Beiträge von hakaru

    Abbott liefert momentan offenbar die Jahresversorgungen im Voraus aus. Die meisten dürften deshalb noch etwas Zeit für die Entscheidung haben. Drücken wir gemeinsam dem xDrip Team die Daumen. Vielen Dank für die Bemühungen und das Teilen der Erkenntnisse!

    Ich hab erst gedacht, der übliche Abbott - Bug hätte wieder zugeschlagen und die Benachrichtigung für Paypal und den Versand kommt erst, nachdem das Paket bereits eingetroffen ist. Aber denkste, es folgt innerhalb weniger Tage tatsächlich die nächste Lieferung. :/ Passt mir gar nicht so recht. Gefragt hat auch keiner, ob ich jetzt die Zuzahlung schon wieder abbuchen lassen will. :hmmz:

    Tausend Dank, Grounded! Auf Dich und Deine Erfahrungen hatte ich gehofft. :*


    Dann warte ich lieber die Restzeit des Sensors ab und nehme dann das neue Lesegerät. Meine Sensoren sind in letzter Zeit knapp bemessen, weil mir mein mittlerweile Ex-Arbeitgeber durch drei verkehrte Abmeldungen bei der Krankenkasse die Lieferungen verschoben hat.

    Aber das ist eine andere Geschichte. :bigg

    Hallo Ihr,


    ich bitte um Entschuldigung, wenn es Frage und Antwort schon gibt.


    Mein Lesegerät vom Libre 2 hat zuletzt mehrfach den Blutzuckerteststreifen nicht erkannt und als ich dann auch noch einen Sensorausfall hatte, habe ich das bei der Gelegenheit bei Abbott gemeldet. Mir wurden nun der Ersatzsensor und ein neues Lesegerät geschickt.

    Mein aktueller Sensor läuft noch 7 Tage. Kann ich trotzdem ein neues Lesegerät einsetzen oder sollte ich besser warten? Das alte Lesegerät muss ich ja an Abbott zurückschicken. Allerdings möchte ich auch nicht riskieren, dass der Sensor dann nicht mehr funktioniert.


    Handy etc. wird nicht verwendet.


    Hab beim Telefonat mit Abbott nicht daran gedacht, den konkreten Austausch zwischendurch zu erfragen. Ersatzgerät ist seit ein paar Tagen im Haus.


    Danke schon mal und liebe Grüße, bleibt gesund! <3


    hakaru

    Witzig. :) Unser Dm ist gleich alt und beide lieben wir den Innovo. Wirklich schade, dass NovoNordisk die Produktion eingestellt hat.

    Findet sich online keine Anleitung zum Batteriewechsel mehr? Helfen kann ich gerade auch nicht, aber ich suche gern noch mal im www.

    Als Tresiba 2016 wieder vom deutschen Markt genommen wurde, habe ich noch etliche Monate von den Vorräten gelebt und dabei auch "abgelaufenes" Insulin verwendet. Gab keine Probleme mit der Einstellung.

    Zwischendurch musste ich sogar mal kurz zurück zu Levemir, weil der Tresibanachschub aus GB per Privatrezept zu lange dauerte. Das Levemir war schon über 12 Monate verfallen. Allerdings immer kühl gelagert.


    Ob man das nun generell empfehlen darf, kann ich nicht sagen. Ich bin da jedenfalls nicht zimperlich. Wegwerfen, solange es normal aussieht, geht nicht bei mir.

    :bigg

    Und ich hab mich früher immer schon versucht zu rechtfertigen, wenn ich auf Anhieb für Bastelprojekte unzählige Teststreifendosen zur Verfügung stellen konnte. :rofl Davon hab ich tatsächlich noch immer etliche Exemplare liegen.

    Der Antragsteller ist nicht berufstätig, durch den Lockdown entfallen ganz viele Möglichkeiten, seine freie Zeit in Innenräumen zu verbringen, Arztbesuch oder ÖPNV wird auch nicht jeden Tag auf dem Kalender stehen. Anträge ans Gericht faxt der gute Mann.

    Wie und wo verbraucht man da jeden Tag bis zu drei Masken? :confused2

    Ich hab die Urteilsbegründung noch nicht gelesen, aber ich zweifle auch gerade an meinem Verstand. 20 Masken pro Woche??? Die Menge bekommt ja nicht mal jeder von seiner Firma gestellt, selbst wenn er sie beruflich braucht.


    Womöglich betrifft es aber auch nur diesen konkreten Einzelfall im Eilantrag? Kann mir nicht vorstellen, dass diese Kosten so ohne weiteres übernommen werden können. Da fände ich Unterstützung im Digitalunterricht für Kinder aus einkommensschwachen Familien aber viel dringender.

    Meine Mutter hatte am Sonnabend einen Brief von der KK im Kasten. Ich hab ihr noch eingeredet, das wären endlich die Gutscheine und sie soll es mal schnell aufmachen... Was war's? Eine Rechnung für die Zuzahlung für vier Tage Krankenhaus, wo sie im November einquartiert war.


    8. Februar - Ü75, noch immer keine Masken. :wacko:

    Bei uns hat ein pfiffiger Apotheker schon im Dezember bei der Verteilung der Gratismasken Coupons dazu ausgegeben und den Leuten erzählt, damit bekämen sie dann auch die folgenden Masken in seiner Apotheke. Die ältere Dame, die mir das berichtete, wusste nicht, dass sie die offiziellen Scheine von der KK zugeschickt bekommt und auch in ihre Stammapotheke gehen kann.


    Herr Minister Spahn hat inzwischen allerdings den Pauschalbetrag von 6,00 Euro auf knapp die Hälfte reduziert. Damit gibt es in Runde 3 für den Apotheker nicht mehr ganz so üppig Geld.

    Und ewig grüßt das Murmeltier: Meine Mutter (75!) hat noch immer nichts von der DAK bekommen... Wahrscheinlich hat da jemand dringend seine Kinder mit Masken versorgen müssen. :evil:


    Irgendwo (Sachsen-Anhalt?) hat man ja auch testweise mal eben Hunderte Polizisten geimpft und eine Klinik in Niedersachsen hat die Verwaltungsleute geimpft, obwohl bisher nur ein Bruchteil des medizinischen Personals Impfungen bekommen hat... :hechel: