Beiträge von suesse

    Hallo ich sehe in jeden Diabetiker Ratgeber immer wieder die Werbung für das Glycowohl, das verspricht auf natürliche Basis den Blutzucer zu senken. In der Zeitschrift steht, das es für Diebtes Typ 2 und Prä Diabetes wirksam sei. Und im Internet stoße ich auch imemr wiedr darauf das auch Typ 1 Diabetiker davon profitieren können. Es sei rezeptfrei in der Apotheke zu bekommen.

    Hat schon jemand diese Tropfen ausprobiert und kann über seine Erfahrung berichten ? Und wie ist allgemein Eure Meinung dazu, habt ihr Vertrauen darin oder seht ihr das eher skeptisch das es bei einem insulin spritzenden Diabetiker nach hinten los gehen kann?

    Danke schon mal für eure Antworten. Leider muß ich aber auf akoholisches Bier verzichten. Auch wenn es so betont wird das es besser schmeckt. Es bringt mir nix, wenn ich innerhalb der nächsten halben stunde, nach dem Genuss, totmüde vom Stuhl falle. Deshalb will und muß ich das auf die reihe kriege schon vor dem verzehr ausreichend Insulin zu spritzen, damit der Zucker nicht so hoch katapultiert. Wenn man nach dem Brauereiverfahren gehen kann, interessiert mich wie das funktionieren soll.

    Hallo,


    auch als Diabetiker möchte ich nicht auf den Genuß von Bier verzichten. Ich bin aber schon vor langer Zeit auf Alkoholfreies Bier umgestiegen, da mich das nicht in nullkomma nix so müde macht wie das mit Alkohol.

    Neulich habe ich mal gehört, das es für Diabetiker eh besser wäre alkoholofrei zu nehmen,wenn man nciht ganz darauf verzichten will. Nun habe ich die persönliche Erfahrung gemacht, das es meinem Zucker gut tat, lt. den Nährwertangaben, für die entsprechen BE's Insulin zu spritzen. Mittlerweile aber reicht nicht mal das aus.

    Dann bin ich durch Recherche darauf gestoßen das man als Diabtiker mit dem berechnen des Bieres auf das Brauerei verfahren achten soll.

    Ja nun habe ich auch eine tolle Seite mit den verschiedenen Brauerei verfahren gefunden, https://de.wikipedia.org/wiki/Bierbrauen aber ehrlich gesagt komme ich an dem Punkt nicht weiter.


    Wer von Euch hat sich schon mal damit näher beschäftigt, oder hat eigene persönliche Erfahrung gemacht wie er alkoholfreies Bier berechnet ? Im Anhang mal meine bevorzugte Sorte und die Nährtwertangaben dieser Flasche.

    Da muss ich mich anschließen - die Trendpfeile kennen nur 5 Richtungen, der Kurvenverlauf ist aber Gold wert - da ignoriere ich auch gern mal, dass die Absolutwerte (vor dem Kalibrieren in xDrip) sowas von daneben sind... (Meine Diadoc will unbedingt LibreView von mir, die fällt in Ohnmacht, wenn sie meine 25% low sieht...)

    kannst du mir das auch mit deinen worten erklären wie man anhand der kurve reagieren sollte ?

    Ich bin mit dem libre 2 , nutze das seit Okt. 2019, eigentlich auch auch nur mittelmäßig zufrieden.

    Auch die Auswertung der Trendpfeile fiel mir anfangs sehr schwer, so das jetzt , anfang Dezember, bei der neuen HbA1 c Kontrolle in der Dia Praxis, der HbA1c von

    7,8 auf 8,6 hoch geangen ist.

    Das liegt aber dann nicht nur am Plastikknopf am Arm :P , die Trendpfeile können mich mal , ich achte eher auf den Kurvenverlauf in der LibreLink App .

    Kannst du mir das bitte näher erläutern ? ich wurde in der praxis so aufgeklärt, das ich bei stark abfallen mit essenudn bei stark raufgehend nachspritzen soll. aber das geriet total aus dem rahmen. dann habe ich die info im netz gefunden um wieiviel der blutzucker die nächsten 15 min steigt oder sinkt, und reagiere nun entsprechend. ich hoffe das ich den wert jetzt wieder ausgebügelt bekomme. aber wie gehst du mit der kurve vor ?

