Beiträge von Tina 74

    das glaube ich auch!
    Ich habe wieder meine Malsachen ausgepackt und bin fleissig, denn schliesslich ist "bald " Weihnachten und da verkaufen sich die Tücher und Zeichnungen sehr gut.
    Ausserdem habe ich beschlossen, alles zu tun, um wieder einen Halbtagsjob zu bekommen, nur zu Hause den Haushalt und Frauengequatsche mit der Nachbarin und so tut nicht gut. Die hat einen einjährigen Sohn und da werde ich immer ganz niedisch!
    Vielen Dank für deine Worte!

    Alles Liebe
    Tina

    ...also, ich ein bißchen gebraucht um zu antworten und jetzt, nach ein paar Tagen kann ich dir nur Recht geben!
    Ich habe mich doch sehr auf den Gedanken fixiert und habe auf alle nur erdenklichen Symptömchen geachtet....

    Nach meiner letzten Blutung habe ich mir gedacht, wenns passieren soll, wird es passieren und ich war die letzten Tage sehr viel mit anderen Dingen beschäftigt....und ich habe Pläne geschmiedet. Seitdem bin ich entspannter und das hat gut getan!

    Danke für deine Post!

    Gruß Tina

    Ich habe heute Nacht Blutungen bekommen, also leider kann ich mich bei euch nicht einreihen!
    Dabei war ich mir so sicher und jetzt kommt die mens auch noch drei Tage zu früh!!! Gemeinheit! Hätten uns so gefreut!
    Jetzt mache ich mir Gedanken, woher diese Zuckerschwankungen kommen und warum mir ständig so schlecht war! Ich hatte keinen Infekt, hatte keinen Stress und auch sonst fällt mir nichts ein, ausser dass ich evtl. wieder eine Zsyte haben könnte, die den Hormonhaushalt durcheinander bringt. Habe komischerweise sehr niedrige Werte gehabt die letzten Tage, wo ich sonst ansteigende Werte habe vor der mens. Und jetzt sind Blutungen da und die Werte steigen??????wo sie sonst abfallen wenn ich anfange zu bluten....
    Alles sehr komisch...
    Nun ja, ich kanns nicht ändern und hoffe, dass ich irgendwann doch schwanger werde, trotz des Diabetes. Mache mir nur Sorgen, dass die hohen Werte nach dem Eisprung dazu geführt haben könnten, dass sich das Ei nicht einnisten konnte.
    Habt ihr eine Idee, was ich tun kann, damit ich gute Vorraussetzungen habe für eine SS?
    Ich finde es immer erschreckend zu lesen, auf welche Werte ich mich einstellen muss im Falle eines Falles. Wenn ich eine Stunde nach dem Essen und dem Bolus 140 haben soll, rutsche ich doch fast automatisch in den Unterzucker...also wenn ich eine Stund nachher unter 160 bin, weiß ich, ich muss noch was nachessen. Wie macht ihr das auf so einen niedrigen Hba1c zu kommen?

    Liebe Grüße von mir
    Tina

    Ich dachte, ich gebe euch einen kurzen Zwischenbericht zu meinen BZ Werten...
    also, um den Eisprung herum musste ich ständig dazuessen, dann, zwei Tage später gingen die Werte unerklärlich hoch. Das ging ca. 4 Tage so, hatte die Pumpe auf 140% laufen. Dann, schwupps, ging alles in den Keller und ich musste wieder essen, essen, essen! Seit 4 Tagen läuft die pumpe wieder normal und meine Werte sind Vormittags höher und ab Nachmittag musste ich meine BE Faktoren wieder reduzieren. Ich finde kein Schema....normalerweise müsste der Insulinbedarf ansteigen so kurz vor der mens, das tut es aber nicht. Und dann hab ich so Anzeichen..Vormittags ist mir übel, der UNterleib ziept und zwackt, Dinge die mir sonst schmecken erwecken Übelkeit, ich bin supergereitzt, müde, müde, müde und am Abend muss ich die Hose aufmachen, weil die so drückt.
    Das Alles zusammen spricht doch sehr für eine SS...und jetzt hab ich Angst, dass mich mein Körper so täuscht und ich mir alles einbilde.
    Ich wünsche mir doch sehr den Nachwuchs und mein Herzallerliebster auch!
    Drückt mir die Daumen dass ich mich nicht irre!!

