Beiträge von Lina

    ehlich gesagt, habe ich mir nur gemerkt, "ist nichts schlimmes" und "kann sein, dass die Punkte sich irgendwann auflösen, aktiv kann man nichts dagegen tun". Die Punkte beeinträchtigen mich nicht und ich vertraue auf die Aussage, dass es nichts schlimmes ist. Und, hat wie gesagt nichts mit dem Diabetes zu tun. Anonsten sind meine Augen, bis jetzt und bis auf die (winzigen) Punkte prima :-)

    Ich habe bisher noch keine Augenuntersuchung in der Schwangerschaft gemacht. Aber bei den letzten Untersuchungen vor der Schwangerschaft habe ich keine Tropfen bei den Untersuchungen bekommen. Nur einmal, als ich Beschwerden beschrieben habe (schwarze Punkte, die ich sehe wenn ich auf einen weißen Hintergrund schaue, hat aber nichts mit dem Diabetes zu tun).
    Viele Grüße
    Lina

    Herzlichen Glückwunsch :) Viel Erfolg mit der Pumpe!
    Meistens sind meine Werte gut, aber ich habe auch manchmal hohe Werte zwischendrin. Ich mache mir dann auch so meine Gedanken. Meine Diabetologin meint, gute Werte sollten natürlich angestrebt werden, aber es ist gar nicht Möglich durchweg super Werte zu haben, einzelne erhöhte Werte seien nicht so schlimm. Ich habe vor allem ein Problem bei Unterzucker am Abend (nach dem Essen bin ich immer eher zu tief, um den ZW 140 1h nach dem Essen zu erreichen). Ich esse und/oder trinke dann wohl zu viel und das Ganze kommt dann Nachts an (ist jetzt 2 mal passiert). Bevor ich ins Bett gehe ist eigentlich alles ok. Gestern hatte ich 180 in der Nacht. Und natürlich durch meine Korrektur in der Nacht dann heute morgen schönen Unterzucker... Naja ich hoffe eben, dass einzelne erhöhte Werte wirklich nicht ganz so schlimm sind.


    Viele Grüße
    Lina

    Vielen Dank für eure Antworten.
    Ich war jetzt nun unterwegs auf dem Seminar und es hat alles gut geklappt mit den Werten. Ich habe jetzt alle zwei Wochen einen Termin beim Diabetologen. War auch beim Gynäkologen, man sieht noch nichts, ich bin ganz am Anfang. Also werde ich mich jetzt erst mal auf die neue Situation einstellen und abwarten was so alles passiert:)
    Ich messe ziemlich oft zwischen 7 und 10 mal, aber das habe ich vorher auch schon gemacht, ich komme damit gut zurecht.
    vielen Dank für eure aufmunternden Worte, das hilft sehr!
    viele Grüße
    Lina

    Hallo,
    bisher war ich nur eine "stille" Leserin, die all eure Tipps und Tricks rund um die Schwangerschaft gelesen hat. Nun ist es soweit, ich habe einen positiven Test und bin nun etwas verunsichert. Wie geht es jetzt weiter? Was ist wenn einzelne Werte nun hoch sind? Vor drei Tagen hatte ich einen Wert von 300 in der Nacht. Ansonsten waren die Werte vor dem Absetzten der Pille (Oktober) gut Hba1c 6,5 aktuell wieder schlechter 6,9. Mein Arzt meint alles wäre ok, wir bekommen das schon hin (von dem positiven Test weiß er noch nichts). Sobald die Hormone eintreten werden die Werte sich stabilisieren. Konntet ihr das auch beobachten?
    Ich habe auch Angst wie es bei der Arbeit läuft, ich habe einen Job im Büro muss aber am Dienstag zu einem "anstrengenden" Seminar für 2 Tage.


    Ich freue mich wenn ihr mir vielleicht gerade was die Anfangszeit angeht ein paar Tipps für einen stabilen Blutzucker geben könnt. Ich habe Angst, weil man ja sagt, dass gerade in den ersten 12 Wochen die wichtigsten Entwicklungen ablaufen.


    Vielen Dank :)
    Lina