    Ich bin mit dem libre 2 , nutze das seit Okt. 2019, eigentlich auch auch nur mittelmäßig zufrieden.

    Auch die Auswertung der Trendpfeile fiel mir anfangs sehr schwer, so das jetzt , anfang Dezember, bei der neuen HbA1 c Kontrolle in der Dia Praxis, der HbA1c von

    7,8 auf 8,6 hoch geangen ist. Und dabei wollte ich meinen 7,8 er Wert eigentlich verbessern. Hatte auch schon mit dem Support zu tun. die Warteschleife lang und um das Problem herum geredet und am ende nicht gelöst.

    öhm, leute . das problem mit der kälte tritt in der nacht auf, da wir mit offenen fenster schlafen. es ist jetzt die kalte jahrezeit. und ich bin nciht dick eingemummelt. ich/wir brauche(n) die klare , frische luft zum schlafen. nur der sensor offenbar nicht. der reagiert auf starke kälte. und er reagiert,indem er mitten im schlaf mit angeblichen schock werten bei 4 oder 3 mmol/l. alarm schlägt. dabei ist mein grenzwert bei 4,5 eingestellt, wo er nicht mal angeschlagen ist. also eindeutig ein fehler durch kälte. beim gegenscheck war er bei 11, also definitiv kein schockwert. und meine frage war, wie kann ich den sensor nachts vor der kälte schützen, bzw. was kann ich über den sensor machen damit er etwas vor der kälte schützt, sowie beim rüseln im schlaf nciht verrutscht, aber die werte noch übertragen werden.

    Hallo, ich mußte festellen, das mein Sensor extrem auf Kälte reagiert und mir erst eine schwere Unterzuckerung alamiert und beim Gegenscheck allerdings alles ok ist. Das Kälte Problem ist allerdings nur Nachts, weil wir mit offenen Fenster schlafen. Nun habe ich überlegt den Sensor mit etwas warmen zu schützen. Allerdings weiß ich nciht was ich nehmen soll, das die Nacht über auch hält, also nicht verrutscht und trotzdem noch Messungen durchläßt. Könnt ihr mit Tipps geben, gerne auch links zu den Produkten (wenn es hier erlaubt ist ) Danke Euch schon mal.

    die einstellungen sind alle aktiviert. und die alramtöne funktionieren ja auch eigentlich. von daher verstehe ich nicht diese fehler meldung. Nur einmal heute morgen kam kein alarm, als ich schon bei 4 mit dem zucker war, und da bin ich nun am hin udn her überlegen ob es am ausgeschalteten w-lan liegen kann.

    Wenn du Alarme auf dem Smartphone willst, musst du den Sensor mit dem Smartphone starten. Wenn die Alarme dann auch durchkommen sollen, dürfen die Systemtöne nicht auf stumm gestellt werden. Wenn man sie auf stumm stellt, kommt von der App eine Warnung, dass Alarme nicht verfügbar sind. Has du diese Punkte beachtet?

    alles schon beachtet.

    Guten Morgen


    habt ihr auch das problem derzeit das die Libre 2 App immer die warn info gibt das Alarme nicht verfügbar sind ? und dennoch funktionieren

    Allerdings hat er heute mrgen nicht funktioniert, als der zucker runter ging. Da frage ich mich gerade, ob das daran lag, das ich über nacht den w-lan empfang rausnehme, um nicht nachts mit whasapp oder sonstigen push meldungen genervt zu werden. dachte das es reicht die klingel anzulassen.

    Hallo, ich bin seit heute Besitzerin des Freestyle Libre, zum test für 14 Tage. Rezept für das Libre2 geht heute noch raus. Aber was ich fragen wollte. Ich muß demnächst zum MRT, hat das irgendwie Einfluß, muß der sensor ab ?

    Und zweite Frage, wenn ich in der Schwimmhalle länger als ne halbe Stunde schwimen will oder auch im Sommer am strand und ins wasser gehe, wie schütze ich den Sensor ?

    Hallo ihr Lieben,


    jetzt habe ich schon öfters beobachtet das bei mir immer der BZ ansteigt wenn ich in einem caffee oder wo auch immer cafe crema getrunken habe.

    Lange zeit wollte ich es nicht glauben. Ich dachte immer der wäre ganz einfach kaffee, aber offenbar wohl nicht.

