Beiträge von hakaru

    Auf meinem 10-Zoll-Tablet mit der aelteren Androidversion (glaube, 4.2) ist noch alles beim alten. Da kann ich auch noch alle bisher nutzbaren Tags eingeben. Auf dem 7er mit dem Update (und Android 4.4.2) hab ich nun weniger Möglichkeiten als vorher. *raeusper*


    Ich werd bei Gelegenheit mal erfragen, ob auch Person X mit Kreditkarte bezahlen kann. Dann könnte ich in der Verwandtschaft jemanden drum bitten. Oder ob das dann nicht auf meinem Gerät läuft? :confused2

    Bislang hab ich nichts von der DAK bekommen. Da ich in den vergangenen Jahren mit HbA1c-Werten unter 7 rumgelaufen bin, keine Klinikkosten verursacht habe und auch sonst weiter recht unauffällig für die KK war, nehme ich sowieso an, nicht in die Kategorie der besonders schwer beeinträchtigten Insulinpatienten zu gehören. Die werden wohl auf Verbesserungen in der Therapie abzielen, wenn sie schon so edel sind und das Libre bezahlen. :rolleyes:

    Ja war lustig, :gutenmorgen: heute früh um 10 vor 6:00... Kam etwas plötzlich, da ich Newslettern abbestellt hatte... Aber jetzt noch besser und übersichtlicher!!! Auch die neuen Tags finde ich sehr gut und hilfreich, erspart mir Extra-Notizen;).


    Macht jetzt noch mehr Spaß!!


    LG


    Und schon ist es auch bei Android soweit - oder sieht meine Version nur so anders aus, weil ich gerade mit 'ner 4,0 mmol/l aufgewacht bin? ;)
    Da sind ja ganz viele neue Tags in orange... und auch einige von den bisherigen sind nun orange. Nur noch in der Profiversion zu nutzen? Oh. *erstmal schnief* Wenigstens die, die schon da waren, hätte man doch aber frei lassen können. :-\


    LG,


    hakaru


    Ist nicht so, dass ich zahlungsunwillig waere. Ich bin nur so altmodisch, nutze weder Kreditkarte noch PayPal. Und soweit ich mich erinnere, waren das die beiden Möglichkeiten zum Bezahlen.

    Ich habe als Säugling etliche Impfungen auslassen müssen, weil ich zu den Impfterminen nicht gesund war. Im Gegensatz zu anderen Ostkindern der 70er Jahre bin ich vergleichsweise wenig geimpft worden, hab aber trotzdem mehrere Autoimmunerkrankungen.

    Was bei denen dann wohl "überdurchschnittliches Messen" ist? ?( Wenn das Libre so deutlich teurer sein soll... Echt zum Schießen, was die KKen sich zur Begründung alles ausdenken.


    Was die 1000 betrifft, können die von der DAK ja auch viel erzählen, wenn der Tag lang ist. Kann ja eh keiner nachprüfen, wieviele Leute angeschrieben werden, zustimmen und dann das Libre finanziert bekommen. :rolleyes:

    Danke, Sheldor.


    Ja, die Monsterleute antworten wirklich fix. Ich hatte mal nachgefragt, ob bei einer der naechsten Änderungen das Accu Chek Aviva Expert und das neue Insulin Tresiba aufgenommen werden können. Antwort kam rasch und kurze Zeit später waren auch beide Wuensche erfüllt. :)

    Uiuiui, dann hoffe ich mal, dass ein Android-Update auch noch bei den gängigen Androidversionen läuft. :confused2 Waere bloed, wenn die APP schlagartig nicht mehr funktionieren würde. Kann sowas passieren? Hab auch Android 4.4.2 auf dem Tablet. ?( (und wenig Ahnung)

    Huhu al'Lan,


    ein praktischer Tipp, der mir hilft: Zu Hause nutze ich immer noch eine Kuechenwaage, wenn ich lose Sachen wie Reis, Haferflocken, Hirse etc. einschätzen will. Da verlasse ich mich selten auf Essloeffel oder Augenmaß. Bei Obst, Joghurt, Schoki :) usw. bekommt man mit der Zeit ein gutes Gefuehl für die BE-Mengen.
    Die Waage haelt die Fehlerquote beim Bolusberechnen gering.


