Beiträge von House

    In der Apotheke bekam ich aber nur 1 Pack da das Humalog in dieser Form zur Zeit nicht lieferbar wäre.

    Schön gelogen ;)


    Ich habe am 12. Juli von DocMorris eine Packung Humalog Durchstechflaschen bekommen. Aber womöglich hat sich da innerhalb von einer Woche ja eine Lieferschwierigkeit ergeben.


    Ich weiß nur das das ich seit gut 3 Monaten auf einen Enlite Transmitter, bezüglich meiner Weiterverordnung, von Medtronic warte. Das nur am Rande...

    Heutige MTB Runde:


    51,85 km

    826 hm

    Ø-Tempo 14,70 km/h, Max-Tempo 41,99 km/h

    Ø-Puls 138 bpm


    Ø-Temp. 23,9°C

    Netto Fahrzeit 3:31:36h

    Geschätzter Kalorienverbrauch: 1344 kcal


    Letzte Mahlzeit eine Stunde vorher. Halber Bolus. Basal auf 25% zur selben Zeit


    Sensorglukosewerte liefer ich eventuell noch nach... Vielleicht auch noch ein paar Bildchen ;)


    Neuer Tacho meint, ich hätte mich im aeroben und im anaeroben Bereich überlastet.:/

    Da muß ich wohl mal etwas runterfahren :saint:


    edit:

    Bildchen: Höhenprofil, Herzfrequenz, Geschwindigkeit, Temperatur



    Gut zu sehen, in der Stadt, auf Asphalt gleich bis ~6° C wärmer als im Wald und am Wasser.

    Ich hoffe Du hast nochmal Glück und der neue Sensor läuft nochmal 10 Tage durch, aber so ein Verhalten versteh ich echt nicht..

    Da bin ich ganz bei Dir.

    Gibt's da nicht auch Einführungen zu dem Sensor? Oder verpaßt man sich den selbst und holt sich irgendeine App dazu aus dem Netz für sein Smartie? :evil:

    Heutige Radrunde mit nagelneuem, tollem, teurem Fahrradcomputer Garmin Edge 830. Alle Daten in einem Gerät.GPS Touraufzeichnung und dank Geschwindigkeitssensor und Herzfrequenzbrustgurt, auch alle Tachofunktionen. Auf den Trittfrequenzsensor hab ich mal verzichtet.


    28,16 km

    92 hm

    Ø-Tempo 20,79 km/h, Max-Tempo 39,74 km/h

    Ø-Puls 141 bpm


    Ø-Temp. 20,4°C

    Netto Fahrzeit 1:21:17h

    Geschätzter Kalorienverbrauch: 579 kcal


    Letzte Mahlzeit vier Stunden vorher. Keine Basalreduzierung.

    Start SG: 127mg/dll +1,2BE

    ~16 min vor Ziel +0,8 BE

    Ziel +1,2BE


    30 min. nach dem Ziel

    SG: 115mg/dll stark steigend

    BZ: 143mg/dll


    Genau nachzulesen bei Wikipedia:
    negativ:

    • Energiegehalt
    • Zucker
    • gesättigte Fettsäuren
    • Natriumchlorid (Salz)

    positiv:

    • Protein
    • Ballaststoffe
    • Anteil von Obst, Gemüse und Nüssen


    Wobei die Sache mit dem Salz schon längst überholt zu sein scheint, haben Wissenschaftler doch schon vor einiger Zeit festgestellt das jeder Mensch anders auf Salz "reagiert".

    Deswegen kann man auch nicht generell sagen, daß Salz für das Herz-Kreislaufsystem ungesund ist.

    S. Doku 2020, Salz - Je weniger desto besser?

    Kleine schnelle Radtour, wieder mit Daten nur vom GPS:


    27,95 km

    218 hm


    Ø-Tempo 19,8 km/h, Max-Temp.40,2km/h
    Netto Fahrzeit: 1:22:59h


    Kalorienverbrauch: ~498,7 kcal


    Letzte Mahlzeit vier Stunden voher, Basal auf 50% ca. eine Stunde vorher


    Start SG: 107mg/dll, ~+1,2BE Traubenzucker

    Ziel BZ: 100mg/dll (~30 min. nach 0,8 BE Traubenzucker)

    SG: 87mg/dll

    War wieder auf MTB Tour: (Alle Daten aus einem GPX File, Outdoor GPS)

    47,08 km

    ~680 hm (Turtle Sport)


    Ø-Tempo 13,08 km/h, Max-Tempo 38,8 km/h

    Netto Fahrzeit: ~3:24:39h

    Kalorienverbrauch: ~887,4 kcal


    Letzte Mahlzeit vier Stunden voher, 30% Basal eine Stunde vorher


    Start SG: 289mg/dll

    Ziel SG: 171mg/dll

         BZ: 163mg/dll

    MTB Tour von heute.


