Beiträge von House

    Halte ich beides für viel zu niedrig und fast schon für unverantwortlich! Also einmal den unteren Wert für den Sensor auf 70 einzustellen und auch den oberen Wert auf 100 für den Blutzucker. Letzerer gehört mindestens auf 140.


    Niemand hat einen BZ von 100 (2h) nach dem Essen, selbst Gesunde dürften damit so ihre Schwierigkeiten haben.


    Solltest dringend mal überlegen es zu überarbeiten!

    Bei mir steht der Alarm auf 75. Da die Sensoren bei fallenden Werten meist etwas zu tief messen reicht mir das immer gut um mit schnellen KHs nicht unter 70 zu fallen.

    Ich hatte letztens einen BZ von 47 gemessen und der Sensor hat mir noch 73 angezeigt, wenn auch stark fallend. Vielleicht war das auch nur eine Ausnahme...


    Deswegen war ich schon am überlegen, ob ich den Wert nicht auf 90 oder 100 mg/dl setze.

    Wollt mal wissen, welcher Wert bei euch als unterer Grenzwert für den Sensor in der Pumpe eingetragen ist? Inbesondere in Bezug auf Verzögerung (BZ aus dem Unterhautfettgewebe zu Blut) und den eventuell daraus resultierenden Abweichungen, wäre das mal interessant zu erfahren.

    die Tendenz hier im Forum entwickelt sich zunehmend zu einem Forum für Schlaue, Lästerer und Spaßmacher - o.k. manchmal setze ich auch eins drauf!

    Nun, das muß aber wohl am Thema liegen! Und dieses kann man einfach nicht ernst nehmen.

    Mal ehrlich, das Teil gehört doch zu jenen Dingen, die die Welt absolut nicht braucht. Wenn man zumindest ansatzweise mal versucht, es überhaupt ernst zu nehmen.

    [Offtopic on]

    Eigentlich gehört sowas mal verwarnt, allein schon für seinen inzwischen gelöschten Thread. Aber vielleicht ja schon längst geschehen, weiß man nicht... Und was nicht ist, kann ja noch werden.

    Denn wie ein Versicherungskaufmann so ist, hört dieser nunmal nicht auf einen zu zupalavern und in jedem nur erdenklichen Beitrag PKV und PKV Rezept unterzubringen.

    [offtopic off]

    Ich wollte einfach nur wissen ob man irgendwo gute zusatzgeschenke bekommt. Warum so agressiv?


    Jaja, latürnich! :arghs:

    Wäre mir neu, daß Zusatzgeschenke einer (Bestell-) Apotheke, in irgendeiner Weise abhängig sind von der Art des Rezeptes oder gar der Kasse...

    Das mit den Geschenken kannst du für die Zukunft von deiner Liste streichen - laut neuem Urteil darf es das zu einem Arzt-Rezept nicht mehr geben.

    Genau so ist es!

    Dazu gehören natürlich auch die bereits erwähnten Taschentücher, Cremes, Kugelschreiber oder die Flasche Saft, etc.p.p.


    Übrigens zahlen die meisten GKV solche Späße wie zahnreinigung auch. So lange du das nicht 4 mal im Jahr machen lassen willst (und ehrlich, wer will das schon :rolleyes:) ist das garkein Problem.

    Kann ich nicht bestätigen. 'Ne professionelle Zahnreinigung ist'ne IGel Leistung. Siehe IGel Monitor Was Du vielleicht meinst, ist die einmalige jährliche Zahnsteinentfernung?

    Bekommt man dort zusatzgeschenke oder so? In meiner apotheke bekomme ich immer eine flasche saft wenn ich ein privatrezept einlöse.

    Und Du meinst Du bekommst Zusatzgeschenke nur wegen Deinem kümmeligen Privatrezept?

    Oder warum wird das hier wieder einmal erwähnt? Immer noch auf der Suche nach neuen Opfern?


    Ich habe letztens von DiaExpert einen Einkaufswagenschlüssel bekommen (letztendlich sogar drei), sehr nützlich sag ich nur! Stell Dir vor auf Kassenrezept! Ach stimmt gar nicht, läuft ja pauschal. Also ganz ohne Rezept!:P

    Werde den neuen Transmitter dann mal zurückschicken. Kam gestern an und heute ein Päckchen mit'm Behälter damit ich den "defekten" zum überprüfen and analysieren im Rahmen der Qualitätskontrolle zurückschicke.


    Was ist wenn nicht? Wenn schon entsorgt? ;)

    Roh!!

    Was z.B. Nudeln nach dem kochen mehr wiegen, ist Wasser. Was ein Toast nach dem toasten weniger wiegt, ist ebenfalls Wasser. Was Reis nach dem kochen mehr wiegt, ist ebenfalls Wasser. Noch mehr Beispiele?


    Reis kocht man sowieso nur mit soviel Wasser, daß wenn der Reis gar ist, kein Wasser mehr da ist zum abgießen...

    Mit einem 1 mm Präzisionsschraubendreher hab ich den Rest des Sensors tatsächlich noch raus bekomnen. Sowie es aussieht scheint der Transmitter noch zu funktionieren (getestet mit dem Teststecker). Uff!


    Kann ich die Schadensmeldung des Transmitters eigentlich rückgängig machen.

    Beim neuen Sensor hab ich gleich zwei dieser Overtapes benutzt.

    Äh, das Bild und der Transmitter, von mir? Von wem sonst?



    Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit, mir beides im einzelnen genau anzuschauen. Dachte vom Sensor würde mehr so eine Art Nadel in die Haut gehen und das der Faden ein Kontaktdraht vom Sensor zum Transmitter ist ;)


    Naja, im Grunde egal. Das ist jedenfalls so scharfkantig abgebrochen, das ich die Teile vom Sensor da nicht raus bekomme. Zumindest nicht ohne den Transmitter irgendwie zu beschädigen.

    Falls aber jemand eine Idee hat, bin ich offen für Vorschläge...