Beiträge von House

    July95


    Es wird dir zwar nicht helfen und ich möchte dir auch nicht zu nahe treten, aber ich finde es schon erschreckend zu sehen, daß du doch bestimmt nach nun mindestens 3 Jahren Diabetes, solch grundlegende Dinge wie das Erkennen einer Keto nicht kannst und scheinbar auch nicht weißt wie man diese behandelt! :( :( :(


    Darf ich mal fragen, wann deine letzte diabetische Schulung war?

    (nur) 69 Touren :( (nicht mitgezählt sind Kurzfahrten wie Besorgungen, Einkäufe etc. p.p.)

    >148 Stunden

    2.479 Kilometer

    28.650 Höhenmeter

    Kleine Korrektur:


    sind nur 67 Touren

    >144 Stunden

    2.413 Kilometer

    27.628 Höhenmeter


    Da waren noch zwei Touren zusätzlich vom GPS Gerät in der Datenbank, außer den reinen Tachoaufzeichnungen...

    Winterpause hat begonnen.


    Meine Daten für dieses Jahr:


    (nur) 69 Touren :( (nicht mitgezählt sind Kurzfahrten wie Besorgungen, Einkäufe etc. p.p.)

    >148 Stunden

    2.479 Kilometer

    28.650 Höhenmeter

    Ich nehme anderen Stoff, sollen die doch auf ihrem Humalog sitzen bleiben, falls die mal wieder produzieren. Es gibt genug andere Insuline: Liprolog

    Anderer Stoff vom letztendlich denselbem Hersteller, sauber!:rofl



    Angeblich sollen bereits seit dem 21.11.2022 die Lieferschwierigkeiten für Humalog Durchstechflaschen beendet sein.

    Warum weiß davon noch kein Mensch was und wo bleiben dann die Lieferungen?


    Erfreuliche Nachricht von DocMorris bekommen. Pen Patronen (2Packungen 10x3ml) sind nun an Trans-O-Flex/ThermoMed übergeben worden. ^^


    Sollte erstmal wieder einige Zeit reichen, vielleicht sind bis dahin die Lieferschwierigkeiten gegessen. Ob ich das Insulin nun aus der Patrone oder Flasche aufziehe ist mir eigentlich verdammt egal.

    Am 14.11. von DocMorris auf Nachfrage die Info bekommen das sie noch Humalog Pen Patronen liefern könnten (5x3ml und 10x3ml). Daraufhin ein Rezept besorgt über 2 Pckg 10x3ml.


    Rezept ist seit dem 18.11. bei denen in Bearbeitung. Aber ich fürchte ich werde demnächst Post bekommen, mit dem sie mir das Rezept zurückschicken...

    Wie bereits geschrieben, im Juli war's noch kein Thema für mich, inzwischen bittere Wahrheit. Auch DocMorris (und auch Apos vor der Tür) haben keine Humalog DstFl mehr. Jedoch gibt's noch Patronen...


    Das wollte ich nochmal gerne aufgreifen:

    Aus Pen-Patronen das Insulin zu ziehen haut nicht hin , da meinem Krankenkasse

    wegen der Pumpe keine Patronen bezahlt.;)

    Hab zwar deinen Smiley gesehen, denke aber das es dennoch ernst gemeint war. Denn so faul kann man ja nicht sein :)

    Und da keine große Genehmigung erfolgen muß, zahlt es die kanke Kasse mit Sicherheit. Muß halt nur der Arzt verschreiben...


    Schließlich sind Pens (und Patronen) immer dann nötig, wenn die Pumpe ausfällt und gehört so zum Notfall Besteck.

    Wenn Du's nicht hast, würde ich es mir mal besorgen!

    Kleine Tour von heute:


    27,63 km

    135 hm

    Ø-Geschwindigkeit 20,92 km/h, Max-Geschw. 32,28 km/h


    Ø-HF 149 bpm, Max Herzfrequenz 168 bpm

    Ø-Temperatur. 11,9°C

    Netto Fahrzeit 1:19:4h


    Kalorienverbrauch: 626 kcal

    Heutiges Training:


    25,78 km

    132 hm

    Ø-Geschwindigkeit 20,08 km/h, Max-Geschw. 31,74 km/h


    Ø-HF 145 bpm, Max Herzfrequenz 172 bpm

    Ø-Temperatur. 14,6°C

    Netto Fahrzeit 1:17:02h


    Kalorienverbrauch: 563 kcal

    Womöglich meine letzte Tour für dieses Jahr, vom Sonntag :


    42,8 km

    163 hm

    Ø-Geschwindigkeit 20,57 km/h, Max-Geschw. 32,14 km/h


    Ø-HF 140 bpm, Max Herzfrequenz 164 bpm

    Ø-Temperatur. 16,4°C

    Netto Fahrzeit 2:04:42h


    Kalorienverbrauch: 803 kcal


    Start ca. 2:45h nach'm letztem Bolus, Basal auf 50% ca. eine Stunde vorher


    Start SG: 224mg/dl

    Ziel SG: 197mg/dl

    Gestrige Tour:


