Beiträge von House

    Zitat von Typ1er;317428

    Jetzt wundere ich mich aber, erst muss das Messgerät ein ganz bestimmtes sein, damit es genau ist, und dann sowas.


    Ich wundere mich jetzt aber auch, wo das mit dem "ein ganz bestimmtes sein muß weil es genau ist" herstammt. Da scheint jetzt wohl jemand was zu verwechseln von wegen plasmakalibriert und genau sein muß

    Zitat von gutefee;317385


    Jetzt habe ich, als der Vertreter für die Veo da war gesehen, dass das als rechtshänder (also Veo auch rechts getragen) unweigerlich dazu führt, dass entweder das Display auf dem Kopf steht (kann ich mir nicht sinnvoll vorstellen) oder der Schlauch nach vorne zeigt (sehr unschön!).
    Nun meine Frage: wie tragt ihr die Pumpe und wie geht ihr mit diesen Problemen um:


    Hochkant und zwar auf der Seite wo auch der Katheter liegt. Wenn Du die Veo aber mit dem Clipholster links trägst und drehst die Pumpe mit dem Anschluß nach hinten, steht das Display richtig herum ;) Denn beim Clipholster kannst Du die Pumpe in beide Richtungen drehen.


    Aber egal wie, hier wird die Pumpe eh immer in die Hand genommen, also völlig wurscht wie rum das Display ist.
    Probleme mit Luftblasen gibt es, wie zu Zeiten mit der 511 und den 1,8 Reservoieren, selten. Es soll aber auch Leute geben, die tragen die Pumpen hochkant mit dem Schlauch nach unten, damit eventuelle Luftblasen im Reservoir bleiben...

    Zitat von Surferin;317187

    Ich bin ja ein alter Hase, was den Diab angeht.

    Wenn ich eure Beiträge so lese, scheint etwas an mir vorbei gegangen zu sein: dat Fingersäubern vor dem Testen.:eek:
    Dann ist der Test soweit auch ok ohne vorher die Fingerchen sauber geputzt zu haben.:6yes:


    Kenn ich von hier genau so... Auch bei Süßem, von wegem säubern... Vorallem sind die ganzen Geräte sowieso nur Schätzeisen, wenn man sich die Toleranz anschaut,also was soll's?
    Aber man kann halt seinen Diabetes auch zu sein neuem Lebensinhalt machen, einschließlich KH wiegen, Hände säubern, Forum etc. p.p:13teufel:

    Zitat von Putzi;315827

    @ House? das Calla Premium hat ein Vollfarb-Display und die Werte die aus der Reihe tanzen sind farbig hinterlegt. Das letzte unten ist das was ich meine.


    Hm, ich weiß jetzt nicht von welcher Seite Du sprichst, Ich bin beim googeln auf die Seite von Medtrust gekommen und die haben's da etwas versteckt.


    Sieht aber lustig aus. Kann man sich das zum testen zuschicken lassen? Wenn ja, von wem?



    BTW House ohne ?. ;) Das erscheint nur weil ich mein Geschlecht nicht angegeben hatte...

    Zitat von cc1;315950


    Dafür war im Explorer ein Kästchen "Kompatibilitätsdateien" (oder so ähnlich) - das muss man anklicken und ...


    Kannst Du mal herausfinden wie das genau heißt? Würde mich mal interessieren, da ich weder unter XP noch unter Win7 jemals so etwas in den Ordneroptionen vom Dateiexplorer gesehen habe.

    Zitat von Die_Biene_Maya;316011

    :):):):):):):):):):)
    Aaaalso wenn du eine Tafel Schokolade innerhalb von einer Stunde verbrennen kannst, dann werde bitte mein Fitnestrainer. Ich zahle dir auch. :6yes:


    Tja dann, mach schon mal die Kohle locker.[Blockierte Grafik: http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_cash.gif] Ich persönlich bekomm es nicht ganz hin. Auf Grund meines Gewichtes brauch ich wahrscheinlich etwas länger. Aber jemand mit 70, 75 Kilo bekomt das locker hin.
    Der verbrennt beim mittleren Biken ca 672kcal (70 Kilo) und das ist schon mehr als die meisten Schokaloden haben.


    Zitat von Die_Biene_Maya;316011


    :rolleyes: Seitdem hat mir Sport allein nie geholfen abzunehmen.


    Nun, über's abnehmen wolltem ich auch gar nicht diskutieren. Mir ging es nur um Deine, von mir gequotete, Aussage. Wozu Du mir noch Antworten schuldig bist:D


    Zitat von Die_Biene_Maya;316011


    Ich wollte darauf hin, dass es nicht so ganz richtig ist zu denken ich kann ja nun mir dieses Stück Kuchen erlauben, ich war ja heute im Fitnessstudio. Meinstens hat der Kuchen mehr Kalorien als du beim Sport überhaupt verbrennt hast. Und dann wundert man sich am Ende wrum man nicht abnimmt :confused: :p


    Das kann man so pauschal auch nicht sagen. Kommt drauf an, was für ein Kuchen, wie lange im Studio etc p.p. Also ein Stück Käsekuchen 100g, hat ca. 152 kcal., theoretisch wäre in 30 min Joggen (langsam, bei 70 Kilo Körpergewicht) ca. 280 kcal abgearbeitet.