    Das Gehäuse meines Tachos hat sich nun verabschiedet. Obwohl die Technik noch funktioniert, ist der Tacho nicht mehr zu gebrauchen :(

    Diesmal wieder Daten vom ungenauen GPS Gerät, bei der jede Software ihre eigene Schlüsse aus der GPX Datei zieht, bis auf die zurückgelegten km.


    47,72 km

    603 hm (Turtle Sport)

    827 (Garmin Basecamp)

    741 (My Tourbook)

    833 (BikeExperience)

    Ø-Tempo 13,11 km/h,

    Netto Fahrzeit: ~3:26h


    Kalorienverbrauch: ~806,9 kcal


    Letzte Mahlzeit eine Stunde voher, halber Bolus, 30% Basal
    Start SG: 297mg/dll
    Ziel SG: 232mg/dll
    BZ: 237mg/dll (ca 40 min später)



    MTB Tour vom heißem Dienstag...


    46,32 km

    609 hm

    Ø-Tempo 15,00 km/h, Max-Tempo 39,6 km/h

    Ø-Puls 122 P/min


    Ø-Temp. 28,5°C

    Netto Fahrzeit 3:05:20h

    Geschätzter Kalorienverbrauch: 849,5 kcal


    Letzte Mahlzeit ca. eine Stunde vorher. Basal auf 30%. Halber Bolus


    Blutzucker war vorher und hinterher erhöht (200-300+mg/dll), da ich noch an einen Infekt zu knappern hatte, der mich zum Wochenende (mit Fieber) erwischte. Oder war es gar Corona? Jedenfalls selbst wenn es nur eine Grippe/Erkältung war, waren die ganzen anderen Symptome ziemlich harmlos.

    Bin heute eine als MTB Tour betitelte GPS-Aufzeichnung, Der Möhnesee Turm - Seeblick Möhne Runde von Bremen, außerhalb nachgefahren. In Wirklichkeit waren aber nur zwei oder drei kleine Passagen dabei, weshalb man ein Mountainbike gebraucht hätte.

    Ansonsten hätte auch ein Trekkingrad gereicht. Viel zu viel Asphalt, aber einges zu sehen.

    Tour startete und endete im Ortsteil Bremen der Gemeinde Ense, im Kreis Soest.


    Mein Tacho wollte mal wieder nicht, deswegen müssen meine eigenen GPS Daten herhalten. Alles in allem aber weniger als sonst.

    Und trotz GPS und Track nachfahren, ein- oder zweimal anfangs falsch abgebogen ;)



    47,089 km

    494 hm

    Ø-Tempo 16 km/h, Max-Tempo 34 km/h

    Netto Fahrzeit 2:43:53h


    Letzte Mahlzeit ca. zwei Stunden vorher. Halber Bolus. Basal eine Stunde vorm Start auf 30%.


    Start 11:05, SG: 326 mg/dll

    Ziel 14:00, SG: 97mg/dll,
    ~15min später 90 und 1,2 BE Traubenzucker vorsichtshalber...


    L ist der Start- und Zielpunkt und verlief erst am Nordufer, dann am Südufer des Möhnesees.

    Höhenprofil ist von mir etwas gestaucht worden, damit es nicht höher und steiler aussieht als es war. Hier das Original:


    Zu guter Letzt noch der Sensorglukoseverlauf:

    Heutige MTB Tour...


    45,04 km

    643 hm

    Ø-Tempo 15,99 km/h, Max-Tempo 37,8 km/h

    Ø-Puls 137 P/min


    Ø-Temp. 25,3°C

    Netto Fahrzeit 2:49h

    Geschätzter Kalorienverbrauch: 892 kcal


    Letzte Mahlzeit ca. vier Stunden vorher. Basal eine Stunde vorher auf 30%.


    Start SG: ~174 mg/dll

    Ca. 1,2 BE Traubenzucker auf dem Rückweg, 13 min. Vor Ziel

    SG: 74mg/dll


    Ziel BZ: 130 mg/dll

    Ziel SG: ~83mg/dll


    Neuer Sensor, muß ich vielleicht dazu sagen, wurde ca. eine Stunde vor demStart zum ersten Mal kalibriert...

