Beiträge von House

    rein 91 (mit Basalanpassung, weil die Leber noch was verarbeiten mußte)
    raus 66


    (Werte vom alten Contour Link, zum letzten Mal benutzt, neueres zeigt grundsätzlich etwas mehr an, welches aber auch nach den neuen Toleranzwerten für BZ Geräte ausgelegt ist)

    Rein 140
    Raus 71


    Könnte so bleiben...



    Du willst dich nicht streiten, dann tu es auch nicht !LG


    Liebe KerstionH,
    ich bin weit davon entfernt. Nicht immer, wenn jemand widerspricht oder sich kontrovers zeigt, ist dieser auf Streit aus... Nicht umsonst hab auch ich ein zwinkerndes Smily gesetzt.
    Von stinkend sagte auch ich nichts, das hast Du nun dazu interpretiert. Auch wenn es mehr oder weniger darauf hinaus lief. :)



    Wenn du das so siehst, ist mir das Wurscht.
    LG


    Na, dann sollte das ja sowieso alles kein Problem sein, oder?
    Denn nicht immer kann man was für seine BZ Werte, manchmal macht der Körper was er will, auch wenn man sich noch so sehr anstrengt.


    Aber ich wünsche Dir, das Deine harte Arbeit noch länger Wirkung zeigt.

    Ich will mich zwar nicht streiten, aber Du schriebst Du bist stolz auf Dich. Dies ist eine Selbstpreisung und somit Eigenlob. Oder hat jemand anders zu Dir gesagt das er stolz auf Dich sei? ;)


    Aber mal was anderes: im April läuft die Garantiezeit meiner Combo ab. Was genau heisst das jetzt für mich?


    Das bedeutet, das Du ab nun halt eine Pumpe ohne Garantie trägst und wenn was ist mit der Pumpe ist, Du vom Hersteller (hoffentlich) eine Leihpumpe bekommst. Dann wird womöglich erst geklärt ob eine Reparatur sich lohnt oder nicht. Wenn nicht, wird ein neuer Pumpenantrag gestellt und Du kannst die Leihpumpe hoffentlich behalten.

    Ja, die Messstreifen sind einzeln verpackt, finde ich ziemlich umständlich und ich finde im Vergleich zum Insulinx wird viel mehr Blut gebraucht. Hatte gleich zwei Stück gestern mit Fehler, weil zu wenig Blut! Test beendet. Um den Test fortzusetzen muss ich mir weitere Messstreifen verschreiben lassen.


    Dein Gefühl bezüglich des benögtigten Blutes ist richtig. Das Neo braucht doppelt so viel. Aber nicht übermäßig viel, nur ein ganz klein wenig mehr als viele andere auch.
    0,6 (Neo) zu 0,3 µl (Insulinx) Standard scheint wohl im Moment bei 0,5 µl zu liegen.


    Beim Insulinx macht Abbott aber keine genaue Angabe wie lange die Messung dauert. Beim Neo dauert es ja 5 sek. und beim Insulinx, soll es vom Blutzucker abhängen, je höher desto länger. Braucht das unter Umständen länger als 5 sek.? Sorry, wenn ich hier jetzt danach frage, aber ich kenne das Insulinx nicht.

    Auch wenn die BE's nichts über die Kalorien aussagen, halte ich 10 BE allein am Morgenschon reichlich. Wieviel ist denn Dein Gesamtumsatz? Also als ich noch'nen Pen hatte und z.b. größere Megne abgeben mußte (Korrektur, Keto) hab ich auch zweimal oder mehrfach zugestochen. Weiß nicht mehr woher ich das hatte, eventuell ist es mir auch empfohlen worden oder ich hatte es mal gelesen.

    Also wen zwei User öfter als einmal aneinander geraten, sollten sie entweder ihren Streit per PM ausmachen, oder wenn es schon eine Pause geben soll, dann vielleicht eine für beide?
    Ansonsten steht es doch jedem offen, sich so oft zu bedanken wie er möchte und wofür auch immer. Er hat doch nichts davon. Selbst wenn der Bedankende den Beitrag/Schreiber für den/wofür er sich bedankt hat möglicherweise Kontra gibt.


    Dies sind meine zwei Cents, ohne genau zu wissen worum es geht und nur mit dem Wissen, das Ihr beide wohl (schonmal?) aneinandergeraten seit. Also relativ objektiv.

    Bei "normalen" (was ist bei Dir ein normaler Magnet?) Magneten seh ich persönlich keinen Anlass keine Pumpe zu tragen. Ich war mit meiner Pumpe schon kurzfristig (15-30 min) im Bereich eines Magneten, bei dem man die magnetisierten Fläche von Hand kaum auseinander bekam (ebenfalls Warnung für Herzschrittmacher und Handys etc). Hat meiner Pumpe aber nichts ausgemacht.


    Medtronic, z.B., warnte vor Jahren allerdings die Pumpen starken Magnetfeldern auszusetzen, auch wenn die Pumpen bei Fehlfunktionen, eine Warnmeldung abgeben.
    http://www.swissmedic.ch/recal…658/Vk_20070501_04-d1.pdf

    Hab vor kurzen mein Smart Pix (von 2010) mal wieder hervorgeholt, um ein mögliches Update aufzuspielen.
    Gab aber keins.
    Zum konfigurieren konnte ich als Jahr maximal 2012 auswählen. Weiß jemand warum das bei 2012 aufhört?
    Läßt sich ein höheres Jahr nur einstellen wenn Daten aus dem Jahr vorliegen?