    Interaktiver Kalorienrechner

    Zitat von Die_Biene_Maya;315916

    Es ist ja mittlerweile bekannt, dass beim Sport man nciht so großartig Kalorien verbrennt.


    Woher stammt denn die Weisheit:confused: Und wenn nicht beim Sport, wobei dann? (Sex wäre noch 'ne Alternative ;))
    Es kommt darauf an wielange man Sport macht und wie anstrengend es war, auch das Köpergewicht spielt eine Rolle.


    Klar sollte auf jeden Fall auch sein, daß man sich Kalorien wesentlich schneller anfuttern kann, als zu verbrennen. Für manch eine Tafel Schokolade muß man halt schon mal eine ca. 'ne Stunde Radfahren , Joggen oder 2 Stunden walken...

    Ich glaub das nicht so recht. Entweder ist irgendwas mit deinem Dateisystem oder Diabass ist nicht richtig installiert. Diabass bringt auch von Haus aus eine Demodatei mit... Zumindest diese müßte ja gefunden werden.:confused:

    Zitat von Xerxes;315878

    na ja, das erklärt ja, dass es bei mir nicht bei 10 einheiten den alarm abgibt....ich hatte bisher ja 25 eingestellt ;)


    12,5 ist ja auch sooo weit davon entfernt:D


    Zitat von Xerxes;315878


    im speicher stehen nur die meldungen, nicht, bei welcher menge dann der alarm kam :confused:


    Wohl war. Aber anhand dessen kann man ja schon sehen, ob nur noch ein Alarm kam, oder nicht.


    Zitat von Xerxes;315878


    aber so genau hab ich mir die anleitung noch gar nicht durchgelesen :o danke für die zitierte stelle :6yes: , das ist interessant zu wissen, dass es bei der hälfte den alarm abgibt :) wusste ich noch gar nicht und da wär ich auch nicht draufgekommen :o


    Durchlesen muß man es auch nicht unbedingt, aber bei Fragen wäre es doch ein guter Grund die entsprechenden Kapitel als aller erstes genauer unter die Lupe zu nehmen, oder?
    Beim nächsten Mal gibt's dann von mir auch nur ein [Blockierte Grafik: http://www.unixboard.de/vb3/images/smilies/sm-rtfm-b.gif](Read The Fucking Manual) :13teufel:

    Die Datei ist in eine .DAS Datei und sollte in dem Verzeichnis liegen, welches Du unter Extras/Einstellungen/System/Verzeichnisse eingetragen hast.
    Außerdem macht Diabass selbst Sicherungsdateien und liegen ebenfalls in dem Verzeichnis welches Du angebeben hast/eingetragen ist.

    Zitat von Putzi;315603

    @ House für unterwegens?


    Also manche benutzen es, glaube ich, für unterwegs und sind glücklich damit. Für mich ist es nichts aus den bereits genannten drei Gründen.


    Zitat von Putzi;315603


    Das Wellion kann man auslesen wie sonst fast alle anderen. Nur werde ich mir nicht ständig überteuerte Kabel kaufen zum Auslesen und statt des Diabass 4 nun ein 5 damit ich das auch kann bei den neueren Geräten. Alles hat seine Grenzen.


    Das Wellion kenn ich glaub ich noch gar nicht, schau's mir gleich mal auf deren Seite an...
    edit:
    Sieht ganz okay aus, allerdings ein farbiges Display konnte ich nicht sehen.


    Das mit dem Kabel seh ich auch so. Sollte grundsätzlich dem Gerät beiliegen.;)

    Zitat von Putzi;315574

    Und das zum AUfdrehen auf den Deckel der Dosen von Stada sowas wollten doch viele immer haben??
    Gruß Anne!


    Das war jetzt ironisch gemeint, oder?
    Denn wer braucht heute noch ein Gerät was man 1. nicht aulesen kann, 2. weder Datum noch Uhrzeit der gespeicherten Messungen speichert, 3. nur einen Speicher von 99 Messungen hat?


    Wuzi
    Würde mich auch interessieren was es bei den Versandtapotheken zu riskieren gibt.
    Ich bestelle schon seit Jahren nur darüber und es ist bestimmt schon eine dreistellige Summe in Euronen, die ich darüber gespart habe.

    Zitat von Kratzbürste;314986


    Versteh ich das jetzt richtig:
    Also, wenn ich am 14. das Video schaue dann wird für eine Woche Insulin für ein Kind gespendet? Dann braucht man am Test gar nicht teilnehmen:confused:
    Und was ist mit dem Kind nach dieser einen Woche?