Beiträge von Typ1er

    das Contour kann nur über das Kabel von Bayer ausgelesen werden. Das ContourLink ist für die Paradigm Insulinpumpe wo der Messwert an die Pumpe übermittelt wird. Mehr lässt sich über die Funklösung nicht bewerkstelligen. Die Pumpe kann man aber über die Funkschnittstelle auslesen.


    Es gibt aber auch Messgeräte mit Bluetooth, die dann auch mit handy und co kommunizieren können.

    Boah, da machen ja alle Fehler, das kann doch ehrlich nicht dehnen ihr ernst sein. :eek: :7no:


    Den Arzt würde ich schleunigst wechseln.

    Zitat von Niederrheiner;235325


    2. Ich muss codieren
    3. Kleine Teststreifen müssen ins Gerät gefriemelt werden
    4. Diese Mini-Batterien die man nur im speziellen Spezialhandel bekommt.


    Codieren stört mich auch, die Teststreifen sind aber größer wie bei manch anderen Geräten und die Batterien sind stinknormale Knopfzellen (CR2032), Hab von dehnen immer welche daheim. Die werden doch überall genutzt in PC's (Apple Computer bekommen aber 3,6V Batterien), Autoschlüssel, Apple Remote (Fernbedienung),Blutzuckermessgeräte (Bayer Contour), .......

    Der Fehler keine Abgabe muss innerhalb von 5ie kommen wenn der Schlauch verstopft ist, man sollte aber beachten das auch die BR vorher, schon ein Teil verschluckt haben könnte.

    für mich klingt das wie ein verstopfter KT. Jedenfalls Beim Fehler "Keine Abgabe" wechsle ich meist alles. Habe immer egal wo ich hingehe einen Ersatz KT/Ampulle bei und auch Insulin.

    Zitat von Ymir47;235033

    Ich verwnde zur Datenübertragung das Realtime Inrarotkabel.
    Klappt sehr gut.

    Lg Jens-Peter

    welches kabel?

    Meine zwei sind heute angekommen (eins von Roche und das andere von Betes), das eine was ich bis jetzt ausprobiert habe funktioniert super, der Bildschirm leuchtet aber unregelmässig, die Ecken und Kanten Leuchten förmlich.


    Die Stechhilfe ist super, nur die Metallklammer stört etwas weil die das Aviva schnell zerkratzt. Umsteigen werde ich erst mal nicht, bleibe also beim ContourLink. Wenn ich mal das Kabel zum auslesen umsonst bekomme kann ich ja wechseln. Achso die Einschaltzeit ist auch etwas lange nachdem man den Teststreifen reingeschoben hat.



    :schild0026:
    Und zu dem Codestreifen hab ich mal noch ne Frage: was macht der? Weil früher hat das nie einen unterschied gemacht ob der Code stimmte oder nicht. heute brauch ich ja nicht mehr kalibrieren. Das mit dem Chip errinnert mich irgendwie an die alten Medisense Geräte.

    nu seid doch nicht alle so gemein zu ihm!


    Das die Insulinmenge sinkt, liegt an der UpRegulation, der Menschliche Körper kann ohne weiteres durch eine schlechte Einstellung, bis zur 4 fachen Menge an Insulin Verbrauchen. daher ist die
    Reduktion normal.


    Und eine Insulinpumpe bekommt man nicht weil man schweren oder leichten Diabetes hat. Sondern weil man damit noch freier Leben kann, weil sie für mich eben noch flexibler ist als mit Pen.

    Welchen Comlink hast du den USB oder seriell? Der USB liest meine Pumpe in ca 60sek aus. Bluetooth und Wlan stören aber den Empfang sehr stark. Ein weiteres Problem geht deine Pumpe immer in den StopModus oder nicht? Ich schalte meine jetzt immer sofort während des Einlesens wieder ein. Abbrüche hatte ich aber noch nicht einen einzigen beim auslesen. Auslesen tue ich über die Carelink Website, falls du Carlink Pro haben solltest.