Beiträge von House

    Ich bezweifel aber das es am Weizenmehl lag, das sich etwas zog. Hat einen mittleren GI und eine hohe glykämische Last...

    Frag mal das Eiweiß und das Fett was verstoffwechselt wird. ;)

    Ja , der MDK wird wohl beteiligt sein, kann man von ausgehen, wegen den 5 Wochen.

    HbA1c Wert und Gutachten kann er vom Arzt bekommen, alles andere müßte der Arzt auch erstmal bei mir erfragen und da kam halt noch nichts...

    Naja, was nicht ist, kann ja noch werden...



    Cindbar

    Dir steht natürlich offen weiterhin auf meine Beiträge zu antworten, aber mit plonk war auch gemeint das du ab nun zu den blockierten Nutzern zählst. Nur so ganz nebenbei...:devil:

    Ja, Danke ! Soweit war ich im Grunde auch schon ;) Frist ist geregelt - alles andere ist dann wieder Auslegungssache. Wie z.B. "hinreichende Gründe"...


    Naja, werd ich wohl noch bis spätstens den 7.5. warten müssen :cursing:

    Und das obwohl ich noch nicht mal was gehört habe von wegen Vorlage von BZ Werten oder so, Würde mich mal interessieren was für weitere Auskünfte das sein könnten, HbA1c Wert?

    Mal 'ne Frage, von wegen Entscheidungsfrist


    Wenn die Krankenkasse einem mitteilt sie könne die gesetzliche Frist von fünf Wochen nicht einhalten, weil sie weitere Auskünfte vom Arzt braucht und einem mitteilt spätestens in gut weiteren5 Wochen eintscheiden zu können. Muß man das wohl erstmal so hinnehmen, oder?

    Also ich persönlich halte die obige Begründung für fast weitere 5 Wochen eigentlich nicht für hinreichend, bzw schon für reichlich abgebrüht! 2-3 Wochen okay, aber fast weitere 5?

    Welche könnt ihr mir empfehlen, wichtig ist es, dass sie nicht klapprig ist sondern stabil. Die Stich sollte nicht zu schmerzhaft sein und die Entsorgung sollte auch ohne Plastiksondermüllbehälter sicher sein.
    .


    Seit wann ist Plastik als Sondermüll deklariert ?(


    Ich benutze Teruma Finetouch (steht auf 1) für den Hausgebrauch, weil es arg nach medizinischen Gerät aussieht. Außerdem Accu-Chek Softclix (1,5) für unterwegs
    Erstere sind zumindest bei mir absolut schmerzfrei.


    edit:
    Die Terumo Finetouch Lanzetten haben zwar eine Kappe, die man im Regelfall aber gar nicht benötgt (diese bleibt auch drauf, wenn aufgesetzt), da keine Nadel rausschaut...

    Wie kann man eigentlich die FDA heutzutage noch als ersthafte Grundlage für irgendetwas nehmen? Ist es nicht die gleiche Organisation die (angeblich auch) Pumpen prüft und auf den (amerik.) Markt zuläßt? Die man (wie im Fall Monsanto) mit Unterlagen von selbsterstellten Studien voll schmeißt, ohne das die da überhaupt mal einen richtigen Blick (bzw. überhaupt einen Blick) reinwerfen können?


    Eine Organisation, der man auch nachsagt das es Intressenkonflikte bei deren Mitarbeitern gibt, weil diese früher teilweise in Firmen arbeiteten, dessen Produkte sie zulassen sollen?

    Kannst du mir das nochmal genauer erklären, wo du denkst, er rechnet da was?



    Ich glaub nicht das die Pumpe sich einen internen Maximalwert ausrechnet und nur weil auf Seite 235 ein "und" steht zwischen Max. Bolus, Max. Basal, heißt das noch noch lange nicht das da irgendein interner Maximalwert aus beiden Werten ausgerechnet wird.


    Cindbar sollte auch ihre Vermutungen als solche kennzeichnen und nicht so tun, als wäre es ein Fakt und dann daraus resultieren Medtronic würde uns da was verheimlichen...Was dann auch nur eine Vermutung ist...


    Außerdem hat bereits die Veo einen Max. Bolus und Max Basalwert Einstellung. Auch den Alarm "Abgabegrenze überschritten" gibt es bei der Veo bereits als Alarm "Max. Abgabe"

    Zitat von Veo Bedeungsanleitung Seite 212

    Dieser Alarm warnt Sie, wenn Sie sich mehr Insulin als erwartet (unter Zugrundelegung des Maximalbolus und der maximalen Basalrate) zugeführt haben.

