Beiträge von House

    Hier wird demnächst Softclix für unterwegs verwendet und die Teruma Finetouch wegen des auffälligen Aussehens nur zu Hause (aber weil sie sehr gut ist verdienen sie es dennoch unterstützt zu werden;) )
    Nach dem testen von vielen anderen Stechhilfen und jahrelangem Gebrauchs der UltraSoft.

    Zitat von mistpfützenfrosch;311002

    Also ich habe noch andere Hobbys als meinen Diabetes. ;)


    Wenn ich einen Fressflash habe dann schmier ich mir manchmal ziemlich viel Marmelade, Honig oder Nutella aufs Brot. Ich weiß dann nicht wieviel vorher im Glas war und wieviel ich gegessen habe. Oder ich esse hier was und da was, weiß dann auch nicht mehr wieviel von jedem. Auch wenn ich es mir jedes Mal vornehme, ich kann es mir einfach nicht merken.


    Aber Du schätz Du es doch so, oder so. Also mit oder ohne Freßflash. Dann verstehe ich nicht wo das Problem ist die (geschätzten) BEs vom Freßflash genauso einzutragen wie andere auch, vielleicht nur mit einem ? dahinter?
    Du schriebst ja selbst das Du für die BEs die Du denkst gegessen zu haben spritzt, also warum diese nicht genauso auch eintragen:confused:


    Aber mal was anderes, was sind denn die Auslöser dieser Freßflashs? Und wieviel BEs, bzw. Kalorien kommen da so ungefähr zusammen? Ist es nicht von von Vorteil diese Freßflashs von Anfang an zu versuchen zu unterbinden, auch im Hinblick auf die Gesundheit, Figur? Denn anscheinend handelt es sich dabei hauptsächlich um sehr kalorienreiches Süßzeugs, oder?

    Zitat von mistpfützenfrosch;310966


    Ich schreib dann immer bei Be ???? und spritze halt für soviel Be´s wie ich denke das ich "gefressen" habe.


    Und was spricht dagegegen das reinzuschreiben, was Du meinst "gefressen" zu haben:confused:
    Oder wiegst Du in der Regel Dein Essen immer ab und schaust dann anhand von Nährwertabellen wieviel BEs es waren?;)

    Der Glykämische Index für Bohnen liegt bei 30 für grüne Bohnen und bei 40 für rote Bohnen.
    Zum Vergleich: Banane 65, Pommes 95, frische Aprikosen 15.

    Und Du hast bestimmt nicht vorher 2.0B Pro installiert, stimmt's? ;)


    Also die muß vorher installiert werden, damit 2.3A richtig installiert wird (bzw. der Treiber). Alternativ kannst Du auch versuchen den Treiber zuerst über Carelink Personal installieren zu lassen und dann CareLink Pro installieren.
    Weiß aber nicht ob das funkt, am sichersten wäre es vorher die 2.0B zu installieren und dann 2.3 hinterher.


    Und auf jeden Fall vorher 2.3 Pro deinstalllieren und den/die Medtronic Ordner auf C: löschen, wenn noch vorhanden. Hint: Suchfunktion für C: nutzen!

    Okay, also Du möchtest auch zunehmen. Das hätten wir schon mal.
    Hast Du es schon mal probiert mit fettreicheren Essen (z.B Chips) und Süßigkeiten? So abends vor'm TV, zusätzlich zum normalem Essen?


    Wenn, wie Du sagst, Du allerdings nicht zunimmst seh ich da schwarz. Vielleicht zusätzlich weniger Bewegung? Machst Du Sport? Wenn ja reduzieren. Und immer schön den Fahrstuhl, Rolltreppe nehmen anstelle der Treppen... Obwohl ich bezweifel das dies viel bringt.
    Ansonsten mal mit'm Ernährungsberater drüber sprechen, wir Du am besten etwas zunimmen könntest.

    Mit einem BMI von 18,7 bist Du doch nur ganz knapp im Untergewicht (normal 19-24, bis 44 Jahre). Wie Jutta-Z schon schrieb, Hauptsache ist doch Du fühlst Dich okay. Und wenn man Deinem äußeren nichts ansieht, bzw Du auch mit Deinem Äußerem im Reinem bist, wen kümmert's?

    Zitat von CaDi;306261


    da ich mich für diese pumpe entschieden habe, und das auch so im gutachten meines diadoc's steht kann ich schlecht bei roche oder medtronic eine animas pumpe kaufen :D


    Anzunehmen:D

    Zitat von butterfly;306232


    Davon habe ich noch nie etwas gehört... Bekomme die Ketonteststreifen problem von meinem Arzt auf Rezept.


    Kenne ich auch nur so wie Du das schreibst.


    @Fragile Soul
    Wäre ja interessant zu wissen wer Dir das gesagt hat.

