Beiträge von Typ1er

    Muss aber dazu sagen das ich jetzt seit Weihnachten auch Teflon nehme und damit ist der Fehler nicht so häufig aufgetreten. Habe auch ab und zu das Gefühl gehabt das die KT Verstopft sind und das Insulin nur bei hohem Druck durchlassen, so das es eher schubweise kam.

    Hallo Dirk,


    In dem Suchen Dialog ist dir ein Fehler unterlaufen.


    Die zwei Einträge "Heutige Beiträge" und "Neue Beiträge" haben eine Direkt zugewiesene Suche hinterlegt, die schon nicht mehr geht. Im "Nützliche Links" Menü sind die beiden Einträge richtig Verlinkt.


    Hier sind die Richtigen Links:

    Zitat
    Zitat von Lilo;228672

    Hallo,


    ich muss/müsste auch immer wieder was ändern. Ist auch so das ich jenachdem was ich esse en anderen Faktor brauch, deswegen lass ich es mt dem Expert.


    Grüße

    wenn ich sowas habe korrigier ich manuell die IE nach oben oder gebe schon 1-2BE mehr oder/weniger hinzu.

    Du stellst ja nur den Korrekturfaktor, BE-Faktor, Zielwert und noch ein paar andere Sachen ein. Das unterscheidet sich nicht viel von der iCT. Sodas ich das selber gemacht habe. Du kannst sogar viel feiner dosieren.


    Ich rechne zB nicht einmal mehr nach ob das stimmt was der BolusWizard mir anzeigt.Man kann zusätzlich die Menge noch manuell Korregieren. Sodas keine Fehler auftreten.

    Messe selbst, normal weiter also zu jeder Mahlzeit usw. da fliegt mir der Sensor alle Naselang raus, meist so nach 1-2 Tagen. Messe aber ca 6-10mal am Tag. Vorher wahr das eben nicht da man ja ja auswählen konnte ob der wert zum Kalibrieren verwendet weden soll.

    Hallo ich benutze ja den CGMS Sensor an meiner Pumpe, jetzt habe ich das Problem das jeder Wert den ich über das Contur Link messe automatisch zum Kalibrieren des Sensors genutzt wird.


    Hier scheint es jetzt ein Fehler zu geben, den zum Sensor wurde gesagt das ich nur 3-4 Messungen am Tag zum Kalibrieren nehmen soll und alle anderen nicht. Wenn man die Werte über ein anderes Messgerät, in die Pumpe eingegeben hat wurde immer gefragt ob der Wert zum Kalibrieren genutzt werden soll, das ist jetzt nicht mehr so.


    Hat dafür jemand eine Lösung oder den selben Fehler? Es Treten dadurch sehr schnell Kalibrierunsfehler auf. Vor allem wenn der Wert noch steigt oder sinkt. Der Sensor verabschiedet sich dann immer.

    Hallo Dirk und Hans,


    Die Suche nach Benutzern geht schon wieder nicht.


    Ich habe Hans neulich schon gefragt ob man das Suchen Menü noch erweitern kann? Suche nach eigenen Threads und Beiträgen.


    Ich habe aus einem anderen Forum mal ein Beispiel mit angeheftet. Genauso sind dort ein paar Sachen aus dem nützliche links Menü noch mit in der Suche zB Heutige und Neue Beiträge.


    Im Menü Nützliche Links ist ein Punkt den ihr nur als Admins Braucht, kann man den entfernen (die gesperrten User)? Weil Zugriff verweigert.


    Aus einem anderem Forum gibt es auch die Möglichkeit ein externen Chat zu nutzen geht das Hier auch oder gibt es einen Link? siehe dritte Bild.

    So meins ist auch da. Karton ist Riesig :D.
    Das Messgerät kommt irgendwie Billig rüber. Sieht unsauber verarbeitet aus, knöpfe klappern.
    Mein Display hat einen leichten Farbverlauf :7no:.
    Blutmenge ist gut :6yes:, Messdauer von 10 sek für heutige Verhältnisse zu Lang. Genauso das Kalibrieren des Codes ist umständlich. Der Arbeits Temperatur Bereich ist sehr knapp von +10 bis 40°C.


    Für manche ist das Display bestimmt zu klein, für mich könnte es noch kleiner ausfallen. Das Datum wirkt auf der Anzeige zerstückelt. Zur LED hätte noch ein Beleuchtetes Display gehört. Speicher ist klein, reicht nicht mal für 4 Wochen Urlaub.


    Messgerät wahr voreingestellt. Messeinheit lässt sich wechseln von mmol/L zu mg/dl.


