Beiträge von House

    So wirds hier auch gemacht. Mit dem was noch im Reservoir drin ist, nachdem die Pumpe sich meldet das das Reservoir leer ist, kann man auf 180 bzw sogar noch mehr kommen. Wobei ich sagen muß, hier wird es soweit aufgezogen, das schon der erste Gummi etwas rausschaut ;)

    Zitat von Elcid;326901


    Gibt es jemanden, der das hinbekommen hat? House, geht es bei Dir?


    Ich lese damit nur Bolusabgaben (sofern es Sofortboli waren) und Ereignisse ein. Womöglich funktionieren auch BEs. Verlängerte Boli werden als Sofortboli eingelesen. Basal und CGM Daten werden gar nicht übernommen.

    Ich wünsche auch allen schöne weiße, besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch, insbesonderen denen, mit denen ich etwas mehr Kontakt hatte.


    Explizit davon ausgenommen sind einige Mods, die meinen Sprüche ablassen zu müssen und dann noch meinen man müßte sich ihnen gegenüber respektvoll verhalten!

    Welche übrigen Werte und Aktivitäten meinst Du?
    In heutiger Software (zumindest mit SiDiary und Diabass) kannst Du alles eingeben was Du brauchst und mehr. Von Diabetes Paß Werten bis hin zu Sport (wie lang und intensiv) und wer möchte auch Gewicht und Körperfett.
    Und wer's ganz akribisch haben möchte, kann auch Katheter-, Reservoir- oder sogar Batteriewechsel festhalten.


    Von Geräteeigenen Softwarelösungen rate ich allerdings ab, allein schon wegen dem auslesen. Da man bei einem Gerätewechsel auch die Software wechseln müßte.

    Zitat von KiM;320204

    Nach 4 Stunden ohne Batterie funktionierte die Pumpe zwar wieder, aber Medtronic hat es zur Sicherheit ausgewechselt.


    Das Display oder die ganze Pumpe?


    Zitat von KiM;320204


    Woran kann das liegen? In den letzten 2 Wochen hatte ich das gleich 3 Mal?! Medtronic meint, das könne nicht sein bzw. es müsse an einem Bedienungsfehler von mir liegen? Was ist eure Meinung?


    Soweit ich mal gehört habe werden Medtronic Pumpen bei einem Defeket zwar ausgetauscht, aber nicht gegen nagelneue, sondern gegen generalüberholte.
    Meine persönliche Meinung dazu ist, auf einen erneuten Austausch bestehen, soweit man 100% sicher ist das kein Bedienungfehler vorliegt.

    Zitat von Revolution;319663


    Muss man das eigentlich ausfüllen?


    Müssen nicht, aber Roche könnte dann das SmarPix zurückfordern, was sie aber bestimmt auch nicht machen werden. Naja zumindest einen freien Rückumschlag hätten sie beilegen können, selbst wenn die Blätter etwas dünner ausgefallen wären...


    BTW
    Meßgeräte sind ja heutzutage fast alle auslesbar und umsonst zu bekommen, aber Du brauchst auch Software das diese alle ausliest (alle, wegen z.B. einem späteren Wechsel zu einem anderem Gerät) und eben das Kabel. Also rate ich Dir ab die Software der Geräteherstellern zu nehmen (z.B: 360°. Onetouch Software, Glucofacts) Es sei denn die haben eine vernünftige Exportversion.

    Zitat von haku;318223

    Wir stellen euch unser Wohnzimmer zur Verfügung und erwarten auch, dass gewisse Regeln eingehalten werden und diese sind in unseren Forenregeln eindeutig festgelegt.


    Oh, entschuldige ich wußte ja nicht das das Internet Euer Wohnzimmer ist. Nur dann solten auch die Forenregeln in allen Threads gleich durchgezogen werden.

    Zitat von chatti;317621

    Die Off Topic Beiträge wurden gelöscht. Ich bitte darum, weitere Rechtschreibdiskussionen im Off Topic zu diskutieren und hier in den Fachforen beim Thema zu bleiben


    chatti


    Entfernt.
    Boardregeln Beachten.
    Grisu.

    Zitat von Surferin

    wenn ich ein Holster um eine Vierteldrehung nach links und rechts drehen kann (also 45 Grad, nicht mal 90),


    Alles Quatsch, Surferin hat mich gestern völlig kirre gemacht, eine Viertel Drehung sind 90°.
    Also stmmt das, was ich bereits schrieb doch. Der Holster läßt sich 90° nach vorne drehen und 90° nach hinten dehen, wobei wir wieder bei 180° wären. Diese 90° sind nochmal unterteilt in 22,5° Abstufen in denen der Holster eine feste Position hat.