    Zitat von Niederrheiner;306237


    Verbannt ist so ein hässliches Wort. Aber vieles ist für den T2 eher uninteressant bis unwichtig. Umgekehrt für einen T1 auch. Wobei mich Victoza ehrlich interessieren würde ^^ Es stellt sich mir die Frage, ob ich in einem T2-Forum das für mich Relevante finden würde.


    Ich denke, Typ2er finden hier viele Informationen, Vor allem wenn sie auf Insulin umsteigen, in welcher Form auch immer. Aber besonders bei ICT oder Pumpentherapie. Wobei ich nicht wirklich weiß, ob es Typ2er mit Pumpe gibt.:11weinen2:


    Andersherum wird es wohl, sehr sehr schwierig. Es sei denn Du hast mal einen Typer2 in der Familie, dem Du gute Ratschläge geben möchtest



    Zitat von Niederrheiner;306237


    Wie schon gesagt: 2 unterschiedliche Erkrankungen unterschiedlicher Herkunft mit unterschiedlichen Therapieansätzen. Wir haben da schon 2 Klassen


    Ja, aber das brauchen wir hier nun wirklich nicht auch durchziehen, oder?

    Zitat von Niederrheiner;306230

    Es gibt hier auch Leute, die dich per Ferndiagnose komplett neu einstellen können ^^ Inkl. Basalrate, BE-Faktor und Insulinwechsel... Nur weil es was gibt, heisst das noch lange nicht, dass es richtig ist :9engel_3:


    Das heißt, wenn es nach Dir ginge, würden alle Typer2 hier verbannt, oder was?


    [Steffen hat mirch gerade so richtig in Stimmung versetzt :D:D]


    Zitat von Niederrheiner;306230


    Wobei du auch sicherlich weisst, warum gerade die Zweikantinenwirtschaft sogar gewollt ist?


    Die Rede war aber, wenn ich das richtig verstanden haben sollte, von einer Zweikanntinenwirtschaft hier, hier in diesem Forum.

    Zitat von Chris372;306224

    House vielleicht solltest DU mal unter dem Logo hier im Forum schauen,was da drunter steht...;)


    Danke, für den Hinweis.:6yes::peinlich:
    Aber hier gibt es auch Typ2er mit oder ohne Insulin, oder etwa nicht?;)

    --- offtopic on ---

    Zitat von Steffen B.;306218

    Ist hier doch ein Typ 1 er Forum oder???
    Typ2 er Foren gibt es genug, warum lässt Du da nicht Deinen Ärger freien Lauf, House???


    Soll ich mal? Okay!
    Hallo, gehts noch??? Was für ein Problem hast Du?
    Ich weiß gar nicht was Du von mir willst:confused::confused: und mich jetzt hier anmachst. Passen Dir meine vielen Posts nicht, oder was ist es?


    Zitat von Steffen B.;306218


    PS: und nur "Unsichtbar" zu sein, sagt alles :7no:



    Edit von Dirk: SATZ GELÖSCHT


    Und so ganz nebenbei ist hier kein Typ 1 Forum!!! Edit von Dirk: DOCH IST ES
    Es ist der Insulinclub, alles klar?
    Und wenn Du selbst nichts zum Thema beitragen kannst, dann halte Dich bitte raus. Danke!


    Falls Du aber unterzuckert sein solltest, sei Dir nochmal verziehen:D:D


    ---offtopic aus---

    Zitat von Dirk;306208

    Also beim der KVN ist echt nichts zu finden von wegen Teststreifenbedarf.


    Links dazu, hat bereits sascha2 in Antwort #12 gepostet.


    Zitat von Dirk;306208


    Interessant finde ich aber das hier aus Berlin:


    Entspricht genau dem, was in meinem Link in Antwort #23 zu Sachsen-Anhalt steht, wobei zwei Fälle weggelassen wurden...

    Zitat von Niederrheiner;306209

    Typ2-Diabetiker, die tatsächlich nur Lantus oder Levemir spritzen und ohne Bolus klar kommen.


    Jahaaa ;), war mir schon klar. Es gibt möglicherweise aber auch Typ2er, die noch eine CT Therapie machen...

    Zitat von Dirk;306201

    Ich habe aber noch keinen Arzt gesehen und besucht der einen Typ1er ohne Teststreifen wieder gehen lässt, auch wenn dieser schon 400 hatte - und ich war schon bei verdammt vielen Ärzten inkl. Hausärzten.


    Aber auch die gibt es. Das mit 400 war jetzt auch nur ein Beispiel um zu zeigen wie die Ärtze die unwissenden Patienten schon an der Anmeldung "abfertigen". Und hier bei uns geht man auch nicht, nur weil man noch einge TS zusätzlich braucht, gleich (nochmal) zum Arzt rein...