    @edit:
    Frage ist durch Accu Chek Hotline geklärt. Das Jahr läßt sich nur bis 2012 einstellen, weil dies noch für alte Meßgeräte gedacht war, die keine Jahreszahl mitabspeicherten. Inzwischen gibt's aber kein Gerät mehr das die Jahreszahl nicht mitspeichert.

    Da man sich explizit einverstanden erklären muß das einem damit auch Werbung ins Haus flattert und man sogar seine Tel.Nr. angeben muß, bleibt das Dingen wo es ist. Alles was über die reine Adresse hinausgeht, geht erstmal keinem was an :devil:
    Aber mich würde mal interessieren wann ihr die Geräte bekommt und ob Ketonteststreifen dabei sind. Hab mir aber auch vor kurzem das Stada Gluco Care bestellt (auf das ich noch warte), welches auch die Ketone messen kann (zusätzliche Teststreifen erforderlich aber anscheinend nicht im Testset drin).

    Leider kann man ja auf den Thread Toleranzbereiche für Blutzuckermeßgeräte von Grisu nicht antworten. Hätte aber am besten dort hingepasst, da dieser inzwischen überholt ist.


    Hier also die neuen Toleranzbereiche nach ISO-Norm 15197:2013 von Mai 2013:


    ≥ 100 mg/dl (5,6 mmol/l) Toleranzbereich ± 15 %
    < 100 mg/dl (5,55 mmol/l) Toleranzbereich ± 15 mg/dl (0,83 mmol/l)


    Mindestanforderung: 95 % aller Messwerte müssen innerhalb der Toleranzbereiche liegen.


    Alle neuen Contour Next (Bayer), alle AccuChek (Roche) Geräte, das Omnitest 3 (B.Braun) und das FreeStyle Precision Neo (Abbott) sollen diese Anforderungen erfüllen, bzw darüber liegen. Bei den restlichen konnte ich nichts in Erfahrung bringen und alte, nicht mehr im Handel befindliche Geräte aufzulisten, halte ich für sinnlos.
    Quelle

    Zitat

    - Kein Auslesen möglich :help: (ich benutze SiDiary, meine Praxis eine andere Software, beide haben es nicht geschafft und vor allem das letzte ist für die Therapieeinstellung richtig blöd)

    Das Contour Next Link ist noch sehr neu. Ich denke die Leute von Sidiary/Diabass/Medtronic sind dabei, damit man es bald einlesen kann.
    Zur Not lassen sich die Werte auch aus der Pumpe lesen. Da ich meine Boli sowieso aus der Pumpe einlese, lass ich die BZ Werte auch mit einlesen und spar mir das extra einlesen des Meßgerätes. Scheiß auf vor Essen, nach Essen etc. Das sieht man sowieso.

    Zitat

    - Langsamkeit, insbesondere das Ein- und Ausschalten geht mir langsam auf die Nerven. Ach ja, und ausschalten zu müssen, weil das Gerät sonst ewig lange eingeschaltet bleibt. Einmal war er noch mehrere Stunden nach dem letzten Messen eingeschaltet, weiß nicht was da los war. Was passiert, wenn das Akku nach einer Zeit nicht mehr so stark ist wie jetzt und es nach so einer Aktion leer ist? ?(

    Das Ausschalten geht doch schnell, oder stört es Dich 2 sek. die Taste gedrückt zu halten?
    Das Gerät schaltet sich übrigens automatisch nach 3 min. ab, wenn keine Tasten betätigt werden.

    Zitat

    - Button zum Ein- und Ausschalten viel zu klein. Wenn das Gerät in der Tasche liegt, ist er noch schwieriger zu finden (liegt unter der Schlaufe). Um die Sensorenöffnung zu beleuchten, muss ich ihn im Dunklen also erst finden und dann noch zweimal schaffen, nacheinander zu drücken, das Gerät rutscht dann in der Schlaufe bisschen hin und her, schon ist der Button weg... es heißt nochmal versuchen :S

    Ich nehme nicht an, das das Gerät dazu gedacht war, innerhalb des Etuis zu betrieben zu werden. Und das Gerät in die Hand bzw aus dem Etui zu nehmen, kann ja wohl nicht zuviel verlangt sein.

    - Die Größe der Tasche! Dose und Gerät passen nicht gleichzeitig rein, wenn schon, dann geht der RV nicht mehr zu. :patsch: Ich habe leider unter den zahlreichen Etuis zu Hause auch kein

    Da geb ich Dir recht. Ich such für mich auch noch ein anderes Etui.

    - Das Übersenden der Werte dauert manchmal sehr lange und meine Pumpe gibt einen dreistufigen Piepton ab, wenn ich an der Pumpe innerhalb ca. 5 Sekunden nichts drücke, auch wenn die Werte im Zielbereich liegen. (Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich?)

    Auf Vibration umstellen? Oder gleich den Wert an der Pumpe bestätigen.
    Ein langes übertragen der Werte konnte ich noch nicht beobachten. Aber ich hab es auch noch nicht so lang...
    Aber kann es sein das Du reichlich ungeduldig bist?

    Um die Frage mal zu beantworten, sie geben noch welche raus. Angerufen und gesagt das ich mich für das Gluco Care interessiere und da hieß es gleich: "Ich kann Ihnen gerne eins zuschicken."

    Weiß zufällig jemand ob Stada bzw. Hemopharm einem noch immer Testgeräte auf Nachfrage zuschickt?
    Die haben seit kurzem auch ein neues Meßgerät draußen, das Stada Gluco Care.