    Also im Grunde nichts neues bei der 640G


    Auch bei der Veo kann man z.B. wenn man temp. einen 150% Basal laufen hat, den max. Basalwert (bei meinen Einstellungen jetzt und der gerade jetzt laufenden Bsalrate nicht unter 0.9 drehen und anders herum wirds wohl auch nicht gehen.

    In der Bedienungsanleitung findest du auf Seite 235 nur die dazugehörige Fehlermeldung "Abgabegrenze überschritten"


    Okay, Danke!
    Gesamtwert ist dann klar und das wird dann wohl sicher auf den Tag/24h hochgerechnet, wegen dem Basal. Deswegen "[...] mehr Insulin abzugeben, als [...] zu erwarten gewesen wäre." So versteh ich das.


    Aber dieser interne Maximalwert pro Zeiteinheit scheint ja gar nicht vorhanden zu sein und ist mehr eine Vermutung von Dir gewesen, oder? ?(


    Aus den selbst eingestellten Maximalwerten für Basalrate und Bolus wird auch intern ein Maximalwert für die Gesamtinsulinabgabe pro Zeiteinheit berechnet und von der Pumpe überwacht.


    Ich hab keine 640G und deswegen habe ich gerade dies in dem System Benutzerhandbuch der 640G gesucht, aber leider nicht gefunden. Kannst Du bitte mal eine Quelle angeben wo das mit dem internen Maximalwert des Gesamtinsulinabgabe pro Zeiteinheit steht?

    Also bei den #ImplanFIles haben 36 Länder recherchiert, für Deutschland haben dies WDR,NDR und Süddeutsche Zeitung getan. Wie dann jemand etwas rüberbringt, liegt dann natürlich nicht nur am Sender, Zeitung sondern auch immer an den Reportern.


    Zitat von tageschau.de


    #ImplantFiles


    An dem Projekt unter dem Titel "The Implant Files" waren mehr als 250 Journalisten von knapp 60 verschiedenen Medien aus 36 Ländern beteiligt. Darunter sind die BBC, "Le Monde", AP sowie unter anderem Medien aus Japan, Südkorea, Pakistan, Indien, Argentinien, Brasilien, Mexiko und vielen europäischen Ländern. Koordiniert wurde die Recherche vom Internationalen Konsortium Investigativer Journalisten (ICIJ).


    Aber ganz ehrlich gesagt, ich glaub das mit der Pumpe auch nicht. Weder hier, noch anderswo und auch nicht bei mir selbst, ist mir sowas untergekommen. Außerdem erscheint mir der Junge, Maximillian glaube ich, alles andere als glaubhaft. Hat mal jemand daruf geachtet, wie er immer gelächelt hat (grinste), wenn er sprach?
    Beweise fehlen und anprangern geht zu schnell und einfach...


    Sch**ße hab ich den Aufbau wieder gut hinbekommen :D;)

    Weder NDR (bzw ARD), noch Medtronic haben irgendwelche Beweise vorgelegt, das dies so ist bzw das dies Kind selbst schuld sei.


    Medtronic steht im Moment sowieso ganz oben auf der Liste bei der Presse betreffend der #Implantfiles
    Gestern war auf den Tagesschau Seiten dazu betreffend auch ein großes Firmenprofil von Medtronic

    Knochmarkspende wollte ich mich registrieren lassen, geht als T1 aber nicht. Ebenfalls Blutspende.


    Bei Organen sieht es, IMHO, genau so aus, ob man nun einen Ausweis hat oder nicht. Was Blutspenden angeht, war ich selbst jahrelang ein Spender, bis zur Diagnose...
    Aber ich lass mich natürlich eines besseren belehren, wenn da jemand was weiß was Organe angeht.

    Also das "Nein" zur Organspende bedeutet für mich gleichzeitig, dass sich derjenige auch keine Organe transplantieren lassen kann.


    in der vorherigen Mail hieß es noch:


    ... und eine Organtransplantation bei sich ablehnen.


    "...bei sich ablehnen" und "...keine Organe transplantieren lassen kann" sind schon jedesmal zwei ganz verschiedene Paar Schuhe!
    Egal wie Du es darstellen und für wie dumm du mich jetzt hinstellen möchtest, ich hab dich sehr wohl verstanden (nur beim ersten mal hab ich's halt nur auf Diabetiker bezogen), mein Statement dazu ist und bleibt: Bödsinn!



