Beiträge von House

    Zitat von Xerxes;315526


    @ typ1er bei der veo wird leider nicht mehr alle 10 einheiten alarmiert :rolleyes:


    Definitiv doch!
    War mir erst nicht sicher, aber hier gab's gerade so einen Alarm bei 10 IE, obwohl 20 eingestellt ist.


    Außerdem hilft da ein Blick unter Zusatzfunktionen/Alarm/Alarm-Speicher. Heißt dann InFlee (Insulin fast leer)


    Auch ein Blick in die Bedienungsanleitung, Seite 171, Punkt 2.a hilft:
    Die Pumpe gibt die Warnmeldung INS-RES FAST LEER erstmalig dann aus, wenn nur noch die angegebene Insulninmenge vorhanden ist. Wenn die Hälfte dieses Rests verbraucht ist, gibt die Pumpe die Warnmeldung erneut aus.

    Zitat von Majon;308908

    Hallo
    @ Jana
    habe den Sensor als "Goddie" zur neuen Veo vom Medtronic-Vertreter bekommen,


    Gemeint ist bestimmt Goodie, oder?;)


    Jana, auch hier kommt am Dienstag CGM zum Probe tragen. Obwohl es bereits im Juli angefagt war...
    Frag mal bei Deinem Außendienstmitarbeiter von Medtronic nach. Wenn Du nicht weißt wer's ist, ruf bei Medtronic an...

    Kommt nicht bei 0 auch noch ein Alarm? Bin mir nicht sicher, weil's meistens weggedrückt wird. Aber es sind sowieso noch 10 oder mehr Einheiten drin. Hier wird meistens erst gewechselt, wenn keine Abgabe mehr stattfindet und dann kommt auf jeden Fall noch mal ein Alarm.;)


    Hier ist der Alarm übrigens bei 20 IE eingestellt.

    Zitat von hammerschmied;315299


    wenn ihr ein kilo sparerips verdrücken wollt mit ketchup, dann last es euch schmecken. der rechner wird da nicht weiter helfen.


    ... und mindestens 30 % vom Energieumsatz finden im Hirn statt. Also denk lieber etwas nach.


    Jo, aber selbst wenn die Energie und Temperatur stimmt, hilft das alles nichts, wenn es unbelichtet ist.
    Und viel Spaß bei ein Kilo Sparrips mit Ketchup [Blockierte Grafik: http://www.forum.diabetesinfo.de/forum/Smileys/normal/kotz.gif]

    Zitat von Wattwurm;315225


    "Die neuen Regelungen gelten für Versicherte der Techniker Krankenkasse, der DAK, der KKH-Allianz, der HEK, der HKK sowie für Patienten der ehemaligen GEK. Für Versicherte der ehemaligen Barmer gilt eine gesonderte Teststreifenvereinbarung."


    [Quelle]: http://www.apotheke-adhoc.de/N…ten/12193.html?showPage=1


    Ich frag mich warum die Barmer davon ausgenommen sein soll, der Vertrag sagt eindeutig was anderes:
    http://www.dak.de/content/file…orgungsvertrag_102010.pdf

    Zitat von spuiter;315109


    als ich in der ersten woche aufschreiben musste was ich so esse, kamen teils bis 30BE zusammen. ist vielleicht ein wenig viel? ;-)


    Also nicht die BEs sind entscheidend, sondern die Zufuhr von Energie (kcal).
    Du kannst viele BEs zu die nehmen mit wenig kcal und andersherum, wenig BEs mit sehr vielen kcal.


    Anhaltspunkt für Männer, bei hauptsächlich sitzender Tätigkeit sollen 2400 kcal sein. Alle anderen Sachverhalte sind dann natürlich anzupassen.

    Das macht ein Blutzuckertestgerät wie das Contour Link und Combo gleich wieder unsinig.


    Aber das beste ist ja wohl das:

    Zitat von dak.de


    Für die Umstellung des Patienten auf das neue Gerät kann die Apotheke einmalig in zwei Jahren eine Umsteuerungspauschale in Höhe von 20,00 € unter Verwendung des Sonderkennzeichens 2567596 abrechnen.


    Der große Gewinner dabei scheinen ja dann wohl die Apos zu sein.


    Was mir auch noch schleierhaft ist sind die beiden Gruppen. Warum ist in A hauptsächlich Accu Chek und z.B. One Touch Ultra nur in B? Wieso ist Lifescan mit One Touch Ultra kein Original Anbieter? :confused::confused::confused:
    Und wer gibt uns das Geld für das neue Kabel zum dann neue BZ Meßgerät? Ja die Apos reiben sich schon die Hände, glaube ich...

    Zitat von gutefee;314633


    Stimmt es, dass die Batterie bei der Veo so kurz hält? Oben steht in 35 Tagen schon drei Batterien?!


    Hier halten sie länger. Aber es kommt auch immer drauf an wie lange man z.B. das Licht an hat und ob und wie oft man die Pumpe mit Fernbedienung, Contour Link und anderen Geräten nutzt.


    Zitat von gutefee;314633


    Blutzuckerwerte werden nur bei Bolusabgabe gespeichert? Gehen all die anderen dann ganz verloren?


