Beiträge von Typ1er

    Ich hab auch den CGM Sensor für die Pumpe.


    Die Unterzuckerungen hab ich meist 10-20min eher bemerkt wie die Pumpe. Eingestellt als Alarmwert ist bei mir 4,5mmol/L .


    Der Sensor hält meist nur 2 Tage. Danach treten Kalibrierungsfehler auf (+- 1 Tag). Die Pumpe verliert oft den Sensor (zB beim Autofahren oder Nachts). Nachts merkt man es dann nicht mal:mad:


    Abweichungen sind bis zu 20 min verspätet. Der Morgendliche Dawn ist gut zu sehen.

    Nutze MacOS X 10.5 und Safari.


    lass es so wie es ist. Die Steuerelemente gibt es am Mac nicht direkt so wie unter Windows. Daher sieht die Seite abgehackt aus wie bei mir.


    Vielleicht kann man oberhalb vom Frame eine Art Hellblauen Balken (so wie bei einem Thread) einfügen.

    Die Steuerelemente fehlen, oder ist das beabsichtigt wegen Copyright.
    man hat auch zwei sehr lange Scrollbalken.


    Unter den PDF sind die URLs falsch Verlinkt.

    Zitat von KatharinaVienna;223478

    Ganz dumme Frae, werde Anfang 09 auch auf Pumpe eingestellt ... bin passionierte Bauchschläferin, spürt man da etwas? Genauso: Mein Freund umarmt mich und sein Arme pressen gegen die Kanüle, tut sich da was? Unangenehm oder nicht spürbar oder je nach Infusionsset?

    danke
    k

    Also beim Schlafen stört der Katheder / Nadel eigendlich nicht (nutze Stahlkatheder). bei mir liegt die Pumpe immer lose im Bett, lange Katheder sei dank. Da passiert es auch das er mehrmal um den Körper gewickelt ist


    Ich arbeite auf dem Bau und trage oft schwere Sachen vorm Bauch und da stört nichts. Wenn nicht kann man den Katheder auch wo anders setzen. Nutze dafür Bauch, Rücken und Po (Sommer), selten den Oberschenkel (hier scheuert oft die Jeans, und stört).


    Was stört ist wenn der Katheder zu tief sitzt und der Hosenbund/ Gürtel drauf liegt. Auch mehrmals im Jahr stört ein schlecht sitzender Katheder so das er zwickt --> wechseln und gut.


    Habe mir zb auf dem Bau (bin Metallbauer) bis heute 2 Katheder abgerissen in 8 Jahren, Türklinken sind da viel gefährlicher.

    Da weißte aber nicht genau wie viel Zucker drin ist.


    Da bei mir der Traubenzucker immer zerbröselt habe ich seit 2 Jahren immer eine 0,5L CocaCola als Ersatz dabei (4,5 BE). Die Flasche kann man gut aufteilen so das man die BE sauber abschätzen kann.

    Zitat von Jan050986;223319

    Naja, sofern die Arbeitslosenversicherung entsprechend gesenkt wird ist es für die arbeitende Bevölkerung Schnuppe.

    Das glaub ich nicht. Der Beitrag für die KK steigt bei mir um 1,6% der für die Arbeitslosenversicherung fällt aber nur um 0,5%. So zahlen die meisten wohl drauf.

    Meine Geräte:
    Medisene QID (9Jahre, 3 Geräte)
    Onetouch Ultra Smart (bis heute 6 Geräte)
    in ca 4Wochen nehme ich das Contour Link, damit ich die Werte nicht mehr in den BolusExperten eintragen muss.


    Die QID Geräte haben bis jetzt am besten gehalten, ich habe sie nur ausgetauscht weil die Daten nicht mehr abrufbar wahren. Die ersten OTUS Geräte hatten Firmwarefehler.

    Habe beim Otus immer alle 50 Teststreifen in ein Röhrchen getan. Am zweitem Röhrchen habe ichdas Etikett entfernt und für verbrauchte Teststreifen genutzt.


    Wenn ich faul bin lasse ich Sie einfach lose mit in der Tasche vom Messgerät.

    Hallo,


    ich suche ein Excel Makro was mir die Exportierte csv Datei (Carelink), in eine Tabelle einliesst.


    mein Problem ist, das ich die Tabelle zwar optimiert bekomme, aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden habe die Doppelten BZ-Werte zu Killen. Des weiteren macht mir der BolusWizard noch Probleme. Das Insulin was über den BolusWizard programmiert wird steht in der Tabelle Manchmal davor und manchmal dahinter :confused: .


    Hat schon jemand ein laufendes Makro? oder weiß wo es eins gibt?


    Gruß Tiger

    Da drück ich dir die Daumen das es so bleibt.


    Bei mir wahr es ähnlich. Meine Eltern wussten seit dem ich 3 Jahre alt wahr das ich den Typ1 bekommen. Meine Mutti hat ihren DM mit 17 bekommen, mein Vati mit 12. Und jetzt ich, auch mit 12 Jahren (bin jetzt 25). So wahr es damals schnell klar das mein Diabetes ausgebrochen wahr.


    Bei meiner Schwester sind die Test bis jetzt immer negativ gewesen (sie ist drei Jahr jünger).


    Ich selbst gehe davon aus das die Wahrscheinlichkeit, das falls Meine Schwester Kinder bekommt oder ich Vater werde, sehr hoch ist.