Beiträge von tionja

    Ich habe vor ca. 2 Jahren mal kurze Zeit hochdosiert Cortison einnehmen müssen und verzweifelt nach Hilfe gesucht. Ich habe einfach in Althausen angerufen und man hat mir dort sehr kompetent weitergeholfen. Doc Teupe hat mich schnell zurückgerufen, obwohl ich vorher nie Kontakt zu ihm hatte.

    Wichtig ist nur, dass Du schnellstmöglich die Keto in den Griff bekommst. Sollte in der Nacht keine Besserung da sein, such Dir morgen früh gleich Hilfe-ob Teupe, Dein Diadoc oder KH ist egal.

    Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass es klappt.

    LG
    tionja

    Zitat

    Dann würde ich nahelegen, dass Du mal bei Teupe anrufst, wie Du das in den Griff bekommen kannst. Falls Deine Entzündung es zulässt könntest Du evtl. auch überlegen, die Behandlung noch mal auszusetzen, bis Du wieder halbwegs auf dem Teppich gelandet bist. Und dann gleich mit einem sauberen Cortison-Schema dagegen insulinieren.



    Die Idee finde ich eigentlich auch optimal-soweit es denn machbar ist.

    Nane, wie sieht`s denn aus? Hast Du den BZ etwas senken können?

    Zitat

    Ich bin mir bewußt das ich gute Leistungen erbringen kann, arbeite heftig, gut und mit voller Konzentration. Im Job habe ich gute Referenzen und erhalte die meisten Aufträge per Empfehlung von vorherigen Kunden. Bin stolz auf meine Leistung!

    Zitat




    Wie wäre es dann, wenn du in nächster Zeit deine Konzentration mal auf die Bewältigung deiner Probleme legst und dich erstmal um dich kümmerst?
    Gesundheit kannst du mit keinem Geld der Welt bezahlen und in ein paar Jahren könnte diese Einsicht recht bitter und noch viel teurer werden.

    Zitat

    Auffallend ist das ich nach so heftigen UZs noch Tage später Probleme habe meine Gedanken klar zu bekommen, fühle mich wie verwirrt und muss mich enorm auf meine abzuarbeitende Dinge konzentrieren.



    Das wundert dich doch jetzt nicht wirklich, oder?

    Fakt: Du drehst dich im Kreis, antwortest immer gleich, bejammerst deine Situation-all diese Energie könnte in viel wichtigere Dinge gesteckt werden.

    Ich bin mir gar nicht sicher, ob wir hier nicht alle etwas ver... werden.

    LG
    tionja

    Vielleicht solltest du weniger reden und einfach nur sagen: Ich bin Diabetiker, muss mal eben kurz messen bzw. spritzen und bitte kurz um Entschuldigung.

    Da brauchst du doch keine Romane zu erzählen. Es muss auch niemand verstehen-es ist DEIN Leben-da ist es egal, was andere denken!

    Es kommt auf Dein Auftreten in der Situation an, je selbstverständlicher und sicherer du rüberkommst, desto weniger haben deine Mitmenschen ein Problem damit.

    Niemand von uns hier wurde gefragt, ob er /sie den so Diabetes haben wollte-nun ist er da und wir müssen alle da durch.

    Da kann dir auch niemand bei helfen, du solltest über eine geeignete Therapie nachdenken.

    Ein gut eingestellter Diabetiker ist VOLL leistungsfähig, wie jeder andere Mensch auch.

    Du wirst deine Leber noch dringend brauchen für so manch schwere UZ, also bitte kümmere dich um deinen Alkoholkonsum.

    Sorry, aber mir fehlt so langsam wirklich das Verständnis für dich.

    LG
    tionja

    Hallo Flo

    schön nochmal ein kleines Update zu bekommen.

    Mir geht es nach wie vor ganz ähnlich und das mit dem Dualen oder verlängerten Bolus hat bisher bei all meinen Versuchen noch nicht einmal hingehauen. Die Ergebnisse sind fast identisch mit deinem.
    Naja, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut (blöder Spruch-aber stimmt doch irgendwie).

