Beiträge von suesse

    Hallo


    ich habe heute aus der Apotheke den Tactipen geholt.
    Die Vorgänger Version war der OptiPen Pro 1.
    Nun stell ich fest das der TactiPen wieder andere Nadeln benötigt, als der OptiPen.
    Aber ich habe auch festgestellt das meine Nadeln vom NovoPen auf den TactiPen passen.
    Ich habe aber mal gelernt das man nie andere Nadeln verwenden soll weil man sonst ne falsche Insulin Dosis spritzen könnte. Mein Mann erscheint das aber nicht logisch, weil man ja die Dosis am Pen einstellt. Mittlerweile bin ich ganz verwirrt, deshalb meine Frage an Euch erfahrenen Hasen.
    Darf man andere Nadeln verwenden wenn sie drauf passen oder muß man immer die zum Pen dazu gehörigen Nadeln verwenden?


    Gruß Kerstin

    na also erstens ist mir das mittlerweile nciht mehr so egal wegen falsch einschätzen mal nen ausrutscher des BZ zu haben, nach den langen laser jahren und bereits schäden im sehfeld möcht ich jetzt ganz genau mit meinem essen sein, bevor die schäden im sehfeld zu merken sind.
    Außerdem ist mir das nciht angenehm unterwegs nen schock zu haben oder zu hoch liegen, das ich alle 5 min. ne öffentliche toilete suchen muß.
    Wenn ich sage das ich cniht schätzen kann, dann heißt das, das ich mcih wirklich enorm und zu meine schaden verschätze.
    Es gibt nun mal Menschen die absolut nicht schätzen können. Und da hat mir auch der Diabetes nciht geholfen das zu lernen. Warum kann das nicht akzeptiert werden?
    Andy Only, ich kan einfach nun mal nicht die essenportionen abschätzen.
    Und wen ich das nun mal nciht kann laß ich auch vorsicht walten. Ich verzichte ja nun nciht ganz auf pommes, und ich leide auch nciht darunter das ich an ner pommesbude vorbei gehe und keine pommes esse, Wer spaß daran hat anner imbissbude zu essen so soll er, aber ich muß das nciht haben.

    Zitat von Andy Only;263227

    aber warum?
    man bekommt doch nun wirkich n Auge dafür, um das einschätzen zu könnne...
    also ne normale Currywurst mit Pommes rechen ich immer mit 6-7 BEs und das passt meistens..


    tja, leider eben nicht, die fähigkeit das essen einzuschätzen, oder schätzen überhaupt kan ich einfach nicht.

    Zitat von mike-munich;263183

    Ja, was würde dann beispielsweise ein Konzern wie Schneekoppe machen ? Das Unternehmen gibts seit 1927 und stellt ja vorwiegend Diätprodukte her....:confused:


    berechtigte Frage


    Zitat von Edett;263184

    ... Als sie zurück kam, hatten ihre Katzen nicht nur den Diätkuchen gefressen, sondern auch noch die ganze Wohnung verschissen.


    [Blockierte Grafik: http://i32.tinypic.com/11bm2ip.jpg] danke für die lustige einlage, hab pipi in den Augen. Wenns auch sicherlich ne riesen schweinerei war. :o

    Vor gut 30 Jahren war ich aufgrund des Sorbits in Diabtiker Produkten auch dauergast auf dem Töpfchen, aber heute kann ich mich nicht mehr beschweren. Ich bin nachwie vor für die Diabteiker Produkte. Wenn ich die mit den DDR produkten von damals vergleiche schmecken sie heute sehr gut. und ich möchte hin und wieder auch auf Diabteiker Produkte zurückgreifen. Nur die Preise find ich nach wie vor ungerechtfertigt.
    Jetzt ist überall die Rede davon das die Diabetiker Waren aus den Regalen rausgenommen werden. Ich weiß nicht wie ich das mit normalen Produkten hinbekommen soll, habs schon versucht normal Marmelade zu berechnen und entsprechend Insulin zu spritzen, ich krieg damit meien Werte nicht in Griff. [Blockierte Grafik: http://i27.tinypic.com/33lyvrr.gif]
    Was haltet ihr davon das die Produkte komplett entfernt werden ?

    Gute Frage :rolleyes:, Also als ich ca. 10 jahre lang schon die Allergie hatte , da ist eine ärztin auf mich zu gekommen und hat mir die hypersensibilisierung mit den spritzen die über 3 Jahe gehen angeboten. da hatte ich aber abgelehnt, weil das mir zu zeitaufwendig (3x die Woche zur Praxis hin) und mit vielen Einschränkungen (Kein Urlaub in anderen Pollengebieten etc.) verbunden waren .
    Aber ich denke mal wenn meine jetzige Ärztin das nur wegen der Verantwortung wegen dem Risko bei stoffwechsel kranken menschen ablehnt, dürfte es ja kein Problem sein, aufrund langer allergiker zeit sowas zu machen..
    Ich glaube du muß einfach nur einen Arzt finden der bereit ist mit dir die Hypresensibilisierung zu machen und wie das Anfangsthema schon beschreibt, eine gute Zuckereinstellung haben.