    Kurkuma färbt auch gut ;)

    House leider 56, kurz vorher hat das Messgerät sogar 49 mg/dl angezeigt. Bier und Ente haben geholfen.

    Was soll's? Mein Meßeisen hat nach der Radtour auch 57mg/dll (Sensor 89) angezeigt. Allerdings ohne Händewaschen. Hab auch keine Unterzuckererscheinungen feststellen können...

    Heutige kurze, schnelle, flache Runde:

    26,88 km

    93 hm

    Ø-Tempo 21,70 km/h, Max-Tempo 39,6 km/h

    Ø-Puls 140 P/min


    Ø-Temp. 23,1°C

    Netto Fahrzeit 1:14:20h

    Geschätzter Kalorienverbrauch: 416,3 kcal


    Letzte Mahlzeit ca. vier Stunden vorher.

    Da ich mein Basal heute von 10 IE/24h auf 8IE/24h reduziert habe (weil mein Basal letztens sowieso schon länger temporär auf 80% lief) und der SG laut Sensor sowieso höher war, gab's keine temporäre Basalrate für den Sport.


    Start SG: 206 mg/dll

    Ziel SG: 89 mg/dll

    ____ BZ: 57mg/dll (ohne Händewaschen!!)


    Obwohl ich noch keine Unterzuckerungserscheinungen hatte, mal schnell 2 BE Traubenzucker reingehauen.


    Anschließend gab's noch Maccheroni Vegetaria und 181g Pizzabrötchen

    molle0815

    5.6mmol/l oder 56mg/dll?


    Dies gab's heute nach meiner kurzen, schnellen, flachen Radtour:


    Maccheroni Vegetaria

    Spinat, Broccoli, Champignons, Knoblauchsahnesauce

    frisch vom Italiener


    Da ich ungerne etwas wegwerfe, gab's noch 181g Pizzabötchen dazu.

    Ausnahmesweise mit Bild:



    Ich hoffe nur, daß mein Stuhlgang demnächst, bei dem vielen Eisen, nicht wieder extrem hart wird ;) Denn da war eine noch eine Menge Grünes drunter.

    Wozu eigentlich die Umrechnung von ml auf mg/g bzw kg? Kauft jemand Insulin kiloweise, oder verabreicht sich das kiloweise? :/

    Also die Rechnung auf Liter würde ich wohlwollend noch etwas Sinn abgewinnen können.


    Oder schaust du bei Milch und Bier auch auf den kg/Preis? :evil:


    Außerdem bezweifel ich das irgendjemand das spezifische Gewicht von Insulin ermittelt hat.

    Auch kostet das Humalog Penfill 10x3ml keine €100 sondern ~€129... Was deiner Rechnung nach natürlich noch zu Gute kommt.

    Küche blieb heute kalt, dafür gab's viel Obst.


    Einen schönen roten Apfel Braeburn, eine grüne Kiwi, eine Banane und einen Joghurt Griechischer Art 150g.

    56,4 KH, 264kcal, 2,6g Fett, 2,1g Eiweiß, 9,2g Ballaststoffe

    und etwa 177mg Vitamin C, nebst den vielen anderen Vitaminen der Banane

    Kurze Runde von heute:


    28,38 km

    41 hm

    Ø-Tempo 22,31 km/h, Max-Tempo 28,8 km/h

    Ø-Puls 142 P/min


    Ø-Temp. 20,7°C

    Netto Fahrzeit 1:16:20h

    Geschätzter Kalorienverbrauch: 421,9 kcal


    Letzte Mahlzeit ca. vier Stunden vorher. Basal eine Stunde vorher auf 75%.


    Start SG: 191 mg/dll

    Ziel SG: 100 mg/dll

    ____ BZ: 72mg/dll (ca. 28min später) (SG: 77mg/dll)

    Ich kenne Deine Einstellung mir gegenüber und Deine Meinung über mich, das hat mir dein Pinnwandeintrag auch gerade nur noch bestätigt.


    Deswegen erkläre ich Dich, für mich, nun zur unerwünschten Person und deswegen macht es jetzt für dich


    plonk


    edit:

    Wer damit ein Problem hat, wenn ich vernünftig darum bitte, daß jemand seine Off Topic Inhalte bitte da postet wo es hingehört, nun ich kann

    1. auch anders

    2. auch den Inhalte melden Button anklicken. Dann bleibt's anonym und niemand braucht sich blöd anmachen zu lassen...

    Andere Sache ist noch, ob sich jemand darum gekümmert hätte.