    Liebe Grüße
    Tina

    Also ich wechsele meine Katheder morgens! Vor dem Duschen mache ich den alten ab und geh dann ohne ins Nasse. Auserdem hab ich dann und wann auch mal einen Katheter falsch gesetzt und wenn ich das am Abend mache, merke ich in der Nacht nicht, ob ich evtl kein oder zu wenig INsulin bekomme. Tagsüber kontrolliert man doch eher als in der Nacht und die böse Überraschung morgens hatte ich schon mal.
    Sonst fällt mir kein Argument ein, was für Morgen oder Abend sprechen sollte!

    Gruß

    Hallo!

    Ich habe seit April die Spirit Combo und seit Juli das Messgerät dazu. Beim Auslesen ist mir aufgefallen, dass Werte fehlen, immer an den Stellen, wo ich zusätzlich zur gleichen Uhrzeit auch BE und den Bolusvorschlag in Anspruch genommen habe. Habe dann bei Accucheck nachgefragt und die sagten mir, ich müsse eine Minute später den Bolus abgeben und dann wieder eine Minute später die BE. Sobald drei Dinge auf einmal eingegeben werden, wird nur ein Wert oder die BE oder der Boöus ausgelesen!
    Das hat mich so genervt, dass ich jetzt wieder mit dem Nano messe. Das Messgerät zur Pumpe braucht ewig bis es an ist und wenn ich alles einzeln eingeben muss, kann ichs auch aufschreiebn!

    Liebe Grüße

    Hallo!

    Das beruhigt mich doch sehr, zu hören, dass der Insulinbedarf nach oben gehen kann. Ich dachte immer, wenn ich schwanger werde, geht er runter und ich krebse in den Hypos rum. Also ich habe schon einen starken Verdacht, dass ich schwanger bin, weil ich die Werte sonst nicht erklären kann, zusätzlich ist mir morgens übel und ich kann Gerüche nicht aushalten, vor allem stickige Räume! Ich wünsche mir sehr noch ein Kind und ein wenig Angst, dass ich mir alles einbilde hab ich schon! Muss noch ein paar Tage warten bis ich testen kann, drückt mir die Daumen!!

    Werde berichten!

    Na das nenne ich mal eine schnelle Antwort, vielen Dank!
    Also den Test könnte ich frühestens in 5 Tagen machen, bin gespannt! Es würde jedenfalls alles erklären. War schon beim Hausarzt und habe nach Entzündungsparametern gucken lassen im Blut, aber alles in Ordnung!
    Ich werde berichten!

    Hallo Schwangere Typ 1er!

    Ich habe lange nach so einem Forum gesucht und hoffe hier ein paar Tipps zu bekommen.
    Ich und mein Liebster wollen ein Kind und jetzt habe ich seit einer Woche den totalen Wurm drin. Ich habe viel gelesen und hatte gute Werte, bis vor einer Woche. Zwei Tage musste ich essen damit ich nicht runterrausche und dann, schwupps, kriege ich ihn nicht mehr runter! Ich habe meine Pumpe höher und höher gestellt und sie läuft jetzt auf 130%. Zwischendrin stürtze ich ab und dann geht er total schnell wieder hoch...
    Ich wäre erst in einer Woche mit der Periode dran, also kann ich noch nicht testen. Dazu kommt eine leichte Übelkeit und extreme Müdigkeit. Jetzt hab ich gelesen, dass die Werte eher zu niedrig sind bei einer SS...
    ...wie war das bei euch?

    Über Antworten freu ich mich sehr

    Gruß von Tina