Beiträge von House


    Erinnert sich noch jemand? mit einem normalen U40–Insulin war die Insulinwirkung genauso schnell, wie mit den gentechnisch beschleunigten U100 Insulinen.


    So ein quatsch!
    Bei Normal (Alt Insulinen) war die (theoretische) Wirkspitze bei zwei Stunden danach angegeben, Bei gentechnisch veränderten ,ist dies bei einer Stunde nach dem Spritzen angeben. (Quelle: Das große Trias Handbuchfür Diabetiker) Mal ganz abgesehen davon, das man einen Spritz-Ess Abstand bei ersteren einhalten mußte
    Gib doch bitte mal 'ne Quelle an, wo Du meinst das her zu haben. Ansonsten solltest Du mal schnellstens Dein Errinnerungswissen auffrischen.


    Das sollte aber wirklich kein Grund für einen Typ-1-er sein, das Marketinggeplapper vom Vorteil hochkonzentrierter Insulinen unreflektiert mitzuplappern. Vom Volumen der Insulinpumpen nimmt das Volumen des Insulinvorrats höchstens ein Drittel in Anspruch. Kein Grund also, auf einen Vorteil durch U1000 Insulin zu hoffen.


    Was hat bitte hat das Volumen einer Pumpe mit der Konzentration eines Insulin zu tun ?(
    Es ist schon ein erheblicher Unterschied ob in meinem Reservoir 300 Einheiten oder 3000 Einheiten (oder auch 1500 E) drin sind. Völlig unabhängig wie das Volumen meiner Pumpe ist. Und für Leute die einen hohen Faktor haben ist dies nur von Vorteil!


    Im übrigen "plapper" ich hier nichts "unreflektiert mit". Ich hab lediglich die Nachricht über U1000 reingestellt.

    Lügen,weil evtl. der HBA1c wert evtl zu gut ist :-(


    Ware mir neu, das eine Pumpe wegen zu guten Werten abgelehnt würde...
    Wenn der Arzt eine Pumpe für nötig erachtet (andernfalls würde man ja keine Verordnung bekommen ;) ), dann bekommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine. Eventuell muß der Doc eine zusätzliche Begründung schreiben (wenn auf Anhieb eine Ablehnung erfolgen sollte. Aber diese muß natürlich auch begründet sein)




    nicht immer die gleiche Kuli-Farbe benützen ,


    Kuli, ehrlich? Is' doch IMHO ätzend. Wenn dann mit Gel- oder Tintenroller oder einem ordentlichen Füller!



    bissl unordentlich schreiben und ein paar kleine "Blutspuren" kommen auch immer gut an ;)


    Blutspuren beim Kuli? Der muß ja dann schon eine ganz besonders billige Mine haben. Aber ein leckender Füller ist auch nett. Verrat mir wie und mach's! :D


    Habe bestimmt ein Problem wegen des doch nicht ganz so schlechten HBA1c von 6.3 - 6.6 im schnitt, dank Libre inkl. Kleber Allergie :-(
    [...]
    Also was für Lügen muss ich denen auftischen im Tagebuch ?


    :rofl
    Ehrlich? bei den Werten noch Lügen? Haltet Ihr das (Dein Arzt und Du) wirklich für nötig und angebracht?


    Werte kann man doch sicherlich so weit vorhanden noch aus dem BZ Meßgerät entnehmen. Lernt man heutzutage eigentlich nicht mehr das man seine Werte in irgendeiner Form festhalten soll? Bzw bekommt man sowas nicht mehr vorher gesagt? Jaja ich weiß, man ist einfach zu faul...

    Anscheinend kann kein Lieferant wirklich nur das liefern was auf den Rezepten steht.
    Letzte Woche meine Rezepte bei DiaExpert eingereicht und anstelle von 200 (oder waren es 250?) AccuCheck Softclix wurden mir 2000 geschickt. So langsam geht mir das auf den Nerv (war bei Diabetikerbedarf auch regelmäßig der Fall) und irgendwann werde ich meine Ehrlichkeit aufgeben (es sei denn es ist zuwenig).


