Beiträge von inadiabetes

    Hallo,
    ich habe in 39+6 entbunden. Hatte eine Einleitung wegen zuwenig Fruchtwasser und am nächsten Tag zwar per Kaiserschnitt entbunden (das ist eine längere Geschichte, die ich damals hier schon geschildert habe). Spätestens am ET wäre sowieso eingeleitet worden.

    Herzlichen Glückwünsch zu Sebastian! Ich hatte damals auch eine etwas schwierige Geburt, bei der ich gedacht hab, dass passiert NUR mir. Aber wenn man andere Mamas hört, war meine Geburt noch harmlos. In der Zwischenzeit ist Alexander eineinhalb Jahre alt und putzmunter.
    Genieß die Zeit, denn sie vergeht viel zu schnell.


    LG Ina

    Hallo smile0586,


    das Beschäftigungsverbot stellt eigentlich der Arzt aus und nicht der Arbeitgeber. Und während dieser Zeit bekommst Du das selbe Geld wie wenn Du arbeiten würdest. Der AG kann sich dann alles zu 100 % wieder von der Krankenkasse holen.
    Beim Elterngeld werden die 12 letzten beitragspflichtigen Monate gezählt. Das heißt, dass du keine Nachteile hast, wegen dem Beschäftigungsverbot. Bis Mutterschutzende (8 Wochen nach der Geburt) erhälst Du das gleiche Netto, wie wenn Du arbeiten würdest.
    Ich erkundige mich vorsichtshalber nochmals. Bin ja in der Lohnbuchhaltung tätig. Hatte kein Beschäftigungsverbot, deshalb kann ich es nicht aus eigener Erfahrung sagen.


    Liebe Grüße
    Ina

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir und super, dass alles gut gelaufen ist. Genieß die Zeit - sie geht viel zu schnell vorbei.
    Mein Kleiner wird in zwei Wochen bereits ein Jahr alt. Ich weiß gar nicht mehr, wie die Zeit vorher ohne ihn war.


    Viele Grüße
    Ina mit Alexander

    Ich war während meiner Schwangerschaft dreimal beim Augenarzt. Ich hatte keine Veränderungen, aber irgendwo hab ich gelesen, dass die Augen während der Schwangerschaft besser kontrolliert werden sollen. Auch mein DiaDoc hat mich regelmäßig zum Augenarzt geschickt. Er fragt jetzt auch immer nach, ob ich beim Augenarzt war (alle sechs Monate) und dies wird dann alles in meiner "Akte" notiert.

    Herzlichen Glückwünsch zum Sohnemann! Erhol Dich erstmal ein bisschen und genieß die Zeit mit ihm.
    Mein Kleiner ist gestern elf Monate geworden. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht.


    Liebe Grüße von Ina und Alexander

    Ich habe auch sehr viel geweint nach der Geburt. Das ist aber normal als Wöchnerin. Mach Dir nicht soviele Gedanken darüber. Ich habe meinen Kleinen ganz kurz nach der Geburt gesehen - er kam um 14.19 Uhr auf die Welt - und dann erst wieder am nächsten Tag irgendwann am Vormittag. Er hatte eine Neugeboreneninfektion und mich haben sie aufgrund meiner Ketoazidose auch zwei Tage auf die Intensiv-Überwachungsstation gesteckt. Als ich dann einen Tag nach der Geburt den Arzt gefragt hab, ob ich zu meinem Kind darf, sagte er zu mir: "Wieso? Ihr Kind wird doch versorgt und außerdem müssen Sie erst sehen, wie Ihr Kreislauf mitmacht." Daraufhin hab ich solange geheult und mich ein wenig bei den Schwestern über den Arzt beschwert, bis ich endlich zu Alexander durfte. Wenigstens hat mein Mann den Kleinen nach der Geburt länger gesehen und ihn im Arm halten dürfen.
    Solche Momente begleiten uns ein Leben lang, leider! Aber wenn ich Alexander im Arm halte und kuschle ist alles gut.
    Wenn Du mal jemanden zum Austausch brauchst, schreib mir einfach ne PN.


    LG Ina

    Auch von mir herzlichen Glückwünsch zur Paula!
    Das wichtigste ist, dass Du dich erstmals erholst und die Zuckerwerte sind nebensächlich.
    Meine Entbindung ist jetzt auch schon über zehn Monate her und in manchen Situationen kommen mir auch immer wieder Tränen in den Augen. Hatte auch nicht so ne tolle Geburt (kann man nachlesen im Thread "Alexander ist da!" vom Juni 2011.
    Aber Alexander ist in der Zwischenzeit gut entwickelt und nach all den Strapazen von der Schwangerschaft, hab ich sogar schon mal über ein zweites Kind nachgedacht. Wobei da viele andere Faktoren noch mitspielen.


    Ich wünsch Euch ne schöne Kennenlernzeit.


    Liebe Grüße von Ina

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage zum Zubehör der Cozmo Pumpe. Ich habe seit Oktober 2008 die Cozmo und bin sehr zufrieden damit. Ich hätte somit dieses Jahr wieder Anspruch auf eine neue Pumpe.
    Allerdings wäre es mir lieber, wenn ich die Cozmo noch ein bisschen länger hätte. Allerdings weiß ich nicht, wie lange der Zubehör in Deutschland noch vertrieben wird. Bei medical smith und dem Pharma-Vertrieb tk pharma hab ich schon angerufen. Da habe ich aber leider keine nicht so zufriedenstellende Aussage erhalten. Da meinte die Dame am Telefon nur, dieses Jahr wird das bestimmt noch nicht eingestellt. Das hilft mir allerdings auch nicht viel weiter.


    Wenn jemand mehr weiß, würde ich mich um eine kurze Info freuen.


    Danke.


    LG Ina

    Hallo,
    ich hab in der Schwangerschaft auch jeden Tag meine zwei Tassen Kaffee getrunken. Die hab ich gebraucht und meinem Kleinen hat es anscheinend nicht geschadet.
    Süßstoff hab ich nach Rücksprache mit meiner Frauenärztin auch ohne Probleme konsumiert.
    Sonst eben viel Salat und Obst und auf was man halt grade Lust hatte. Bis auf die "verbotenen Sachen" wie rohes Fleisch, Salami, Rohmilchkäse, usw.
    Ich muss sagen, dass ich wenig Probleme mit Schwankungen während der Schwangerschaft hatte. Wenn ich wissen würde, dass eine zweite auch so unkompliziert verlaufen würde, wäre ich sehr gerne wieder schwanger ;-).


    LG Ina

    Wünsche Euch auch alles Gute zum neuen Erdenbürger. Er ist wirklich total süß. Mein Kleiner ist schon wieder 9 1/2 Monate alt. Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell.


    LG Ina mit Alexander