    ich hab an die 25 Jahre 'ne Allergie, und bevor ich anfange aufzuzählen, sage ich lieber gleich alles was der Allergietest bogen hergibt. Zweimal im Abstand von ungefähr 10 Jahren hab ich die Tests, bei 2 Allergie Ärzten, machen lassen.
    Beide haben große Augen gekriegt und waren sichtlich erschrocken wie man so extrem auf alles reagieren kann. Hab all die Jahre verschiedene Tabletten bekommen, die Dosis wurde immer höher, dazu nasenspray und augentropfen. nun nehme ich die Tabletten Ebastel und die sind so gut, das ich mir die augentropfen und das nasenspray schenken kann.
    Allerdings reagiere ich immer noch bei frisch gemähten Gras sehr intensiv, so das ich die Nachrichten über die Grastablette richtig auf gesogen habe und mit der Neuigkeit zum Arz gerannt bin und diese Tablette haben wollte.
    Die Ärztin lehnte jedoch ab. Die grastablette sei wie ein Hypersensibilisierung, die man bei Diabetes und anderen Stoffwechselerkranungen nicht macht. Zumindest hat sie gesagt das sie die verantwortung ablehnt. Wen man salso richtig übersetzt, heißt ds soviel, man könne also dies machen lassen, sofern ein Arzt sich traut :eek:

    Streßgedächtnis [Blockierte Grafik: http://i30.tinypic.com/b9alqc.jpg] noch nie nich was was davon gehört, aber ich sag immer möglich sei alles. Gibt ja auch ein Schmerzgedächtnis.
    Vielleicht hast Du recht, das scheint Dir viell. nur so es dir jetzt besser geht, die vergangenen probleme sitzen aber viell. noch tief und so kannst du noch nciht richtig entspannt sein. Aber ich vermute das nur mal so, will mich nciht festlegen.;)

    Hallo nessie


    ohja, das Problem ist mir auch sehr bekannt. Hab auch ne lange Zeit lang mich über eine Person ständig ärgern und aufregen müssen und meine Werte fuhren Achterbahn. Hab dann auch nur mit Insulin die hohen BZ Werte runtergedrückt und war echt frustriert. Deshalb war für mich die einizge Lösung dem ganzen Ärger aus den Weg zu gehen, um wieder zu meiner inneren Ruhe und Ausgeglichenheit zurück zu finden und dann wird sich das auch wieder mit dem Zucker Werten stabilisieren.
    Und so kam das dann auch :6yes:
    Im Arbeitsleben schätze ich mal wird es schwieriger dem problem aus dem Weg zu gehen, aber wenn Versetzungmöglichkeiten oder Jobwechsel möglich wäre, in der Hoffnung mit Kollegen zusammen zu kommen mit denen man harmonisch auskommt, dann gehts dir auch wieder besser. Oder der eine Stress Kollege geht :D

    Danke Pierre, den Link hatte ich ja schon von Kim bekommen, der hilft mir ja auch weiter. Im übrigen hab ich gelernt das 10 -12gr. KH=1 BE sind.
    Bisher hatte ich nur keinerlei Tabellen die mir Auskunft über Nüsse mit Berechnungsangaben hergaben. Nun gleich zweimal :D

    Hallo KIM ,

    danke für Deine schnelle Antwort.
    Also ich habe den Thread "Erdnüsse" gelesen, wenn Du den meinst? Ist aber alles ziemlich wirr und unverständlich zu lesen.
    Dabei möcht ich doch nur wissen wieviel Gramm der verschiedenen Nüsse eine BE sind, dann weiß ich auch was ich an Insulin spritzen muß.
    Der Link zu der Liste den Du mir hier reingesetzt hast sieht ja schon mal viel versprechend aus.
    Danke dir erst mal dafür , werd mich damit noch näher befassen.

    Hallo huf1976


    ich kann Dir nur raten und gut zu sprechen es auf zweimal am tag aufzuteilen.
    Ich mache das von Anfang an so, auch meine Ärztin hat den Sinn darin erkannt und befürwortet und mitllerweile macht das schon fast jeder Diabetiker der Lantus spritzt genauso.
    Wie Du selber schon festgestellt hast kommst Du mit den Nacht IE gut klar, das ist schon mal ein guter Anfang und die Tages Dosis kannst Du ruhig selber etwas rumexperimentieren, sprich immer in einer Schritten etwas runtergehen und imer beobachten wie sich dein Zucker entwickelt.

    Hallo


    jetzt gibt es so kurz vor der Weihnachtszeit wieder so viele Nüsse zu kaufen und zur Zeit hab ich einen richtigen Hieper drauf.
    Nun steht auf meiner Berechnungsliste das bis 50 gr. anrechnugsfrei sind.


    Wie muß ich aber Haselnüsse, Walnüsse und Erdnhüsse berechnen wenn ich mehr als 50 gramm knabbern will ?