Beiträge von House

    Ist das neu oder ist das die Meldung die es im Sommer
    schon mal gab?

    Ich hab gerade mal gegoogelt. Anscheinend ist es die Meldung vom Juli...
    Nun, ich war grade bei Medtronic unterwegs und hab die Meldung gesehen. Für mich war es jetzt ganz neu und war etwas aufgeschreckt da ich auch die 332A Reservoire benutze.
    Sind denn eigentich auch Leute direkt angeschrieben worden?


    Aber anscheinend ist es hier in den News bisher auch nicht aufgetaucht.

    Ich werde es auch weiterhin benutzen. Schließlich hat es einige Dinge, z.b. das nachträgliche Senden des BZ (wenn's automatisch nicht geklappt hat) und nachträgliche Markierungseinstellungen bzw. Änderungen, die mit dem Cl nicht möglich sind. Auch braucht man sich keine Batterien kaufen bzw. von Bayer schicken lassen. Ebenfalls entfällt die Anschaffung (bzw das betteln bei Bayer) eines Datenübertragungskabel.


    Nur das Etui ist eine Zumutung. Etwas zu lang geraten und bedingt durch die große Testreifendose bekommt man es schlecht zu und beult an der stelle auch aus. Zudem brauch ich beide Hände um die Orginal Testreifendose in die Schlaufe zu bekommen. Naja aber das war bereits beim Contour Link auch der Fall, weshalb ich das in einem OTU 2 Etui hatte, mit Lifescan Dose.
    Bayer sollte endlich mal die Dose für 25 Teststreifen umdimenionieren.


    Vielleicht mach ich mal eine komplette Gegenüberstellung von CNL zu CL im Blutzuckermeßgeräte Thread, wenn ich's länger im Gebrauch hatte...


    Ich habe am Anfang die Einstellungen gemacht und danach normal gemessen, wobei ich das Gerät nicht extra ausgeschaltet habe.

    Dann wird die kurze Akkuzeit daher kommen. Immerhin ist da ein Lithium-Polymer Akku drin (wie bei Handys) und hier muß kein hochauflösendes Display betrieben werden.

    Warum muss das Gerät drei Minuten anbleiben nachdem ich den Teststreifen entfernt habe, das ist total unnütz.

    Die Frage wirst Du wohl Bayer stellen müssen, um eine vernünftige Antwort zu erhalten, wenn überhaupt...

    So, heute bzw. schon gestern habe ich auch ein CNL bekommen. Hat der E-Mail Kontakt doch noch etwas ausgelöst... :)
    Das Erste was mir aufgefallen ist, das die Leuchte beim Laden nicht ausgehen wollte. Jetzt, nach nunmehr 5 Std. Ladezeit, hatte ich die Nase voll und hab es rausgenommen. Im Gerät die Ladeanzeige kontrolliert, die natürlich voll anzeigte... ?(

    Ist es nicht so das der Körper bei weniger Schlaf mehr "arbeitet" und dadurch der Energieaufwand größer wird? Wäre eigentölich logischer und kann ich bei mir so auch nachvollziehen.


    Hast Du die (halbe) Brezel auch richtig eingeschätzt, berechnet? Also 100g sollen so 56,7g KH haben...

    Wo fragt ihr wegen den Geräten, die gibt es wie Sand am Meer. Bei uns in der Praxis gab es schon die nächsten als Ersatz.

    Ich bin mir nicht sicher ob es die wie Sand am Meer gibt. Ich war nochmal in der auf Diabetiker spezialisierte Apotheke vor Ort und die hatten es immer noch nicht da und auch nicht im Compi. Auch im Web hab ich noch keinen Laden gefunden der es anbietet.

    Wenn der Akku jetzt vier Tage hält, wie sieht das nach 1 Jahr aus? Ein Akku verschlechtert sich mit der Zeit, hält er dann nur noch 1 Tag. Super Sache ist das :|

    Laut Bayer soll die Akkulebensdauer des Geräts 5 Jahre betragen. Bei Wiki ist ein Lithium Polymer Akku hinüber, wenn er weniger als 80% der nennkapazität hat.
    Hattest Du das Gerät nur zum Messen an, oder hast Du Dich länger damit beschäftigt? Wenn ja, wie lange hält der Akku, wenn Du das Gerät nur zum Messen an hast?

    Warum bleibt das Gerät nach dem messen noch 3 Minuten eingeschaltet?

    Laut Bedienungsanweisung muß man dieses Gerät, anders als das Contour Link, halt selbst ausschalten. Ansonsten läuft es noch 3 min.

    DIe Krönung war das letzte Gutachten zur Insulinpumpenschulung (die ich dann selbst bezahlen musste). Man empfahl "mehr Sport", weil das den Diabetes "heilen" würde.


    Inkompetenz ist hier noch ein zu schwacher Ausdruck....

    Das hätte ich mir, glaube ich nicht gefallen lassen, nicht bezahlt, Ärger gemacht und wenn's gar nicht anders gegangen wäre dagegen geklagt.
    Was war denn deren Begründung für die Ablehnung der Kostenübernahme?

    Hm , dann versteh ich Bayer nicht so ganz, sie sagen sie würden erstmal alle Pumpen damit ausstatten und mit dieser Warteliste... Da muß man annehmen das die entweder noch rar sind (Produktion hinterher hinkt), oder Bayer erstmal alle Apos, Praxen, KK und dann schließlich als letztes die Warteliste abarbeitet.