    Trotzdem hört es sich bei Dir schon etwas positiver an als letzte Woche und ich drück dir die Daumen, dass es wird:6yes:

    Ich finde es toll, dass du deine Meinung so offen und ehrlich schreibst!!

    LG
    tionja

    Bei mir war es so, dass erst die schriftliche Bewilligung zur Probezeit abgewartet wurde, bevor überhaupt an Einstellung Anlegen der Pumpe oder ähnliches zu denken war.

    Der Antrag für die Pumpe wurde Ende November gestellt und es hat bis Ende Janzuar gedauert, bis überhaupt die 3 Monate Probetragen genehmigt wurden, in denen im mich beweisen muß.

    Von daher bin ich mir gar nicht sicher wo der Haken bei Dir ist, vielleicht hätte man erst die Probezeitbewilligung abwarten müssen, denn wer zahlt denn dann die Zeit in der Du die Pumpe nun trägst?

    LG
    tionja

    Hat denn die AOK keine Probezeit vor dem Anlegen Deiner Pumpe bewilligt??

    Ich finde es merkwürdig, dass der Bescheid nach 2 Wochen Tragezeit schon gekommen ist.

    Du kannst doch Widerspruch einlegen, Dein Diadoc sollte gut begründen warum die Pumpentherapie so wichtig ist und wie sich die Werte innerhalb der Tragezeit verbessert habe. Natürlich ist Voraussetzung, dass Deine Tagebücher mit dem Hba1c übereinstimmen.

    LG
    tionja

    Danke für eure Tipps :6yes:

    Ich habe bei der Einführung und auch beim Anlegen der Pumpe jeweils mit Medtronic Mitarbeitern geübt und im Nachhinein gemerkt, dass das Reservoir da auch nie ganz voll geworden ist.

    Das mit dem Zusammendrücken bzw. vorher etwas lösen erscheint mir sinnvoll und wird bim nächsten Wechsel ausprobiert.

    Es war heute früh etwas hektisch da ich gewartet habe bis nur noch 4 IE drin waren und den Wechsel noch vor dem Frühstück machen wollte, wahrscheinlich brauche ich einfach Übung und etwas mehr Zeit-ich finde es trotzdem relativ "kniffelig".

    LG
    tionja

    Evtl. stelle ich mich ja etwas dämlich an, aber ich habe einfach so meine Probleme beim Reservoirwechseln.

    Heute früh war es z.B. so, dass sich der Kolben nach dem Aufziehen partout nicht abdrehen ließ, habe mehrere Versuche gestartet und zum guten Schluß ist er mir dann rausgerutscht und das ganze Insulin landete auf dem Tisch.

    Zum anderen bekomme ich einfach keine 176 Einheiten eingefüllt. Ich ziehe bis zum Anschlag und habe dann nach dem Katheterfüllen noch maximal 140-150 Einheiten drin, es ist mir ein Rätsel wie das mit den 176 IE klappen soll. Ich warte wirklich nur, bis die ersten Tröpfchen aus der Nadel kommen.

    Bekomme etwas Magenschmerzen, da mein Material eigentlich für die 3 Monate Probezeit reichen sollte, wenn es so weitergeht reichen mir die Reservoire hinten und vorne nicht aus.

    Sind das einfach so typische Pumpenanfängerfehler und Übung macht den Meister, oder stehe ich mir vll. selbst im Weg?

    LG
    tionja

    Bei mir vermischen sich die Hypo-/Hypersymptome leider in den letzen Jahren, d. h. manchmal habe ich bei einer Hypo Augenbrennen und Durst sowie das Gefühl sofort schlafen zu wollen wie früher in meiner DM Anfangszeit ganz klar bei Werten ab 250.

    Momentan merke ich Werte ab 200 durch Aggressivität (mein Mann meint, meine Stimme würde schrill;-)) und ganz dollen Durst. Wenn er dann sagt, ich solle doch mal BZ messen könnte ich an die Decke springen:9engel_3:.

    LG
    tionja

    Ich habe seit Jahren eine recht ausgeprägte Nickel Allergie und war daher recht skeptisch als ich die Medtronic Stahl Katheter ausprobiert habe.

    Ich muß aber sagen, es kam überhaupt keine Reaktion darauf, weder Jucken noch rote Stellen.