    Zudem wurden mir anstelle von 9 nur 5 Pckg Katheter geschickt. Dazu hieß es, dies wäre Mehrbedarf und dazu bräuchten ich vom Arzt eine Mehrbedarfsbescheinigung. Das ging jetzt ohne Rezept, weil man mir vorher sagte sie hätten mit der KK einen Pauschalvertrag und für Pumpenbedarf bräuchten sie keine Rezepte. Aber jetzt eine Mehrbedarfsbescheinigung fordern. Was für Pappnasen!


    Was ich jetzt nicht gesagt habe, ist das ich mich sowieso vertan habe. 9 Pckg war noch als ich jeden Tag den Katheter wechselte :whistling:
    Aber egal, demnächst bekommen sie wieder Rezepte und dann sollen sie gefälligst das liefern was der Doc verordnet hat! Pauschalvertrag hin oder her.

    Die Schwester im Krankenhaus wusste nicht, daß das Gerät gehackt ist und wusste nicht, das er gerade gemessen hat mit dem gehackten Gerät.


    Eben keine Krankenschwester weiß meistens wie es zum UZ gekommen ist und wenn man nicht weiß was Sache ist, einfach mal Klappe halten. Blöde Ratschläge, wenn wie gesagt auch gut gemeint, kann keiner gebrauchen nach einem UZ.


    Das ist aber wie gesagt nur meine Vermutung!


    Ach vermute doch was Du willst ;) Die Rede ist eindeutig von einer selbstgebauten Pumpe mit Software die auf Linux basiert.


    Habe ich es richtig verstanden, dass der Ingenieur in diesem Beitrag der Mia zu dem "selbstgebastelten" Closed Loop verholfen hat oder ist er der Vater oder ein Verwandter?


    Vater oder Verwandter? Keine Ahnung wie kommst Du darauf? Es wird gesagt, "...deshalb bauen andere die Computer-Pumpe selbst." Dabei wird der Ing. gezeigt


    Die komplette Pumpe wird ganz sicher nicht im 3D Drucker erstellt. Wieso sollte man das auch machen?


    Eben und wer hat das Deiner Meinung nach behauptet? Die Rede war vom Gehäuse.
    Muß man jedem dem Beitrag bis ins kleinste darlegen, erklären? :D Schaut ihn euch bis ihr alles bis ins kleinste verstanden habt an.
    :devil:


    Dann hast du aber noch Glück,
    .


    Ja, leider. Aber das war jetzt auf den Film bezogen. denn irgendwer muß ihn ja gefunden und den RTW gerufen haben...


    Aber nochmal zur Krankenschwester. Und wenn man keine Ahnung hat, kann man ja auch mal einfach die Fresse halten. Ich hoffe so'ne Schwester kommt mir im wahren Leben nicht unter, selbst wenn es nur gut gemeint sein sollte ;)

    Ist mit der im Beitrag erwähnten computergesteurten Pumpe, die bislang nur in den USA zugelassen ist, nicht die Medtronic 670G gemeint?


    Höchstwahrscheinlich, wird aber leider nicht genannt.


    Ich gehe davon aus, dass es sich aber nur um das Verbindungsmodul (Riley Link) handelt, mit Hilfe dessen, die Pumpe und der Sensor kommunizieren...


    Das es nur um ein Modul geht ist nicht ersichtlich. Es ist die Rede von einer selbstgebastelten Pumpe mit Gehäuse aus dem 3D Drucker. Software und Bauanleitungen gäbe es bereits im WWW.


    Cindbar
    Kann es sein das Du die Veo mit der selbstgebastelten verwechselst? Im Beitrag wird enmal die 6xxG (Mutter beim füllen eines Reservoirs), dreimal die Veo (Mia beim zu Bett gehen, beim essen und beim Arzt) und zuletzt die selbstgebastelte im eigenen Gehäuse gezeigt.

    Und die Aufforderung häufiger BZ zu messen hört sich doch total sinnvoll an


    Was nutzt einem das (häufige) messen, wenn das Meßgerät gehackt ist? Und schließlich hat er ja kurz vor seinem Weg nach Hause erst gemessen, was sie natürlich nicht wußte. Wesentlich sinnvoller wäre gewesen das Meßgerät mal abzugleichen...