    Zitat von Surferin;317956


    aber die 90 Grad Drehbarkeit beim Clipholster müssten doch ausreichen, um die Pumpe auch mit dem Katheter nach unten tragen zu können?


    Leider nicht. Dazu müßte man sie von unten anklippsen. Normal angeklippt ist sie senkrecht mit Katheter nach oben und dann entweder nach vorne um 45° oder nach hinten um 45°. Dann ist sie beidesmal waagerecht.


    Und die Pumpe läßt sich auch nicht mit dem Katheter nach unten in den Klipp schieben.

    Zitat von Surferin;317949


    wenn ich ein Holster um eine Vierteldrehung nach links und rechts drehen kann (also 45 Grad, nicht mal 90),


    Jo, stimmt sind sogar nur 90 :6yes:


    Zitat von Surferin;317949


    Dh, ist der Holster so gestellt, dass ich den Clip waagerecht tragen kann, dann muss ich den Holster nur um eine Vierteldrehung nach links drehen und schon kann ich den Clip mit dem Katheter nach unten an die Hose clipsen.


    :klugscheiss:Naja schon, ändert aber doch nichts an dem Fakt das der Holster nur um insgeamt 90° drehbar ist.:klugscheiss:

    Zitat von Surferin;317919


    Das Clip-Holster ist auch noch drehbar um 360 Grad, dh Pumpe nach unten tragen möglich, Pumpe an verschiedene Stellen clipbar und Display sichtbar.
    Ich trage die Ledertasche mit Sichtfenster (Taschen für den Business-Einsatz).


    Wie macht Dein Clip-Holster das?;) Der der hier liegt läßt sich jeweils um nur 90° nach rechts und links drehen, also ingesamt um 180°.

    Wofi, Du kannst die mit Carlink Pro einen Dateiexport in eine CSV Datei machen, diese kann direkt in SiDiary oder Diabass eingelesen werden. Wobei Diabass und SaDiary das Basal nicht einlesen können, außerdem liest Diabass verlängerte Boli als SofortBoli ein. Temp. Basalrate und CGM Daten werden von Diabass auch nicht eingelesen (zumindest nicht von Carelink Pro)... Also bleiben nur die Pumpenereignisse, Boli und BZ Werte die entweder per Hand eingeben worden sind oder von dem Contour Link BZ Meßgerät an die Pumpe übertragen worden sind.


    Du kannst die CSV natürlich auch in Excel importieren, allerdings sind da pro Tag um die 50-60 Zeilen (mit CGM locker sogar 90) Einträge mit bis ca. 30 Spalten...


    Du bekommst wahlweise entweder eine Fernbedieung oder den Carelink USB Stick zu Deiner Pumpe dazu.

    Zitat von gutefee;317903

    Es geht bei mir eigentlich nicht ohne (nicht einstellbarer Brittlediabetes).


    Ja, aber was sagt die KK dazu? Oder bist Du Privatpatient? Oder hast Du vor die Kosten selbst zu tragen (für's CGM)?


    Zitat von gutefee;317903


    Wo kann man denn die Veo zum Probetragen bekommen??? Hat mir bisher noch niemand angeboten :-( Hätte ich sonst sofort gemacht.


    Wenn, dann bei Deinem Diabetologen. Wenn nicht, vielleicht kann Dir der Medtronic Außendienstmitarbeiter auch weiterhelfen...

    Zitat von gutefee;317794


    Zeigt die Fernbedienung auch den Bolusvorschlag an??? Oder eine Uhrzeit?


    Hm, ich weiß, ich frage viel, aber ich habe irgendwie Angst davor, mich falsch zu entscheiden, obwohl mir ja eigentlich wegen des CGM gar nicht viel Wahl bleibt.


    Wieso, ist denn schon klar das Du CGM bekommen wirst? Und ich dachte Du hast die Veo nun, oder nur zum Probetragen, von wegen falsch zu entscheiden...


    Die Fernbedienung hat keine Anzeige.

    Vollkorn hat einen niedrigen glykämischen Index (100% Volkornbrot 40, Weißmehlbrot 70). Also möglicherweise anfangs weniger spritzen und später was nachsetzen, oder einen Dual Bolus (Pumpe) abgeben. Oder weniger spritzen, nicht nachspritzen und mehr bewegen ;)