Beiträge von hakaru

    Wenn ich mich für den Newsletter registriere, erhalte ich eine Mail mit dem Bestaetigungslink. Soll denn das dann die Warteliste sein? Im Shop kann ich mich nach wie vor nicht anmelden, bzw. ich kann die Mailadresse zwar eingeben, aber danach passiert gar nichts. ?( Ich werd nicht schlau draus.


    Nur - für den Newsletter hatte ich mich auch schon im September angemeldet. Genutzt hat es nix. :S

    Aber dass die Stunde morgen fehlt, merkt man schon. :pupillen: Ich könnte gut verzichten auf den Umstellzirkus.


    Zur Frage: Ich spritze Tresiba als Basalinsulin, da kommt es nicht auf eine Stunde mehr oder weniger an.

    Mit Abbottvertretern sieht es hierzulande wohl mau aus, koennte also sein, mein Doc muss sich ganz regulaer hinten anstellen und Geräte kaufen. :-\


    Es ist tatsächlich so, wie ich es befürchtet hatte. Für Abbott ist meine Region Niemandsland und mein DiaDoc meint, das sei reineweg verrückt, was da beim Verkauf gerade abgeht. Er kommt auch noch nicht an Geräte ran.


    Na, da werd ich mich mal so langsam selbst auf der bewussten Seite registrieren lassen. Meine früheren Aktionen mit Hinterlassen der Mailadresse scheinen nicht zu zählen. Ob ich bis Silvester ein Libre kaufen darf? :S Chance 1 beim Doc ist so gut wie weg und auf die 1000 DAK-Auserwaehlten hoffe ich gar nicht erst.


    Macht es einen Unterschied in der Warteschlange, ob man mmol/l oder mg/dl kaufen will? Gibt es dazu Erfahrungsberichte aus den Reihen der IC-Foris?


    LG,


    hakaru

    Resultat?


    Ja nun. Heute ist der Sensor abgelaufen (also in drei Stunden, aber ich habs nicht mehr ausgehalten). Unter dem Sensor ist die Haut rot. Mit Alkohol konnte ich die verkrusteten und zusammengeschrumpelten Reste des Cavilon entfernen. Hat nicht gebrannt, die Haut scheint also noch intakt zu sein (oder schon ganz tot).


    Floh, der Text ist einfach klasse. :thumbsup: Es ist zwar alles andere als zum Lachen, aber an dieser Stelle konnte ich mich nicht mehr beherrschen.

    Da tut mir karlhof aber wirklich doppelt leid. Hoffentlich bekommst Du in absehbarer Zeit ein Libre, sonst denkt die KK nachher noch, Du willst den Kostenvoranschlag gar nicht mehr einreichen... :arghs:


    Sheldor, gratuliere zum eigenen Libre ! :) Hey, das ist ja dann super gelaufen. Und wie ich kürzlich las, passen die Werte auch gut - was will man mehr... Da bekommste den nächsten HbA1c sicher wieder in den gruenen Bereich gelenkt. :thumbsup:


    Mit Abbottvertretern sieht es hierzulande wohl mau aus, koennte also sein, mein Doc muss sich ganz regulaer hinten anstellen und Geräte kaufen. :-\


    Ich glaub noch gar nicht, dass die Konkurrenz sich was aehnliches ueberlegt. Oder gibt es dafür irgendwelche Anzeichen?

    Vielen Dank, Sheldor! :) Das heißt, Du hast jetzt einen Sensor bekommen (gekauft?) und verwendest das Lesegerät aus der Praxis? Stimmt, Dir war ja schon vor Monaten ein Sensor versprochen worden, ich erinnere mich.
    Meine Praxis war in der ersten Runde leer ausgegangen. Waere schon toll, wenn die Vertreter nun auch wieder Testgeraete verteilen wuerden. Wenn ich erst mal einen Sensor kaufen könnte, waere ich ja schon zufrieden. Das Lesegerät wollte der Doc verleihen.

    Ich bin seit Marktstart des Libre mit meiner Mail Adresse registriert, und habe bis jetzt keine Mitteilung erhalten.



    Gesendet mit Tapatalk


    Ich hab mich schon gefragt, um welche Registrierung es geht, wenn die Nachrücker jetzt angeschrieben werden. War das seinerzeit die Anmeldung im Shop, bevor er dichtgemacht wurde? Oder gelten auch noch die Anmeldungen für den Newsletter, die Präsentation im www etc.?


    Und weiß zufällig jemand, ob die Abbottvertreter jetzt auch wieder direkt in die Praxis kommen und Lesegeräte an Aerzte verteilen? Mein DiaDoc plante, sich im Laufe des Jahres zwei, drei Testgeraete zuzulegen. Aber wenn ein Arzt jetzt auch erst auf der Anmeldeliste sitzt, wird das ja auch noch dauern. :S


    LG,


    hakaru

    Ich wuerde an den nächsten Tagen erst mal eine reduzierte Lantusdosis spritzen, wenn Du wechseln willst. Tresiba wird wohl noch längere Zeit im System mitspielen.