    29,83 km

    154 hm

    Ø-Geschwindigkeit 19,26 km/h, Max-Geschw. 29,36 km/h


    Ø-HF 135 bpm, Max Herzfrequenz 159 bpm

    Ø-Temperatur. 18,6°C

    Netto Fahrzeit 1:32:55h


    Kalorienverbrauch: 578 kcal


    Start ca. 4h nach'm letztem Bolus, Pumpe ca. 1h vor'm Start auf Basal auf 50% und ein Crossaint (2,4BE ohne Bolus)

    Start SG: 118mg/dl

    Ziel BZ: 177mg/dl (SG: 138mg/dl)

    Heutige Tour:


    36,24 km

    199 hm

    Ø-Geschwindigkeit 19,84 km/h, Max-Geschw. 41,33 km/h


    Ø-HF 134 bpm, Max Herzfrequenz 165 bpm

    Ø-Temperatur. 13,8°C

    Netto Fahrzeit 1:50:07h


    Kalorienverbrauch: 679 kcal


    Start ca. 3h nach'm letztem Bolus, Pumpe ca. 20min vor'm Start unterbrochen.

    Start SG: 198mg/dl + 1BE Weintrauben

    Ziel BZ: 87mg/dl (SG: 91mg/dl)

    Auf Grund von Regen ging es heute vorzeitig zurück.


    29,3 km

    155 hm

    Ø-Geschwindigkeit 19,76 km/h, Max-Geschw. 41,55 km/h


    Ø-HF 141 bpm, Max Herzfrequenz 161 bpm

    Ø-Temperatur. 16,9°C

    Netto Fahrzeit 1:28:58h


    Kalorienverbrauch: 614 kcal

    Rad Runde von heute im Dunkeln aber mit ordentlicher Funzel:


    25,88 km

    147 hm

    Ø-Geschwindigkeit 19,66 km/h, Max-Geschw. 34,87 km/h


    Ø-HF 137 bpm, Max Herzfrequenz 160 bpm

    Ø-Temperatur. 13,7°C

    Netto Fahrzeit 1:18:57h


    Kalorienverbrauch: 550 kcal



    Hab bei DocMorris u.a. Humalog Partronen bestellt. Am 8.10. Benachrichtigung von DocMorris Bestellung in Arbeit, Auslieferung erfolgte am 12.10.)

    Lieferung von ThemoMed 14.10. War aber nicht zu Hause :( Sendungsverfolgung konnte man auch vergessen.


    Vielleicht eine minimale Verzögerung, wenn überhaupt. Aber Engpass oder Lieferschwierigkeit kann man dazu wohl nicht sagen.


    Bei den Durchstechflaschen sieht es wohl nicht so gut aus. Webseite sagt in Kürze wieder erhällich...

    Kleine Ausfahrt von gestern:


    31,69 km

    161 hm

    Ø-Geschwindigkeit 21,07 km/h, Max-Geschw. 30,40 km/h


    Ø-HF 146 bpm, Max Herzfrequenz 169 bpm

    Ø-Temperatur. 14,8°C

    Netto Fahrzeit 1:30:14h


    Kalorienverbrauch: 685 kcal


    Start ca eine 1,5h nach letztem Bolus (halbiert). Basal 50% ca.30min. vorher.

    Start SG: 213 mg/dl

    Ziel SG: 246 mg/dl)

    Wenn DHL die Erlaubnis hatte das Paket im Hausflur abzustellen und es wurde tatsächlich abgestellt, liegt bei dir die Haftung.

    Wer hier allerdings letztendlich die Beweislast hat ist mir nicht bekannt.


    Deswegen lieber als DHL Kunde online registrieren und einen Abholort wählen (Paketstation, Shop) oder ständige Umleitung wählen.

    Jetzt hängt der DBLG1 dazwischen. Ich kann da nur einstellen ob die Mahlzeit fettreich ist oder nicht. Es wird dann 1 Teil sofort und der Rest in 60 Min. abgegeben. Der DBLG1 korrigiert danach alle 10 Minuten nach, wenn der Zucker nicht im Zielbereich ist.

    Ich hab mit DBLG1 keine Erfahrung, geschweige denn weiß was das überhaupt ist/sein soll. Aber die vorgeschlagenen insgesamt 25 IE für 6BE und 6 FPE halte ich schon für etwas viel...


    Bei den Erdnüssen (die von dir angegeben Angaben für BE und FPE scheinen ja zu stimmen) würde ich mal vorschlagen nur die Hälfte auf einmal zu essen...



    @All

    Müssen hier im Forum eigentlich alle letzten Beiträge zu einem Thema irgendwo im Offtopic oder sich lächerlich machen, enden?

    Für mich stellt sich da nur die Frage:

    [Sarkasmus on]

    Wie faul muß man eigentlich sein bzw. die heutige Jugend, wenn man nicht einmal ein oder zwei Knöpfe drücken kann und seine Pumpe nicht aus der Hosentasche holen möchte bzw vom Gurt abnehmen kann?

    Und wenn's ein Alarm gibt muß man sowieso an seine Pumpe und egal wie hoch/niedrig der Wert ist, ein Alarm gibt das Display ja nicht ab...


    Sein Smartphone aus der Tasche zu holen schafft der arme Junge aber noch, um ein Gespräch anzunehmen?

    [Sarkasmus off]


    Nun selbst wenn ich damit was anzufangen wüßte (ich für meinen Teil schau auch nicht andauernd auf den Sensor Glukose), für 20€ müsste er aber an der Ablesbarkeit des Displays noch kräftig arbeiten!