalten werden muss.:rolleyes:


    Vielen Dank für die vielen Antworten,


    liebe Grüße
    Regina


    Hallo Geri,


    stimmt, daran habe ich auch schon gedacht, aber dann auch daran, dass laut den AGB die Mitnahme von medizinischem Zubehör im Fluggepäck nicht erlaubt ist, wohl um sich abzusichern...grummel.


    Aber ich werd's schon irgendwie packen, es war erstmal der erste Schreck heut morgen, als ich die e-mail gelesen habe. Ich schicke denen jetzt zur Sicherheit noch ein Fax, ich gehe doch davon aus, dass da ein Mitarbeiter einfach keine Ahnung hatte. Ich will auch niemanden in die Pfanne hauen oder hysterisch sein, aber wenn die immer so lange für ihre Antworten brauchen, muss ich jetzt sicherstellen, dass deren nächste Antwort eine Bestätigung ist.


    Putzi und Pumpenkati: Vielen Dank für den Tip, wenn das jetzt nicht zieht, werde ich den Weg wohl einschlagen:6yes:.


    Liebe Grüße
    Regina

    Geri, Du machst ICT, ich brauche allein drei Kästen mit Kathetern, zwei mit Schläuchen, x Batterien, Ampullen für die Pumpe, Teststreifen brauchst Du auch, nebenbei noch für den Notfall die ersatzpumpe und ICT-Notbehelf. Das macht die Größe einer Sporttasche oder eines Handgepäcktrolleys aus. Die Kisten machen da wenig an Platz aus, aber wenn ich das ins Fluggepäck täte, hätte ich keinen Platz mehr für Privat- und Berufsbekleidung.


    Grüße
    Regina


    P.S.: Das ist der Bedarf für vier Monate. Für einen zweiwöchigen Ausflug brauche ich auch kein Sondergepäck.

    Wildrose und Tommi: Das wäre dann beides mein Privatvergnügen, das zu bezahlen - medizinisches Gepäck kostenlos zu befördern zählt aber zum "barrierefreien Fliegen", und ich sehe es irgendwie nicht ein, dafür selber aufzukommen, wenn es sogar in den Richtlinien der Airline nicht vorgesehen ist.


    Oben im Zitat steht ja, dass es kostenfrei befördert wird. Medikamente dürfen laut AGB auch gar nicht ins Fluggepäck (das ist denen auch zu gefährlich, weil sie wissen, wie die Koffer ein- und ausgeladen und transportiert werden - und dann gibt es ja noch gelegentlich Diebstahl durch Personal, den sie nicht verantworten wollen). Dann würden sie bei Verlust nur mit den Schultern zucken und auf die AGB verweisen, denke ich.


    Ich muss auf dem Hinflug auch leider in D'dorf umsteigen, dadurch erhöht sich die Chance, dass es abhanden kommen könnte.


    Ich nehme Nane mal beim Wort und mache das zur Sicherheit noch mit dem Fax an die Geschäftsleitung, dann wird das ganze hoffentlich beschleunigt. Diese Callcenterkultur setzt einfach gezielt auf Zermürbung des Kunden;).


    Aber was soll man erwarten von einem Betrieb,der von Hartmut Mehdorn geleitet wird...:rolleyes:


    Vielen Dank und liebe Grüße
    Regina

    Update:


    ich habe gerade folgende e-mail an AirBerlin geschickt:


    "Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bin sehr verwundert über Ihre Antwort. Ich bin bereits mehrfach für längere Zeit im Ausland gewesen und die Mitnahme des medizinischen Sondergepäcks hat bisher nie ein Problem dargestellt.

    Ich zitiere aus Ihrer Webseite, unter barrierefreiem Fliegen:
    "Transport medizinischer Hilfsmittel


    Medizinische Hilfsmittel und Geräte (z. B. Beatmungsgeräte, Inhalatoren und Gehhilfen) sowie Medikamente werden bei Vorlage eines entsprechenden Attestes kostenlos transportiert.
    Wir empfehlen, medizinisches Gepäck separat zu verpacken. Bitte beachten Sie hierbei auch die EU-Handgepäckregelung »"



    Die Mitnahme meines normalen Handgepäcks kann hier nicht zur Disposition stehen. Ich habe 6kg nachweisbar medizinisches Sondergepäck und 6kg Handgepäck, darunter meinen Laptop, der schon allein aufgrund der Regelung zur Mitnahme von Batterien nicht ins Fluggepäck dürfte, ganz zu schweigen von der Zerbrechlichkeit.



    Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung über die problemlose Mitnahme meiner Medikamente, die für die Stoffwechselerkrankung Diabetes nachweisbar lebensnotwendig sind.



    Mit freundlichen Grüßen"

    Liebe Kollegen,


    ich bin gerade etwas aufgelöst. Ich fliege am Donnerstag wegen meiner Arbeit mit Air Berlin für vier Monate nach Israel.


