Beiträge von Typ1er

    Bei den Statistiken oben stimmt die Tranzparenz nicht, der schon gelesenen Beiträge.


    Auch wahren dort mal andere Symbole die etwas besser zu unterscheiden wahren.

    Für die H-Tron gibt es ein Programm, dafür musste man damals aber das Gehäuse knacken, um an die Serielle Schnittstelle zu kommen, dann konnte man den Zähler zurücksetzen.

    was haltet ihr von U40 insulin? Gibt es aber leider nicht mehr von jedem Hersteller, Auch kann man nicht jede Pumpe Umschalten(nur ab Werk).


    Bei geringen Basalraten wird der Abstand zwischen den Abgaben erhöht (Paradigm) weil so extreme Kleinstmengen kann die Pumpe eh nicht abgeben, da gibt die Pumpe eh nur alle paar Minuten ab.

    gestern abend 177 (wahr den ganzen abend so hoch), heute morgen mit 59 aufgestanden (keine Unterzuckeranzeichen, super start also).

    hab meine Pumpe seit, ich sie habe immer in der Hose getragen. der Clip der Paradigm ist zu groß, um ihn immer dran zu lassen, das ist bei der Minimed 508 besser gelöst gewesen.


    bei der Paradigm hatte ich noch nie blasen im Reservoir, nur bei den Nachgemachten mit Luer lock. Das mit den Blasen kenne ich nur vom Vorgänger der Spirit, dort wahr es sehr häufig der Falll.


    daher achte ich zb nicht drauf wo oben und unten ist.

    Bin mit 84 Um 23:30 Uhr ins Bett und 2h später mit 61 raus. Um 5 Uhr war er 107 und gegen 7:30 Uhr als ich af Arbeit ankam wieder 61. Jetzt könnte ich noch eine Runde schlafen, bin totmüde.

    Zitat von Kathrin;274404

    Ich find es gar nicht so schlecht dass die Combo mich so daraufhinweist dass die TBR abgelaufen ist. So kann ich reagieren wenn ich die TBR verlängern möchte.
    Ich habe die Töne ausgeschaltet und die Pumpe auf Vibrationsalarm laufen - da piepst sie erst wenn ich auf die Vibrationen gar nicht reagiere.


    Wenn ich mit ner laufenden TBR in besondere Situationen (Prüfung, Theater, ...) gehe, schau ich immer dass die TBR nicht gerade in dem Zeitfenster ausläuft sondern ich sie vorher beende oder auf eine spätere Zeit verlängere. Nicht nur um die Aufmerksamkeit anderer nicht auf mich zu ziehen (warum haben Sie ihr Handy angelassen???) sondern auch um meine Aufmerksamkeit dann nicht auf den DM und die Pumpe lenken zu müssen weil ich ja gerade andere Sachen im Kopf habe.


    Kurze frage warum nutzt du nicht unterschiedliche Basalraten, oder geht das in der Combo nicht? Statt der TBR nutze ich dann eher die unterschiedlichen Profile. Weil eine TBR braucht man oft doch nur kurz, statt sie immer wieder zu verlängern.