    Ich hoffe zumindest das sie mir, jetzt nach meiner neuerlichen Anfrage, vielleicht doch was schicken.
    Hat vielleicht jemand eins übrig und möchte es mir gegen Erstattung der Portokosten eins zukommen lassen? ;)

    Neid komm hoch.
    Warst Du denn schon oben an der Warteliste angelangt? ;)


    Wenn das nun schon, laut Bayer angeblich, einen Monat im Handel ist, bin ich doch glatt am überlegen ob ich mir eins von meinem Doc verschreiben lasse
    Hatte aber vor zwei Wochen in einer gut ausgestatteten Diabetes Apotheke vor Ort nachgefragt, die hatten es weder im Laden, noch im Computer aufgelistet :(

    Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, hab ich mich heute nochmal bei Bayer wegen einem Contour Next Link gemeldet. Diesmal nicht telefonisch sondern per E-Mail. Bekam zwei Antworten von zwei verschiedenen Personen.


    Die eine wollte wissen, welche Pumpe ich besitze und wie lange. Schrieb aber gleich dazu, daß es etwas dauern kann mit dem CNL, da die Nachfrage groß sei. Ein kostenloser Austausch sei prinzipiell nicht vorgesehen, es aber in Einzelfällen möglich wäre.
    Die andere schrieb das sie mich auf die Warteliste setzen wolle, da die Nachfrage derzeit sehr hoch ist. Auch sie schrieb das ein kostenfreier Austausch nicht vorgesehen sei.


    Wenn sie den Überblick über ihre Liste verloren haben, steh ich nun möglicherweise dreimal drauf :)

    So gehts: Nach MetiathekView googlen, downloaden und installieren. Dort nach "Unser täglich Gift" suchen, downloaden, ansehen und selber ne Meinung bilden.

    Oder einfach bei Youtube danach suchen. Hab den Film damals auch gesehen und kann den auch nur jeden an's Herz legen.
    Wenn süßen, dann mit Zucker...

    Mal ganz unabhängig von unsachlichen Angstmacherfilmen...

    :patsch:
    Unsachlich? Was ist daran unsachlich?
    Mehr Fakten (auf dem Zeitraum) und sachlicher geht kaum noch...

    Wechsel zur Barmer-GEK. Da kenn ich sowas gar nicht...
    Vielleicht bin ich ja auch eine Ausnahme, aber die zusätzlichen Hilfsmittel mußte ich mir auch nicht bewilligen lassen.
    Ich bekomm das was mir mein Arzt verschreibt. Im übrigen wechsel ich auch täglich die (Teflon-) Katheter.


    Ursula1005
    Bei mir war das nicht der Fall. Theoretisch könnte die alte Kasse herkommen und die Pumpe zurückfordern, schließlich ist es ihre.
    Aber das werden die wohl nicht machen. Insofern muß, so meine ich, die neue KK auch die Kosten der (bereits bestehenden und verordneten) Therapie tragen...
    Angaben über eine Krankheit muß man der neuen (gesetzlichen) KK auch nicht machen, denn diese sind im Grunde verpflichtet einen zu nehmen.


    Voraussetzung ist, das sich das in den letzten Jahren nichts grundlegendes verändert haben sollte...

    "Haben Sie sich für eine höherwertige Versorgung entschieden, zahlen Sie die Mehrkosten selber und erhalten eine Privatrechnung vom Lieferanten"

    Soweit ist es jetzt schon mit der TK gekommen?
    Können andere TK Mitglieder auch von soetwas berichten, oder ist das jetzt vermutlich ein Einzelfall?
    Ich war auch sehr lange in der TK, als sie begannen, das ich meine Arzneimittel nicht mehr problemlos bei jedem bekam (z.B. bei Andi's Zuckershop), wechselte ich sehr schnell...

    Sodele, hat schon jemand was mitbekommen das es jetzt nur noch 1 Rezept pro Quartal für die Teststreifen geben soll??
    Angeblich aus Kostengründen :rolleyes: :arghs:

    Wer behauptet das? Der Arzt? Dann hat er vermutlich Probleme mit seinem "Etat"...
    Aber lass es dir doch mal schriftlich zeigen, wo dies niedergeschrieben stehen soll :devil:
    Den KK dürfte es egal sein (wenn sie es denn überhaupt mitbekommen) wieviel Rezepte ausgestellt werden und ich kann's mir auch nicht vorstellen.


    Aber davon ab, auch ich lasse mir meine quartalsweise aufschreiben. Bedeutet aber nicht das ich nicht noch ein Rezept bekommen würde, wenn nötig.

    Ich hab alles richtig gelesen und verstanden, keine Sorge! Nur hatte ich wohl einen noch anderen Arzneimittelcheck vorliegen. Dieser war bereits gedruckt und lag meiner April Bestellung bei. Der zwar auch aus drei Fragen bestand, aber dort auch stand das man den bei jeder Bestellung neu ausfüllen soll. Alles klar, oder noch Probleme?
    Und wenn mir etwas nicht gefällt, würde ich sowieso woanders bestellen, auch ohne Deine gütige Zustimmung ;)