    Was mir sonst noch hilft: Allmählich gelingt es mir zu verinnerlichen, dass ich beim BZ-Messen keine guten oder schlechten (bösen) Werte messe, sondern dass ich danach gucke, was mir mein Körper sagen will. Ich habe das schon ein paarmal in Zeitschriften etc. gelesen und versuche die Erkenntnis anzuwenden. Ein hoher Wert ist nicht in erster Linie ein böser Wert (was ja dann bedeutet, dass ich oder mein Stoffwechsel böse ist / sind). Ein hoher Wert hat Gruende und irgendwas will er mir sagen. Was hab ich gegessen, ist es für das Gericht womöglich normal, dass der BZ erst später wieder runtergeht, hab ich mich geaergert, hab ich Stress und Unruhe beim BZ-Management, bahnt sich 'ne Erkältung an, ist das einer der wenigen Werte, die im Zyklus erhöht sind (okay, gilt nur fuer DM-Frauen :)) etc. Manchmal passt natürlich auch die profane Erklärung, dass ich einen Fehler gemacht habe beim Spritzen, beim Planen des Tagesablaufs oder so. Ab und zu gibt es auch keinen ersichtlichen Grund, auch damit kann ich mittlerweile besser umgehen. Dann ist die Zahl auf dem Display eben so wie sie ist, es wird korrigiert und ich schau später wieder nach. So der ganz große Druck, immer im Zielbereich landen zu müssen, ist bei mir nach 15 Jahren eh raus. :)


    LG,


    hakaru

    Ich kenne es so, dass Allergien absolut unvorhersehbar auftreten können. Durch bestimmte Dauerreize fördert man u. U. eine neue Reaktion auf aehnliche Stoffe. :huh: So hat mir das auch mal ein Arzt erklärt, der so ungefähr meinte, was man nicht unbedingt braucht, sollte man weglassen, um sich fuer wirklich Notwendiges zu 'schonen'.

    Man kann wirklich nur hoffen, dass da nichts weiter nachkommt. Eure Beschreibungen hoeren sich gruselig an. Da vergeht einem ja direkt die Lust, das Libre auch mal zu testen, wenn man denn dran ist... ;(

    Ach, auch ohne Diabetes braucht frau bzw. mutter doch eine Menge Zeugs, für deren Transport sich eine Handtasche anbietet: Taschenmesser, Heftpflaster in verschiedenen Größen, Erfrischungstücher, Desinfektionstücher, Deotücher, Nagelfeile, große Mengen Taschentücher für alle, Zahnseide, Handcreme, Pfefferminzbonbons, Einkaufsbeutel zum Zusammenfalten, im Winter auch Lippenpflegestift, Enteisungsspray und noch mehr Taschentücher, um nur einiges zu nennen.... [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/pardon.gif]


    :D :D


    Sonnenbrille im Etui, Monatsticket für den Bus, Einkaufschip, riesiger Schwerbehindertenausweis (hab noch den alten Lappen), Plastebeutel, Regenschirm, Tampons... ;) :) :D

    Für größere Unternehmungen nehme ich für den Diabeteskram doch immer wieder eine der beiden Loom-Taschen, die ich mir ganz zu Anfang gekauft habe. Passt recht viel rein und unauffällig sind sie auch. Das Taeschchen kommt dann in Rucksack oder Handtasche.
    Wenn ich nur kurz unterwegs bin oder auf Arbeit, sind Pen und Messgerät in ihren jeweiligen Taschen verstaut.


    Mich nervt es aber auch oft, dass ich nie mal ohne Tasche losziehen kann. Der andere Krempel wie Handy, Schlüssel, Cola, Wasser usw. dazu - und man braucht schon fast 'nen Rollenkoffer... :rolleyes:


    Ach so, Loom sieht so aus:


    http://www.diabetiker-bedarf.de/loom-tour-duo


    LG,


    hakaru

    ich habe über Ebay jemanden für viel Geld den Account abgekauft. Das ist der schnellste Weg um bestellen zu können. Leider werden wir von anderen Nichtdiabetikern so richtig abgezockt.


    Aber warum hätten sich denn ausgerechnet Nichtdiabetiker ?( so frühzeitig bei Abbott registrieren sollen, dass sie jetzt ihren Account verhoekern? Die Seite wurde doch ziemlich schnell im Herbst schon dichtgemacht, da hatten Nichtdiabetiker den Braten sicher noch gar nicht gerochen.