    Ich war vor zehn Jahren schon mal ein Jahr dort und durfte selbstverständlich meinen Jahresbedarf an Kathetern etc. gesondert mit an Bord nehmen, zusätzlich zum Handgepäck, es wurde im Crewgepäck verstaut (bei Lufthansa).


    Nun habe ich auf meine mündliche und mehrere schriftliche Anfragen folgende Antwort bekommen (Rechtschreibfehler sind vom AirBerlin-Mitarbeiter, ich kopiere seine Antwort:)


    "vielen Dank für Ihre E-Mail. Die Batterien können wir angegeben mitgenommen werden. Bezüglich des medizinischen Handgepäcks muss ich die Aussage des Kollegen aber revidieren. Dieses können Sie nicht zusätzlich sondern anstelle des regulären Handgepäcks mitnehmen. Außerdem ist auf die zuvor genannten Maße und Gewicht reduziert. Für weitere Fragen oder Wünsche steht Ihnen unser Team jederzeit gern zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen"


    Ich hatte also zuerst mit der Hotline telefoniert. Dort sagte man mir auch, dass es zusätzlich ins Kapitänsgepäck ginge und dass ich die Maße und das Gewicht der Tasche noch per e-mail oder Telefon durchgeben solle - Nun dauert es immer zwei Tage, bis von denen eine Antwort kommt, und die ersten drehten sich um die Maße des Gepäcks und die Mitnahme von Batterien.


    Was kann ich jetzt unternehmen? Ich werd heute die Ombudsfrau der Berliner Zeitung um ihre Hilfe bitten, und hoffe doch, sie wird was erreichen. Das würde ja heißen, dass ich alles, inklusive mein Laptop nicht mit an Bord nehmen darf.


    Ich verstehe ja auch, dass die mit jedem Gramm rechnen, aber bei medizinischem Gepäck waren die (inoffiziellen) Ansichten bisher doch wohl so, dass es den Fluglinien viel zu heikel war, das Zeug im Frachtraum zu demolieren oder es zu verlieren, aus Angst vor Regressforderungen.


    Bitte um Hilfe und Valium. Ick hab echt anderes zu tun bis Donnerstag, als mich mit denen rumzustreiten!


    Viele Grüße
    Regina

    Wow, ich bin echt beeindruckt, Carsten! :6yes: Die Stege sind nur zum Abheften wichtig, daher kann man da sicher noch etwas von wegnehmen. Echt klasse, danke!



    Ja, gerne stelle ich sie vor :). Ich habe ein bisschen gesucht, die Übungen am besten im Video oder mit Foto und mit Beschreibungen zu finden:


    http://www.youtube.com/watch?v=6ZGEpolaZJg&NR=1 (diese mache ich tatsächlich mit einem großen Gymnastikball, auf dem man auch sitzen kann)


    http://www.youtube.com/watch?v=WkM_BjBvQ7w (diese mache ich wie sie, aber ich führe den einen Ellenbogen und das Knie diagonal unter dem Körper zusammen, dabei mache ich den Rücken rund und der Kopf sollte locker nach unten hängen. Beim wieder aufrichten, so wie sie es macht, hebt man den kopf am besten nicht zu sehr an, das führt wiederum zu Nackenschmerzen. Das mache ich so 20 mal hintereinander, kurze Pause, dann dasselbe noch ein- oder zweimal. Der Kopf bleibt also auf einer Linie, der Blick geht auf die Matte.
    Aaah, ich habe sie doch noch komplett gefunden: http://www.tk.de/tk/gesunder-r…zehnminutenprogramm/21298 Übung 6a und 6b!


    Ich mache sie besonders langsam, die ganzen Übungen bringen am meisten, wenn man sie laaangsam durchführt :)


    http://www.youtube.com/watch?v=AcQoBqztyfo&NR=1


    http://www.youtube.com/watch?v=n0lGMXzt9WU&feature=related (Die Übung ist echt der Hammer, strafft die seitlichen Bauch- und Rückenmuskeln, das mache ich 3-4 mal 20-30 sekunden pro Seite, 2-3 mal pro Woche. Ich liebe die Übung, weil man ganz schnell merkt, wie sie hilft und einen aufrichtet (und schön macht's auch noch;).


    Und zwei weitere, sehr effektive Übungen, mit denen man ganz schnell die gesamte Rumpfspannung verbessert, ist die Rückenwaage und die Rückenbrücke (etwa auf der Mitte der Seite): http://www.medizinfo.de/ruecken/schule/kurzprogramm.shtml
    Sich bei der Rückenbrücke mit den Ellenbogen auf einem wackligen Gymnastikball abzustützen ist auch super und etwas fortgeschrittener.
    Die Rückenwaage hat mich schon manches mal vor einer erneuten Muskelblockade im Rücken bewahrt. Wenn die Muskeln nach viel Stress schon wieder so anfangen und alles nur noch schmerzhaft ist, mache ich wenigstens diese Übung und dann sind die Schmerzen weg!


    Eigentlich ist das Tolle, dass man wirklich eine große Auswahl an Übungen hat, und wenn mir eine zu langweilig wird, suche ich und finde schnell zehn weitere Neue :). Und mich haben sie quasi süchtig gemacht :).


    Viel Spaß dabei,


    viele Grüße
    Regina

    Hallo Wildrose,


    also ich glaube, unter 1000€ bekommst Du nichts, was vergleichbar mit dem im Gym ist. Wie bei allen Ergometern ist die Schwungscheibe und die gesamte Verarbeitung entscheidend, und da kann es bei günstigeren Modellen schon mal eher unschön ruckeln statt gut zu tun. Nach allem, was ich da im bekanntenkreis schon von Ergometerkäufen mitbekommen habe. Da stehen die Dinger dann kaputt rum und nehmen nur Platz weg.


    Es gibt natürlich auch noch die ganz günstige Variante, die ich betreibe: Aus Protest gegen die örtlichen Sportstudios habe ich mich zuhause mit ner Matte, therabändern, Pilatesring, Gymnastikball etc. ausgestattet. Für meine liebsten Rückenübungen brauche ich nur mich und ggf. noch eine matte oder bank. Wenn Du Interesse haben solltest, stelle ich Dir gerne ein paar Übungen vor, die mir richtig gut tun.


    Viele Grüße
    Regina



    Hallo Carsten,


    also ein Tag ist 8,7cm breit und 12,2 lang. Der Steg ist 2,5cm breit. Das gesamte Leporello ist 66cm breit (inkl. Stege), ohne Stege sind es 61cm.


    Viele Grüße
    Regina



    Zitat von stormeye;367230

    Fürs erste reicht das, ich brauche eigentlich nur noch die Maße des Bogens. Höhe und Breite, Breite eines Tages und die Stegbreite.


    Ausgehend von Din A2 würde ich schätzen: 2 cm für den Steg, 8 cm Breite für ein Tag und 12 cm Höhe.
    Damit würde man drei Wochen pro A2-Bogen bzw. 6 Wochen pro A2-Bogen im Doppelseitigen druck bekommen. Ein wenig Bastelarbeit gehört auch noch dazu ;)

    Oh, die sehen ja wirklich sehr ähnlich aus! Vielen Dank für den Hinweis, mistpfützenfrosch!:6yes:
    Bei mir im Diabetesladen haben sie nur mit den Schultern gezuckt:rolleyes:.



    Zitat von mistpfützenfrosch;367375

    Ich hatte letztens von meiner DiaBeraterin welche von NovoNordisk
    bekommen. Die sehen so ähnlich aus, habe mal zwei Bilder angehängt.

    Liebe PumpenKati,


    ich hab Dir eine PN geschickt:).


    Vielen Dank,


    Regina

    Hallo Carsten,


    ich habe jetzt eilig ein paar Fotos gemacht, die nicht besonders dolle geworden sind. Ich bin jetzt den ganzen tag und abend unterwegs, deshalb bin ich für wahrscheinlich berechtigte Rückfragen wegen mangelnder Bildqualität:o erst morgen wieder hier am start.


    Einen schönen Tag wünscht


    Regina

    Wow, also wenn Du eh grade mit InDesign am Probieren bist...toll! :) Ich muss nur gleich weg und schaffe das Foto jetzt nicht mehr. Spätestens morgen stelle ich hier Foddos rein:6yes:.


    Zitat von stormeye;367069

    OK, Din A2 ist jetzt auch nicht so einfach und vor allem günstig zu drucken.
    Fürs erste wird wahrscheinlich ein Foto vom ganzen Poster ;) und eine Nahaufnahme oder einen Ausschnittscan reichen, damit ich sehe, wie es aufgeteilt ist und was da geschrieben steht. Ich muss mich so oder so in InDesign einarbeiten, da kann ich auch etwas nützliches machen.


    Ich habe mich gerade bei Copy-Shops nach den Preisen informiert, das günstigste Angebot war 2,50 EUR pro Seite, Mengenrabatt auf Anfrage.

    Zitat von stormeye;367001

    Wenn das Blatt jemand auf den Scanner legt, erstell ich gerne ein pdf, falls jemand interesse hat.


    Hallo Carsten,


    vielen Dank für das Angebot! Ich hatte auch schon nachgedacht, wie man die selbst nachbasteln kann. Da die Blätter auseinandergezogen allerdings auf ein A2-Format kommen, müsste ich mal in einen Reproladen gehen, der einen geeigneten Scanner hat.


    Und eigentlich würde ich gerne roche dazu bringen, die Blätter wieder herzustellen:cool:. Werden sie wahrscheinlich nicht tun, aber daher die Frage, ob es anderen hier auch so geht wie mir...bisschen öffentlichen Druck aufbauen:9engel_3:.


    Wenn ich scannen sollte, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück:6yes:.


    Viele Grüße
    Regina