Beiträge von hakaru



    Hallo Ihr 2,


    wir sind jetzt zu dritt! ;) Da bin ich aber erleichtert, dass das Gerät sich nicht nur bei mir so merkwürdig verhält.


    Ich habe mich mit dem VerioIQ auch überworfen, weil es dem Vergleich mit meinem OTUS und meinen "gefühlten" Werten nicht standhalten konnte. Nachdem es mich gleich zu Beginn der Testphase bei einem OTUS-Wert von 3,7 mmol/l mit einer 4,6 mmol/l verwirrt hat (denn ich merkte schon den niedrigen BZ), war ich bei weiteren Messungen oft unsicher.


    Ich habe dann auch mal innerhalb einer Minute zwei Messungen mit jedem Gerät durchgeführt. Dabei fand ich die Unterschiede beim VerioIQ bedenklich:


    OTUS 1. Wert: 8,2 mmol/l; 2. Wert: 8,5 mmol/l
    OTVIQ 1. Wert: 7,0 mmol/l; 2. Wert: 9,0 mmol/l


    Ich hatte mich per Mail bei Lifescan gemeldet. Also, so ganz unbekannt dürfte den Mitarbeitern das von uns beobachtete Phänomen nun eigentlich nicht mehr sein.


    Fand es schon schade, dass mich die Messwerte so irritiert haben, denn das Design und insbesondere das Display sind wirklich klasse. Mein OTUS und zwei Handtaschen-Easys passen aber wesentlich besser zu meinem Befinden (und auch zum Laborwert beim Doc). Also bleib ich bei der Sorte Teststreifen und verzichte auf das Gold. ;)


    LG,


    hakaru