Beiträge von House

    Zitat von TryHarderFish;389787


    Mein Problem war ja eigentlich auch nur, dass die Pumpe gesagt hat, sie hätte mir die 5,x IE gegeben, hat sie aber nicht.


    Die Pumpe hat bestimmt das abgegeben was Du eingegeben hast, es sei denn es war Luft im Schlauch bzw. Reservoir war (was am Ende eines Reservoir öfter vorkommen kann) oder sie hat einen Schaden und gibt ständig zu wenig ab.
    Ansonsten sind zwar die Einheiten angekommen, aber sie wurden z.B. nicht (mehr richtig) verarbeitet durch eine entzündete Einstichstelle. Also schätz ich mal entzündete Einstichstelle und oder Luft im Reservoir.

    Zitat von TryHarderFish;389448


    Ich denke einfach, dass die Insulinmengen in den Stunden zuvor zu klein waren und deshalb die Nadel verstopft haben.


    Halte ich für höchst unwahrscheinlich, das eine zu kleine Insulinmenge oder Basalrate die Nadel verstopfen soll. Dann wäre dies ja bei Kindern die kleine Basalraten/ Boli brauchen ständig der Fall. Auch technisch kann ich es mir nicht vorstellen.
    Der Fehler Keine Abgabe kann u. U. auch dann auftreten wenn an der Abgabestelle was nicht stimmt. Auch ein geknickter Schlauch kann dazu führen.


    Ansonsten mal Bedienungsanleitung ab S.193 lesen. Da steht auch wie man vorgehen soll.
    Ich weiß zwar, das sich kein Mensch, ein über 200 Seiten dickes Handbuch durchliest, aber ab und an darin blättern soll ja nicht schaden. Vorallem wenn man darin gar keine Erfahrung hat :13teufel:

    Zitat von TryHarderFish;384947

    heißt also, es kamen noch 16,75IE raus, nachdem die Pumpe auf 0 stand!


    Hier waren es nun 12,85 IE. Macht zusammen, mit den gefüllten Reservoir von 298,5, 311,35 IE. Dazu würde dann noch das Insulin für 60 cm Schlauch kommen.

    Zitat von TryHarderFish;384139

    Aber zeigt sie denn überhaupt mehr als 300IE an? Oder rundet sie dann automatisch ab auf 300IE?


    Kann ich nicht beantworten, da wir hier das Reservoir noch nie auf 300 gefüllt haben (zumindest laut Pumpe).


    Aber das was 'ne Pumpe anzeigt ist ja auch mit Vorsicht zu genießen. Das wird ja auch nur irgendwie geschätzt und wie Typ1er bereits schrieb, kommt selbst nach 0.0 noch einiges raus. Das können bis 8 Einheiten oder mehr sein.


    Ich werd das bei der jetzigen Füllung mal im Auge behalten und dann hier berichten wieviel mehr drin war. Allerdings ohne Basal von 0.0 bis keine Abgabe.


    Wir brauchen hier meistens keine Füllabgabe machen, da wenn das Reservoir einlegt wird der Schlauch dann automatisch gefüllt wird (Reservoir voller als es sollte) Eigentlich nur, wenn sich noch Luft im Schlauch befinden sollte.

    Also ich hab möglicherweise Deine Ausage falsch verstanden, ECO. Aber Du schriebst davon das in Deinem Katheter viel Insulin reingeht und gleich darauf das Du einen Füllwert von 289,5 Einheiten errreicht hast.
    Hörte sich für mich an, als ob Du zum Füllen des Katheters diese Einheiten gebraucht hast.:D


    Aber im nachhinein betrachtet hast Du wohl das Reservoir gemeint.
    Aber 289,5 ist okay.

    LOL
    Also ein Reservoir für die Tonne?


    Aber dann muß man sich natürlich Fragen, inwieweit diese Aussage

    Zitat von ECO;383642


    In einer Woche wird meine 754 2 Jahre alt und es ist immer noch alles TOP.


    dann mit obiger noch konform ist.

    Zitat von Zuckerstück;366843


    Ich vor 15 Jahren schon mal im Krankenhaus, ...


    Ich hab drei Wochen lang nur Weißbrot bekommen, statt leckerem, gesundem Vollkornbrot,


    Naja, 15 Jahre ist ja auch schon 'ne ganze Weile her. Wie stand denn zudem Zeitpunkt das Wissen um Diabetes und Typ1 Diabetiker? Durfte man damals auch schon alles essen? Ich könnte mir zumindest gut vorstellen, daß dies zu dem Zeitpunkt noch nicht der Fall war.
    Aber Weißbrot und Diabeteskost paßt ja nun gar nicht zusammen. :confused: Jeder weiß doch (heute ;) ) das Weißbrot einen hohen glyk. Index besitzt.

    Ich hab das noch nie gehört. Ich kenne zwar nicht Deine Quellen, aber das ist Unfug. Selbst Wikipedia sagt das der Reifegrad von der Festigkeit des Fruchtfleisches abhängt.
    Außerdem kann ich das aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Je reifer, desto weicher und saftiger. Allerdings sollte man sie nicht zu lange reifen lassen, denn sie fängt schnell an zu gären... Sieh auch meinen Link.
    [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]


    [/FONT]

    Die Farbe sagt wenig über den Reifegrad einer Mango aus, da es sehr viele Sorten gibt. Wenn man eine Mango kauft, kann man davon ausgehen das sie noch nicht richtig reif ist.
    Alles weitere zu Mangos


    Laut Kalorien mundgerecht hat eine kleine Mango, 125g, 15g KH. Was sich mit mistpfützenfrosch Anrechnung decken würde. Hier haut es allerdings aus Erfahrung nicht hin, deswegen wird hier etwas mehr angenommen.

    Sehe ich auch so. Da müßte man schon ein halbes Glas oder so leermachen. Zudem stehen in den meisten Fällen die Nährwertangaben auch schon hier drauf. Z.B. Spreewald Königin Senfgurken sollen 6,9g KH auf 100g haben.


    ...und lieber Zucker (und möglicherweise anrechnen), als dieser ganze Aspartam, Sachcharin etc p.p. Mist.
    Vor allem von Aspartam möchte ich dringend abraten. Da gab's auch vor einiger Zeit eine ausführliche Doku, ich glaube die hieß "Unser täglich Gift" und lief auf ARTE.

    Mach ich ja auch nicht! Erst recht nicht, wenn ich was mit meiner Unteschrift bestätigen soll, z.B. das die Angaben stimmen und ich mich einverstanden erkläre mit der Speicherung und oder Weitergabe meiner Daten.


    Übrigens, wenn man seiner Pumpe direkt von Medtronic bekommt und den Empfang mit seiner Unterschrift bestätigt, erklärt man sich auch mit der zweckgebundenen Übermittlung der Daten in die Vereinigten Staaten und anderen Ländern bereit...


    ...es sei denn, man erhebt Widerspruch gegen den Passus


    Edit:
    Nachdem ich am Montag nochmal bei Medtronic angerufen hatte und man mir wieder mal zusagte man würde mir es zuschicken, würde ich noch heute darauf warten, wenn ich es mir nicht inzwischen vom Arzt besorgt hätte.

    Funktioniert das mit der Trenderkennung? Und was muß man machen, damit es, wie in deren Handbüchern beschrieben, funktioniert?



    edit:
    Da ich selbst länger nach den offenen technischen Angaben gesucht habe, möchte ich diese hier mal ergänzen:


    Test-Verfahren: FAD-GDH
    Stromquelle: 2x Micro Batterien, AAA
    Speicher: 750 Ergebnisse
    Größe: 91x56x20 mm
    Gewicht: ~85,05g mit Batterien
    (Quelle: One Touch Verio Pro Owner's Booklet)


    Schade übrigens das hier nicht mehr weiteres folgte

    Weiß jemand wann das letzte Bolus Magazin (Medtronic Promotion Magazin) erschien?


    Bekomme schon ewig keins mehr, obwohl schon mehrfach gegenüber Medtronic geaüßert.