    Leider kriegt man heute aber auch noch kaum einfach normalen Filterkaffee zu bestellen, wenn man unterwegs ist.

    Selbst an Imbiss ständen wird schon alles Nobel . Das macht das Treffen mit Freunden, Kollegen und Bekannten bei einer Tasse Kaffee alles schwieriger.

    Habt ihr denn auch die Erfahrung gemacht ? Wenn ihr das bejahen könnt, wie geht ihr damit um ? Spritz ihr was dazu , und wenn ja wieviel für eine Tasse ?


    LG Kerstin

    Hallo zusammen, komme grad vom Arzt und hab mir auf den Weg schon das rezpt in der Apotheke eingelöst.

    Habe pflanzliche Dragees bekommen die Lactose als Zusatzstoff drin haben.

    Alles was ich im Beipackzettel finden konnte war die Angabe Lactose-1-Wasser . Keine Mengen Angaben, mit denen man was anfangen könnte.

    Kann jemand mit Lactose-1-Wasser was anfangen ? muß ich das bei der Insulin menge mit berücksictigen oder ist das so ein kleine Menge das man es nciht beachten muß ?:/

    Aber klar: Blutzuckeranstieg durch schnelle KH, bedingt durch Zucker oder Honig im gekauften Saft

    bei so schnellen KH, die ich nach Packung insuliert habe, sinkt bei mir später der BZ, wenn dann das Insulin ankommt.


    Aber würde auch sagen, dass es einen SEA bräuchte dafür, um das zu verhindern.

    danke, ich habe zwar schon 5 minuten gewartet, werde es aber mal weiter hinausdehen.

    Dass du mit einem Glas Karottensaft am Tag als Erwachsener merklich braun wirst, wage ich zu bezweifeln. Bei Kindern funktioniert das zum Teil. Als Erwachsene würdest du wahrscheinlich eher eine ganze flasche am Tag benötigen.


    Karottensaft hat halt wie andere säfte relativ viel zucker und flüssig geht das ganze halt auch zügig ins Blut.


    Einen Grund keinen Karottensaft zu trinken ist der Diabetes meiner Meinung nach nicht. Nur falls du Raucherin bist, solltest du damit vorsichtig sein, denn es gibt einige Studien, die einen deutlichen Anstieg der Inzidenz von Bronchialkarzinomen durch übermäßige betacarotin Zufuhr bei starken Rauchern gezeigt haben. Für Nichtraucher besteht dieser Zusammenhang nicht.

    Es wird keine Bräune in dem Sinne wie im solarium oder eine urlaubsbräune versprochen. Man kann lediglich etwas vorbräunen, die haut wird leicht dunkler. Diesen effekt leitet man von den Babys ab die täglich ihren Möhren brei essen und eine kräftigere hautfarbe beommen. der Erwachsene sollte zu beginn der frühjahrszeit damit anfnagen und drei bis vier monate jeden tag ein glas möhrensaft mit einem teelöffel leinenöl vermischt trinken.

    zudem soll betacrotin dafür sorgen das auch im sommer die sonne von der haut besser aufgenommen wird.

    Mören pur pushen meinen Zucker schon ganz ordentlich, und Saft ist u.U. ja auch gezuckert.. würde ich jetzt nicht als ungewöhnlich sehen, dass der danach gut hoch geht.

    aha, ich war schon am überlegen mir eine saftpresse zu kaufen und mir möhren selbst zu saft zuverarbeiten, aber unter den umständen überlege ich mir diese investition nochmal.

    Hallo @all


    Als ich kürzlich ein Bericht im Fernsehen sah, jeden Tag ein Glas Möhrensaft hilft die Haut vorzubräunen, habe ich angefangen jeden Tag ein Glas Möhrensaft zu trinken.

    Mein Problem, trotz dessen das ich nach den Nährwertangaben auf der Flasche die BE's und meine Insulin dosis errechne und spritze, steigt mein Zuckerwert danach sehr hoch an.

    Nun wollte ich im Internet dazu recherchieren , aber das einzige an Infos was ich fand war das Diabetiker Möhrensaft meiden sollen, weil es der Bauchspeicherdrüse schadet.

    Damit kann ich nun gar nix anfangen.

    Was wißt ihr darüber ?