    Mag ja sein das man in dm Zustand andere nicht mehr anspricht bzw dazu nicht in der Lage ist. Kann ich nicht zu sagen, ist bei mir noch nicht vorgekommen. Aber es war auch so das Jugendliche an ihm vorbeigingen, sich lustig machten, anstand mal zu fragen ob er denn Hilfe braucht. Ja, aber so ist die Welt heutzutage, da muß man sogar noch aufpassen das man nicht einen *rschtritt bekommt. Hilfe gibt's erst wenn man schon im Koma ist. Traurig.

    Ich hatte gestern auf arte "Die Lügen der Sieger" (Thriller) laufen gehabt. Der Hauptakteur hatte Diabetes und am Ende hackt man sein Blutzuckermessgerät (Accu-Chek). Als er seinen BZ checkt, zeigt es wohl einen zu hohen Wert an und er knallt sich Insulin rein.
    Hab den Wert leider selbst nicht gesehen, deswegen hoffe ich das es hier mal richtig dargestellt wurde...


    Auf seinen Weg nach Hause, fällt er ins Koma. Das komische dabei, obwohl er noch gerade so bei Bewußtsein ist, macht er keinerlei Anstalten Passanten um Hilfe an zu sprechen. Letztendlich wird er dann im KH behandelt, mit der Bemerkung einer Schwester er möge doch regelmäßig / öfter? seinen BZ messen.


    Auch nicht. Die Rezepte gingen direkt nach Erhalt an Medtronic.


    Jaja, wie denn jetzt?
    Du schickst die Rezepte direkt nach Medtronic, aber bestellst Dir Freiumschläge bei DiaExpert damit Du die Rezepte, dort einschicken kannst und wartest darauf aber zwei Wochen?`Und beklagst Dich dann hier noch DiaExpert?
    Sicher, normal sollte man annehmen das die in spätestens drei Tage ankommen.


    Langsam, wird es merkwürdig und nicht mehr wirklich schlüssig.
    .
    Aber wie auch immer, zwei Wochen auf etwas zu warten, sag ich trotzallem noch selbst schuld. Wer wartet denn zei Wochen auf Umschläge (ob man sie jetzt braucht oder nicht)


    Aber egal, jeder wie er meint und denkt.

    Eigentlich wollte ich DiaExpert nochmal eine Chance geben, um evtl. weiteres Zubehör bei Bedarf mitzubestellen und habe dazu Freiumschläge bestellt.


    Dann behaupte ich mal, hast Du zu früh, schon erhaltenen Freiumschläge entsorgt. Legen die nicht, genau wie andere Händler auch, bei jedem Päckchen was man erhält, einen Freiumschlag bei?



    Was soll ich sagen, DiaExpert hat es innerhalb 2 Wochen nicht geschafft Freiumschläge zuzusenden.


    Und einen Drucker hast Du auch nicht, oder?
    Wenn doch, sag ich nur selbst schuld...


    Also ich bin erst seit Juni bei DiaExpert, weiß aber von Anfang an, daß man sich Freiumschlagaufdrucke über deren Webseite ausdrucken kann und auf einen Umschlag kleben kann. Nix warten, nix telefonieren...
    Und selbst wenn einem das nicht gesagt wurde, man kann sich ja auch einfach mal auf der deren Webseite (genau) umschauen, oder?

    naja, ich finde es schön. wenn es abends länger hell ...... also Sommerzeit :urlaub


    Hm, wann lernt ihr es?
    Es ist und kann aber abends nicht länger hell sein. Es wird uns nur vorgegaukelt.


    Tja und so denken vermutlich die meisten Deutschen..Weswegen es wohl auf eine Sommerzeit hinauslaufen wird Wobei es auch etwas hat im Winter eventuell noch im hellen die Arbeit zu verlassen.
    Doch für Merkelchen ist das sogar so wichtig das sie das von Nigeria aus gleich mal kommentieren muß. Hat die eigentlich nichts wichtigeres zu tun?