    Hier ging es, glaube ich, nur um die von Hand eingegebenen Werte. Vom Contour Link übertragene BZ Werte gehen nicht verloren, es sei denn der Speicher der Pumpe läuft über.


    Zitat von gutefee;314633


    Ach ja, und noch eine Frage: Irgendwo habe ich mal was zu den Kathetern gelesen: Gibt es für die Veo auch einen Katheter zum Abkoppel, so dass im


    Ja, natürlich. Soweit ich weiß sind alle abkoppelbar. Z.B. Quick Set, Sure T, oder Mio

    Ich würde Dir noch anstelle einem Hausarzt noch einen Diabetologen ans Herz legen. Du siehst ja selbst das seine Empfehlungen doch etwas daneben liegen...
    Ich weiß nicht nicht ob es schon gesagt wurde, Actrapid kann je nach Größe bis zu 8 Stunden wirken (aber ist sicherlich auch bei jedem wieder unterschiedlich).
    Das der Wirkbeginn erst so nach 10-20 min einsetzt, wurde ja schon durch den SEA behoben;)

    Glückwunsch!
    Ich glaube, wenn Du Dich an dein Pümpchen gewohnt hast und die Vorteile zu schätzen weißt, wirst Du sie nicht mehr hergeben wollen.

    So habe gerade mein erstes Stück Kuchen verzehrt. Ist zwar nicht in die Hose gegangen, aber von der Konsistenz her doch anders ich ich mir vorgestellt hatte. Zudem war eine geriebene Zitrone doch etwas viel. Schmeckt etwas zu sehr nach Zitrone und nicht mehr nach Mandeln.
    Konsistenz ist fest, ich hatte mir einen lockeren leichten vorgestellt.
    Vielleicht lag es daran das ich den Backangaben mißtraut hatte, 90-100 vorheizen und dann 40-45 min backen. Bei sind es dann 1:30h geworden, erst bei 100 Grad und dann mit 150 Grad.
    Irgendwie fand ich die 100 Grad viel wenig...

    Zitat von TryHarderFish;313896


    Wie berechnet ihr denn Tomatensaft?


    Nada, Nothing, gar nicht, bei einem Glas. Genauso wie bei einer, zwei oder drei Tomaten pur.


    Was lernt man eigentlich noch heutzutage bei DiabSchulungen? ;););)


    Also mein schlaues Büchlein (Kalorien mundgerecht) ist aber der Meinung 0,2l hätten 6g KH, 2g E, 1g Ballastst. und etwas Fett, was dann ja 0,5 BE wären:11weinen2:

    Zitat von Hammy;313711


    Übrigens frage ich mich echt, was für Unmengen abgeriebene Zitronenschale manche
    verwenden, wenn sie nur "ungespritzte" Früchte verwenden. Ob dem so ist, sei dahin
    gestellt, aber die geringe Menge Schadstoffe pro Zitrone - da ist vermutlich in der Luft mehr Gift...


    Möglicherweise. Aber wenn man's weiß und verhindern kann, warum sich absichtlich Wachs, E230 und E233 zuführen (beide für Hautstörungen bekannt)?

    Zitat von martina123;313597


    kennt ihr auch das Problem, dass ihr mit den verschriebenen Teststreifen nicht durch das Quartal kommt? Also ich brauche jedenfalls eindeutig mehr als 8 x 50 Stück.


    Ich hatte bereits in einem anderem Thread, einen Link zu der Verordnungsfähigkeit von Teststreifen gepostet. Mal schauen ob ich es noch finde. Dann füge ich es hier noch ein.


    Schau mal hier:
    http://www.betanet.de/download…lutzuckerteststreifen.pdf



    Zitat von martina123;313597


    Bin nun dazu übergegangen, mir den Mehrbedarf selbst zu besorgen.


    Solltest Du nicht unbedingt, denn grunsätzlich liegt es im Ermessen des Arztes, wieviel er dir gibt. Wie begründet er denn die 400 TS??
    Auf jeden Fall mal nachhaken und sich nicht mit 400 abfinden lassen und wenn Du mehr brauchst.

    Zitat von Alexandra;313568

    Nicht "auch" wenn es in die Hose geht, sondern "besonders", wenn es in die Hose geht :D... Was sollte es denn werden?


    Mallorquinischer Mandelkuchen (ganz ohne Mehl und vieeel Zucker). Rezept noch relativ frisch eingeflogen.

    Zitat von Alexandra;313568


    Ich habe mich gestern an einen Bananenkuchen in der Piratenschiffform gemacht (merkt man, dass morgen der erste Kindergeburtstag ansteht?) und diese blöde Silikonform war zu schwach für meine Teigmasse und ist im neuen, nahezu jungfräulichen Backofen übergelaufen :eek:...die Sauerei kannst du nicht toppen!


    Wer weiß, mal schauen was das gibt.
    Ich hab mir gleich eine Form aus Metal geholt, aber die Ringdinger gibt's ja wohl nur so. Silikon wäre da auch fehl am Platze. Bei einigen Backutensilien werde ich auch noch imrovisieren müssen.