Beiträge von Ashley

    Ja, ja kenne ich auch. Ich führe dann Diskussionen mit mir: "Steh auf, du bist unterzuckert!" ich dann:"Ne, habe mich doch schon drum gekümmert." Das wiederholt sich dann bis ich endlich aufstehe.


    Heute hat mir Joan Collins gesagt, dass ich mal messen sollte - ich sehe so müde aus... bups 40:D

    Ich finde es auch lästig, habe gerade in einem anderen Thread geschrieben, dass ich das Tagebuch deshalb verziere und immer mit einem schönen Stift schreibe. Aber es hilft mir: Bsp gestern habe ich 2* 0,5l Bier getrunken, bin mit 240 schlafen gegangen und mit 40 aufgewacht. Super! 2 Bier bringen mich um 200 runter. Wäre mir ohne Tagebuch nicht aufgefallen. :o

    Ich finde es lästig, alles aufzuschreiben. Ich verziere jetzt das Tagebuch. Ein netter Umschlag, farbige Markierungen, Smilies für gute Werte, Frownies für schlechte Tage, ein schöner Stift...


    Man muss sich das ja so angenehm wie möglich machen... :9engel_3:



    Ein so hoher Wert ohne Frühstück ist kein Wunder. Wenn Du hungerst, dann schüttet eben die Leber Glucose aus - und die Arme Leber weiß ja nicht, dass sie bei 120 aufhören soll.


    Ich hatte und habe das auch immer wieder. Steh mit guten Werten auf und geh dann hoch und höher und höher - hört von alleine erst gegen Mittag auf. Ich steige dann von 100 auf 260 oder so.
    Ich habe mich einfach damit abgefunden, morgens etwas zu frühstücken (so ca. 2-3 BEs) dann geht es ganz gut und ich brauche mittags dann entweder nur 1-2 Korrekturen oder so gar gar nicht korrigieren.

    Ich habe auch das Problem, dass ich morgens im Schnitt mit 260 rauskam...Dann habe ich auch Levemir genommen (zweimal gespritzt), hatte das aber nicht vertragen. Ich hatte dann Lantus zweimal gespritzt und war nix... Lantus morgens auch schlecht und immer Hypos in der Nacht. Jetzt spritze ich einmal Lantus abends so gegen 20 Uhr und heute bin ich mit 100 raus. gestern 113, vorgestern 120.... läuft also.


    Daher meine Erfahrung hat für mich gezeigt, dass Lantus morgens nicht gut ist. Abends so gegen 20 Uhr ist gut, weil ich die Zeit, in der es zu einer Insulinlücke kommen kann, durch das schnellwirkende Insulin zum Abendbrot (18 Uhr) überbrücken kann. Dann beginnt Lantus ja 2 Stunden nach Injektion zu wirken, also gegen 22 Uhr - passt prima mit letztem Mal Messen vor dem Schlafen und dann eine letzte Korrektur.


    Lantus hat sein Wirkmaximum, sagt man, je nach gespritzter Menge nach 12 bis 15 Stunden. Wenn Du es aufteilst, kann es natürlich passieren, dass zu an zwei Zeitpunkten eine Hypo bekommst, weil sich beide lantusgaben überschneiden... Ich bin davon weg, weil ich dadurch schon eine schwere Hypo hatte.
    Wie gesagt, ich kann empfehlen, die Spritzzeit auf den frühen Abend zu verlegen und nicht vor direkten Schlafengehen.

    Ich finde die Zahlen, mit denen die Leute schwingen, auch irgendwie merkwürdig. Ich muss an einem normalen Tag mindestens 7 mal messen: morgens, vor den Mahlzeiten, vor jeder Autofahrt (muss man ja, wenn was passiert), und vor dem Schlafen. Das sind bei mir so 7 bis manchmal 8 oder 9, falls ich mich einfach mal komisch fühle und nicht einordnen kann. Das sind dann 70 mal in 10 Tagen, das macht für 1 Monat 210... für das Quartal rund 600 notwendige Teststreifen... Oder messe ich etwa zu viel? Ich zwinge mich schon auf 5 zu reduzieren, aber dann müsste ich weniger Essen oder kein Auto fahren

    Mir wurde gesagt, ich dürfe keinen Kakao oder Saft mehr trinken... Ich solle meine Bauchspeicheldrüse nicht unnötig schocken (Hallo, ist doch vorbei) und den Körper nicht unnötig belasten. Aber soll ich wirklich mein LEBEN lang auf einen so schönen, warmen Kakao mit Sahne :love:verzichten??? Da wurde mir von der Beraterin gesagt: "Sie werden ja ab und an auch unterzuckern, dann können sie den ja dann trinken."


    Ich dachte, ich falle aus allen Wolken.
    Natürlich ist das süße Zeug nicht gut, aber für jeden nicht und in Unmengen schon mal gar nicht. Wenn mir danach ist, dann trinke was Süßes - aber immer zu einem Essen. :9engel_3:


    Außerdem darf ich alles - es ist mein Körper, aber andere dürfen mir gerne Ratschläge geben.

    Man sagt ja,dass spätes Essen generell schlecht ist. Bei mir heißt so ca. 21:00 Uhr. Wenn ich dann esse, komme richtig hoch raus.


    Ansonsten sollte man Kohlenhydrate aus dem Essen nicht weglassen, weil sich der Körper sonst die Energie aus dem Fett/Eiweiß holt und dann steigt der BGS auch. Auch ruhig ne Scheibe Brot und Omelett und Thunfischsalat... mmmh, da bekome ich glatt Lust, das auszuprobieren:9engel_3: