Beiträge von Typ1er

    Lösch mal das Programm vom iPhone --> Neustart--> Installier es neu. Bei mir geht es mit der Kostenlosen Version. Auch PNs. Was ist der Unterschied zur kostenpflichtigen Version?ah ok Antworten kann man nicht.

    Jetzt nicht zu viel hoffen, ich glaub da nimmer dran, auch nicht das die Software noch weiterentwickelt wird. Das warum steht glaub auf der Amerikanischen Seite :D

    Lehrer bitten leeres Zimmer aufzuschliessen, oder Lehrerzimmer wenn es die Lehrer nicht stört, oder einfach die anderen zuschauen lassen wenn es dich nicht stört, heute ist es mir egal wer zuschaut, früher wahr ich etwas schüchtern dazu :o

    So heute mal 287 bin mit 85 und 1/2BE TZ ins Bett. Keine Ahnung warum der so extreme Anstieg. Nach KT Wechsel und Schema C , bin ich seit Mittag wieder ok

    Ich wollte nur mal testen was passiert wenn ich die Basalrate um 0,05 Einheiten anhebe. Statt 130 Werte am Morgen sind es mit jetzt mit 70 fast zu wenig

    Zitat von babba1978;265890

    Klärt mich auf falls ich falsch liege.


    Ich selbst dm Typ1 mit 12Jahren
    Vater Typ1 mit 12 Jahren
    Mutter Typ1 mit 17 Jahren
    Schwester kein DM/Antikörper


    aufgeklärt :D

    Ich bin auch Typ 1a. Nachweißbar Antikörper seit meinem 3. Lebensjahr. Ausbruch der Krankheit dann mit 12 Jahren (mein Vati mit dem 12. Lebensjahr, Mutti mit 17 Jahren). Ist vererbt da beide Eltern auch Typ 1a haben. Meine Schwester ist verschont geblieben, keine Antikörper.

    Ich währe auch eher dafür das die Treads ausgemistet werden und dafür offen bleiben. Dafür fehlen eben ein paar Moderatoren, die drauf aufpassen. Aber das hat sich von Anfang an so entwickelt.


    Beiträge die eben nicht zum Thema gehören sollten eben komplett gelöscht werden oder editiert, das ist besser als zu schliessen.

    Die Abhängigkeit ist aber doch da, nach meinen Unterlagen:


    BRx : Essensbolusx : Korrekturinsulinx : Therapieanpassungx = konstant
    x beliebiger Zeitpunk


    1 BE Essen würde bei einem 70 kg normalgewichtigen Menschen den BZ um mindestens ca. 20 mg/dl und um höchstens ca. 60 mg/dl steigern, wenn im Stoffwechsel keine anderweitigen BZsteigernden oder senkenden Effekte ablaufen („steady – state“). => bei Resistenz um ca. 60 mg/dl.
    Für einen konkreten Menschen mit G kg um (20 – 60) x 70 : G, falls Normalgewicht vorliegt. Bei Übergewicht muss um den geringeren Wassergehalt des Fettgewebes (nur 30% statt 70%) korrigiert werden: (Gewicht – Normalgewicht)wird dann nur mit knapp 50% angerechnet = Kf


    BZ – Anstieg (mg%) für 1 BE = ((> 20 – <60) x 70 x Kf ):Gewicht