    Die Außendienstmitarbeiterin hat mir versichert, dass kein Nickel enthalten sei.
    War selber ganz überrascht. Ich creme die Stellen auch gleich nach dem Wechseln gut ein.

    Wobei meine Pumpe auch erst seit kurzer Zeit "hängt", ich hoffe mal es bleibt so.

    LG
    tionja

    Hey Girlie,

    Du schaffst das schon!! Übung macht den Meister! Natürlich darfst Du alles essen und im Laufe der Zeit lernst Du es richtig zu berechnen und einzuschätzen!

    Ich teste auch nach sooo langer DM Dauer noch immer aus-liege manchmal völlig daneben und weiß es dann beim 2. Versuch besser, vielleicht auch erst beim 3 oder 4;-))

    Du machst doch schon große Fortschritte und mit der Zeit wird die Drecks- Krankeit eingermaßen erträglich-versprochen :6yes:.

    LG
    tionja

    Hallo Huf,

    danke für Deine Bilder!

    Ich finde die Tasche allerdings relativ groß, aber evtl. wirkt das ja auch nur auf dem Foto so. Ist das Neopren?

    Ich trage meine Veo ganz ohne Tasche im Mittelsteg, habe aber den tollen Tipp von sonrisa aufgenommen und stülpe ebenfalls eine Babysocke darüber-und es klappt so ganz gut. Von außen sieht man rein gar nichts. Und ich habe keinen Mega Busen :D.

    LG
    tionja

    Ich bin nun auch schon eine ganze Weile dabei (April 1976) und zum Glück noch ohne Folgeschäden.

    Meine Veo trage ich nun seit etwas über einer Woche und es ist sicherlich eine große Umstellung. Richtig Freunde sind meine "Paula" (Pumpe) und ich noch laaange nicht.

    Mich stört einfach nur der Katheter-ich weiß oft nicht wohin mit dem "Kabelsalat", schaue ständig nach, ob noch alles klar ist....es gab auch einige Momente, da hätte ich meine Pumpe in die Ecke werfen können.

    Reservoir und Katheterwechsel sind jetzt in der Anfangszeit noch nervig, aber es klappt. Wenn Du Deinen Tagesbedarf ausrechnest weißt Du doch, wann der Weschsel ansteht. Ich hatte meinen heute und es waren noch 10,2 Einheiten drin-also für den Anfang ganz gut;-)

    ICT habe ich mit allen zur Verfügung stehenden Insulinen durch-es war einfach nicht machbar, da ich eine seeeehr ausgeprägtes Dawn Syndrom habe und Hypos kaum wahrnehme. Trotz des ganzen Aufwandes die letzten Jahre, lag mein Hba1c mit Werten zwischen 6,8 und 7,2 nicht wirklich optimal.

    Ich bin einfach dankbar, dass ich die Pumpe so schnell und komplikationslos genehmigt bekommen habe und frage mich, warum ich mich so lange so gewehrt habe. Sicher nervt das alles im Moment noch tierisch, aber ich freue mich so mega über die Möglichkeit den BZ so genau steuern zu können, dass in der einen Woche jetzt schon einfach nur konstant gute Werte dabei waren und an alles andere werde ich mich hoffentlich auch noch gewöhnen.

    Wir haben 3 Monate Probezeit und es wäre doch blöd, wenn wir nicht versuchen würden sie richtig auszunutzen, oder? Zur ICT kannst Du immer wieder zurück-aber geb Dir einfach noch ein wenig Zeit und Kopf hoch!

    LG
    tionja

    jetzt muß ich aber doch mal eine vielleicht blöde Frage stellen:o

    Ich trage meine Veo jetzt seit 2 Tagen (angeschlossen wird sie nächste Woche nach der Einführung) zur Probe schon mal mit mir herum.

    Als bequemste Stelle habe ich den Mittelsteg meines BH`s für mich herausgefunden.

    Aber sie wärmt sich dort natürlich schön ganz schön auf. Macht das dem Insulin dann auf die Dauer gesehen dann nichts aus? Ich finde es wird da schon ganz schön muckelig warm...

    LG
    tionja