Beiträge von Andy Only

    so, erstes Feedback, ist ganz nett gemacht, was mich stört ist die Schrift, leider zu klein und grau auf grau ist schlecht lesbar, wir Langzeitdiabetiker haben doch alle nicht mehr die besten Augen ... ;)

    so, auch gerade mal geladen, nun brauch ich nur noch ne neue Stechhilfe und dann kann's losgehen... ich bin gespannt, ob ich mich wieder etwas mehr motivieren kann ... :)

    auch wahr... naja, kam mir nur in die Finger der Artikel. ich hab das zeug eh noch nie versucht und seh auch eigentlich keine dringende Notwendigkeit... ;)


    Zitat von Zerschmetterling;406839

    Großer Gott, hoch aufgereinigte Teile der Steviapflanze? Und das Zeug muss auch noch entsalzt, entfärbt und kristallisiert werden?! Das ist ja dann wirklich das pure Gift aus dem Labor! :eek: :ironie:


    Dumm nur, dass exakt dasselbe auch für den normalen Zucker gilt. Auch der wird aus Zuckerrüben oder Zuckerrohr extrahiert, aufgereinigt, umkristallisiert usw. und hat am Ende keinerlei Ähnlichkeit mehr mit der Ausgangspflanze. :rolleyes:

    Zitat von Joa;398756

    Schau'n wir mal. Möglicherweise bekommst Du das Problem auch selbst noch ab. :o


    Ich hatte den Pen Freitag vor einer Woche bestellt. So langsam sinkt mein Spaß an dem Teil unter den Gefrierpunkt. :-(


    Gruß
    Joa


    Mittwoch hab ich das rezept in der Apo abgegeben Freitag riefen sie an, dass ich ihn abholen könnte ...


    Nun muss ich nur noch Zeit finden, das Teil mal anzuschließen :D

    super, bin sehr gespannt, ich kann meinen nämlich gleich in der Apotheke abholen :-)


    Bei mir gibts das elegante schwarz ;)




    ich hab nun 5 kg weniger als im januar :)


    aber dazu eben auch die Ernährung etwas umgstellt, aber ohn emich zu verbiegen und ich mach wieder etwas mehr Sport...


    alles zusammen ist auf alle fälle gut :)

    Hallo,


    so gestern erstmal n Abriss beim Docbekommen, muss wieder mehr tun... in dem Zuge suche ich nun eine gute Tagebuch App, ich habe hier das Si Diary gefunden, möchte aber gerne nochmal nach euren Apps und Erfahrungen fragen, bevor ich da Geld investiere auch wenns nur n paar EUR sind...

    okay, das hätt ich gerne mal genauer erklärt... ich trainere und spritzt, was passiert ? NIX...
    wo mus man sich denn das Insulin hinpumpen, damit das klappt? :D




    Zitat von huf1976;391843

    Wir wollen vorher-nachher Bilder sehen!


    ach, da ich die Vorherbilder vergessen hab, ist das überflüssig, sont natürlich gerne ;)

    Zitat von huf1976;391061

    @andyonly

    Musst du denn weniger spritzen, wenn du den Tee vorm Essen trinkst?

    Oder ist der BZ pp niedriger?



    wirklich aufgefallen ists mir nicht, minimal vielleicht, wenn überhaupt.



    Ich kanns nicht sagen,


    Fakt ist, dass ich schon gut Bauch verloren habe, das ist das wichtigste an der Sache :)


    ich trink den Tee weiter, denn er ist lecker, wenn er dann noch so einen positiven Nebeneffekt hat, auch wenns nur Placebo ist... super :6yes:

    Zitat von TryHarderFish;391028

    Na ja, wenn du sagst, bei dir wirkt der Tee BZ-senkend, dann ist es nunmal gefährlich beim Autofahren, wenn du die BZ-senkende Wirkung nicht genau einschätzen kannst. Um wieviel mg/dl senkt der Tee denn deinen BZ? Ist die Senkung immer gleich oder abhängig von der Anzahl der Kohlenhydrate die du isst und wenn ja, wie ist die Abhängigkeit? Linear, logarithmisch oder gar exponentiell? Ist die Senkung auch da, wenn du nichts dazu isst?


    Ich denke, das ist es was T.M. meinte. Wenn es wirklich durch den Tee zu einer BZ-Senkung kommen sollte, wäre diese wohl nur schwer vorherzusehen und damit könnte es ja bei einer Autofahrt auch schnell zu einer Hypo kommen.



    ah okeee, dann haben wir aneinander vorbei geredet, mit funktionieren meinte ich dass das mit dem Gewichtsverlust super klappt und nach den dem Link den ich gepostet hatte ist das ja auch wissenschaftlich erwiesen.


    meien eigentliche Frage, ob das so ist, rein interessehalber hat ja noch keienr beantworten können :D

    Zitat von T.M.;391024

    (Cool, TOFU in nem Webforum. Tja, warum nicht?)
    Das Problem ist, Du kannst Dich nicht drauf verlassen. Aber etwas, das sein kann, aber vielleicht auch nicht, ist nicht ggf. nur bisschen doof, sondern möglicherweise sogar gefährlich, beim Autofahren z.B.



    Moment, du willst mir gerade sagen, dass das Trinken von Tee gefährlich werden kann beim Autofahren??:rolleyes:


    Nur so zur Info: ich tu da keinen Schnappes rein.....:D

    aber scheint ja eien Wirkung nachweisbar zu sein und - woran es auch immer liegt bei mir scheints auch zu funktionieren, obs nun Placebo ist oder nur das weniger essen oder der Sport - ich weiss ees nciht aber mit Tee im bauch ist das Leben glech viel schöner ;)


    Zitat von T.M.;390936

    Das ist doch wie bei allen pflanzlichen Drogen zunächst eine Frage der Dosierung. Allein schon die Menge Teepulver variiert ja schon individuell um +-50%. Dann die Konzentration der Wirkstoffe im Tee, die Lagerzeit, die Ziehdauer usw. Alles höchst abenteuerlich und kaum reproduzierbar.


    Zwotens ist ja noch die Frage, wie die verminderte Insulinausschüttung zustandekommt. Dass KH nicht wirken, ist ja nur eine mögliche Erklärung, eine andere wäre beispielsweise, dass die Ausschüttung in der Bauchspeicheldrüse gehemmt wird (und das wäre ja Super für Typ-1-Diabetiker, gell?)


    Es ist doch so: wenn solches eine reproduzierbare therapeutische Wirkung hätte, wäre es doch längst als Medikament anerkannt und populär.

    Zitat von PumpenKati;390930

    Hallo



    hast du deinen Tee online bestellt oder wo kann man ihn beziehen ?
    Im "normalen" Asialaden :confused::confused:



    wir haben die erste Sorte in einem normalen Teeladen geholt, diehatten einen sehr leckeren mit Milch bestäubten oder so.
    Den zweiten aus einem anderen Teeladen, ist auch gut, aber etwas herber.


    Es gibt bei uns im Rewe auch einen grünen Oolong Tee mit Jasmin.
    Brauchst also gar keinen Asialaden :)