Beiträge von inadiabetes

    Ich hatte so ein Problem einmal. Die Batterieanzeige war bei ca. halb voll. Und auf einmal ging der Daueralarm los mit der Meldung "Batterie leer sofort wechseln". Da ich blöderweise keine Ersatzbatterie dabei hatte (war grade in der Arbeit) hab ich die Batterie rausgedreht und wieder reingedreht. Das ganze ging dann nochmals zweimal hintereinander. Dann hat sich die Pumpe beruhigt und die Batterie hab ich auch ganz normal aufgebraucht (bis Batteriestand niedrig). Die Sache war echt komisch, aber es kam bisher nicht mehr vor (Gott sei Dank!).
    Viele Grüße Ina

    [QUOTE=Tina 74;269326]
    hatte vor ein paar Wochen einen Frühabgang, leider! Hatte hier ganz freudig verkündet, dass ich schwanger bin und dann eine Woche später wars vorbei, leider!


    Das tut mir leid. Das Du es verkündet hast, hab ich auch gelesen. Hab ich nur gewundert, dass danach kein Beitrag mehr kam, jetzt weiß ich Bescheid.
    Danke für den Tipp mit dem Mönchspfeffer. Ich hatte vor meiner Pilleneinnahme auch irgendein natürliches Mittel von meiner Frauenärztin bekommen, weiß aber nicht mehr was das war. Ich mach mich mal schlau.

    Juhu, habs endlich geschafft, die Pille abzusetzen. Will zwar in nächster Zeit noch ein bisschen aufpassen, aber der erste Schritt zur Schwangerschaft ist gemacht. Leider war mein letzter HbA1c bei 7,5 und ich bin ein bisschen unglücklich darüber. Angeblich verändern sich die Zuckerwerte, wenn man die Pille absetzt (lt. meinem Diabetologen). Ich weiß es ehrlich gesagt nicht mehr wie's war, bevor ich die Pille nahm aber der Körper verändert sich ja auch mit der Zeit. Hatte nur ziemliche Probleme meine Tage regelmäßig zu bekommen und diese Probleme werden jetzt auch wieder auftauchen.
    Ein bisschen mulmig ist mir schon, aber wenns soweit ist, werde ich auf jeden Fall versuchen, das Beste draus zu machen und Euch berichten. ;-)

    Ich wünsche allen ein gutes, gesundes, glückliches und friedvolles Jahr 2010!
    Und danke an Taube, die mich dazu gebracht hat, dass ich endlich hier in diesem Forum angemeldet bin.


    Viele liebe Grüße von Ina

    Das glaub ich. Hätte mich aber schon beschwert bzw. meine KK angerufen, was das soll und evtl. noch meinen Arzt verständigt. Mal schauen, wie's beim nächsten Mal ist. Ich lass dann einen Verbrauchszeitraum für ein halbes Jahr eintragen und dann hoff ich dass es klappt mit Kathetern.

    Hallo Lilo,
    mit den Kathetern komm ich im Moment schon hin. Das Monat ist ja nicht mehr so lange. Habe Teflonkatheter, die wechsele ich alle zwei bis drei Tage. Das Erlebnis hatte ich erst im Oktober mit DiaExpert.
    Gestern hat mir mein Diabetologe noch 300 Teststreifen verordnet. Bin gespannt, wieviel ich jetzt geschickt bekomme. Wahrscheinlich nur 150 oder so..... Weil evtl. das Quartal nur noch drei Wochen ist und so. Die meisten Ärzte sind aber bis Mitte Januar im Urlaub und bis dahin muss ich Vorrat haben (ich brauch zwar keine 300 Teststreifen in fünf Wochen, aber lieber mehr daheim haben.....).

    Ich muss mir nach Vorschrift von der KK meine Sachen bei DiaExpert bestellen. Die haben mit denen irgendeinen Vertrag geschlossen und weil meine Pumpe von DiaExpert ist. Wenn sie keine Probleme mit meinen Rezepten haben, dann bekomm ich die Lieferung auch ohne große Komplikationen. Aber man sollte nur Quartalsbedarf bestellen und wenn der Verbrauchszeitraum nicht auf dem Rezept steht, dann rufen Sie an und fragen wie lange mir die Katheter oder so halten und ob 100 Stück (mein Arzt hat mir ohne Widerrede so viel aufgeschrieben) für ein Quartal nicht etwas viel sind. Und dann hab ich nur 40 Stück bekommen. Wenn ich mir wieder 100 Stück verschreiben lasse, soll ich ein Halbjahresrezept ausstellen lassen. Die Frage ist nur, was passiert mit den anderen 60 Stück, die auf dem Rezept standen? Rechnen die es trotzdem ab und liefern nicht? Ich werde mal bei Gelegenheit bei der KK nachfragen, ob es nicht doch eine Möglichkeit gibt, bei einem anderen Lieferanten die Hilfsmittel zu bestellen.

    Hallo Doro,
    ich möchte Dir auch alles Gute zur Geburt wünschen und viel Spaß mit der Kleinen. Ich hatte gestern wieder mal Besuch von meiner Nichte (7 Monate) und da sieht man wie schnell die Kleinen sich entwickeln und wachsen. Genieß die Zeit mit der Kleinen ganz intensiv. Ich hoffe, dass ich auch mal so ein kleines Wesen mein Eigen nennen darf.
    Eine schöne Advents- und Weihnachtszeit Euch.


    LG Ina

    Bei drei Stunden liegst Du gut. Ich kanns bei mir nicht so genau sagen, zwischen 2,5 und 3,5 Stunden ist die Wirkdauer. In meiner Pumpe sind drei Stunden einprogrammiert.

    Bin ja auch mitten in der Schwangerschaftsplanung. Hatte auch immer verschiedene Basalinsuline und seit einem Jahr die Pumpe mit NovoRapid. Die Werte sind stabiler, der Langzeitwert liegt zwischen 6,8 und 6,9. Das Insulin möchte ich nicht wechseln, es ist ja für eine Schwangerschaft zugelassen und ich komm gut damit klar. Mein Dia-Doc hat gemeint, dass man bei diesem HbA1c schon über eine Schwangerschaft reden kann, weil die Werte seit einem Jahr unter 7 sind und es spielen einfach im Alltag noch soviele Dinge mit, dass 6,5 für mich absolut vor der Schwangerschaft nicht so gut sind. Ich werde in zwei Wochen nochmals testen lassen und dann noch große Besprechung mit meiner Diabetesberaterin und -Doc. Ich möchte ab Januar nämlich die Pille absetzen. Mal schauen, ob ich's schaffe. Etwas mulmig ist mir ja schon.


    LG Ina

    Hi Nessi,


    wollte auch mal meinen Senf zu der Sache dazugeben. Ich hab auch manchmal so hohe Werte, wenn ich mich aufrege. Besonders wenn ich mal Stress mit meinem Freund oder so hab. Aber es hat sich noch nicht so ausgebreitet, wie bei Dir. Es ist aber schön zu hören, dass andere auch die selben Probleme haben in bestimmten Situationen.
    Wünsche Dir trotzdem einen schönen Tag ohne viel Aufregung.