    Im Lieferumfang wahren Messgerät /Stechhilfe/25TS/ Kontrolllösung/Lanzetten/Ersatzbatterien(komische Größe, schwer unterwegs Ersatz zubekommen)/Ledertasche(das einzige was ich weiter benutze)/ und diverse Anleitungen und Beipackzettel.


    Werde wohl bei dem Contour Link bleiben.

    Das wollte ich auch schon fragen.


    Man könnte ja auch diese Seite mit der anderen Verknüpfen. Sodas sich wer unter der AT oder DE Seite anmeldet auch unser Threads mitlesen/schreiben kann. Sonst geht das andere Forum bestimmt wieder ein. Weil viele Österreicher sich ja schon hier angemeldet haben.

    Also Bestellen in den USA geht nur weil ich dort Verwandtschaft habe.
    Der Sensor funktioniert an sich.


    Negative/Positive Punkte von mir:
    -Was mich stört das ich nicht sehe wie viele Daten die Pumpe aufnehmen kann mit Sensor.
    -Desktop App fehlt. WWW-Export geht nicht immer. Sehr oft Überlastet.
    -Negativ der Transmitter soll nur ein Jahr halten. Werd ihn nach dem Ausfall öffnen und sehen ob ich den mini Akku selbst Wechsel kann.
    -Pumpe verliert sehr oft die Verbindung zum Sensor, ca alle 2-4 Tage, auch mehrere male hintereinander (Fehlermeldung zu lasch).
    - Der Support ist nicht der Beste. Habe den Sensor erst nach Monaten Bezahlt? Bei Kreditkarte müsste der Betrag aber innerhalb von 8 Wochen abgebucht werden. Sonst darf zurückgebucht werden (Hab ich aber nicht).
    Cover für die Pumpe wurden nicht zugeschickt, obwohl ich die Karte dafür zurückgeschickt habe. Meine Letzte Pumpe brauchte 3,5 Monate zur Reperatur (wahr 10 Tage alt). Pumpe wahr nach 3 Jahren defekt und wurde nicht repariert (Displayfehler). Will nicht sagen das Disetronic besser wahr (haben meine Pumpe auch nicht repariert, nach 22 Monaten Laufzeit).
    -Pumpe hat ein viel zu umständliches Menü, bin seit ich meine Apple Produkte habe was anders gewöhnt. Andere Pumpen sind aber nicht besser.

    Habe meine Katheder stellen am Bauch rechts, am Rücken und am Po. Links am Bauch ist dem Realtimetransmitter reserviert. Am Oberschenkel habe ich das Problem das die Hose scheuert (Teilweise auch am Po), vorallem wenn was in den Taschen ist. Habe meine Pumpe immer in der rechten vorderen Hosentasche.

    Hallo ich selber besitze den Realtimetransmitter. Wie gut oder schlecht die Werte sind hängt extemme von der Kalibrierungsfase ab. Die Fehlermeldungen kann man fast komplett Deaktivieren bis auf ein paar Ausnahmen.


    Fehlermeldungen kommen zB für "Sensor verloren", "Batterie schwach", "Bz Wert" zur Kalibrierung, die Fehlermeldungen für Hypos und erhöhten BZ kann man auch abschalten.


    Um Geld zu sparen nutze ich den Sensor auch öfters als seine drei Tage. Bestellen tue ich die Sensoren in den USA so Kosten mich die Sensoren ca. 320€ für 10 Stück. Da die Sensoren gekühlt werden müssen muss der Transport aber sehr schnell gehen.


    Wenn ich den Sensor dran hab schaue ich sehr sehr oft aufs Display der Pumpe um den BZ zu schecken (Tendenz des BZ, steigen oder fallen). Habe mit dem Sensor meine Nachtwerte wieder in geordnete Bahnen bekommen. Der Sensor hinkt ja beim Messen etwas hinterher so ca. 20-30min, so kommen bei mir die Hypos erst wenn ich schon längst was gegessen habe.

    Also wenn die Pumpe 100% leer ist dann Piep sie im Minutentakt, genauso wenn sie "Keine Abgabe" anzeigt. Und Hier kann man den Fehler nicht unterdrücken.


    Nachts höre ich den Alarm sehr selten das heißt den Sensor Verloren Fehler höre ich nie (kommt nur 3 mal alle 5 Min). Was ich Höre ist der Alarm für zu "Hohen BZ" aber meist erst nach 20-40Min wobei er dann im Minutentakt Piepst. Bei zu "Niedrigem BZ" bin ich eher wach wie der Alarm wobei der Schwellenwert bei mir bei 4,5 mmol ist.