    Ob ich für Organspende bin, oder dagegen, bekommst du raus, wenn du meinen ersten Beitrag noch mal sinnerfassend liest. ;)


    Ich wüßte nicht, das ich danach gefragt hätte und möchte ich auch gar nicht wissen ;)


    edit:
    Zudem auch einerlei. Weil die Organe von Diabetikern sowieso nicht gewollt werden...

    Da hast du mich falsch verstanden. Wenn jemand bewusst sagt: "Organspende kommt für mich nicht in Frage, ich spende keine Organe", dann soll derjenige bitte schön auch so konsequent sein und eine Organtransplantation bei sich ablehnen.


    Zeig mir auch nur einen, der ein Organ benötigt und eine Organtransplatation ablehnen, würde, wenn man eins hätte. Egal aus welchen Gründen (einschließlich Organspende kommt für mich nicht in Frage)
    Ja, Du vielleicht, oder etwa auch nicht? Also zeig mir zwei oder fünf ;)


    Wieso muss jemand "für dich" sterben? Es stirbt niemand wegen der Organtransplantation. Es stirbt niemand, damit jemand anders es noch eine Weile gut ha
    ben kann. Es stirbt jemand und als Nebeneffekt davon kann es jemand anders noch eine weile gut haben. Das sind zwei sehr verschiedene Dinge.


    Im Grunde sind das keine zwei verschiedene Dinge, auf einen Kürzel gebracht ist es so wie wgf schrieb. Ohne eine Toten, Sterbenden keine Organe. Sicher muß niemand wegen jemand anderen sterben. Aber es muß jemand sterben damit jemand anders Organe bekommen kann..

    Möglicherweise sag ich ja jetzt was falsches, aber ich mein die 511/512 sind nicht auslesbar und zu deren Zeiten gab es noch keinen USB Stick. Das kam doch erst alles mit der Veo, oder?.
    Auch die Kommunikation mit der Pumpe gibt's doch erst seit der Veo.


    Also ich hatte eine 511 und wüßte nicht das es irgendwie möglich war diese auszulesen.


    Aber hier gibt's noch ein User Guide der 512/712. Vielleicht findest Du da etwas über's auslesen. Iss aber englisch!

    Wenn jemand für mich sterben muß,.damit i c h es noch eine weile gut haben kann, ist eigentlich nicht in Ordnung.
    Viele warten schon ewig auf ein Spenderorgan, aber dafür muß eben für mich jemand sterben, ist so.



    Nicht in allen Fällen. Eine Nierenspende z.B. ist immer möglich, sofern man noch zwei Nieren hat. Und wieviele warten auf eine Nierenspende? Vorallen aus unseren Reihen?
    Und ein Niki Lauda hat schon seine zweite oder dritte Nierentransplantation hinter sich...

    Nein zur Organspende heisst für mich aber auch, dass demjenigen dann im Notfall auch keine Organe transplantiert werden. Wenn man es also ablehnt, dann mit allen Konsequenzen.


    Also wenn ein Diabetiker keinen Ogranspendeausweis hat, obwohl man dessen Organe und Blut sowieso nicht will, bekommt man euch keine Organe?
    Echt? Mein ehrlicher Kommentar und Einstellung dazu (auch wenn ihn keiner hören will): Blödsinn!


    Genauso wie die umwerfend tolle "Idee" vom Spahn....


    Aber was soll's. Wir können es sowieso nicht ändern und unsere "Schöne neue Welt" und "1984" sind schon längst (wenn auch erst zum Teil) Realität geworden..

    Und ja, die Wirkkinetik des U40 Insulins war der mir vorliegenden Literaturlage nach schneller.


    Die beiden noch auf dem Markt befindlichen U40 (Insuman Basal und Rapid von Sanifi-Aventis) sollen exakt das gleiche Wirkprofil haben wie ihre U100 Pendanten.
    https://www.diabetes-news.de/uebersicht-insulin-praeparate



    Pelzlöffel
    Ja Pumpen könnten (müssen aber nicht ;) ) dann kleiner werden und dann? Wird das Reservoir auch wieder kleiner und der Vorteil wesentlich mehr Insulin in seiner Pumpe zu haben iss wieder pfutsch...