    Im Frühjahr bekommen manche Schilddrüsen einen Rappel und aendern ihre Funktion. Das nur mal als mögliche Überlegung am Rande, weil Herzrasen ja möglicherweise auch darauf zurückzuführen sein koennte. Für den Fall, dass es auch ohne Tresiba dann noch auftritt, koenntest Du das im Hinterkopf behalten und vielleicht auf andere Symptome achten.
    Kreislaufprobleme würden auch zum Herzrasen passen. Oder der Wetterumschwung. Aber wie gesagt, das ist Raetselraten und Dein Vertrauen in Tresiba hat ja nun einen Knacks weg. :pupillen:


    Viel Glueck mit Lantus! Und sprich mal mit einem Arzt darüber.

    Hi BvB,


    zweimal haben mein Tablet und ich es geschafft, einen fertigen Beitrag verschwinden zu lassen. Bevor ich wahnsinnig werde, versuche ich mich an Text 3, der nun vermutlich ein wenig kürzer wird. Sorry.


    Nein, ich habe von Tresiba keine Probleme, die in Richtung Herz gehen. Ich würde auch bei Dir eher einen anderen Auslöser vermuten, aber das ist natürlich Raetselraten.


    War denn vor dem Herzrasen noch irgendwas besonderes? Hast Du etwas gegessen oder getrunken? Was hattest Du bei der Hypo unternommen?


    Das bloede ist, wenn erst mal Zweifel und Unsicherheit aufkommen, wird man den Gedanken schwer wieder los. Mir ging das seinerzeit so mit dem Krebsverdacht bei Lantus, obgleich ich auch die anderen Studienergebnisse kannte und mit Aerzten darüber redete. Ich bin momentan nicht auf dem Laufenden, was die Forschung zum kardiovaskulären Risiko von Tresiba schreibt und wie genau sich das aeussern soll. Ich weiß derzeit nur, dass die Amis das ganze kritisch beaeugen.


    Wir können jetzt sicherlich viel pro Tresiba schreiben, ist eben die Frage, wie sehr Du verunsichert bist.


    Ich druecke die Daumen, dass das Herzrasen 'ne einmalige Sache war!


    Puh, wenigstens ist er nun online... 8o


    LG,


    hakaru


    Und ja, beobachte das mal, wie Kerstin schon vorschlägt!

    Kerstin, wie war das mit unseren Bauchspeicheldrüsen? ;)
    Interessant, dass Du offenbar in den frühen Morgenstunden so runterrauschst. Ich vermute ja aehnliches bei mir, nur dass ich es nicht zu merken scheine und dann später den hohen Wert serviert bekomme. :-\


    Ich las letztens eine Einschätzung zu Tresiba, in der - wenn ich es recht behalten habe - u. a. der Beobachtungszeitraum fuer nächtliche Hypos bemängelt wurde. Novo hatte wohl die Nacht etwas kürzer gefasst, so dass einige Hypos aus der Berechnung rausfielen. Muss mal gucken, wo ich das gelesen hatte.
    Aber gut, dass Tresiba vor nächtlichen Unterzuckerungen schützt, wäre ja auch zu viel verlangt. Trotzdem ist der Verlauf insgesamt ruhiger, denke ich.


    Wir basteln dann mal weiter und schnitzen uns unsere passende Dosis. :)


    LG und Euch auch noch einen schönen Abend!


    Das Arznei-Telegramm ist meines Wissens nach oft sehr kritisch, von daher... naja... vielleicht mit Vorsicht zu genießen? *Augen roll*...


    Zitat


    Bestätigte nächtliche Hypoglykämien (zwischen 0:00 Uhr und 6:00 Uhr) treten bei beiden Diabetesformen unter Degludec seltener auf als unter den Vergleichsinsulinen. Nach einer Analyse der US-amerikanischen Arzneimittelbehörde FDA verschwindet dieser Vorteil jedoch, wenn der nächtliche Beobachtungszeitraum um zwei Stunden verlängert wird (0:00 Uhr bis 8:00 Uhr). Die Berechnung der FDA ist begründet: Degludec wird in einem Teil der Studien - anders als Glargin - zu einem festen Zeitpunkt abends gespritzt und hat seinen Wirkungspeak nach 12 Stunden. Hypoglykämien werden daher möglicherweise in die Morgenstunden nach 6 Uhr "verschoben".


    http://arznei-telegramm.de/db/…nsulin%A7degludec&ord=uaw


    Spritzst Du abends, Kerstin? Bei mir dürfte das so nicht zutreffen, weil ich ja morgens spritze. Aber spannend finde ich gerade die Idee mit dem Peak noch 12 Stunden. Hat das schon mal jemand deutlich gemerkt? Bei mir haut seit längerem der Bolus zum Abendessen nicht mehr hin, brauche da weniger Insulin. Hm, muss ich mal drüber nachdenken. (Oder lese ich das falsch und die reden vom Peak bei Lantus?)

    Das laeuft ja super, BvB-09! :thumbsup:


    Tresiba ist schon 'was Feines. :)


    Ich würde gern mal einen Libresensor tragen, damit ich meinem Nachtverlauf auf die Schliche kommen kann. Ich fuerchte, ich hab mir selbst wieder einiges vermurkst. :-\


    Wünsch Euch einen schönen Sonntag!


    LG,


    hakaru

    Ja, ist schon witzig mit uns. :) *wink*


    Ich hatte mit 8 IE Tresiba an sich recht vernünftige Morgenwerte. Aber dann machte sich wohl die kleine Dosiserhoehung des Thyroxins bemerkbar, weshalb ich tagsüber mit dem BZ hoeher lag. Alles Gute werde ich nie beisammen haben, aber man möchte ja trotzdem immer noch 'nen bisschen optimieren... ?(