Beiträge von Typ1er

    Bin mit 136 ins bett, und mit 184 raus. Katheter verstopft. Wahr nur zu faul heute morgen gegen 1 Uhr zu wechseln. Das hat man nun davon.


    Eben erst mal Schnee schippen, dann sollte er schnell wieder im level sein.

    Nu schick ihn doch nicht weg.


    In einem Typ2 Forum währ er bestimmt der Held aller, vielleicht ist er da auch besser aufgehoben, die verstehen wenigstens was von DIÄT halten und am liebsten auf spritzen verzichten.

    200cal = 1BE auf 8Stunden verteilt so wird Fett und Eiweiß berechnet. Wenn es nicht schon durch das Insulin abgedeckt ist. Bei Humalog, spritzt man ca mit einer Einheit 150cal vom Essen weg, alles was dann übrig bleibt muss extra berechnet werden. zb Bei Pizza, Raclette hat man oft mehr Kalorien die nicht abgedeckt sind und daher extra berechnet werden müssen.

    Markus, wir leben aber hier und jetzt, und da brauchen wir eben auch Insulin. Ganz ohne geht es nicht, selbst wenn du nur Salat isst, hat der in so großen Mengen irgendwann ein paar Kohlenhydrate, nur Kleinstmengen kann man Ignorieren.


    Man kann heute auch die BSD verpflanzen, aber dann braucht man die Medikamente gegen die Immunabwehr, ist das eine alternative? Ich glaub kaum.

    Du hast aber noch Eigeninsulin, was vielen fehlt! Das erste Jahr hätte ich ohne Kohlenhydrate auch überstanden. Habe dort nur so 16 Einheiten gebraucht am Tag, das Stieg dann aber sehr schnell an auf über 50Einheiten, der Tag wird kommen wo du auch Insulin Brauchst, oder du bist eindeutig nicht Typ 1, sondern 2, und dann halte deine DIÄT. Wir geniessen unser Leben so gut wir können, und verzichten auf nix.

    Naja die Teststreifen gehen schon noch, das ist ja auch ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Ablaufdatum. Das sagt nur aus das sie bis zu dem Tag perfekt funktionieren müssen, Ich habe selbst 5 Jahre alte Teststreifen mal testweise noch genutzt, die Werte wahren nie groß abweichend.


    Bei den neueren Geräten ist aber oft ein Ablaufdatum einprogrammiert, sodas sie im Notfall nicht mehr funktionieren.

    Kurze frage was meinst du mit Knötchen? Die Einspritzstelle.
    Die Benutzt man nie mehrmals.
    Also Kleine Narben bleiben immer zurück wenn du das meinst, ansonsten setz mal ein Bild rein.
    Auch die Frage wie lange trägst du die Katheter, 2 Tage oder länger? Je Kürzer um so besser.


    Das der Katheter mal schlecht sitzt kommt öfters mal vor, auch das man Gefäße trifft. Dann wird der Katheter neugesetzt und gut ist. Bei Teflonkathetern kommt das Risiko des Abknickens hinzu.

    Im Forum dürfen aber keine Ärztlichen Tipps gegeben werden, siehe auch Forenregeln.


    Insulinclub.de ist ein privates Internetforum um private Informationen auszutauschen. Die im Forum abgegebenen Informationen dienen ausschließlich dem persönlichen Gebrauch. Eventuell enthaltene medizinische Informationen sollten und dürfen nicht ohne Rücksprache mit dem jeweils behandelnen Arzt umgesetzt werden ! Beiträge von Mitgliedern auf Insulinclub.de, spiegeln nicht die Meinung des Seitenbetreibers (Admins) wieder ! Der Seitenbetreiber distanziert sich ausdrücklich von evtl enthaltenen medizinischen Aussagen und Empfehlungen der User, da die Mitglieder auf Insulinclub.de kein medizinisches Fachpersonal sind.


    Um einzuschätzen wie viel man die Insulinmengen erhöht, braucht es viel mehr an Informationen, Tagesinsulinmengen, wie stark der BZ ansteigt in einer Stunde und und und, Dafür schreibt man Tagebuch, wiegt sein essen ab, um schon den Kleinsten Fehler auszumerzen. Dafür ist dein Arzt da um die Therapie anzupassen, und dafür wurdest du hoffentlich auch geschult.