Beiträge von salmo

    Ich habe die aussage von der Diabetes Praxis bekommen das es keine mengenbegrenzung bei den Teststreifen trotz des CGM gibt. Ich verbrauche automatisch weniger Streifen würde aber auch, wenn ich benötige, die alte menge bekommen.

    Ja so ist das wenn Amateure sich mit Fachlichen Themen auseinandersetzen.


    Laut Medtronic ist in Deutschland bereits das CE Mark für die Pumpe genehmigt, und die Markteinführung soll im Frühjahr 2015 erfolgen. Im internet munkelt man das dies im April passiert.

    Ich denke das, da irgendwie eine Batterie drin sein muss. Leider hab ich bis heute auch noch keinen Sender in die Finger bekommen. Ein normaler NFC Tag sieht so aus. Kennst du eventuell von DVD's da sind die oft draufgeklebt zur Diebstalsicherung. Außenrum ist die Antenne in der Mitte auf der Fläche sitzt ein winziger Chip, der nur wenige Daten speicher kann. Dieser Tag wird allerdings von außerhalb mit Strom versorgt (über ein Induktionsfeld wie bei modernen Monatskarten für die Bahn), kann aber auch nur von einem 2. Gerät z.B. Handy beschrieben werden. Da die Sensoren ja über einen Zeitraum von 8 Std. die Daten speichern, muss da irgendein kleiner Mikrocontroller mit Stromquelle verbaut sein der dann den NFC Chip mit den Daten programmiert. Es sei denn, Abbott hat eine Möglichkeit gefunden das körpereigene Stromfeld anzuzapfen.


    [Blockierte Grafik: http://www.ericerfanian.com/wp-content/uploads/2013/01/NFCTag.jpg]


    Die Antenne die man benötigt um einen solchen NFC Tag auszulesen ist übrigens nicht mehr als so eine Spule mit wenigen elektroischen Bauteilen.

    Ganz ehrlich so viel teurer werden die neuen Messgeräte in der Produktion sicher auch nicht sein. Ich denke vom Grundaufbau ist das ein ganz normales Freestyle Insulinx. Gut jetzt hat es vielleicht noch nen größeren Akku drin, weil die NFC Technik mehr Strom verbraucht. Der einzige Unterschied wird denke ich die Software und ne NFC Antenne sein aber selbst die kostet so gut wie nix.


    Ich für meinen teil werde nach dem Release mal gucken ob Abbott dann vielleicht gewillt ist, mehr Geräte auf den Markt zu werfen. Ansonsten
    werde ich wohl auch mal meine Android Programmierkenntnisse
    zurate ziehen und gucken was man da machen kann.

    Das mit dem Umzug kenne ich! Lass dich nicht verunsichern. Durch meinen Umzug vor habe ich auch meinen alten Arzt verloren und bin die letzten Jahre von einem zum anderen "experten" gegangen. Darunter einer der mich in eine Type 2 Schulung als Type 1 steckte, einer meinte mein Novorapid sei zu teuer und ich könne mit einem billigeren Insulin genauso leben, ein andere wollt mich wieder vom ICT auf ein festes Ess-Spritz Schema umstellen. Waren insgesamt 8 und hab da schon einige komische Sachen erlebt viele haben, meiner Meinung nach, recht wenig wissen was Diabetes angeht. Probier einfach nochmal einen anderen aus. Von diesen "Auto Zettel" hatte übrigens keiner von den 8 und auch mein aktueller hat sowas nicht. Einzig der Amtsarzt bei meiner Einstellungsuntersuchung vor 6 Jahren meine aufgrund meiner damals schlechten Blutzuckerwerte könne er es dem Straßenverkehrsamt melden, hab darauf mein Anwalt aufgesucht der aber meint ohne meine Erlaubnis dürfe er das nicht und sei auch nicht befugt aufgrund der Blutwerte mir den Führerschein entziehen zu lassen.


    Lg
    Florian

    Bei mir haben sie es im KH letztes jahr geschafft bei ner Blinddarm OP mein BZ auf über 800 zu bekommen. Irgendwas muss da wohl schief gelaufen sein :( Denke soo viel Ahnung hatten die da wohl nicht. Wurde auch nicht nach BZ Gerät gefragt oder so.


    Gesendet von Der Handy Gerät ;-)